PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XIII: Kommt es für PC?



Warbeast
23.07.2008, 19:25
Square Enix setzt nicht nur für das kommende Action-Rollenspiel The Last Remnant auf eine PC-Umsetzung. Auch das vielversprechende Final Fantasy XIII wird es auf Windows-Rechner schaffen, wie jetzt bekannt wurde. Grund für die ungewöhnliche PC-Verbundenheit von Square Enix sind aktuelle Entwicklungs-Tools, welche die Erstellung von Multiplattformtiteln erleichtern.

In Final Fantasy XIII werdet ihr in die Rolle der Ex-Soldatin Lightning schlüpfen, die aus ihrer schwebenden Heimatstadt Cocoon verbannt wurde und unter schwerer Amnesie leidet. Das Spiel soll nach derzeitigen Plänen irgendwann 2009 erscheinen.

Quelle (http://www.gbase.ch/pc/news/8070/38060.html)

...na das find ich ja mal ober klasse :P !

Seph
23.07.2008, 19:33
JAAAA!!! :P :D

Ich hatte schon mit der PS3 geliebäugelt. Insbesondere wegen FFXIII und MGS4.
Da beide aber für den PC kommen, werde ich mir keine PS3 zulegen.

Das wird Sony auch nochmal richtig Geld kosten, denn die exklusiv Titel waren immer die Prunkstücke der PS.

royboy|LP
23.07.2008, 23:51
Lol :)

Da ich seit ca. einer Woche ähnliche Freudensprünge wegen der 360 gemacht habe, beglückwünsche ich euch doch einfach mal :)

Ich denke mal, dass es nur eine Fehlmeldung ist.
Das war bestimmt nur ein Missverständnis...

Warbeast
24.07.2008, 06:46
Ich denke mal, dass es nur eine Fehlmeldung ist.
Das war bestimmt nur ein Missverständnis...

...ja, sieht zumindest so aus, es gibt keine offizielle ankündigung und die "quelle" entschuldigt sich für die "falschmeldung"!


Nachtrag: Kommando zurück! Es ist noch keine offizielle Ankündigung seitens Square Enix erfolgt. Zwar wäre Final Fantasy XIII ohne Probleme für den PC umsetzbar, doch ist diesbezüglich noch keine Entscheidung gefällt worden. Da aber zu The Last Remnant eine PC-Fassung kommt, ist eine Windows-Version zu Final Fantasy XIII zumindest nicht unwahrscheinlich. Entschuldigt bitte diesen Patzer.
Quelle=gbase.ch

Seph
24.07.2008, 14:35
Ohh nach meinem Hochgefühl gestern, war das jetzt ja wieder klar...
Naja bleibt zu hoffen, dass sich Squarenix zu einer PC Version entschließt.
Fragt man sich allerdings wer sich den Schmarrn ausgedacht hat, wenn SE sich nicht dazu geäußert hat.

royboy|LP
24.07.2008, 14:53
Das war einfach ein Missverständnis von gbase. Das Spiel wird auf dem PC entwickelt und dann mittels Konvertierungsprogrammen auf Konsole gebracht.
Und das haben die scheinbar nichts ganz kapiert.

Der tot auf zwei socken:)
24.07.2008, 20:35
...und ich habe hier schon freudensprünge gemacht T.T tja, immoment erscheinen so ziemlich alle games, die ich mal gerne spielen würde oder haben möchte nur noch für konsolen... Ich glaub ich verscherbel meinen Pc und kauf mir ne PS3....

f1delity
25.07.2008, 09:59
Naja, nach FF8 ist es immer schlechter geworden, 1-6 waren gut, 7 der nach wie vor beste, 8 war auch gut. 9 war grauenhaft und die darauffolgenden waren auch Mist.

edit/
...ich lösch dem letzten satz, weil man mit diesem thema für mich nicht zweifelsfrei alle rechtlichen bedenken ausräumen kann, ich hoffe du verstehst ;)!

Warbeast

CasanovaFrankenstein
26.07.2008, 16:37
Xbox360>microsoft>windows>http://global.gamesforwindows.com/de-DE/support/familySettings/images/gfwLogo.jpg :D

also sag niemals nie :list3no:

Phielix
26.07.2008, 17:06
FF 13 für PC?!?!? WIE GEIL!!...
zwar bleibt die Final Fantasy ohne Weiteres die beste Reihe auf der Console, jedoch hab ich gerade kein Geld von der PS 2 auf die 3 aufzurüsten. Da kommt eine PC-Umsetzung wie gerufen! Ich hoffe die halten ihr Versprechen :)

Lichti
26.07.2008, 17:12
... Ich hoffe die halten ihr Versprechen :)

Das war kein Versprechen sondern eine Falschmeldung, FF XIII wird es erstmal nur für PS3 und XBOX 360 geben.

SpeechBubble
26.07.2008, 19:57
Lichti...NUR???
Du glaubst nicht, was ich für Luftsprünge gemacht habe, als die Entwicklung für die 360 bestätigt wurde.


Hmm...noch was: @ Seph: Wo hast du bitte gehört, dass MGS4 für den PC kommt? oO

Is zwar OT, aber irgendwie interessiert mich das jetzt extrem.

Lichti
26.07.2008, 21:45
Lichti...NUR???
Du glaubst nicht, was ich für Luftsprünge gemacht habe, als die Entwicklung für die 360 bestätigt wurde.

So war das nur natürlich nicht gemeint. ;)
Ich habe in etwas so :D ausgesehen als ich die Meldung gelesen habe, nur nicht ganz so gelb. ;)

greendraguun
27.07.2008, 00:17
Warum kommen die meisten spiele net mehr für den Pc?!:mad:

alceleniel
27.07.2008, 06:56
Warum kommen die meisten spiele net mehr für den Pc?!:mad:

Naja, Square Enix war noch nie ein PC-Entwickler. Ansonsten handeln MS und Sony ihre Exklusivverträge aus, damit sie ihre Konsolen besser verkaufen. Aber trotzdem kommen dann doch die meisten Spiele irgendwann mal für den PC raus.

Ich würde mir FFXIII sowieso wahrscheinlich eher für die Xbox kaufen, eben weil es eigentlich ein Konsolentitel ist und vermutlich früher rauskommt, FALLS dann doch mal eine PC-Version angekündigt werden sollte.

Fallout 3
15.01.2009, 19:22
Wäre cool wenn es FF13 für PC geben würde.
Man man Lighning is schon ne BOMBE!!!!

Nightm4reX
17.02.2009, 12:08
Naja, Square Enix war noch nie ein PC-Entwickler.

Naja, die Final Fantasy 7/8 PC Versionen sind grottig und total verbugged.
Wenn sie es clever anstellen wollen, holen sie sich Leute an Bord, die sich mit Portierungen auskennen.



Ich würde mir FFXIII sowieso wahrscheinlich eher für die Xbox kaufen, eben weil es eigentlich ein Konsolentitel ist und vermutlich früher rauskommt, FALLS dann doch mal eine PC-Version angekündigt werden sollte.

Für mich kommt diesbzgl., mangels PS3 und Xbox, nur die PC Version in Frage.
Ich hoffe nur, das sie "Back to the roots" gehen, denn das Kampfsystem in FF XII fand ich auf der PS2 schon ätzend.
Lieber wieder einen Battleswirl, gesonderte Kampfarena.
Das Jobsystem anstatt eines Lizenz/Sphäro-Brettes würde dem Titel, meiner Meinung nach, noch wesentlich mehr Anreize geben.

Tante Edith: Ich geh nochmal auf das Jobsystem/Lizenzsystem ein.

Warum ich das Jobsystem bevorzuge?

- JEDER Charakter bekommt einen bestimmten Stellenwert in der Gruppe!
- Jobfusionen rocken übel!
- Jeder Charakter ist irgendwo wichtig, da er einzigeartige Vorteile bringt

Warum mag ich diese Lizenztypen nicht?

- Jeder Charakter kann zum Allrounder werden
- Charaktere werden durch das "Allround"-Talent überflüssig

Garfield001
01.04.2009, 08:06
FF ist ein Konsolenspiel und sollte es auch bleiben