PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachtschiffe bei Atlantianern



SumSum
24.07.2008, 07:51
Schönen guten Morgen,

kann mir jemand erklären wie ich die Schlachtschiffe der neuen Rasse (Atlantianer oder so) bauen kann?
Dort steht nur das diese erst erforscht werden müssen. In den Forschungsbäumen habe ich jedoch nichts gefunden.
Kann mir auch mal jemand Erfahrungen mit den drei neuen Völkern schildern (Atlantianer, Piraten und Kor...irgendwas)?
Wäre sehr interessant.

Vielen Dank schon mal.
Grüße aus Berlin

ArcherV
24.07.2008, 10:00
man muss bei der rasse tatsächlich die caps erforschen, aber diese sind sehr viel stärker als die anderen caps! (leider weis ich jetzt nich welche forschung das is ...) ABER du kannst ALLE caps der Advent als Cruiser baun (klick bei der kleinen werft auf den cruiser button, sind ungefähr genau so stark wie die caps der advent, und benötigen KEIN cap punkt)

SumSum
24.07.2008, 14:29
Hmmm, muß ich nochmal im TechBaum schauen, würde aber beinahe darauf wetten das keine Forschung für die Caps bei dieser Rasse eingebunden wurde.
Oder ich bin Blind, was natürlich durchaus sein kann. Wenn dem so sein sollte, wäre ich sehr dankbar wo ich diesen Forschungspunkt finde und/oder wie dieser heißt.

Vielen Dank
und wieder beste Grüße aus Berlin

Amanuk
24.07.2008, 15:34
Was für ein MOD beinhaltet den die neuen Rassen?

ArcherV
24.07.2008, 16:02
7 Deadly Sins, oder wie der heist

SumSum
01.08.2008, 10:31
So, nach langem Schweigen nun weiter.
Ja, diese sind beim 7 Deadly Sins-Mod zu finden.
Und nein, nach langem suchen in allen Techbäumen habe ich nirgens etwas zum erforschen der Cap-Schiffe gefunden.
Mir ist zwar auch aufgefallen das unter den Fregatten die Cap-Schiffe der Advent zu bauen sind, möchte aber schon gerne alle Schiffe ausprobieren.
Demnach nochmal die Frage ob jemand was gefunden hat bei dieser Rasse oder ob es sich wirklich um einen Fehler handelt.

Danke und Grüße

cfmexp
01.08.2008, 17:06
hi,

um die schlachtschiffe der atlantier bauen zu können muss man die kreuzer technologien erforschen, dazu steht jedoch nix im tech tree, weiss daher auch leider nicht welche kreuzer tech man für welches schlachtschiff braucht

Rallex9
02.08.2008, 10:51
Also um hier mal Aufzuklären, werden die großen schlachschiffe in der Großen werft gebaut.
Für die Schiffe sind die Forschungen der schiffsprototypen erforderlich, welche forschung ihr braucht findet ihr raus in dem ihr eins anklickt und dann wird gesagt was ihr dafür forschen müsst.
Die brauchen aber mehr Baupunkte als die alten.

Hoffe damit kann ich helfen.

SumSum
04.08.2008, 11:38
Ahhhh, super!
Vielen Dank.
Mal schauen ob diese Rasse spielbar ist oder ob die Schiffe übermächtig sind.

Danke und Grüße

Kohrad
28.08.2008, 17:51
Moin

Hab hier mal zum Größenvergleich ein Bildchen vom Atlantianer Mutterschiff und einem Halycon Trägerschiff (letzteres ist ein CAP Ship von den Advent)

http://img54.imageshack.us/img54/8260/atlantiamutterschiffhalif9.th.jpg (http://img54.imageshack.us/my.php?image=atlantiamutterschiffhalif9.jpg)

Nachteil an der Sache ist, das die Schiffe die bei anderen Rassen CAP Schiffe sind und bei den Atlantianer nicht, keine Stufen mehr aufsteigen können und somit auch die Fertigkeiten nicht weiter aufgewertet werden.
So dümpelt ein Halycon Träger mit lediglich 2 Jäger/Bomberstaffeln durch die Gegend anstatt maximal mit 6.
Aber genau dafür gibt es ja das Mutterschiff :D

KingYogie
02.09.2008, 09:02
Zuerst einmal hallo^^
Also ich muß Sagen, nachdem ich den Mod aktiviert habe Ver. 1.3, die Rasse Atlantianer angewählt hatte, ging es erst einmal langsam voran^^
Man Merkt aber im laufe des Spiels, das die neuen Schiffe, selbst die Kleinen, erheblichen Schaden anrichten können.
Nachdem ich mein erstes Großkampfschiff (Draighnaught, oder wie das auch heißt)gebaut hatte, gings stetig Aufwärts.
Aufpassen muß man auf das Syndicate, die Übernehmen nämlich nicht nur Schiffe, auch Strahlenkanonen und Hangarabwehr...^^
Das größte Mutterschiff, die Osiris, ist zwar sehr Teuer, aber wenn mans hat, machts einfach Spaß^^
Ich werd mal die TEC austesten und schauen, ob ich eine Chance gegen die Atlantianer hab^^

Gruß

Cruiser
05.09.2008, 12:23
Hab den Mod auch mal angetestet. Die Schiffe der Atlantianer sind überlegen. Dafür kann man aber nicht die volle Anzahl an CAPs bauen, weil die Flottenpunkte nicht reichen. Ich kurve also nur mit CAPs rum, für Support ist zu wenig Platz. Bei einigen CAPs bleiben dann auch Fertigkeitspunkte über.

Die Rasse Koh_nu, oder wie immer die heissen, sind unbrauchbar. Das einzige CAP ist schlicht ein Witz. Diese Flammen oder was das auch ist machen bei Gegnerschiffen mit Schild keinen Schaden, nicht mal am Schild. Also von tötlich keine Spur! Falls dann noch Piraten in brauchbarer Stärke auftauchen, hat diese Rasse dann endgültig abgegessen.

Als ich die bei AI als Gegnerrasse eingestellt habe, sind diese Marauder dann im Niemandsland unterwegs gewesen. Meine Bomber sind soweit weg geflogen, das diese auf einmal keine Zentale mehr hatten. Konnte den Gegner auch nicht lokalisieren, obwohl der mir am Planeten als vorhanden angezeigt wurde.

Das Syndicate ist auch eine Spassbremse. Kein Schiff zum koloniesieren. Das ist wohl vergessen worden, diese in die Bauoptionen aufzunehmen. Bei den Piraten gibt es nämlich ein Schiff (LGH oder so), was koloniesieren kann. Da hatten dann die Piraten mehrere Planeten eingenommen und ihr eigenes Imperium erweitert. Die Computerübernahme sollte beim Syndicate aus dem Forschungbaum heraus genommen werden und von anfang an verfügbar sein. Ist ja auch der Grund dafür, das die anderen Rassen das im Forschungsbaum drin haben.

Die Piratenbasis ist aber nicht unbedingt mehr dieses Kanonenfutter vom Original. Das ist gut gelungen. Ebenfalls eineige Forschungsoptionen, wobei ich noch nie Schiffswracks entdecken konnte. Braucht man da spezielle Karten? Warscheinlich ist der Mod aber noch nicht fertig, oder täusche ich mich da? Die Strukturübernahmefunktion der Piraten ist Imba, weil die Verteidigungstrukturen schnell übernommen werden und ein richtiger Piratenangriff am Anfang das Spielaus bedeutet. Vor allem, weil keine Möglichkeit der Rückeroberung bzw der Abwehr besteht. Das ist also ein Angriff, der sich ausserhalb der gedachten Spielmechanik (Stein, Schere, Papier) befindet.

Crebiz
05.09.2008, 17:27
Ebenfalls eineige Forschungsoptionen, wobei ich noch nie Schiffswracks entdecken konnte. Braucht man da spezielle Karten?

Bei den größeren Maps. Dort sind Felder zu finden, wo Schiffs"wracks" rumeiern