PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fregatten und Kreuzer leveln...



Kyle Katarn
23.07.2008, 18:10
Hallo und Grüsse an alle Fans von Soase.
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Fregatten und Kreuzer.
Ich baue mir immer ganz gerne eine Flotte oder Armee, je nach Spiel, aus erfahrenen Einheiten auf. Leider können die Fregatten und Kreuzer in Sins keine Erfahrung sammeln und im Level aufsteigen.
Liesse sich dies ändern und wenn ja, welche Dateien müsste man dafür bearbeiten?
Kyle Katarn

DerShakal
23.07.2008, 21:34
Die können an Erfahrung sammeln (steht jedenfalls da) aber aufsteigen nicht! Leider!

Kyle Katarn
23.07.2008, 21:56
Hallo.
Das die Erfahrung sammeln ist mir bisher nur bei feindlichen Schiffen aufgefallen. Da steht dann was von Erfahrungswert in der Beschreibung.
Aber wenn sie Erfahrung sammeln können, müsste man es doch auch hinkriegen das sie im Level aufsteigen, oder?
Gruss
Kyle Katarn

FinalDawn79
23.07.2008, 22:49
Hmm schwierig... der Levelaufstieg der Cap-Schiffe ist in der Datei "Gameplay.constants" festgehalten. (Mit Editor öffnen)
Beginnt mit diesen Zeilen:
CapitalShipData
ExperienceLevelData:0
ExperienceNeededForNextLevel 200.0 (<- Exp für LevelUp)
ExperienceGainedForDestroying 60.0 (<-Exp bei Zerstörung)
UpgradePriceForNextLevel 1250.0 (<-Preis bei Levelkauf)

So kann man zumindest die Daten für CapSchiffe modifizieren, oder auch die Levelanzahl erhöhen. Ob sich diese Zeilen auch für Kreuzer und Fregatten machen ließen, so nach dem Motto:

CruiserData
ExperienceLevelData etc. etc.

- keine Ahnung... sollte man mal testen! xD

divi
24.07.2008, 13:30
Ich glaube die Werte bei den Schiffen zeigen an wieviel Erfahrung die Capitals durch die Zerstörung der Schiffe bekommen. Vielleicht irre ich da aber auch ^^

FinalDawn79
24.07.2008, 17:43
Ich glaube die Werte bei den Schiffen zeigen an wieviel Erfahrung die Capitals durch die Zerstörung der Schiffe bekommen. Vielleicht irre ich da aber auch ^^

Nein, du irrst dich nicht. ;)
Wenn du dich bei diesem Post auf die Zeile :ExperienceGainedForDestroying beziehst, so stimmt deine Aussage. Der Wert dahinter gibt an, wieviele Exp dein Schiff/deine Schiffe bekommen, wenn sie ein anderes CapSchiff dieser Stufe zerstören. Da hab ich mich oben etwas umständlich ausgedrückt, bzw. zuviel aus dem Satz weggekürzt... :D

Kyle Katarn
26.07.2008, 15:03
Hallo.
Also, hab jetzt mal herumprobiert und in der Datei "Gameplay.constants" einen Eintrag angelegt mit der Bezeichnung "FrigateData" und den ganzen Text von "CapitalShipDate" übernommen. Die Werte hab ich leicht abgeändert.
Dann hab ich in der .entity-Datei für die Cobalt-Fregatte den Wert "haslevels" auf TRUE geändert. Wenn ich nun ein Spiel starte sieht man bei eben dieser Fregatte eine Veränderung bei den Hüllenpunkten und den Waffen.
Wenn ich aber nun in der entity-Datei die Werte für Hülle, Schilde usw. so eintrage wie für die Caps und dann das Spiel starten will, stürzt mir der Rechner ab, bzw. das Spiel fängt an zu laden, dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner reagiert auf gar nichts mehr.
Muss ich erst alle Fregatten bearbeiten oder noch andere Dateien bearbeiten?
Kyle Katarn

FinalDawn79
26.07.2008, 20:51
Gute Frage, hab mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt. Ich schau mir das mal an.