PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Universum voller Möglichkeiten (Halo)



Lichti
28.07.2008, 12:42
In einem Interview auf der Comic Con in San Diego sprach Frank O'Connor, der bei den Microsoft Game Studios für das Halo Franchise verantwortlich ist, über die Möglichkeiten die das Halo Universum bietet.
Für O'Connor sind die bisher erschienenen Halo Teile nur die Spitze des Eisbergs.

"Das Halo-Universum ist wirklich sehr groß. Die Halo-Spiele haben wortwörtlich nur ein Jahr abgedeckt. Ein paar Monate innerhalb eines Jahres, um genau zu sein.
Wir haben ein großes, detailliertes Storybuch. Darin ist alles sehr gut ausgearbeitet. Es gibt noch so viele Bereiche des Universums zu erforschen. Die eigentliche Aufgabe besteht darin, das auszuwählen, was für die Leute am interessantesten ist. Ist es der Kampf der UNSC-Marines an der Seite der Spartaner gegen die Covenant? Oder eher das, was nach Halo 3 als nächstes mit dem Master Chief geschieht?", so O'Connor.

"Es gibt dieses klar definierte, sauber ausgearbeitete Halo-Universum, das wir nicht ausschlachten, sondern erforschen möchten. Und genau das ist der schwierige Teil: Was wollen die Leute wirklich? Das müssen wir auswählen", fügt O'Connor hinzu.

Bleibt abzuwarten ob sie Halo wirklich erforschen und nicht doch nur ausschlaten werden.

Quelle: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=201652

Maui
28.07.2008, 20:48
Hach ja Halo, eines der Spieleuniversen, für dich ich mich am meisten begeistern kann. Alle 3 Teile von Halo fand ich ungemein spannend, hinzu kommt bald Halo Wars, und vielleicht ein Halo 4. Dann fehlt nur noch Halo Chronicles und ich gebe mich zufrieden. Vorerst :)

Denn, so wie du es schon erwähnt hast, möchte ich nicht, dass das Halo-Universum ausgeschlachtet wird. Noch gibt es aber genügend Freiräume. Ein jährliches Update an halo-Spielen wäre dennoch das Letzte, was ich mir wünsche.

Lichti
29.07.2008, 08:44
Bei jährlichen Uptdates wäre es auch nichts mehr besonderes, man würde genau wissen dass bald wieder eines erscheint.
Wenn man es allerdings so wie bisher weiterführt bleibt jedes neue Spiel aus dem Halo Universum etwas besonderes,
auf dass man auch gerne 3 oder 4 Jahre wartet.
Wenn sie es dann auch noch schaffen alte und neue Elemente gekonnt zu kombinieren werden wir hoffentlich noch lange Spaß mit Halo haben.

Maui
29.07.2008, 11:12
Genau das denke ich auch. Was wäre denn z.B. eine neue Microsoft-Konsole ohne Halo-Shooter? Da würde definitiv was fehlen.
Trotzdem hoffe ich von Bungie irgendwann auch mal wieder andere Projekte sehen zu können - mit Halo haben sie bewiesen, was sie draufhaben.