PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratespiel - Was müssen wir opfern?



tobi1205
28.07.2008, 20:39
Nach gut 6 Stunden Spielzeit der Hauptstory wird man etwas wertvolles opfern müssen. :(

Was könnte das sein? Können wir uns aussuchen, was wir opfern wollen?
Vielleicht können wir uns mal darüber gedanken machen denn ich bin sicher nicht der einzige, der darüber schon gegrübelt hat.
Wer es richtig eraten hat, könnte dann wenn das spiel da ist, von unserem mod z.b. ein sternchen bekommen....wenn es möglich ist.;) Wenn es unsere mods möchten, könnte das hier ein kleines gewinnspielchen werden und die zeit ein ganz klein wenig schneller vergehen.:) Für die wertung, sollte da aber jeder nicht mehr als einen vorschlag machen. Also vorher gut überlegen! Posts mit änderungen, gehen nicht in die wertung ein.

Z.B.:
Wertung:
Seine Schwester

Reden, können wir natürlich hier so lange wie wir wollen - auch ohne gewinnspiel!!

Nachtrag:
Bei mehreren richtigen antworten kann - falls es einen preis gibt - ihn entweder jeder bekommen der das richtige erraten hat, oder es wird ausgelost.
Ihr könnt also ruhig z.b. den hund posten, auch wenn es schon jemand anderes getan hat. :-)

ValnirAesirsson
28.07.2008, 20:40
Wertung:
seinen Hund

Gon
28.07.2008, 20:48
das ist ungerecht den wollte ich auch opfern.
:gruebel was nehme ich denn:gruebel
aber da das schon weg is behaupte ich mal das man (mal wieder) theresa (oder die die wier für Theresa halten) opfern muss (wie im teil eins).

Raiger
28.07.2008, 21:07
Wertung:
Einen Freund aus der Kindheit

Thalin Argelion
28.07.2008, 21:11
Seine Jugend oder halt ein bisschen von seiner Jugend zB 10 Jahre oder so

tobi1205
28.07.2008, 21:13
das ist ungerecht den wollte ich auch opfern.
:gruebel was nehme ich denn:gruebel
aber da das schon weg is behaupte ich mal das man (mal wieder) theresa (oder die die wier für Theresa halten) opfern muss (wie im teil eins).

Dann sei froh das du es nicht gemacht hast. Den hund hast du das ganze spiel!!!:D

ValnirAesirsson
28.07.2008, 21:15
nee wenn die chinesen kommen iser hund weech xDDDD dann iser inne pfanne

LOLadin
28.07.2008, 22:41
[quote=tobi1205;211299Wer es richtig eraten hat, könnte dann wenn das spiel da ist, von unserem mod z.b. ein sternchen bekommen....wenn es möglich ist.;) [/quote]
Sterne werden nicht verschenkt man erhält sie für Beiträge (jetzt nicht gleich losspammen, gelöschte Beiträge bringen nichts und die Sterne sind kein Maß für die Qualität eines Users).

Ganz offizieller Beitrag (das, was ihr Wertung nennt): Ein teil seiner Kraft (Power of Will oder etwas ähnliches).

Bandoom
28.07.2008, 22:53
Dann sei froh das du es nicht gemacht hast. Den hund hast du das ganze spiel!!!:D

Stimmt leider nicht, in einem artikel steht das der hund stirbt und das man die wahl hat entweder wunt entbrand ihn zu rechen oder es auf sich beruhen läst und weiter zieht.
Also ich fand das war ein besschissen harte spoiler von denen, das hätte echt nicht sein müssen:mad:, da Peter M. wolte das man an dieser stelle emotionen zeigt und traurig wegen diesem verlust werden solte.Doch mit diesem Artikel ist die Trauer emotion in diesem spiel verloren gegangen :(

LOLadin
28.07.2008, 22:58
@Bandoom: Wenn dich das so stört, warum hast du es dann uns auch verraten?

Bandoom
28.07.2008, 23:00
so jetzt ist vorgewarnt^^
sry LOLadin das du das ohne vorwarnung gelesen hast, dir kann ichs jetzt ja nicht mehr herausbrennen

greendraguun
29.07.2008, 10:21
Wertung:
Seine Familie!:D

tobi1205
29.07.2008, 12:01
so jetzt ist vorgewarnt^^
sry LOLadin das du das ohne vorwarnung gelesen hast, dir kann ichs jetzt ja nicht mehr herausbrennen

Oh, das ist ja traurig, hatte ich noch gar nicht gewusst. Noch blöder ist aber, das ich nie meine neugierte zügeln kann und diese blöden spoiler immer lese....:mad:

tobi1205
29.07.2008, 12:05
das ist ungerecht den wollte ich auch opfern.
:gruebel was nehme ich denn:gruebel
aber da das schon weg is behaupte ich mal das man (mal wieder) theresa (oder die die wier für Theresa halten) opfern muss (wie im teil eins).

Nein, du kannst ihn ja auch nennen wenn du glaubst das es richtig ist.
Wenn es einen kleinen preis für das spiel geben sollte, dann bekommt den preis entweder jeder der die richtige antwort gegeben hat, oder es wird ausgelost.

Arafax
29.07.2008, 12:09
Ich tippe ja auf die Familie...Ehefrau oder Kind

fableman
29.07.2008, 12:13
Also wo genau soll den das mit dem hund stehen nenn mir mal eine Quelle hab nämlich soweit ich weiß alles möglich gelesen und gesehen als HER MIT DER QUELLE:D

greendraguun
29.07.2008, 12:27
Arafax du Ideenklauer xD darf man auch eine 2. wertung abgeben?




:cool:

tobi1205
29.07.2008, 12:38
Arafax du Ideenklauer xD darf man auch eine 2. wertung abgeben?




:cool:
Na gut, einmal irren ist menschlich....:)

Raiger
29.07.2008, 12:52
Oh, das ist ja traurig, hatte ich noch gar nicht gewusst. Noch blöder ist aber, das ich nie meine neugierte zügeln kann und diese blöden spoiler immer lese....:mad:
Genauso gehts mir auch!! An dieser Stelle möchte ich alle bitten solche großen Spoiler deutlich zu machen (mit großer und dicker schrift und dem Worten:,,!!Achtung großer Spoiler!!'')
Das wäre nett!

greendraguun
29.07.2008, 12:58
Okay danke Tobi,
Jenachdem, Wie weit man im spiel ist,( man weiß ja noch nicht wie weit) kann es ja sehr Unterschiedlich sein:

Als Kind:Einen von 2 Hunden ;)

Als Halbstarker:Seinen Hund

Als Vollendeter Krieger/Magier/Irgendetwas Dazwischen:Eins von 2 Schwertern (wie schon Bei Teil 1)

Das sind alles Vermutungen Und ich bitte euch nicht darauf herumzuhacken!:)
@Raiger Mann muss ja net immer, auf spoiler Klicken:P:P:P
Bevor ein Blöder Kommentar Kommt vll. ist man ja 6stunden lang ein Kind 1^^"!

Lorion
29.07.2008, 12:59
Naja, wenn mehrere Leute der Meinung sind das bspw. die Familie das ist was geopfert werden muss, dann kann das doch auch jeder angeben, wird der Hauptpreis eben durch alle Gewinner geteilt.

@Hauptpreis: Sterne kann ich nicht vergeben und würde ich auch nicht, denn wie LOLadin schon schrieb zeigen die nur an wieviele Beiträge jemand gemacht hat bzw. welche Funktion derjenige hier bei GGP erfüllt.

Aber als Initiator des Quiz könntest du, tobi, dir ja auch einen Preis ausdenken den der Gewinner von dir erhält. Da du dir ja, soweit ich das mitbekommen hab, die PreOrder samt Pubgames holst, könntest du bspw. 1.000 Goldstücke verlosen, die du dann dem Gewinner in-game überreichst. :)

tobi1205
29.07.2008, 13:06
Wertung: Unser schönes aussehen (gesicht).
Wir werden uns entscheiden müssen, ob wir jemanden helfen wollen, und dafür bis zum ende des spieles mit einem entstellten gesicht herumlaufen. Wäre sicher für viele ein großes opfer.

ruhnenmeister
29.07.2008, 13:07
ich habe da mal ne frage an bandoom
wie hast du das mit dem button show und hide, gemacht?

Soulja Boy123
29.07.2008, 13:09
Wertung:
Man verliert sein Gesicht/Man muss eine Maske tragen weil das Gesicht "entstellt" ist.

EDIT:Tobi,du kannst ja meine Gedanken lesen^^.

Raiger
29.07.2008, 13:15
Toll ihr habt euch einfach die 'News' durchgelesen!!:mad:

greendraguun
29.07.2008, 13:17
Darf man doch oder?:D
Und wenn Tobi das Ratespiel gewinnt, müssen alle die Hier mitgemacht haben, 1.000 Goldstücke an Tobi geben :D

tobi1205
29.07.2008, 13:17
Naja, wenn mehrere Leute der Meinung sind das bspw. die Familie das ist was geopfert werden muss, dann kann das doch auch jeder angeben, wird der Hauptpreis eben durch alle Gewinner geteilt.

@Hauptpreis: Sterne kann ich nicht vergeben und würde ich auch nicht, denn wie LOLadin schon schrieb zeigen die nur an wieviele Beiträge jemand gemacht hat bzw. welche Funktion derjenige hier bei GGP erfüllt.

Aber als Initiator des Quiz könntest du, tobi, dir ja auch einen Preis ausdenken den der Gewinner von dir erhält. Da du dir ja, soweit ich das mitbekommen hab, die PreOrder samt Pubgames holst, könntest du bspw. 1.000 Goldstücke verlosen, die du dann dem Gewinner in-game überreichst. :)
Hmm....grübel,grübel....online zocken kann ich leider nicht, weil ich nicht die "goldene" habe. Spiele immer nun offline. Würde gerne meine sternchen opfern aber wie du sagtest, geht das leider nicht. Wollen mal alle überlegen ob uns was schönes einfallen tut.


Darf man doch oder?:D
Und wenn Tobi das Ratespiel gewinnt, müssen alle die Hier mitgemacht haben, 1.000 Goldstücke an Tobi geben :D
Hi,hi aber bitte nicht!!! Da verderbt ihr mir ja die freude am spiel weil ich dann nix mehr zu tun hab.:D

fableman
29.07.2008, 13:20
Also wenn der Hund wirklich sterben sollte geb ich dem der es sagte 10000 gold weil ich dass nich glaube

tobi1205
29.07.2008, 13:21
Toll ihr habt euch einfach die 'News' durchgelesen!!:mad:
Was für news?;)


Also wenn der Hund wirklich sterben sollte geb ich dem der es sagte 10000 gold weil ich dass nich glaube
Dein letztes wort?

fableman
29.07.2008, 13:23
Ja mein letztes Wort

greendraguun
29.07.2008, 13:24
Wir könnten das doch auch so machen, dass der Gewinner des Ratespiels einen Besonderen Preis,von den Mods bzw. admins Bekommt.
Was habt ihr heute alle für ein geiles Timing ?? lol!

tobi1205
29.07.2008, 13:35
Wir könnten das doch auch so machen, dass der Gewinner des Ratespiels einen Besonderen Preis,von den Mods bzw. admins Bekommt.
Was habt ihr heute alle für ein geiles Timing ?? lol!
Jo, hatte ja gefragt ob die mods eine idee haben, z.b. das der gewinner ein sternchen bekommt. Hab aber jetzt erfahren das es nicht geht. Können uns jetzt mal alle gedanken machen mit was wir einen gewinner beglücken könnten....:)

Raiger
29.07.2008, 13:47
Was für news?;)
entweder du guckst auf fable-2.de oder du guckst unter 'news zu Fable 2'!;)

Ja mein letztes Wort
Spoiler!!
Der Hund wird laut einem Spoiler sterben

fableman
29.07.2008, 14:17
Ja aber das hab ich nirgendswo gelesen dann nenn mir mal die Quelle

greendraguun
29.07.2008, 14:39
Der Hund wird sterben!
Zitat:
"An einem Punkt wird der Hund sterben. Und Ihr werdet dann richtig sauer auf denjenigen sein, der es getan hat. Und genau dieses Gefühl will er bei Euch sehen. Liebe, die in kalten Hass umschlägt, echte Emotionen. Drama. An diesem besagten Punkt geht das Experiment entweder auf und Ihr stürmt Rache dürstend los. Oder der Köter war Euch egal und Ihr wollt nur wissen, wie es weitergeht."
:P:P Echt Traurig ich werde Bestimmt weinen

Quelle: (http://de.videogames.games.yahoo.com/07012008/85/x360-fable-2.html)

BeerWulf
29.07.2008, 14:59
P.S.: Ich Kann das Irgendwie net mit diesem Button Spoiler, gibt es irgendwelche Tutorials?

Nach 360 Beiträgen!?! :rolleyes:

Du schreibst etwas, markierst es, und klickst auf den grauen Button mit dem roten S, das wars! :)

fableman
29.07.2008, 22:23
Nein mein Hund stirbt nicht NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN:cry

Und wenn werde ich ihn rächen jeden werd ich töten JEDENNNN:evil:

Lorion
29.07.2008, 23:50
Naja, ich würd das mit de Hund jetzt nicht unbedingt als in Stein gemeisselt ansehen, denn der besagte Bericht ist von Januar 08 und zu dem Zeitpunkt hiess es bspw. auch noch das der Charakter Narben erhält wenn er im Kampf "stirbt", was mitlerweile ja auch nicht mehr als Feature im Spiel ist.

Kann halt zwar nach wie vor so sein, muss aber nicht. Hinzu kommt noch das der Tod des Hundes ja auch nicht bedeutet das er permanent tot bleiben muss, denn es ist ja durchaus möglich das man ihn durch ne Quest wiederbleben kann oder das das so inszeniert ist das man *denkt* der Hund wäre tot, ist er in Wirklichkeit aber gar nicht.

Was man dabei auch nicht vergessen darf ist, das der Hund ja Teil der Spielmechanik ist welche die Minimap ersetzt. Zumals auch irgendwie unlogisch wär ein Spielfeature wie den Hund, in den wahnsinnig viel Entwicklungszeit geflossen ist, nach nen paar Spielstunden einfach aus dem Spiel zu entfernen, obwohl die Gesamtspielzeit bei 100+ Stunden liegen soll!

Karrzun
30.07.2008, 01:29
Was man dabei auch nicht vergessen darf ist, das der Hund ja Teil der Spielmechanik ist welche die Minimap ersetzt. Zumals auch irgendwie unlogisch wär ein Spielfeature wie den Hund, in den wahnsinnig viel Entwicklungszeit geflossen ist, nach nen paar Spielstunden einfach aus dem Spiel zu entfernen, obwohl die Gesamtspielzeit bei 100+ Stunden liegen soll!

Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings kann es ja trotzdem sein, dass der Hund stirbt, nur eben "erst" im letzten Quest der Hauptstory...
das Problem:
Wenn man nur die Hauptstory gespielt hat und jetzt den Rest machen will, dürfte der Hund schon sehr fehlen. :eek:

Raiger
30.07.2008, 11:47
Wenn ich mir das durchlese, was Lorion geschrieben hat, bin ich opzimistisch, das der Hund nicht sterben wird und wenn doch, dann wird er entweder wiederkommen oder dich als Geist begleiten. Molyneux hat so viel von dem Hund gesprochen, da glaube ich nicht, dass sie ihn entfernen!!

tobi1205
30.07.2008, 12:05
Wenn ich mir das durchlese, was Lorion geschrieben hat, bin ich opzimistisch, das der Hund nicht sterben wird und wenn doch, dann wird er entweder wiederkommen oder dich als Geist begleiten. Molyneux hat so viel von dem Hund gesprochen, da glaube ich nicht, dass sie ihn entfernen!!

Ja, wie peter mal sagte, kann der hund in gebiete, wohin wir selber nicht können um uns gegenstände zu bringen, b.z.w. uns zu "sagen" bell,bell,:) wo wir was finden können. Und noch vieles andere, wie uns im kampf zu beschützen. Ganz sicher werden wir ihn da nicht schon nach den ersten 6 stunden opfern müssen. Sonst hätten die entwickler sich mit dem hund ganz sicher nicht soo viel arbeit gemacht.

eisstirn
03.08.2008, 22:28
Ich würde Sagen wie beim ersten ein ganz besondere gabe oder Waffe

TazDingo375
18.10.2008, 19:21
Ich denke man wird weit mehr als nur seine Jugend oder etwas ähnliches Opfern müssen! =)
Wertung:
Sein eigenes Leben
Ich denke man wird nach 6 Stunden der Hauptstory einen Wechsel erleben. Man muss sich entscheiden ob man sich opfert für jemanden (+10000000 Gute Punkte xD) oder man ihn sterben lässt (+10000000 Böse Punkte^^)
Wenn man sich opfert wird man dann als Geist/Untoter auferstehen und muss einige Quests machen um seinen mehr oder weniger schönen Körper wieder zu bekomen. Wäre doch eine tolle Idee oder? =) :D
Lg Taz
Edit: JA, ich habe die News gelesen und beziehe mich nicht auf den Quest mit der holden Jungfrau!!! Es wird nämlich laut PM eine weitaus Größere Opferung geben ... (nehme ich an, wenns nur das Gesicht entstellt wäre, wäre das ein bisschen flau...)

Vito
18.10.2008, 20:13
Meine Antwort: Sein gutes Aussehen. (nicht im Sinne der Gesinnung)

Aranor
18.10.2008, 20:37
also 1. es wird nicht der hund sein
den wenn der hund stirbt dann beim letzten boss
2. ein Mensch wird es auch nicht sein (geht wohl kaum wie soll man sích da gütig enscheiden)
3. Sein leben....(ich hoffe das war nurn scherz ;) )

Wertung:
Sein gutes Ausehen
wen man gut ist

als böser whol nichts (naja laut den Entwiklern soll das nur für gute gelten mit den Opfern (((da 90% der Spieler gut bei 1 Teil genommen haben))))

TazDingo375
18.10.2008, 20:40
Hmm ich glaube auch an dem Gerücht mit dem Leben wenig dran ist, aber wäre doch mal eine coole idee :D ^^
Wie auch immer, aber ich fande es einmal angebracht mal was anderes zu sagen als jeder andere und vllt stimmts ja sogar^^:D :D :D =)
Ob der Quest mit der Jungfrau wirklich DIE entscheidung ist? Naja, fände ich etwas flau... Ich mein dann kann man einfach einen Helm aufziehen, da es ja keinen Charisma-Wert geben wird =)
Sollte es keine Helme geben dann halt nen Vollbart xD
Aber vielleicht gibt es eine Leiste, welche das Aussehen bestimmt und wenn die voll ist, ist man der/die schönste Mann/Frau Albions... (eigentlich Schwachsinn aber man darf doch mal vermuten ;-)
Lg Taz

Soul_Reaver
19.10.2008, 20:04
Ich glaube das wird so sein das man irgendein Mädel (Wunderschön natürlich ;) )
vor einem Fluch retten muss der sie Super-Häßlich macht und sich entscheiden kann ob man dazwischen springt und selbst zum Quasimodo wird oder darauf Pfeift ^^ XD
PS:ich persönlich werde drauf Pfeiffen XD

TazDingo375
19.10.2008, 20:18
Ich glaube das wird so sein das man irgendein Mädel (Wunderschön natürlich ;) )
vor einem Fluch retten muss der sie Super-Häßlich macht und sich entscheiden kann ob man dazwischen springt und selbst zum Quasimodo wird oder darauf Pfeift ^^ XD
PS:ich persönlich werde drauf Pfeiffen XD

xD jaa das ist eine Opferung aber wenn DAS wirklich DIE Opferung ist, naja dann wäre das sehr flach und das könnte man eigentlich Mühelos verkraften (Vollbart oder Helm XD)
Ich HOFFE, dass es da noch was besseres gibt :D

P.S.: ich würde nicht darauf Pfeifen aber nicht aus Güte sondern wegen dem Wohlwollen der wunderschönen Jungfrau, aber wenn sie nicht SOOO wunderschön ist dann werde ich aber die da sich dem Fluch überlassen
Lg Taz :D

Soul_Reaver
19.10.2008, 20:26
Besseres könnt ich mir auch vorstellen :D
aber ich komm einfach nit drauf :auh
Stellt sich ja spätestens in fünf tagen raus ^^

TazDingo375
19.10.2008, 20:29
Ja... wie gesagt ich fände das ziemlich stumpf/dumm/flau/blöd/idiotisch
wenns nur die Jungfrau wäre, weil das entstellte Gesicht kann man verdecken
(Vollbart/Helm), und soweit ich weiß gibt es ja keinen Charismawert, von daher juckt mich das net so... =)
Lg Taz

El Gitarero
19.10.2008, 22:29
bin mir ja nich sicher wegen dem aber wurde nicht irgetnwan mal erwänt das man mal en mädel sit mir ner riesen narbe und sich dan entscheiden muss nimt man ihr die narbe ab und ist entstellt oder macht mans nich sorry fals das schon beschprochen wurde