PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jäger oder Bomber?



Lord Solar Macharius
24.07.2008, 09:28
Mal ne Frage zu den 2 zur Verfügung stehenden Jagdfliegern:

Verwendet hier jemand was anderes als Jäger? Jäger sind effektiv gegen praktisch alle Einheiten bis zur Capital Klasse und können gegnerische Jäger bekämpfen. Bomber sind zwar besser Captials, aber irgendwie.... machen sie nicht genug Schaden - oder täusche ich mich da?

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Einheiten?

Froschgott
24.07.2008, 10:30
So effektiv wie du es andeutest sind Jäger nun auch wieder nicht. Aber sie sind wichtig gegen die gegnerischen Fighter weshalb ich mich meistens für ein Verhältnis von 3:1 entscheide. Ein paar Bomber sind schon dabei aber für die eigentliche Zerstörungskraft ist die Flotte da.

Lord Solar Macharius
24.07.2008, 11:27
na ja, die jäger machen mit fregatten und kreuzern relativ schnell schluss - wobei ich sagen muss, dass ich normalerweise auch jäger und bomber in nem 3:1 verhältnis verwende, also vlt sinds ja auch die bomber die den schaden machen :cool: .

dennoch, für die richtige dmg sind die schlachtschiffe und support zuständig, sodass ich bomber eigentlich ziemlich sinnlos finde.

hat jemand die dps werte für bomber und jäger?

Groov Armada
24.07.2008, 18:53
Hallo!

Wo es grade um Jäger/Bomber geht: Bringen die überhaupt was? oder ist es sinnvoller geschütze zu bauen?

Lord Solar Macharius
24.07.2008, 20:26
geschütze haben begrenzte reichweite.... und so richtig funktioniert meiner meinung nach eine verteidigung nur in kombination.

Bocky85
27.07.2008, 21:18
kann jetzt vieleicht dadran liegen das ich bislang vorallem Advent gespielt hab und ich find bomber bzw jäger sehr stark wen man im spiel ranzommt an nen Jäger hat er glaub ohne upgrads 2 dmg und der bomber auch 2 oder 3.
Der dmg zählt glaube ich pro Flieger in staffel also ohne ups sinds glaub 6 Flieger a 2 bzw 3 dmg am schluss wen alles aufgerüsstet is liegt der Jäger bei 3 oder 4 und die Bomber bei 4 oder 5 was einfach bei gewalltigen massen an Fliegern unglaublich mächtig is.
Gegen npcs schwirigkeit normal muss ich als Advent ausser 3-5 Hangars und 3 bis 5 Kanonen nix bauen um ihre normalen flotten 1-2 caps + ca 20-40 fregatten bzw kreutzer zu venichten bei grösseren flotten kanns passieren das ich mehr gebäude verliere.
Mal was für die zweifler last mal 10 staffeln bomber auf eine cap los 2 bis 4 salven und das schild is weg der nachteil is einfahc das die Flieger ewig brauchen um sich zu regenerieren und bei starkem flak schnell die luft raus is.
Würd allerdings ne Kombination aus 1:2 bzw 1:3 bei mehr Grosskampfschiffen die Jäger sind anfangs zwar besser aber spätestens nach dem das erste drittel des tec baum erforscht is fallen se schnell hinter den Bombern zurück und dienen vorallem als Jäger und Bomber Abwehr.


kleiner tip am rande wenn du zeit hast aber angst das du im kreutzfeuer von vielen Kanonen Schiffe zu verlieren schiek ein paar bomber rein die zerlegen das problem schnell ohne durch die kanonen schaden zu nehmen.

Chestburster
28.07.2008, 14:54
Jäger oder Bomber..

Ich richte mich immer nach der Flotte die angreift bzw. angegriffen wird.

Viele Fregatten -> Jäger
Viele GKS/Kreuzer/Gebäude -> Bomber

Sprich am Anfang des Spiels 2-3:1 Verhältnis,
Mitte dann 1:1,
am Ende dann meistens 1:2, da die Kreuzer überwiegen.

Trixter
29.07.2008, 22:43
Hy zusammen

ich setzte bei der Fliegerei hauptsächlich Bomber ein. Da ich bisher gute Erfahrung gemacht habe damit. Um die Gegnerischen Jäger abzuwehren habe ich Freggaten dabei und wenn man dazu die Trägerschiffe der Gegnereinheit erwischt um so besser. Und wenn du genug hast kannst du sehr gut die Piraten ausradieren. Ausserhalb der Feuerreichweite seiner Feuertürme, seine Schiffe über den Jordan schiessen und danach mit den Bombern die Türme zerlegen

Wasora
30.07.2008, 20:43
Zu beginn sind es zumeist Bomber, später wird es 1:1 ausgeglichen