PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheating : Kunst oder Idiotie ?



deinheld
13.06.2006, 17:06
Ich hab jetzt mal meine neue Signatur kopiert und möchte nun eine offene Diskussion zum Thema Cheating starten. Die meisten werden sich wohl dagegen sträuben doch ich bin der Meinung das auch (WOHL BEMERKT !-> OFFLINE-) Cheating akzeptiert weden muss, da es niemandem weh tut ! :

Ich bekenne mich hiermit offiziell als Cheater ! Warum ? Weil ich euch nach beenden von Oblivion aus jahrelanger Erfahrung sagen kann : Es ist wie mit den Trotteln die sich der Mystischen Morgenröte anschließen und dann von der Deadramagie aufgefressen werden ! Cheating ist eine Kunst die richtig angewandt werden muss ! Tust du es nicht verfällst du der Magie des Cheatings, übertreibst es und wirst aufgefressen (verdirbst dir den Spielspaß) Es liegt am eigennen Charakter ob man Cheaten "kann" Also gibt es auch Npc's und reale Menschen die Deadramagie oder Cheating kritisieren !


(Anmerkung : Onlinecheater verrecked ! :angry :evil:)

deinheld
13.06.2006, 19:13
BUUUUMP !!! :D

Ok ich bin Ungeduldig ja nur irgendwie... hm ist das Thema uninterressant hab ich wieder einen falschen Thread eröffnet ? So einen wie meinen (schrecklichen) ersten ?
Soltte ich etwas am besten nie mehr einen Thread eröffnen ? ?(

sh4d0wl0rd
13.06.2006, 19:23
Stimmt schon alles so - aber Geduld sollte man schon haben!
Aber z.B. ich für meinen Teil würde mich nur in endlosen Argumentationen versticken und bevor's kaputte Finger (und am Ende noch Ärger?) gibt, lass ich's einfach. ;)

deinheld
13.06.2006, 19:28
Original von sh4d0wl0rd
Aber z.B. ich für meinen Teil würde mich nur in endlosen Argumentationen versticken und bevor's kaputte Finger (und am Ende noch Ärger?) gibt, lass ich's einfach. ;)


Wie jetz ? Ist dieses Thema hier Tabu ? Ärger ? Ist cheating etwa etwas obzönes :lol ?

saradarkmoon
13.06.2006, 19:30
Original von deinheld

Original von sh4d0wl0rd
Aber z.B. ich für meinen Teil würde mich nur in endlosen Argumentationen versticken und bevor's kaputte Finger (und am Ende noch Ärger?) gibt, lass ich's einfach. ;)


Wie jetz ? Ist dieses Thema hier Tabu ? Ärger ? Ist cheating etwa etwas obzönes :lol ?

Nein du cheatest etwas nicht Jugendfreies ;)

Aber THX deinheld jetzt haben wir noch einen OT-Thread -.-''

saradarkmoon *wink*

alceleniel
13.06.2006, 19:33
*psssst* willste nen Cheat *psssst*

Wir reden schon alle vom Gleichen, oder? ;)

Vielleicht liegt's auch an der Hitze, dass die Gehirnwindungen sich nicht auf Diskussionen einlassen... wollen. Oder am Fußball *g*

Ich sag nur, wer cheaten will soll es machen, hinterher nicht meckern. (soviel zu meiner laaangweiligen Meinung ;)

sh4d0wl0rd
13.06.2006, 19:33
Original von saradarkmoon
Aber THX deinheld jetzt haben wir noch einen OT-Thread -.-''

NEIN! Zwei reichen absolut!!! ;)

Darth RaVeN
13.06.2006, 19:37
Darf man hier nun posten ?
ich mach einfach mal... ;)

Bei der Cheatdatenbank, die Oblivion hat, wäre es ein Verbrechen, sie nicht mal zu nutzen, zumal man nur selber der Geschädigte ist.
Wenn ich ein Spiel durchhabe und ich weiß gleich kommt ne Stelle im Spiel, die besonders ätzend war, dann nehm ich nen Cheat und kann dann schön weitermachen, wo ich beim ersten mal vielleicht Stunden fest hing.
Im Singleplayer stört es doch keinen wenn man cheatet !

deinheld
13.06.2006, 19:42
Original von saradarkmoon

Nein du cheatest etwas nicht Jugendfreies ;)

Aber THX deinheld jetzt haben wir noch einen OT-Thread -.-''

saradarkmoon *wink*


Öhm :
1. Offtopic nicht so direkt ich könnt ja auch sagen cheaten in Oblivion

2. Jugendfrei??? cheaten ??? ?( häää ?



Original von Darth RaVeN
Darf man hier nun posten ?
ich mach einfach mal... ;)

Bei der Cheatdatenbank, die Oblivion hat, wäre es ein Verbrechen, sie nicht mal zu nutzen, zumal man nur selber der Geschädigte ist.
Wenn ich ein Spiel durchhabe und ich weiß gleich kommt ne Stelle im Spiel, die besonders ätzend war, dann nehm ich nen Cheat und kann dann schön weitermachen, wo ich beim ersten mal vielleicht Stunden fest hing.
Im Singleplayer stört es doch keinen wenn man cheatet !


Ich stimme da zu ! Ich cheate wenn ich will auch schon beim ersten Mal wenn ich ein Spiel spiel das kommt dann aber auch auf das Spiel an. Bei Oblivion kann man kaum das Spiel ohne Cheats durchspielen da manchmal Bugs die verhindern !

MasterBlubb
13.06.2006, 20:00
Hehe! Dann wollen wir den Thread doch Heldenhaft weiterführen ;)

Ich spiele meistens ohne cheaten. Wenn ich das Spiel das zweite bzw dritte Mal Spiele (vorausgesetzt es gefällt mir) kann es passieren das ich Lust auf ein Cheat Spiel habe und von anfang an die beste Ausrüsstung habe .... macht ab und zu auch spass

deinheld
13.06.2006, 20:17
Teilweise gibt es aber auch in manchen Spielen Cheats die auch schon beim einsetzen im ersten mal spielen nicht schlimm sind ! Gutes Beispiel : Es gibt witzcheats zb in GTA !

Downstorm
13.06.2006, 20:33
ich weis jetz nicht genau ob man den fliegencheat zum sreenshotmachen auch als cheat bezeichnen kann aber generell halte ich nichts davon schon im erstem durchlauf eines spiels zu cheaten
ich finde es eigentlich gut das einiege spezielle (lieber nicht erwähnen) firmen ihre cheats erst 2 wochen nach dem erscheinen des spiels veröffentlichen (okay hier oder da kommt immer was durch)

cheaten als kunst zu bezeichnen...naja...
irgendwie nicht so das wahre
ich geh mal davon aus das oblivion nicht als multiplayer hervorgeht und trotzdem würd ich sagen es macht nicht viel sinn sich durchs spiel bzw. an einzelnen spielscenen zu cheaten wenn man noch nichteinmal den sinn dieser scene versteht

was man davon dann hat ka
wer ist schon lvl60?

dark listhener
14.06.2006, 06:47
Also wenn ich cheate, dann nur just 4 fun, danach Lade ich meistens auch den lezten Spielstand wieder o.Ä.
Da fällt mir aucf, das könnte ja auch ne super Umfrage werden, wie oft cheatet ihr?
Nur hab ich keine Lust die zu eröffnen......

:D ;) :P

Thor
14.06.2006, 08:57
Tjo... ich bekenne mich mal dazu :D

Bei Oblivion hab ich keinen Plan was man da cheaten sollte. God mode? GOLD?

Danke, davon hab ich schon genügend.

Ein Spiel bei dem ich Cheate ist Gothic2 DNDR, und zwar ab der Stelle wo man gegen die Drachen kämpfen muß, weil ich das Spiel dort so deprimierend fiinde.

Bei Oblivion (und auch bei G2) modde ich lieber.

Daher meine Meinung: Cheating = Idiotie ; Modding = Kunst :D

mfg
Thor

Grauwolf
14.06.2006, 09:58
Was ist „cheaten“ eigentlich? Konsole benutzen? Editor benutzen? Spielstände manipulieren? Plug-Ins benutzen? Lösung benutzen? ...
Warum überhaupt „cheaten“ („betrügen“!)? Um sich Vorteile zu verschaffen? Um den Spaß zu erhöhen? Um sonst unüberwindbare Hindernisse aus dem Weg zu räumen? ...
Ich bin der Auffassung, dass „Cheaten“, in welchem Sinn und mit welcher Absicht auch immer, Privatsache ist, solange andere dadurch nicht beeinträchtigt oder benachteiligt werden (lassen wir mal offen, ob Leute, die mit Ihren gecheateten Superhelden angeben und sich über die „normalen“ Schwächlinge lustig machen, anderen den Spaß versauen oder nicht).
Ich selbst habe bisher nur bei ein paar Adventures „gecheatet“, im Sinne von „an der einen oder anderen kniffligen Stelle eine Lösung benutzt“, weil ich sonst einfach nicht weiterkam. Aber auch das habe ich stets als riskant empfunden, weil dadurch eine Hemmschwelle gesenkt und die Versuchung, beim nächsten Problem gleich nachzuschauen, statt nachzudenken und auszuprobieren, immer größer wird.
Wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst abmachen.

Bei Oblivion allerdings fehlt mir, offen gesagt, etwas das Verständnis für den Nutzen des „Cheatens“. Dazu kommt, dass der Begriff nur schwer zu greifen ist, da das Spiel selbst, überspitzt ausgedrückt, ein einziger Cheat ist, dh offen alle Möglichkeiten bietet, sich das Leben leicht zu machen (oder auch schwer). Konsole, Editor, Schwierigkeitsregler, die grünen und roten Pfeile auf der Karte usw. Selbst wer nur das Standardspiel ohne Plug-Ins und Konsole auf mittlerer Schwierigkeit spielt, sollte keine größeren Probleme haben, die nicht sonderlich anspruchsvollen (aber überwiegend interessanten bzw amüsanten) Aufgaben zu lösen. Den größten Einfluss hat in dieser Beziehung und in meinen Augen die Charakterwahl und –entwicklung – dafür ist Oblivion ja auch ein RPG.
Bleiben (wie schon anderer Stelle diskutiert) die persönlichen Eigenheiten und Vorlieben. Der eine schätzt anspruchsvolle Kämpfe, der andere Überraschungen, wieder andere das Sammeln von Geld oder Gegenständen, und viele streben eine Art „Gottstatus“ an. Wenn sie diese Ziele mit „normalen“ Mitteln nicht erreichen können und mit Tricks arbeiten – wer will ihnen einen Vorwurf machen?

Ich hoffe immer nur, dass alle Spiel und Realität auseinanderhalten können. Auch im „richtigen Leben“ gibt’s Cheats und Cheater. Schlimm wär’s, wenn Cheaten auch dort salonfähig würde, ein legitimes Mittel, um Ziele zu erreichen, die man auf andere Weise nicht oder nur schwer erreichen könnte.
Wie wär’s mit „Deutschland sucht den Super-Cheater“?

Cyrcle
14.06.2006, 11:16
Original von deinheld
BUUUUMP !!! :D

Ok ich bin Ungeduldig ja nur irgendwie... hm ist das Thema uninterressant hab ich wieder einen falschen Thread eröffnet ? So einen wie meinen (schrecklichen) ersten ?
Soltte ich etwas am besten nie mehr einen Thread eröffnen ? ?(

Was erwartest du eigentlich. Zwischen deinen Zeilen klingt ja durch, dass Offline-Cheats reiner Selbstbetrug sind, also eine menschliche Schwäche.

Wieviele Masochisten, glaubst du, gibt es hier, die sich einem Persönlichkeits-Stripping unterziehen und ihre menschlichen Schwächen öffentlich breittreten?

deinheld
14.06.2006, 14:02
Hm keine was Machoblabla oder so ist...
Nur natürlich ist cheaten aus einer bestimmten Perspektive Selbstbetrug !
Jedoch kann ich am guten Beispiel von Oblivion sehen : Ich habe das ganze Spiel über gecheatet ... Mal hier ne Rüstung mal da Goldbrand...
Und ? Ja ich hab mir etwas Spielspaß genommen... jedoch ich hatte immer noch einen heidenspaß gemacht oder warum hät ich mich gut 300 std oder so davor gesetzt ?
Es liegt daran das ich weiß wo die Grenzen liegen ! Ich cheate mir das Spiel nicht bis zur unbrauchbarkeit !!! Ich habe jahrelange Erfahrung mit cheaten ! Meine ersten Cheats die ich benutzte waren die Spezialtasten von Prince of Persia der allererste Teil in 2D. Ich habe alle GTA-Teile ab GTA3 gecheatet, Tomb Raider, Black & White, Gothic, Emergency, Hulk, Harry Potter, Wiggles, Frontschweine, Tropico... NUR VON EINEM EINZIGEN SPIEL HABE ICH DIE FINGER GELASSEN : Ich habe nie Battlefield 2 gecheatet (Mein Account ist nun irgendwie trotzdem weg ^^) gecheatet ! Ich würde auch nie mit meinem Charakter angeben der eine Stärke von 250 hat ! Ich gebe nicht mit Sachen an die ich nicht selbst bewältigt habe !

Fictivision
14.06.2006, 18:54
Bei fast jedem Spiel was ich durchgespielt habe probier ich dann nochmal ein paar Cheats aus, sind teilweise ganz lustig und interessant. Im laufenen Spiel aber nicht ;)

Ryudo
14.06.2006, 19:14
Jeder soll soviel cheaten, wie er will, solange es im Singleplayer ist. Aber er soll sich dann nicht mit seinen Cheatleistungen rühmen :D.

Ich cheate selten und dann nur probeweise. Ich versuche lieber mich selber durchzukämpfen, als es mir durch Cheats zu erleichtern. Und Cheaten ist wahrlich keine Kunst außer man findet die Cheats selber heraus oder programiert einen Trainer. In eine Konsole etwas eingeben oder das richtige Knöpchen drücken kann jeder.

Eine Lösung benutzen ist eigentlich auch cheaten, aber man muss im Spiel immer noch das Geschriebene umsetzen.

deinheld
14.06.2006, 19:25
Ich bezeichne nicht das ausführen von Cheatvorgängen als Kunst sondern mehr zu cheaten und trotzdem nur so zu cheaten das man noch Spaß am Spiel hat ! Besonders Oblivion ist ein Spiel das immer nur aus Einzelteilen die sich alle Befehle geben lassen besteht !
Man kann alles in Cyrodil ändern wenn man will.. soll heißen man könnte das Spiel bis zur Unkenntlichkeit cheaten so das am Ende nur noch ein vollkommen sinnloses Stück Schei*** ist ! Ich habe bemerkt wenn man in Oblivion zu oft die Konsole benutzt geht der ganze Spielspaß verloren !!! Alles Admoßphäre geht weg und man merkt wie Stiriel diese Welt doch eigentlich ist ! Im Vergleich zum RL ist es nichts !!! Und da noch den Spielspaß zu haben mit cheats .. DAS IST DIE KUNST !

Ryudo
14.06.2006, 19:35
Kann es sein, dass du das etwas hochstilisierst? Wenn man durch Cheaten den Spielspaß verliert, dann ist man selbst Schuld.

Ich will gar kein Spiel, das mit dem RL vergleichbar ist. Das habe ich jeden Tag um mich herum.

deinheld
14.06.2006, 19:39
Öh nö son Spiel will ich auch nicht ^^ ! Hochstilierst... hm ka was genau du damit meinst nur denke ich das wir so nicht weiter kommen werden, warten wir weiter auf die anderen und ob es irgendeinen hier im Forum gibt der die gleiche Meinung wie ich hat und sich outen möchte. ^^

saradarkmoon
14.06.2006, 20:10
Ich denke das deinheld diesen Thread benutzt um mehr Posts zu haben^^

saradarkmoon *wink*

deinheld
14.06.2006, 20:15
Und ich denke das ich ein Recht habe einen Thread zu eröffnen und auf Behauptungen zu antworten !!! :angry Wenns dir nicht passt dann mach doch den Thread kaputt ! Aber ich glaube nicht das Admin, zyklop und die restlichen Admins das gut finden würden ! :P :D

Ryudo
14.06.2006, 20:23
Ich glaube, er will sein Cheaten rechtfertigen und sich als toll darstellen, da er eine "Kunst" daraus gemacht hat ;) :D.

deinheld
14.06.2006, 20:26
:( Immer dies Anschuldigungen jetzt darf ich nicht mal mehr eine Diskussion starten wieso wiiieso ? :( :(

Ryudo
14.06.2006, 20:35
Keiner hat etwas gegen die Diskusion, aber deine Auslegung des Cheatens scheint etwas selbstherrlich zu sein :D.

deinheld
14.06.2006, 20:38
:( Ich dachte wir leben hier in einem freien demokratischen Land ! Stand da im Grundgesetz nicht irgendwas von Meinungsfreiheit ? :(

Ryudo
14.06.2006, 20:40
Das scheinst du ja nicht zu kennen, da du saradarkmoons und meine Meinung nicht akzeptierst.

deinheld
14.06.2006, 20:45
Ok wär ein Themawechsel zum eigentlichen für eure Meinungen ok ?

Brokkr
14.06.2006, 20:47
Natürlich tun wir das. Und genau deshalb haben die Leute die Freiheit ihre Meinung über diesen Thread zu äussern. ;)

Es ist schon immer wieder lustig zu sehen, wie sich die Leute immer auf das Grundgesetz berufen, wenn sie kritisiert werden. Gibt es wirklich keine anderen Argumente?

Das lahme Thema "Cheating in Solo-offline-Spielen" kann doch nun nicht wirklich ein Grund für dich sein, wieder dermassen grenzenlos in die Luft zu gehen. Ich glaube, du hast ein Aggressionsproblem.

deinheld
14.06.2006, 21:19
Was meinst du wie ich das Problem lösen könnte^^ ? Ne ich glaube wir haben uns hier festgefahren ! Wir sollten auf weitere Meinungen warten.

Goemon
14.06.2006, 21:39
Ich cheate desöftern mal damit, indem ich das Spiel neu lade. Z. B. wenn mein Angriff nicht so gelingt, wie ich wollte, ich zu viel Leben bei nem Kampf verliere oder zu viel Pfeile daneben ballere. Alles nur Beispiele. Gibt noch jede Menge davon. Ich versuche allerdings, manchmal auch damit zu leben, da es ja eigentlich realistisch ist, dass mal etwas daneben geht.

Ansonsten cheat ich höchstens aus Spass, indem ich z. B. meinen Speed und meine Atlethics erhöhe und dann durchs Land sause. Lade danach allerdings immer wieder, da ich es nach ner gewissen Zeit sowieso langweilig finde würde.

Ryudo
14.06.2006, 23:39
Original von deinheld
Was meinst du wie ich das Problem lösen könnte^^ ? Ne ich glaube wir haben uns hier festgefahren ! Wir sollten auf weitere Meinungen warten.
Da ist nichts festgefahren. Du kannst nur keine Kritik vertragen.

Überblickend kann man sagen, dass die meisten nur probeweise cheaten und ein Spiel im Regelfall ohne Cheats durchspielen. Ich denke, dass das auch der Großteil der Spieler dies so handhabt.

Caine
15.06.2006, 01:46
ohhh mann leute
ihr habt probleme ^^
wenn deinheld sich am cheaten erfreut dann lasst ihm doch seine freude
kunst oder nicht ... ich schließe mich der meinung von thor an

eine frage noch: warum ist saradarkmoon bitte mod ?????
es gibt andere leute im forum die viel mehr und viel !!sinnvollere!! beiträge schreiben...

@ryudo: schöne anzahl an beiträgen :D ... the number of the beast ^^

ps: 667 the neighbour of the beast ^^

Ryudo
15.06.2006, 06:55
Bisher hat keiner kritisiert, dass deinheld cheatet. Sagt man aber etwas "negatives" über den Thread, ist er überhaupt nicht begeistert davon.

saradarkmoon ist Mod im Warhammer-Bereich.

Jetzt bin ich nur noch bei "the neighbour of the beast" :D.

Caine
15.06.2006, 15:16
achso
hab mich schon gewundert
bald gibst mehr mods als normal user ^^

Brokkr
16.06.2006, 10:31
Bisher gibts an normalen Usern ja auch nur die Oblivion-Community, weil das das Spiel auf unsrer Liste ist, das draussen ist. Sobald die andren Spiele, zu denen wir Seiten haben, veröffentlicht sind, wird auch die Gemeinschaft grösser. Und vielfältiger. Das ist zumindest der Plan.

Leute, die an unsren Seiten mitarbeiten, werden natürlich mit den entsprechenden Rechten ausgestattet, damit sie ihre Pflichten erfüllen können. Das ist selbsterklärend, oder? Die Sterne und Zugangsrechte sind nicht zum Angeben gedacht, sondern erleichtern die Arbeit. Und zu beurteilen, wer sinnvolle Beiträge schreibt, kannst du ruhig uns überlassen. :P

Um doch nochmal zum Thema zurückzukommen, Konsolenkommandos sind nützlich und sogar nötig, um unbeschadet die oft genug vorhandenen Bugs zu umschiffen. Um nicht vorhandene NPCs einzufügen, kaputte Quests aus dem Logbuch zu streichen usw. usf., ihr kennt sicher noch genügend andre Beispiele selbst. ;) Die Konsole war schon in MW ein nützliches und legitimes Werkzeug, um weiterspielen zu können, und ist es auch bei OB, da ist überhaupt nichts dabei. Und weiterspielen, das wollen wir doch alle.

deinheld
16.06.2006, 17:41
Ja erst recht über das miserable Ende hinaus :D,was leider selbst nicht mit Cheats geht :( !

saradarkmoon
16.06.2006, 17:50
Original von Caine
eine frage noch: warum ist saradarkmoon bitte mod ?????
es gibt andere leute im forum die viel mehr und viel !!sinnvollere!! beiträge schreiben...

Off Topic: ALS OB DU SINNVOLLES SCHREIBST! :P :P :P

saradarkmoon *wink*

sh4d0wl0rd
16.06.2006, 18:46
Beinahe hätte ich deinen Post überlesen, so klein hast du geschrieben! ;)
btw: "sinnvoll" sieht mit zwei "n" sinnvoller aus! :D

Aber zu Saradarkmoons Verteidigung:
Es hat schon seine Berechtigung, dass Saradarkmoon Moderator ist.
Und somit wäre es mir (und wohl einigen anderen hier) ganz recht, wenn's zu diesem Thema keine größeren Diskussionen mehr gäbe.

saradarkmoon
16.06.2006, 20:05
Original von sh4d0wl0rd
Beinahe hätte ich deinen Post überlesen, so klein hast du geschrieben! ;)
btw: "sinnvoll" sieht mit zwei "n" sinnvoller aus! :D

Aber zu Saradarkmoons Verteidigung:
Es hat schon seine Berechtigung, dass Saradarkmoon Moderator ist.
Und somit wäre es mir (und wohl einigen anderen hier) ganz recht, wenn's zu diesem Thema keine größeren Diskussionen mehr gäbe.
jep seh ich auch so, niemand hat hier eine Berechtigung über den Status einer Person hier zu lästern. Ich sag ja auch nicht das ein Mod seinen Staus nicht verdient hätte und im übrigen verdient man sich den Mod-Status nicht durch tolles schreiben, immer nett sein und nie scheiße labbern, sondern durch Persönlichen Einsatz.

um wieder zum Topic zurück zu kommen: Ich finde es vollkommen egal, wenn man in einem Solo-game cheatet, ich mach es hin und wieder sogar auch wenns mir zu schwer wird (Wc3 Kampange ;)) , Im Multiplayer jedoch finde ich Cheating unfair, fies und meistens tuen es nur Spieler die sonst zu blöd zum nicht Cheaten sind.

im übirgen "sinvoll" ist jetz wieder "sinnvoll" ;)

saradarkmoon *wink*

Jouca
17.06.2006, 07:55
"jep seh ich auch so, niemand hat hier eine Berechtigung über den Status einer Person hier zu lästern."

..außer in Spamthreads - bisher jedenfalls.. ;)

Zum Cheaten wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich würde Idiotie für mich durch Hilflosigkeit ersetzen, und Kunst vielleicht durch Leidenschaft. Ich glaube, vor allem Letzteres verwächst sich mit den Jahren. ;) (Immer schön auf's Cheaten beziehen. :P)

Caine
17.06.2006, 22:25
sry, dass ich schon wieder offtopic schreibe, ABER ich habe nie behauptet, dass sara' den mod titel nicht verdient hätte!!!!!!!!!!! nur es gibt andere personen im forum die andere beiträge schreiben die für mich mehr sinn ergeben
@sara
UND DASS ICH SINNVOLLE BEITRÄGE SCHREIBE HABE ICH NIE BEHAUPTET!!!
soviel dazu ich hab ja nicht dich mit mich ^^ verglichen !!
dazu wär dann alles gesagt
und noch was erst deinheld vorwerfen, dass er keine kritik verträgt und dann selbst ausrasten wenn man etwas negatives über dich schreibt
denn du hast deinheld manche sachen an den kopf geworfen
also das wärs dann
sry für den offtopic mist aber ich wollte deswegen keinen thread eröffnen :P

Sargnagel
18.06.2006, 02:01
*sich einmisch*

Wer cheatet, driftet doch am eigentlichen Sinn des Spiels vorbei. Um ein Spiel durchzudaddeln, bedarf es des spielerischen Fortschritts- dieser kommt Stück für Stück und das ganze drumherum entwickelt sich mit dem Spielverlauf!

Anscheinend haben sich die Entwickler etwas dabei gedacht... 8o

Obwohl: Wie kann kann man den Wert eines Spiels messen, wenn es eh nur gezogen wurde...( will um Gottes Willen niemanden angreifen, aber das würde diese Sorglosigkeit am leichtesten erklären).

Wenn ich mir ein Spiel kaufe (ist Grundsatz von mir- ich möchte auch in Zukunft noch daddeln, also geb ich dafür gerne Geld aus), hab ich kein Interesse daran, es durch Cheats in möglichst kurzer Zeit durchzuhaben- ganz im Gegenteil: ich koste jede Minute aus, ich geh in jede Ecke und will alles sehen und haben! :)

Deswegen sag ich: Lasst das Cheaten nach, es zerstört den Spielsinn und verdirbt den Charakter des Spielers! :]

Thor
18.06.2006, 05:40
Wieviele Masochisten, glaubst du, gibt es hier, die sich einem Persönlichkeits-Stripping unterziehen und ihre menschlichen Schwächen öffentlich breittreten?

Der war gut! :lol

Nö, cheaten tu ich nur wenn ich anfange frustriert zu werden und das Spiel kein Spaß mehr macht. Denn es ist nicht der Sinn des Zockens vor wut die tastatur kurz und klein zu hauen nich?

mfg
Thor

Ryudo
18.06.2006, 13:32
Doch :P. Denn wenn man es dann schafft freut man sich umsomehr.

deinheld
18.06.2006, 14:20
Hm und wenn es nicht zu schaffen ist ? Ich hab mal nn Beispiel : Jeder kennt bestimmt Splinter Cell 3 nich ? So dort gibt es im Versusmodus ein Level in dem man ganze Zeit springen muss um es zu schaffen ! Jedoch ist das so schwer das ich glaube das aufgrund dieses Levels schon Selbstmorde passiert sind ! Denn das Level ist riesig und geht bestimmt gut 1km noch oben ! Und erst ganz oben ist ein Terminal womit man alle Aufzüge aktivieren kann und somit hinkann wo man will. Problem : Man kann nicht speichern ! Nirgendwo und wenn man das Level von neuem anfängt muss mans auch wieder durchspielen da man die Aufzüge nicht mehr benutzen kann. Wers mal gespielt hat weiß was ich meine !!!!

CKomet
18.06.2006, 14:32
ich seh das ganze auch mal so... normalerweise würde ich beim normalen Spielen nicht zu cheats greifen... Schließlich muß es auch ohne gehen... Aber ich kann schon verstehen, wenn man nicht wer weiß wieviel Zeit hat und an manchen Stellen einfach nicht vorwärts kommt, schon mal zu gewissen Hilfen greift... schließlich soll es ja spaß machen... Wie weit man dabei dann abre geht muß jeder für sich entscheiden. ich kann mich noch an eines meiner ersten Spiele erinnern... da habe ich sage und schreib 3 Wochen an einer bestimmten Stelle gehangen weil ich nicht weiterkam... man mußte zwei Glocken in kurzem Zeitabstand zum läuten bringen, damit der überlagernde Ton eine große Glasscheibe zerspringen lässt... und auch da mußte man jedesmal wieder den level von einem bestimmten punkt aus starten...
Wie glücklich wäre ich da damals gewesen einen cheat gehabt zu haben, um das problem zu lösen (okay... ich war im nachhnein sehr stolz es so geschaft zu ahben... aber es war trotzdem recht frustrierend... heute würde ich da nicht merh so lange geduld für haben...

Aussedem kann man durch cheaten auch mal Dinge testen, die man normalerwesie nie machen könnte...

Also ich meine, jeder soll tun was er möchte und wie er es für richtig hält... (solange es sich um ein SP Spiel handelt ;) )

Thelias
18.06.2006, 14:45
Insgesamt neigt man in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr dazu, sich ausführlich mit derlei Problemen zu beschäftigen. Sind doch Bekannte aus dem RL oder dem Internet schon um einiges weiter und neue Spiele stehen schon in den Startlöchern.

Ich für meinen Teil erinnere mich gerne daran, als ich an PC-Problemen lange gesessen, gegrübelt und geübt habe.
Beispiele dafür gibt es viele:

Phantasy Star 1 (2 harte Bosskämpfe)
Anvil of Dawn (Karten nachmalen)
Simon the Sorcerer (beim Sumpfling)
Baphomets Fluch (dumme Ziege)
Age of Empires 1 (waren die Römer so sauschwer? weiß ich nicht mehr)

Ich erinnere mich aber auch daran, dass ich irgendwann mal bei einem vielversprechenden Shooter (k.A. welcher das war) Cheats ausprobiert habe. Das hatte zur Folge, dass ich an jeder kniffligen Stelle wieder den God-Mode aktiviert habe und mich so um das Gefühl des Erfolges gebracht habe. Lag´s an der mangelnde Selbstdisziplin ? Ich denke nicht, stand doch das nächste Spiel in der Warteschlange und wollte installiert werden.

Hand auf´s Herz, ich habe seit damals keine Cheats mehr eingetippt. Oder ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, weil das Spiel dadurch in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist. ;)

deinheld
18.06.2006, 14:53
hm vielleicht ist es ja auch gewöhnungssache ? Wenn ich in einem Spiel cheate habe ich trotzdem dran Spaß wo andere es nicht hätten weil ich das cheaten gewöhnt bin ... ;)

Thor
18.06.2006, 20:49
Aber ich kann schon verstehen, wenn man nicht wer weiß wieviel Zeit hat und an manchen Stellen einfach nicht vorwärts kommt, schon mal zu gewissen Hilfen greift... schließlich soll es ja spaß machen...

Genau das wollte ich damit sagen.

Also Cheats machen bei NDR spaß, weil man dann nicht nur den Zauber 3x Castet und dann abhauen muß um nen Trank in sich hineinzuschütten, sontern weil man Alle Viecher auf einmal rösten kann.

Wie man die Drachen ohne Schriftrollen als Magier bezwingen soll ist mir schleierhaft.... (das Erste Mal hab ich nähmlich die SR für Trolle und skelette verballert und stand ohne vor dem Drachen.) Tjo... da MUSSTE ich dann Cheaten ob ich wollte oder nicht. (selbst mit cheats musste ich den Drachen für ca. 15 min unter Beschuss nehmen bis er umgefallen ist)

mfg
Thor

yenlo
19.06.2006, 16:08
uh hier wurde ja fliessig mit eimechern & schaufelchen gespielt, kaum dass ich euch mal ne Woche in Ruhe lass ;)

erm.. cheaten war das thema, oder? JA ich auch!
- Fov 90 (siehste mehr)
- tcl am fahlen Pass ( da lag ne Truhe hinter einem geschlossenen Gitter)
- tgm in einem der unzähligen Oblivions und ich konnte den drecks Hauptturm nicht finden und am Ende bei Boethia um die "Ware" abzugreifen
- Rockshatter per cheat gedroppt um den Quest beenden zu können

und die tage nen gewichtsmod:
- 650 gewicht schleppen ist einfach zu wenig.

Greade TGM verdarb aber die Spiellaune enorm, wo ist der Witz sich mit Gegnern anzulegen, wenn man unverwundbar istm und auch nichts reparieren kann

Loy
19.06.2006, 16:39
Das waren noch Zeiten ... Atari Spielkonsole.
Man hat solange gespielt bis man ein Spiel geschafft hat, und wenn es Wochen gedauert hat. Da war Ehrgeiz dahinter und man hat sich in die Hose getropft vor Freude wenn man es dann endlich geschafft hat.

Und heute? 2x probiert, Mist ich komm nicht weiter, Cheat raussuchen, toll ich bin der Held.

Online spiele ich eh nicht und oflline-cheaten ist bei mir Jahre her. Immer wenn ich einen Godmode eingeschaltet hatte, habe ich nach spätestens einer halben Stunde keinen Bock mehr gehabt.

Bei offline-Spielen ist mir das wirklich egal was die Leute machen (kann höchstens den Kopf schütteln über die offensichtliche Natur der Leute). Online bin ich für härteste Strafen, die gibt´s ja auch schon zum Teil (verfallen der Spiel-Lizenz gefällt mir gut :D ).

Wenn ich bei einem Spiel Änderungen vornehme, was bei Oblivion ja klasse funktioniert, dann um es realistischer zu machen. Dadurch kann es an manchen Stellen leichter werden, an anderen dafür schwerer.

Ryudo
19.06.2006, 16:47
Anspielung gelöscht. Ich fand sie lustig ;).

deinheld
20.06.2006, 14:06
Hm mist zu langsam :D
Ich finde jeder darf so sein wie man möchte nicht ? Solange es keinem anderen weh tut !

Loy
20.06.2006, 15:10
Original von deinheld
Hm mist zu langsam :D
Ich finde jeder darf so sein wie man möchte nicht ? Solange es keinem anderen weh tut !

Wenn das jeder beachten würde, wäre dies eine bessere Welt.

Rudornkar
20.06.2006, 17:02
Also, ich finde (so wie es schon weiter vorn hier gepostet wurde) dass cheaten mit gemischten Gefühlen zu betrachten ist. Deinheld, Deine Beschreibung, wie viele Spiele Du ausschließlich durch cheaten durchgespielt hast, hat mich nicht überrascht. Es ist in meinen Augen tatsächlich ein Risiko, dass man dem cheaten verfällt und es (Anfangs sogar unbewusst) immer und immer öfter tut.

Was vielleicht als Notlösung bei einem Adventure anfing, wird dann zu Gewohnheit (wie das bekannte Problem der Party-Raucher) und danach schließlich zur Pflicht.

Dass natürlich jeder mit seinen Spielen und seinem Spielspaß machen kann was er will, sei einfach mal dahingestellt. Bei Onlinespielen ist cheaten eindeutig Betrug. Ich erinnere mich noch gut an Diablo1, wo plötzlich die ganzen hochgecheateten Krieger zu PVP-Killer wurden und anderen damit eindeutig den Spaß verdorben haben.

Ich persönlich will mich ja mit dem Programm messen, mit dem Spiel, welches die Programmierer für mich/uns gemacht haben und möchte sie (die Programmierer) möglichst fair 'bezwingen'. Ohne Herausforderung macht ein Spiel keinen Spaß mehr und ich fürchte, dass Du das gar nicht mehr merkst, oder beurteilen kannst, da Du ja IMMER cheatest.

Das ist kein Vorwurf, sonder meine Meinung! =)

deinheld
20.06.2006, 19:17
Wo ist der Unterschied ? ^^

Hm vielleicht... nur

War jetzt deine "Meinung" das ich nicht mehr beurteilen kann was mir Spaß macht oder habe ich das falsch verstanden ?

Loy
20.06.2006, 19:37
Warum machst Du es denn überhaupt?
Warum suchst Du Dir denn einen Cheat raus?
Schon direkt bei Installation oder spielst Du doch ne Weile erstmal so ?

deinheld
20.06.2006, 19:47
Meist spiel ich erstmal so.. Ich denke dann meist nich ans cheaten. Wenns dann zu schwer wird schau ich mal nach cheats. Teilweise auch wenns langweilig wird schau ich mal nach witzigen sachen die den Spielspaß erhöhen könnten. Cheaten ist für mich erst wirklich wenn ich hart ins Spiel eingreife zb mit Spezialprogrammen undso

Darth RaVeN
20.06.2006, 20:00
Wie lange soll das hier eigentich noch weiter gehen @deinheld
Du hast doch nun schon 1000 mal beschrieben warum wieso und weshalb du cheatest
Also ich für meinen Teil habe es langsam gecheckt !

PS: Sorry für off

Brokkr
20.06.2006, 20:07
Wenn Loy ihn fragt, antwortet er natürlich, was denn sonst?

Wenn du vom Thema genug hast, dann lies doch einfach nicht mehr den Thread weiter. Es ist doch normal, dass es bei einem Spiel Aspekte gibt, die einen mehr interessieren und andre weniger. Kein Grund rumzumotzen.

Rudornkar
21.06.2006, 08:30
@Deinheld: Also, meine Meinung ist, dass "proffessionelle Ceater", nicht mal unbedingt Du, da ja jeder Mensch unterschiedlich ist, sich eines großen Teiles der Spielfreude berauben. Und, ja, ich denke auch, dass cheaten "süchtig" machen kann und man das "Unrechtsbewustsein" das man ja eigentlich schummelt, verliert.

kurgan
21.06.2006, 08:50
Einsetzen von Ladeständen gehört sicherlich auch zum Cheating. Hm. Ja. Demnach... Morrowind ohne Cheating zu gestalten stellt sich als schwierig heraus. Bei der Vielzahl der Waffen, da kauft man sonst die Katze im Sack. Woher soll man denn bitteschön wissen was die Waffe so kann? Wieviel Verzauberungswert hat dieses Rüstungsteil, dieses Langschwert? Leider stellt man es erst dann fest wenn man sie verzaubern will. Und man die Waffe/die Rüssi/den Umhang/Helm/Kleid gekauft hat. Und man sich denkt... son Kack. Die kann ja gar nichts. Ich bin daher froh um den "gold_100" und dem Quicksave. Mal ankaufen, den Seelenstein einsetzen und gucken was passiert. Damit man auch weiss worauf man sparen muss. Um den Spielstand vor "gold_100" weiterspielenzukönnen.

Thor
23.06.2006, 01:08
Teilweise auch wenns langweilig wird schau ich mal nach witzigen sachen die den Spielspaß erhöhen könnten.

Bei Vice City: wheelsareallineed oder seeways ... comeflywithme ist auch gut. :D

Grundsätzlich probiere ich es 10-15 mal ohne Cheats. Wenn die tastatur ernsthaft gefährdet ist greif ich dann zum Betrug.

In Multiplayerspielen würde ich NIEMALS cheaten, da das (umgangssprachlich formuliert) scheiße ist.

mfg
Thor

deinheld
23.06.2006, 11:05
Original von Thor

Bei Vice City: wheelsareallineed oder seeways ... comeflywithme ist auch gut. :D

Thor hats verstanden ^^.

Fictivision
26.06.2006, 21:47
Original von Thor
In Multiplayerspielen würde ich NIEMALS cheaten, da das (umgangssprachlich formuliert) scheiße ist.


Und auch um einiges schwerer bzw. unmöglich ;)

deinheld
27.06.2006, 12:08
Ich bitte dich das unmöglich zu streichen ! Denn ES IST MÖGLICH !!!!

Bsp 1 (http://www.fragtopia.com/currrent-news-images-etc/goodbye_cheater.jpg)

Bsp 2 (http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum/showthread.php?t=3572)

daLoki
08.07.2006, 12:46
Also bei Oblivion habe ich bis jetzt noch nicht gecheatet...es sei denn das Quicksafe auch darunter fällt. Und Erhöhen des FOV wertes als Cheat zu betrachten, finde ich lachhaft... Das kann man bei UT in den optionen auch und das ist überwiegend ein Online Shooter.

Wo ich immer cheate ist Serious Sam, jeder Teil, den spiel ich dann auf den letzten schwirigkeits grad durch und habe dabei spass. Da selbst bei einem niedrigen schwirigkeits grad, das Ammo per Gegner Verhältniss in spätern Levels nicht mehr auf geht^^

Ja ansonsten fällt mir noch GTA, jeder Teil, ein. Aber dort erst nach dem Durchspielen ohne cheats. Wo ich durch war, habe ich mir alle Waffen gecheatet, die ich eh irgendwo in der Welt hatte, aber keinen bock dort hin zu fahren ;)
Dann ein ein kleiner Amoklauf und gut ist.

Sonst spiele ich jedes Spiel ohne Cheats durch, da ich so für mich ein viel survivor mässige atmo aufbauen kann.(DooM3, F.E.A.R etc)

Also Fazit: Wer im SP Cheatet ist mir egal, macht was Ihr wollt, ich hoffe nur das Ihr die Finger vom MP last. 8)

Robino
03.06.2007, 17:06
ich finde, es kommt auf den cheat an, wenn ich wegen irgendner mission irgendwo reinmuss, und ich hab keinen bock drumrumzulaufen, ok, dan ja, aber unsterblich is sch...lecht, weil man sich den spielspaß versaut (ich cheate nie im mp)

Peer van Aklyssa
03.06.2007, 18:19
Nun, soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden :D

Ich bewunder bloß die Gamer, die all diese Cheats erfinden.
Wieviel Zeit die opfern...Zeit, in der ich bereits cheatfrei durch das
Game durch bin :angel :lol

Wobei sogar ich bei Oblivion zum Abschluß der "Tore von Oblivion" mal
das Tor "zucheaten" mußte, weil ein Bug kein Weiterspielen erlaubt
hat...so gesehn, sind die Notfallcheats ganz nützlich :)

Cyrcle
03.06.2007, 20:03
Ich bewunder bloß die Gamer, die all diese Cheats erfinden.
Wieviel Zeit die opfern...Zeit, in der ich bereits cheatfrei durch das
Game durch bin :angel :lol

Die cheats werden nicht von den Gamern "gefunden". Die werden gezielt von den Publishern und Spieleentwicklern in den Medien plaziert. Damit erschliessen sich die Marketing-Leute eine weitere Zielgruppe für den Verkauf: Den Typ von Spieler, der entweder intellektuell ein hochwertiges Spiel nicht bewältigen kann, oder der nicht die Standfestigkeit und Ausdauer hat, sich selbstständig durch schwierige Spiele zu arbeiten

360 Gamer
09.04.2009, 12:13
san andreas ist ein gutes beispiel den da gibt es massig an cheats.
ich habe san andreas 1 mal mit cheats 1mal ohne durchgespielt ich habe nichts gegen cheats außer wenn man unbesiegbar ist den dann macht es keinen spaß mehr.
thx

monDschatTen
09.04.2009, 21:16
Naja in San Andreas und Oblivion habe ich auch gecheatet. Allerdings vorher immer gespeichert und dann Mist gebaut mit Cheats (Ausnahme Jetpack in GTA San Andreas, da es einfach eine Komfortfunktion ist). Aber so an sich find ich Cheaten langweilig. Wenn jemand anderes es in einem Single Player Spiel macht, hab ich kein Problem damit, betrifft mich ja nicht.;)

destROYer
10.04.2009, 00:17
in spielen wie oblivion braucht es cheats, ein spiel mit so vielen bugs muss man irgendwie auf schnelle art lösen können, ansonsten find ich cheaten in oblivion eher blöd... macht einiges kapput, jedoch kann es als reine quelle der ideen dienen, wen man sich zb. einen char nach seinen wünschen testen will ohne stundenlang zu leveln... halt einfach um ein bisschen spass zu haben

Cyrcle
10.04.2009, 05:58
in spielen wie oblivion braucht es cheats, ein spiel mit so vielen bugs muss man irgendwie auf schnelle art lösen können, ...

Ausser den Rechtschreibfehlern und rottigen Übersetzungen kenne ich im aktuellen Oblivion keine Bugs mehr. Wenn du das wegcheaten kannst, es warten hier alle auf diesen Cheat :D

Wenn du allerdings die Bugs meinst, die aus den vielen PlugIns kommen, gebe ich dir Recht, für diese Werke sind öfter Cheats erforderlich :rolleyes:

Spataner
10.04.2009, 11:57
Ausser den Rechtschreibfehlern und rottigen Übersetzungen kenne ich im aktuellen Oblivion keine Bugs mehr. Wenn du das wegcheaten kannst, es warten hier alle auf diesen Cheat :D
Ich hab zwar die Xbox-Version, aber ich denke von den Patches her sollten die auf den gleichen Stand sein. Und ich habe noch einige Bugs. Mit höherer Akrobatik (70 reicht da schon) kann man z.B. in der Kaiserstadt aus dem geladenen Bereich raus, mit dem Stab der Würmer (der Wiederbelebungs-Stab hieß doch so, oder?) gibts auch noch total viele Fehler, vom Multiplikations Bug ganz zu schweigen. Der geht zwar mit Pfeilen nicht mehr, aber mit Schriftrollen...

Ich persönlich finde es ist langweilig innerhalb des Spiel Verlaufs zu cheaten, um sich ein Vorteil zu schaffen. Aber vorher speichern und dann ein wenig Chaos anrichten ist manchmal ganz witzig. Ich als Xbox Spieler hab bei Oblivion jetzt auch nicht die Versuchung zu cheaten, aber bei Spielen wie GTA 4 zum Beispiel ist es so.

Cerche
12.04.2009, 12:24
Ich persönlich finde es manchma witzig, cheats zu spielen zusuchen, die ich frueher mal gespielt habe, und jetzt ma wieder anzocke...

sim city fuer SNES zum beispiel... habs ma ausgekramt und im inet nach cheats gesucht und tada... so schnell war die landkarte noch nie zugebaut :D

aber jetzt bei den neueren spielen fuer pc (Oblivion, civilisation etc.) cheate ich eig. garnicht... GTA jetzt mal ausgeschlossen :P

Cyrcle
12.04.2009, 16:06
Mit höherer Akrobatik (70 reicht da schon) kann man z.B. in der Kaiserstadt aus dem geladenen Bereich raus, mit dem Stab der Würmer (der Wiederbelebungs-Stab hieß doch so, oder?) gibts auch noch total viele Fehler, vom Multiplikations Bug ganz zu schweigen. Der geht zwar mit Pfeilen nicht mehr, aber mit Schriftrollen...


Und da helfen dann Cheats weiter??? :eek:

Spataner
12.04.2009, 16:47
Und da helfen dann Cheats weiter??? :eek:
Nein, aber mir gings auch um diese Aussage:

Ausser den Rechtschreibfehlern und rottigen Übersetzungen kenne ich im aktuellen Oblivion keine Bugs mehr.
Außerdem ist es einfacher mal eben den Geist-Cheat zu verwenden, wenn man außerhalb des geladenen Bereichs fest steckt, als weg zu reisen und die Ladezeit abwarten zu müssen.

skiesofgray
16.04.2009, 14:25
Also, wie die meisten hier habe ich anscheinend ein etwas schizophrenes Verhältnis zu Cheats:
Einerseits will man sie, um seinen Char besser zu machen, andererseits verderben sie einem das Spiel.

Meine Meinung: Ein Spiel lebt davon, eine Herausforderung (an Hirn oder Zeigefinger) darzustellen. Wenn man cheatet, versaut man sich diese Herausforderung.

Ich persönlich cheate bei Oblivion überhaupt nicht, sondern versuche, mir auf normalem Wege alles zu ermöglichen. Das dauert zwar länger, aber man kann dann wenigstens stolz auf seinen Char sein!

Bei anderen, schwierigeren Spielen (Gothic II) cheate ich auch, weil es mehr Spaß macht zu cheaten als dauernd zu sterben.
So, meine Meinung.
SOG

PS: Online-Cheating ist was anderes: Das ist einfach nur behämmert!!! Da macht man nämlich nicht nur sich selber den Spielspaß kaputt, sondern auch anderen!

PPS: Ich weiß, alles, was ich hier schreibe, wurde in diesem Thread schonmal geschrieben- tut mir leid, very sorry, schnief, aber ich wollte noch mal zusammenfassen, was 80 Leute vor mir gesagt haben.

desasterking
29.04.2009, 10:57
Bin eigentlich der gleichen meinung aber mal hand aufs herz: wer von euch hat den noch nie gecheatet? Es gibt ja auch Situationen in denen es notendig ist zu cheaten. z.B. ihr lauft grad durch die Kaiserstadt und merkt auf einmal das ihr in nem Haus steht. Dann hat man das Problem das man nich durch die Mauern zurück auf die Straße kann. Noch schlimmer ist dieser Bug in geschlossenen Räumen da man da nicht die Schnellreisefunktion nutzen kann. Das hatte ich bissher ca. 4 mal. Da ich kenen Bock hab neu zu Laden und den ganzen Dungeon erneut auseinanderzunehmen cheate ich mich ma schnell aus der Wand.
Aber cheaten und dann sagen man hat Oblivion durchgespielt find ich peinlich.

skiesofgray
30.04.2009, 15:53
@ desasterking: Also, ich hab noch nie gecheatet...
Aber ich hatte bisher auch nie so einen krassen bug, wie der, den du beschrieben hast. :D

desasterking
05.06.2009, 20:51
ich möchte wetten das liegt an meiner super chipsatzgrafikkarte:(

Fallout 3
06.06.2009, 13:16
Cheating?
Offline ja, Online nein!
So siehts aus, denn Online soll man sein können zeigen und nicht sein cheating zeigen!!!!!!:)

Doarin
20.07.2009, 15:24
ich finde das dass jeder selber entscheiden sollte ich für meinen teil cheate erst wenn ich ein spiel komplett durch gespielt habe denn es ist doch so wenn man cheatet nimmt das doch den ganzen spass am spiel man ist doch glücklicher wenn man sich etwas hart erarbeitet hat als wenn es einem einfach in den schoß fallt

mostwantedabc
20.07.2009, 18:13
entschuldigung erzähl mir mal wann du Oblivien schonmal durchgespielt hast????????????????
Is nur so ne Frage:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Doarin
21.07.2009, 07:40
ja ich habe oblivon schon 6 mal durch gespielt jedes mal mit einer anderen rasse

ENC
21.07.2009, 10:46
Bei mir fällt cheaten schwer.
Auf der Xbox hat man das Los des Anti-Cheatens gezogen. Fallout, Oblivion, Bioshock, ... während es am PC haufenweise Cheats dafür gibt.
Ich hab mir durch Power-Gaming dennoch meine gewünschten Chars zusammengebastelt.
Wahrscheinlich hätte ich am PC schon längst in die Schummelkiste gegriffen ^^
Cheaten ist im Allgemeinen aber auch von dem Spiel abhängig. Nehmen wir mal GTA her. Wer hat dort noch nie gecheatet?

Online (CSS) cheate ich nie. Online-Rollenspiele sind sowieso nichts für mich und wer bei so einem hirnlosen Spiel wie Counter Strike cheatet, der ist eh arm.

NNW
25.07.2009, 10:56
Wozu cheaten? Sind die Gegner zu hart, bist du einfach zu schwach... ;)
In TES4(3) kann man mit Hilfe der Alchemie/Verzauberungen so ziemlich jede Schwachstelle des Chars ausbügeln. Auch sich bessere Items herbeizumogeln, behebt das fehlen von spielerischen Qualitäten nicht.
Wer andauernd schummeln muss, sollte vielleicht auf ein Genre umsatteln, dass ihm weniger Schwierigkeiten bereitet.:gruebel

NNW

CKomet
25.07.2009, 11:23
es kommt doch immer drauf an warum man cheatet ;)

macht man es zum Spaß um lustige Situationen herbeizuführen, die man auf normalen Wege nicht bekommt und um so mal bessere Screens zu machen, oder einfach nur mal irgendwas zu testen, ists doch okay. zumal wenn man das Spiel schon mehrfach durch hat.

mostwantedabc
25.07.2009, 11:57
Ich will nochmal auf das Hauptthema cheaten zukommen.
Es gibt ja meherer Variationen in Oblivien zu cheaten.
Zum einen, das "normale" Cheaten mit den Codes zum Anderen, das eigentlich erlaubte, aber dennoch feige Cheaten, z.B. mit Chamälionzauber 100%. Nartürlich ist es so, dass man damit vor zu grossen Gefahren sich verbergen kann, aber wie einer meiner Vorschreiber schon sagte "Wenn man Cheatet, weil es zu schwer ist, sollte man es lassen" (ungefähr).

Lycanus
26.07.2009, 14:21
es kommt doch immer drauf an warum man cheatet ;)
Vollkommen richtig, in Morrowind gibt es einen Quest den man automatisch erhällt, weil da ein Kaiserlicher Unsichbra durch die gegend läuft,
diesen kann man gar nicht lösen es sei denn, man Cheatet.
Dieser Bug wurde auch durch einen Patch nicht behoben.

NNW
26.07.2009, 22:33
Dieser Bug wurde auch durch einen Patch nicht behoben.
Aber, durch ein Plugin, namens Morrowind Improved. :D

Varulven
26.07.2009, 23:03
hmm nachdem ich die konsole und ihre funktion erstmal ergründet hatte hab ich versucht damit einige fehler die ich gemacht hatte zu beheben...das ganze lief dann allerdings darauf hinaus dass ich geschädigte attribute nicht mehr am schrein oder mit tränken geheilt hatte, sondern eben per code...wenn ich von a nach b laufen musste weil es keine schlickschreiter (ja das war noch morrowind...wesentlich komplizierter und langwieriger als oblivion finde ich) gab hab ich schlicht den coc-code verwendet...
oblivion ist da ganz anders! man muss garnicht mehr cheaten, es ist meiner meinung nach völlig überflüssig, selbst wenn man es vorher gewohnt war! man hat keine stundenlangen laufpassagen mehr in denen man nur alle 10 min von pestkranken klippenläufern angegriffen wird oder an jeder ecke gegner die deine attribute in den keller jagen. vor ein paar wochen hab ich morrowind mal wieder angespielt...ich hab die konsolencodes tatsächlich alle noch im kopf, ich wusste stehts wann ich welchen code hätte benutzen können, aber ich hab mich daran erinnert warum ich morrowind über ein jahr nicht angerührt habe, cheaten ist echt die hölle! :D
wenn ich in situationen komme in denen ich nicht weiterkomme weil das spiel fehlerhaft ist oder weil ich quests vorweggenommen habe, durch meine spielweise (in oblivion ja kaum noch möglich) lade ich lieber nen früheren spielstand oder fange gleich neu an...
wer sich in oblivion auskennt und nur mal cheatet weil man was ausprobieren will, was neues sehen will, oder einfach langeweile hat: vorsicht, das kann zur gewohnheit werden, spätestens wenn man einen oder zwei codes auswendig kann!

Husky1
27.07.2009, 17:17
Servus!
Hab mal den Cheat alle Kartenpunkte zeigen gemacht nur um zu wissen was da Noch vor mir Liegt. Blöd war nur das ich diesen nicht mehr entfernen konnte erst nach mehreren Versuchen mit anderen Codes hab ich ihn losgekriegt, Nachteil war nur das alle Kartenpunkte weg waren auch die Städte. War halt nur Ärgerlich das ich meine bis dahin ca. 200 Punkte Erneut anlaufen oder Reiten mußte.

Haderer
27.07.2009, 17:51
Ich erinnere mich, als ich vor 3 Jahren mit Oblivion anfing, wusste ich noch nicht mal, dass es eine Konsole gibt - durchspielen konnte ich es trotzdem!;)
Es ist aber kein Cheaten, wenn man verbugte Quests per Konsole abschliesst oder sich aus einer anderen misslichen Lage befreit, die im Spiel begründet ist.
Ich bin in einer Oblivion-Ebene mal in eine Felsspalte gerutscht, aus der ich nicht mehr herauskam - Konsequenz: einen alten Spielstand geladen und das Ganze noch einmal...:rolleyes: mit tcl hätte ich mir das erspart!
Ja, und als ich dann so einige Konsolenbefehle kannte, bin ich in die testing hall und habe mir in meiner Gier alles Mögliche eingesackt - unter anderem auch Quest-Items (Warnung: Finger weg davon!!), was u.a. dazu führte, dass meine Karriere in der Diebesgilde ein abruptes Ende fand!:(
"Reparatur"-Cheats finde ich absolut in Ordnung, mit allem anderen aber versaut man sich das Spiel! ;)

Varulven
27.07.2009, 18:12
mit tcl kann man sich immer noch am wenigsten kaputt machen, klar als fernkämpfer kann man so vor irgendwelchen nahkampfgegnern fliehen...aber das wars dann ja schon fast
und ja...tcl benutz ich auch ab und an wenn ich (meist passiert es mir in fallout) irgendwo hängen bleibe und der letzte save mehr als 2min zurückliegt...
tm um das hud für screens auszuschalten, für was anderes als screenshots ist es ja auch garnicht nützlich ;)
aber alles andere bleibt völlig unberührt! da werden keine gegner einfach mal ge"kill"t oder "disable"t...und godmode ist sowas für die katz (man merkt dass ich die meisten codes trotzdem auswendig kann...man merkt sich wohl immer das was man nicht wissen will :D )

Lycanus
28.07.2009, 22:10
Disable habe ich vor ein paar Tagen bei Fathis Ules genutzt.
Weil : ich sowas von genervt war, das der JE-DES-MAL ankommt,
wenn man in Choroll ist,
und JE-DES-MAL, lehne ich ab,
aber es wird immer wieder ein Gespräch erzwungen,
und ich war dort um zu Testen ob das was ich gerade Modde funktioniert,
und Fathis Ules kommt immer wieder :motz
Das Blöde : bringt man den Gegenstand zum Schloß,
wird man von ihm IMMER WIEDER angenervt,
gibt man ihm den Gegenstand hat man wesentlcih weniger davon,
als ihn im Schloß abzugeben + 1 Punkt Infamie.
also zum Scloß damit.
Und dann ist NPC Fathis Ules sowas von verbuggt,
das man mit ihm nicht Handeln kann.:baeh
Dieses Plugin Fatisfix oder wie das heisst ist nicht so gut.

Da war Disable die Perfekte lösung :D
Endlich ruhe :)
Und ich kann sehen ungestört, was meine NPCs machen :D


NNW : Aber, durch ein Plugin, namens Morrowind Improved. :D
Das nicht jeder verwendet.