PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schleier ist gelüftet



Cyrcle
27.07.2008, 21:08
Selten wurden Fans eines Spieles so lange gequält. Bereits 2006 hat Larian die ersten Screenshots zu seinem "Next Generation Spiel" veröffentlicht. Insgesamt sind es 5 Screenshots geworden, die Larian bis heute publiziert hat. Selbst im offiziellen Forum gab es keinerlei Statements über das neue Spiel.

Für die Abonennten der PCGames hat sich das Geheimnis bereits gestern gelüftet. In einem exclusiven Artikel im Heft und einem Interview auf der DVD wird der Nachfolger von Divine Divinity vorgestellt. Der Titel des kommenden RPG-Highlights lautet:


Divinity 2: Ego Draconis

Das sehen wir als Anlaß, allen Fans von Divine Divinity und Beyond Divinity ein Forum zum lang ersehnten Nachfolger dieser Spiele zu öffnen. Aktuelle Infos zum Stand der Dinge sind auf unserer Fansite zu Divinity 2: Ego Draconis (http://www.divinedivinity2.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1) zu finden

Und damit es auch gleich ein bischen was zu diskutieren gibt:

Der Releasetermin wurde für das 2. Quartal 2009 angekündigt

Der tot auf zwei socken:)
29.07.2008, 07:36
Hmmm Ich glaube, ich hatte mal Divine Divinity, kann mich aber nicht mehr genau erinnern... Mal schauen, Screenshots schauen ja schon mal ganz gut aus^^

Sithoras
29.07.2008, 09:26
Den ersten Teil Habe ich nicht gespielt. Aber das hier hört sich ja sehr gut an. Wahrscheinlich kauf ich mir das, obwohls ja noch lange hin ist. Wird dieser Teil stark auf dem Vrogänger aufbauen?
mfg

Karrzun
29.07.2008, 11:20
Das Spiel behalte ich im Auge. :-)

Sieht nach 'was aus...

tommyd2
29.07.2008, 17:44
Hoffentlich behalten sie die teils schrägen, teils ironischen Dialoge bei, die Divine Divinity und nochmehr Beyond Divinity ausgemacht haben.
Divine Divinity ist für mich bis heute sogar der einzig legitime Diablo-Klon, da es zum Grundprinzip eines Hack&Slay, nämlich das Sammeln und Kämpfen, noch eine stimmige Welt mit herrlichen Dialogen hinzufügte.

Ich bin gespannt, was draus wird.

CasanovaFrankenstein
04.08.2008, 20:45
wollt ihr mal n paar ingame szenen? 8)

KLICK!! (http://www.deredactie.be/cm/de.redactie/mediatheek/1.248366)

der erste teil war echt genial.

die pypamiden port steine,die verrückten quests, die action, die vielen gespräche,die lange spielzeit...

...wird vermutlich alles fallen gelassen, um irgend ne sacred 2 kopie für pc und konsole auszuwürgen. :o

jaaa, pc UND konsole



At the Games Convention 2008, DTP will officially present Divinity 2 to members of the press, here is the relevant part from the invitation they just send out:

We are looking forward to present you Divinity 2 - Ego Draconis for PC and Xbox 360®

Cyrcle
05.08.2008, 10:11
der erste teil war echt genial.

die pypamiden port steine,die verrückten quests, die action, die vielen gespräche,die lange spielzeit...

...wird vermutlich alles fallen gelassen, um irgend ne sacred 2 kopie für pc und konsole auszuwürgen. :o

Der erste Teil wäre absolut genial gewesen, wenn das letzte Gebiet nicht so krass abgefallen wäre ==> KotoR 2 läßt grüßen.

Mit der Ideenvielfalt aus Teil 1, gerne ein bischen kürzer und dafür schlüssig zu Ende programmiert. Dann sollte es ein geniales Spiel werden.

Das einzige was mir Sorgen macht: dtp ist nicht gerade für seine Geduld mit den Entwicklern berühmt. Aber vielleicht haben die ja auch zugelernt. Die Prügel für Dungeon Lords sollten heute noch auf deren Leder brennen :eek:

CKomet
05.08.2008, 12:11
Das einzige was mir Sorgen macht: dtp ist nicht gerade für seine Geduld mit den Entwicklern berühmt. Aber vielleicht haben die ja auch zugelernt. Die Prügel für Dungeon Lords sollten heute noch auf deren Leder brennen :eek:
Frage da war nur... wer war ungeduldiger ;)
soweit ich weiß, kam das Spiel in America sogar einen Monat vorher... und dort war dreamcatcher für zuständig, die übrigens Hauptpublisher waren, wenn ich mich nciht irre ;)

Dafür war die Sprachausgabe bei uns wesendlich besser, zumal wohl auch viel mehr vertont worden sein soll, als bei der englischen Version.

Auf alle Fälle freue ich mich auch drauf. den ersten Teil habe ich zwar erst spät gespielt (ende letzen Jahres) aber hat mir viel Spaß gemacht, so das der zweite Teil auf alle fälle in den Bereich kommt, muß bei Erscheinen gekauft werden ;) :)

Avantenor
05.08.2008, 13:56
Das einzige was mir Sorgen macht: dtp ist nicht gerade für seine Geduld mit den Entwicklern berühmt. Aber vielleicht haben die ja auch zugelernt. Die Prügel für Dungeon Lords sollten heute noch auf deren Leder brennen :eek:
dtp hatte mit Dungeon Lord gar nichts zu tun, zumindest nicht während der Produktion. DL war eine Dreamcatcher-Produktion, dtp hatte nur die deutsche Publishing-Lizenz, weil Dreamcatcher ausschließlich auf Nordamerika beschränkt ist. Die deutschen Patches waren dagegen schneller da als in anderen Ländern.

dtp ist sicherlich nicht die Heilsarmee, aber Legend und Drakensang haben allesamt Aufschub erhalten.

Cyrcle
05.08.2008, 18:25
dtp ist sicherlich nicht die Heilsarmee, aber Legend und Drakensang haben allesamt Aufschub erhalten.

Solche Botschaften höre ich natürlich gerne. Letzendlich kommt Qualitätssicherung bei der Entwicklung den Spielern und dem Publisher zu gute :)

TazDingo375
18.10.2008, 21:47
Sehe ich eigentlich genau so =)
Aber zur Aufklärung:
Nein, Divinity 2 ist nich einfach der Nachfolger von Divinity. Die Namensgebung und die Wurzeln der Serie sind vielfältig und liegen schon fast 15 Jahre zurück.
Es began mit Das Schwarze Auge: Die Nordlandtrilogie (Schicksalsklinge/Schatten über Riva und Sternen Schweif#
Danach zerstreuten sich die Entwickler und es gab noch 2 größerre Teams

Die erste Gruppe versuchte ein 4. DSA rauszubringen, meldete Konkurs an und wurde von einer 9-Köpfigen Gruppe von Entwicklern gekauft, welche sich Ascaron nannten. Sie entwickelten aus den Fetzen ein Spiel namens Armalion woraus nach einigen weiteren Jahren schließlich Sacred und Sacred 2 entstanden sind. Man findet einige Eastereggs wie zum Beispiel ein Grad mit dem Inschrift (in Sacred 1 und 2) "Hier liegt A.R.Malion

Aus der 2ten Gruppe entstand ein Projekt, das niemals fertig wurde. Das so genannte LMK: Lady, Mage, Knight. Der Datenträger mit dem Projekt der Firma Larian Studios wie sie sich nannten ist leider kaputt gegangen und so kann das Spiel nie fertig werden. Andere behaupten es sei aber nur ein Problem mit den Publishern aufgekommen und man brach das Projekt ab.

Folglich kam im Jahre 2001 das Spiel Divine Divinity herraus in dem man das Easteregg von 3 Gräbern nebeneinander Fand auf denen verzeichnet war:
"Lady Varum", "Mage Aqualius" und "Knight Arris"und wurde zwar kein Kassenschlager aber eine ernste Konkurrenz zu Sacred.
Anderthalb Jahre später kam deshalb das Spiel Beyond Divinity wurde aber nie in hoher Stückzahl produziert weil es Larian Studios an nötigen Mitteln fehlte.

2008 Kam dann von einer Idee eines einzigen Mannes geleiteten Projektes endlich zu Freude der Fans Das Schwarze Auge 4: Drakensang herraus!

Nach vielen Sponsoren wird vorraussichtlich so 2009 Divinity 2: Ego Draconis (Göttlichkeit 2: Ich, von den Drachen stammend) erscheinen.
Geplant ist die Gamebryo Engine von Oblivion zu wählen.
Wir sind gespannt.
Lg Taz

CasanovaFrankenstein
27.01.2009, 20:53
neue screens!

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=59254

Erzmagier
25.02.2009, 15:52
Hi ich bin neu hier und interessiere mich brennend für Divinity 2!
Wann vermutet man das Game?
(Herbst, Sommer, Oktober...... 2009 weiss ich natürlich schon)

Cyrcle
25.02.2009, 18:43
Bei Amazone steht es mit Lieferdatum 26.06.2009. Und zwar für XBox und PC-Version. Das halte ich aber eher für eine Prophezeiung von Amazon als für eine Aussage von Larian.

Bastinator
01.03.2009, 16:01
Ich verfolge die Entwicklung auch schon seid den ersten Berichten in der Pc Games. Bisher hört sich alles sehr gut an. Am besten finde ich, dass man in seinem Turm (Overlord lässt grüßen) diverse Trainer hat. Das Einzige was ich ein skeptische sehe ist das Balancing zwischen Menschengestalt und Drache.

Gruß Basti

Cyrcle
01.03.2009, 17:06
Ob da wirklich ein Balancing gewollt ist, weiss ich jetzt nicht. Ich glaube eher, dass die Drachenform deutlich stärker sein wird. Es muss ja einen Anreiz geben, als Drache aufzutreten.

Bastinator
02.03.2009, 19:59
Da hast du auch recht, aber es ist ja schade wenn man einfach in die Drachenform wechseln kann und eine Armee von Feinden innerhalb einer Sekunde wegfegt, wo man sich sonst mit etwas Strategie behelfen müsste. Da habeich bedenken das es an vielen Stellen zu leicht werden könnte.

Cyrcle
02.03.2009, 20:17
Lassen wir uns mal überraschen. Ich bin mir sicher, dass für die Drachenform auch ein Preis bezahlt werden muss. Ausserdem steht mit den Dragon Knights ja auch ein durchaus ebenbürtiger Gegner zur Verfügung. Da der Held die Drachenform bei den Dragon Knights erlernt, sind vielleicht sogar Luftgefechte denkbar. Wäre jedenfalls cool :cool: :]

Bastinator
03.03.2009, 13:20
Das mit den Luftgefechten ist schon bestätigt. Stand in der verletzten Ausgabe der Pc Games. Dort war dasa Game Titelstory.

slycer
15.03.2009, 15:24
Also ich hoffe mal, dass das Game nicht wie Gothic 3, auf den Markt kommt. Bei Rollenspielen kann sowas leicht passieren.


Das mit den Luftgefechten ist schon bestätigt.
Die Luftgefechte sollen sich sehr gewöhnungsbedürftig Spielen lassen so PC Games. Wenn die Entwickler sich nichts besonderes für diese Pasagen einfallen lassen, könnte ich mir vorstellen, was in den Bewertungen stehen wird:

+ alles toll usw.
- Dröge Luftgefechte

Wollen wir mal nicht hoffen!:)

CKomet
15.03.2009, 15:32
ich denke nicht, das es so ein disaster wird wie bei G3. Und ich schätze da wird eher noch mal verschoben bevor es wirklich so grottig wird.

Vom ersten teil ahbe ich "nur" die low budget version. Keine ahnung ob die bisdahin so sehr gepatched werden mußte, damit die anständig läuft. jedenfalls hatte ich damit keine probleme und das spiel lief ordentlich bei mir.

Schade nur, das wieder mehre Spiele Gleichzeitg rauskommen werden, die mich intressieren und daher divinity2 bei mir leider erst später kommen wird :(
Dabei sah das, was man bisher sehen konnte sehr gut aus :)

Cyrcle
15.03.2009, 16:24
Bisher haben die Larianstudios bei ihren Spielen sehr ordentlich gearbeitet. Und das sind Profis während die Entwickler von Gothic - Gothic 3 als Amateurtruppe begonnen haben, wenn auch auf sehr hohem Level, die sich dann mit Gothic 3 gewaltig übernommen haben.

Flops lassen sich zwar nie vollständig ausschliessen, aber es gibt ja auch noch die Previews der Spielemagazine. Auch wenn die Printmedien nicht unbedingt neutral sind, unter den Online-Magazinen sind doch recht zuverlässige Quellen zu finden.

CasanovaFrankenstein
15.03.2009, 21:38
wenn das game wirklich schon im juni kommt, steht es eigentlich ganz alleine aufm markt als rpg.

risen und arcania kommen wohl erst ende des jahres raus, und da wäre dd2 doch das perfekte game für das sommerloch.

CKomet
26.03.2009, 21:46
Auf der RPC in köln soll man erste eindrücke von dem Spiel sammeln können. Es findet auch ein gewinnspiel statt, welches nur noch bis morgen läuft um Karten dafür zu gewinnen. Hier (http://www.divinedivinity2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=56&Itemid=1) könnt ihr mehr dazu finden ;)

Evil King
06.04.2009, 11:12
Ich finde das game eigentlich auch interessant , vor allem deshalb weil man sich in einen drachen verwandeln kann. wäre wirklich lustig wenn m,an dann so frei über das land fliegen kann und alles mit einem flammenregen überziehen könnte *träum*. ist da schon näheres bekannt ?

Cyrcle
06.04.2009, 13:15
In der Drachenform wirst du fliegen und gegen andere Drachen kämpfen können

Rallizzard
30.04.2009, 23:54
der erste teil war echt genial.

die pypamiden port steine,die verrückten quests, die action, die vielen gespräche,die lange spielzeit...
...


Kann ich nur bestätigen. Für mich ist und bleibt DD das RPG mit den originellsten Quests überhaupt. BD hat aber schon was nachgelassen, obwohl eigentlich die Welt dort sehr phantasievoll ist.

Warte nun schon seit 4 Jahren auf den Nachfolger und hoffe auf einen DD ebenbürdigen in Sachen Spielwitz.

Viel Erfolg Larian
Und lasst mich nicht mehr länger warten dann gibt's n Riesen:kiss

Grauwolf
04.05.2009, 09:29
... aber schaut euch den Kopierschutz an, bevor ihr kauft. Der von Beyond Divinity (Originalversion) ist mit dem Betriebssystem gekoppelt und erlaubt kein Spielen unter Vista. Für die englische Version gibts einen Patch für dieses Problem, für die deutsche nicht (der Support sagt, man habe andere Prioritäten).
Ist doch immer wieder schön, wenn man sieht, wie wichtig man als zahlender Kunde für gewisse Firmen ist.

Cyrcle
05.05.2009, 07:10
Über den Kopierschutz ist noch nichts bekannt. Ich werde alle Informationen darüber sofort weitergeben, sobald ich näheres weiss.

Karrzun
13.05.2009, 15:37
geplanter Release: 2. Quartal 2009

So steht's auf der GPP-Homepage...
Meine Frage: Da ein Quartal ja meiner Meinung nach 3 Monate beschreibt, sprich das 2. Quartal die Monate 4-6, und noch nichts genaueres auf der Homepage steht, wollte ich fragen, ob inzwischen ein Release-Date bekannt gegeben wurde oder das Spiel doch erst später erscheint... :confused:

Cyrcle
13.05.2009, 16:22
Lt. Amazon der 24. Juli. Vom Hersteller gibt es noch nichts offizielles

Drenex
18.05.2009, 15:46
Ich würd mich da nicht zu sehr drauf verlassen, obwohl es erfreulich wäre.

Cyrcle
18.05.2009, 16:11
Ich würd mich da nicht zu sehr drauf verlassen, obwohl es erfreulich wäre.
Deshalb habe ich das auch noch nicht als Info auf unsere Homepage (www.divinity-2.de)gepackt

Lorion
16.07.2009, 01:36
Hab grade durch Zufall nen Video bei Gamestar.de (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1482&pk=12511) entdeckt, in dem Petra nen bisschen was übers Spiel erzählt. Ihr scheints richtig gut zu gefallen und das was sie erzählt hört sich auch durchweg gut an.

Holdrio
19.07.2009, 08:37
Obwohl der erste Satz aus diesem Zitat hier spontan gleich übel an die "Ups, haben uns halt übernommen..." Sprüche von Piranha Bugs nach Gothic 3 erinnert.


"Divinity II ist im Laufe seiner Entwicklungszeit zu einem sehr großen Rollenspiel herangewachsen, dessen Ausmaße unsere bisherigen Planungen deutlich übertreffen. Allein für das Spielen des Haupthandlungsstranges benötigen fortgeschrittene Rollenspieler nach unseren Berechnungen gut 40 Stunden - und damit haben sie nur Teile der riesigen Spielwelt richtig erkundet. Durch diese Größe, bedingt durch die unzähligen Nebenquests und Handlungsmöglichkeiten des Spiels, mussten wir den für die Qualitätssicherung benötigten Zeitaufwand ebenfalls deutlich erhöhen. Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf. Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann", erläutert Claas Wolter, Senior PR Manager bei dtp entertainment.

Mal sehen wie "hochqualitativ" diese PC Version dann wirklich ist als 1.0, bei RPGs erwarte ich irgendwie schon grundsätzlich kein "Kaufwürdig" vor mindestens drei Patches. :rolleyes:
Aber wäre mal eine schöne Erfahrung das Gegenteil zu erleben, und dass für einmal die XBOX Heinis warten müssen, ist schon witzig. ;)

alceleniel
19.07.2009, 09:52
Aber wäre mal eine schöne Erfahrung das Gegenteil zu erleben, und dass für einmal die XBOX Heinis warten müssen, ist schon witzig. ;)

Na danke :rolleyes: Aber das würde mir eher zu denken geben, denn die Qualitätskontrolle bei Xbox-Spielen ist ziemlich hoch und wenn es eine Verschiebung gibt, könnte das bedeuten es ist nicht bugfrei :P Das hat man schon bei Two Worlds und Sacred 2 erlebt.

Cyrcle
19.07.2009, 10:52
Obwohl der erste Satz aus diesem Zitat hier spontan gleich übel an die "Ups, haben uns halt übernommen..." Sprüche von Piranha Bugs nach Gothic 3 erinnert.


Gerade, dass die sich so äußern, läßt mich hoffen. Divine Divinity war ebenfalls ein riesiges Action RPG mit sehr guter Story und massenhaft guter Quest. Das Spiel hatte eigentlich nur einen Fehler (KotoR II läßt grüßen :rolleyes: ) das letzte Kapitel fiel in der Qualität ganz krass ab. Das will Larian diesmal offensichtlich verhindern. Denn dass die gute ActionRPG machen können, hat dieses Entwicklerteam mit Divine Divinity und Beyond Divinity hinreichend bewiesen.

Holdrio
19.07.2009, 18:37
Naja hat Prianha Bugs das nicht auch mit Gothic 1+2, aber dann...nene fertig nu, wollen ja positiv denken. :cool:


Na danke :rolleyes: Aber das würde mir eher zu denken geben, denn die Qualitätskontrolle bei Xbox-Spielen ist ziemlich hoch


Nanu, bist du auch ne XBOX-Heinin neuerdings ;), meinte Fallout lief doch auch als PC Version bei dir aber wie auch immer, hat nicht das genug über die Qualikontrolle dort gesagt?
Da gabs im F3 Forum ja auch massig Probleme immer von XBOXlern, mit meinen praktisch total problemfreien Konsolenzeiten bis und mit PS1 haben die heutigen Kisten leider auch längst nix mehr gemein.

Ein gutes Zeichen finde ich es natürlich auch nicht wenn für volle Konzentration auf die Qualikontrolle sogar so drastische Massnahmen wie XBOX Version verschieben nötig werden, das kann ja eigentlich nur bedeuten die PC Version hat es auch noch bitter nötig.
Aber eben, der Normalfall fast in diesem Genre und alles ausser "Braucht noch paar Patches..." beim Release wäre schon fast ne Sensation.

alceleniel
19.07.2009, 18:54
Ich spiele seit ca. 2 Jahren zweigleisig - PC und Konsole - und nein, bei Fallout 3 gab es nicht soo viele Fehler auf den Konsolen.

Ob ich mir Divinity 2 nun für PC oder Konsole hole weiß ich auch noch nicht. Da warte ich wie gesagt Tests ab und entscheide dann nach Laune, wenn es soweit sein sollte. :angel

Man sollte nur nicht immer meinen PC-Spieler wären was besseres. Die Zeiten, wo es auf den Konsolen nur wenige, gleiche Genres gab sind nämlich definitiv vorbei.

Lorion
19.07.2009, 19:28
Man sollte nur nicht immer meinen PC-Spieler wären was besseres.
Hat er doch auch gar nicht geschrieben... er schrieb nur das er es witzig findet das diesmal die "Xbox-Heinis" warten müssen (denn sonst müssen ja meist die PC-Spieler warten). Mal vorher nen bisschen genauer lesen bevor man Leuten irgendwelche Aussagen unterschiebt. ;)

Cyrcle
19.07.2009, 19:49
Wenn jemand von "XBox-Heinis" schreibt, klingt das schon etwas diskriminierend. Schliesslich betreiben wir alle das gleiche Hobby, wenn auch auf unterschiedlichen Plattformen.

Ich bitte da also schon um etwas gepflegteren Umgang miteinander =)

alceleniel
19.07.2009, 20:05
Danke Cyrcle, genau darauf habe ich mich bezogen ;)

edit: Jemanden "Heini" zu nennen ist immer noch eine Beleidigung und somit abwertend gemeint.

Holdrio
19.07.2009, 20:33
Hui ganz schön empfindlich heute die Konsolenkiddies, ob Mutti VIVA gesperrt oder die Bravo nicht vom Kiosk mitgebracht hat? :P
Heeee das war nur ein Scherz, nicht gleich wieder hauen. ;)


Hat er doch auch gar nicht geschrieben... er schrieb nur das er es witzig findet das diesmal die "Xbox-Heinis" warten müssen (denn sonst müssen ja meist die PC-Spieler warten).

Ahhh hat mich ja doch jemand verstanden danke :), genau so war das gemeint.
Immer mehr Spiele werden für die Konsolen entwickelt und für PC nur umgesetzt leider, oft auch noch lieblos und mit reichlich Verzögerung, da ist das schon witzig.
Und auch seltsam eigentlich, hätte eher erwartet XBOX kommt pünktlich und die PC Version wird einfach nachgereicht wie üblich.
Dieses lobenswerte Beispiel könnte ruhig Schule machen, bravo Larian! :cool:

Cyrcle
19.07.2009, 20:36
Nochmal ganz deutlich, wenn ihr einen Kleinkrieg zwischen XBox und PC ausfechten wollt, dafür haben wir das Cafe oder sonst was. Hier findet das nicht statt. Ich bin in dieser Beziehung recht humorlos.

Lorion
19.07.2009, 20:37
Wenn jemand von "XBox-Heinis" schreibt, klingt das schon etwas diskriminierend.
Wenn man übersensibel ist und alles direkt negativ auffassen will, dann kann man sich natürlich auch durch solch eine harmlose Titulierung direkt angegriffen/diskriminiert fühlen. ;)

Mir wäre solch eine Idee nichtmal im entferntesten gekommen, obwohl ich ja ebenfall ein "Xbox- (und PC-)Heini" bin. Ab und an sollte man meiner Meinung nach einfach mal den Stock hinten rausziehen, Fünfe grade sein lassen und nicht immer gleich alles persönlich nehmen. ;)