PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wirst du in Fable zuerst tun ?



Drain
22.07.2008, 20:39
Also hier sollte man schon ein bisschen mehr erzählen als nur "Ich werde mir die Landschaft etwas genauer anschaun" oder so ähnlich .... etwas genauer & mehr wäre schon passend damit ihr dieses seht lesst einfach mein Beitrag durch :D


- Ich werde zuerst mir namen für meinen Helden erfinden und dazu gleich den passenden namen für den Hund

- Nach der Kindheit werd ich warscheinlich 2-3 Hauptquesti machen um ein bisschen Erfahrung zu sammeln um auch wieder ins game zu kommen spieltechnisch ( wie man z.B. jemanden den Kopf an ner Mauer haut usw. um auch mehrere Combos zu machen = bessere EP :A )

- Danach schau ich mich ein weniger in den Städten um und erkunde sie sehr genau ( Gebäude - den Barden zuhören mit Npcs argieren usw. )

- Dan werde ich speichern und mir allen möglichen Berufe anschaun um mich dan auf einen zu beschränken ( da ich mir eh mind. 6 Helden mache + noch mit Freunden is da auch Abwechslung drin )

- Da ich auch in real ein Hund habe und mit ihn ein bisschen trainiere werd ich dieses im Spiel auch machen und mir außerdem noch mehrere Bücher durchlesen

- Nun denk ich is der Tag vorbei und am nächsten Tag kommt mein Freund zu mir der mit mir den Anti-Hero macht ( tja man kann ja auch anders doch zu Wesen die einen Helfen z.B. Hund und Kameraden is man ja nett ) mit den wir dan die Hauptstory durchspielen ( natürlich spiele ich das mehrfach weil wer weiss ob die Story wieder eine gut oder böse Entscheidung erfordert )

- Soweit so gut nun erkunde ich allein oder mit nen Kumpel die gegend erforsche Höhlen, Dämonentore, unwichtige erscheinende Orte usw.

- Zuletzt werd ich dan sicherlich auf ein meiner Helden versuchen richtig reich zu werden um dan ein ganzes Dorf zu besitzten ( auch Hauptsächlich wegen den netten Nebenquest ) und eine Familie mit 1-2 Kindern zu besitzten

- Fals ich es soweit schaffe versuch ich Kaiser zu werden ( Herrscher über alles und jeden ;) ) und paar Starturen von mir erschaffen um sie zu verteilen ( und wehe wen jemand Eier gegen wirft dan rollen Köpfe :P )


Ich glaub das wars ... ja ich weiss ich plane immer alles sehr genau doch halt ich mich meist nicht richtig dran doch Versuch ich es und ich glaub hierbei halt ich mich auch daran sollte ja auch nicht so schwer sein.

So nun bin ich auf eure Reihenfolge bzw. weitere Aktionen gespannt die ihr vorhabt also schießt mal los :cool:

Anmerkung

Dieses Thema kann jederzeit von einen Admin / Moderator wegen irgendetwas geclosed werden. Auch bitte ich euch beim Thema zu bleiben und nicht immer Fragen zu stellen wie z.B. derjenige sich dieses genauer vorstellt. Dafür sind PN´s gedacht und nicht das zugespamme in einen Theard. Sry doch das musste sein :rolleyes:

Gon
22.07.2008, 21:11
Das war also was wirst du in Fable "zuerst tun" ja? egal
also da ich mir die Pubgames holen werde verfüge ich dan hoffentlich schon über etwas Geld. damit werde ich Häuser kaufen (wens reicht). den marklern wir so nen nebenhobby sein (Hoffentlich geht das schon als achtjähriger). auserdem kommt durch die Miete regelmäßig Geld rein wodurch ich ein Porblem hoffentlich gelöst habe:D .
dan werde ich mich zu anfang intensiv mit dem Hund Beschäftigen (Verhalten in gegenward anderer Personen, gegner angreifen, und zumindest die Wichtigsten bellen (schwierig zu formulieren) erkennen (feinde in der Nähe und schätze).
dann komme ich selbst dran (combos lernen und zielen mit der waffe)
erst wenn ich das geschafft habe mache ich mich an die Quests und danach mal sehen

oh ich bin auch ein wenig ausschweifender geworden

Luts
22.07.2008, 21:20
Also ich plan das alles noch nicht so genau. Ich werd wahrscheinlich der Hauptquest folgen und wenn ich irgentwas interessant finde schau ich mir das genauer an. Also wenn ich zum Beispiel auf dem Weg zu einem Ort für die Hauptquest einen Menschen mit einem Problem sehe guck ich ob ich dem helfen kann und mach dann so halt zwischendurch Nebenquest oder auch andere Sachen. Und ganz zum Schluss werde ich natürlich auch versuchen alles zu Besitzen und alle Fertigkeiten zu meistern (Job, Minispiele, Hund etc.)

greendraguun
22.07.2008, 22:21
Was soll man den als erstes tun wenn man nicht weiss wie das spiel aufgebaut ist und so weiter na ja aber Ich werde mir als erstes mal Böse Punkte holen :ausheck

Lorion
22.07.2008, 22:52
Da man ja in dem Gebiet anfängt das man in den E3 Videos sehen konnte, werde ich denke ich als erstes die kleine Insel im See und die grosse Ruine dahinter erkunden, da mich jetzt schon brennend interessiert was es mit diesen zwei Orten auf sich hat. Danach werde ich noch dem Zigeunerlager im selben Gebiet einen Besuch abstatten, um nachzuschauen was die da so treiben.

Wenn das erledigt ist gehts nach Bowerstone, bisschen Sightseeing bis Theressa ankommt (im Video war ja nen 5 Minuten Countdown zu sehen).

Wies dann weitergeht werde ich spontan entscheiden, was ich aber sicherlich so früh wie möglich machen werde ist Nachts in die Häuser einbrechen, um die Finanzen aufzubessern und nachzuschauen was die Bewohner der Stadt denn alles so in ihren Schränken aufbewahren. :D

Und dann werde ich das Spiel natürlich grösstenteils gemeinsam mit meiner Frau spielen, denn die freut sich auch schon wie bekloppt auf Fable 2. :)

Xoxer
22.07.2008, 23:24
Also ich werde mir erstmal alles in ruhe anschauen.
dann alles ausprobieren was geht. Geld ranschaffen, Haus kaufen, Familie Gründen, und dann irgentwann wenn ich gut Trainiert bin un der Hund auch dann erst die Quest oder halt andersrum, mal schauen was so passiert

ps.: Natürlich mit mein Kumpel zuammen zocken
und mit meiner Freundin ^^


mfg Xoxer

greendraguun
23.07.2008, 09:11
Mir ist da noch was eingefallen was ich tun könnte ! erstmal die schachtel abknutschen :baby: Und dann die CD ins X-box laufwerk Tun ! :D alles erkunden Alles dran zu setzen das mein Hund nicht gut wird Und dann nach 1monat nach dem ich es eh durch habe im schrank neben fable1:)

Karrzun
23.07.2008, 11:41
Ich mache wohl erst 1 oder vllt. 2 Hauptquests...

Dann geht's die nähere Umgebung erkunden, wie eben die im Video gezeigte Ruine und Insel (ich treff' Dich dort online, Lorion ;)).

Der Rest wird spontan entschieden, ebenso ob ich gut oder böse werde.

Familie gründen kommt bei mir am Schluss, damit ich nicht immer zwischen den Questgebern und meiner zu versorgen Familie hin- und herrennen muss.



Das ist in etwa meine Planung...

Xoxer
23.07.2008, 11:45
nagut ich mach doch als erstes, den inhalt der CE mir gründlich anschauen ^^ und dann das tun was ich oben geschrieben hab ^^.

Karrzun aber nach deer Hauptquest Familie? Nicht das du denn zu alt bist und keine dich haben will ^^ nur so ein gedanke ^^


mfg Xoxer

Karrzun
23.07.2008, 11:47
Karrzun aber nach deer Hauptquest Familie? Nicht das du denn zu alt bist und keine dich haben will ^^ nur so ein gedanke ^^

Aber dann habe ich mir Geld als sonst irgendjemand d.h. wenige werden's nicht, die mich wollen. ;)
Außerdem kann man ja mehr als nur einen Charakter haben...

Hm, jetzt fällt mir etwas ein... Zeit für einen neuen Fred... :)

Raiger
23.07.2008, 15:16
Ich werd ähnliches wie alle anderen tun und mir auf jeden Fall merken (und wenn es sein muss auch aufschreiben) wer mir blöd gekommen ist oder mir etwas antun wollte und sie, wenn ich mächtiger und vielleicht auch König oder Kaiser bin, sie übel zu richten. Hoffentlich kann jemanden foltern (in der Kammer des Schreckens) oder einen Zauber machen, der ihn/sie langsam tötet.:cool:
NEIN, ICH BIN KEIN SADIST!!;)

Lichti
23.07.2008, 15:21
NEIN, ICH BIN KEIN SADIST!!;)

Nein, du hast nur Spaß daran andere zu quälen. ;)

ValnirAesirsson
23.07.2008, 15:24
ich wer dann wohl zuerst mal bevor ich miten quest anfang schauen das ich die körperskills relativ hoch krieg denn muskelkraft is alles;) und den mal so 3 oder 4 quests machen zwischen durch mei geld als blacksmith verdienen obwohl 6 goldstücke pro schwert etwas migrig sind den weiter miten quests zwischen durch mal häuser kaufen und ine bücherei gehen und geheirat wird wenn mein char so körperlich um die 35-40-45(nein keine körpermaße) is und denn übernehm ich die weltherrschaft :D uch wenn des sehr lang dauern wird und wenn möglich täglich ne hinrichtung durchführen damit es volk auch mal unterhalten wird xDDDD

Raiger
23.07.2008, 17:42
und wenn möglich täglich ne hinrichtung durchführen damit es volk auch mal unterhalten wird xDDDD
Da wird sich das Volk riesig freuen!:D:D Aber wenn so etwas möglich wäre, wäre das richtig geil! Schade, dass Molyneux auf der E3 nichts dazu gesagt hat...:(

ValnirAesirsson
23.07.2008, 17:45
jep schön aufem marktplatz ne Guillotine (http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine) aufbauen oder vllt nen galgen oder en pranger(bestrafung wer uch gut anstatt glecih töten oder) nagut mein favorit wär ja ne eiserne jungfrau aber die wird 100000% nich enthalten sein...leider

ogowan
24.07.2008, 00:28
Anmerkung

Dieses Thema kann jederzeit von einen Admin / Moderator wegen irgendetwas geclosed werden.
:lol
lol...also......lol...du gibst den mods also die erlaubniss, dein thema zu schließen, ja? xDDDDD...sehr großzügig! :P ...net bös gemeint
topic:
name und entdecken sowie nebenquests und familie...dann hauptquest und trainieren (was mir bei fable schon immer sehr gut gefallen hat!!!)
übrigens: ich werde spezialaisierter bogenschütze (beziehungsweise eben schüze) mit passiven magieunterstützungen! ich pfeif auf nervige nahkampfwaffen! währenddessen viel beruf!

Balverina
24.07.2008, 11:29
Ich werde wahrscheinlich gleich zum nächsten Barbier rennen und gucken, ob es neue Frisuren und Bärte gibt. :D

Danach gibts eine Stadtbesichtigung und es wird getestet was man mit dem Hund alles anstellen kann (keine Sorge, ich habe nicht vor ihm was anzutun).

Wenn es dann Nacht ist, werde ich ein paar Hausdurchsuchungen durchführen und vielleicht den ein oder anderen Goldbeutel und alles was sonst noch so in den Häusern der Leute rumliegt konfiszieren. :]

Auf jeden Fall werde ich erstmal Geld verdienen/stehlen bis ich mir eine ordentliche Ausrüstung leisten kann und dann gehts auf Abenteuerreise und ans Aufpowern meines Charas.

Raiger
24.07.2008, 12:29
jep schön aufem marktplatz ne Guillotine (http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine) aufbauen oder vllt nen galgen oder en pranger(bestrafung wer uch gut anstatt glecih töten oder) nagut mein favorit wär ja ne eiserne jungfrau aber die wird 100000% nich enthalten sein...leider
Ich denke, man wird nicht mehr können, als jemanden hinrichten können., schließlich spielen wir Fable und nicht saw oder Hostel.;)

Magnus22
24.07.2008, 17:37
Naja ich würde erstmal richtig schön questen und dann natürlich die landschaft erkunden und hoffentlich schätze finden. xD
und natürlich bowerstone und so erkunden^^

donchristian1
25.07.2008, 23:36
1. landschaft erkunden
2. banditen abmurksen um stärker zu werden und geld zu bekommen
3 einbrechen um noch mehr geld zu bekommen
4. noch mehr leute abmurksen
so in etwa habe ich mir den anfang vorgestellt wie schon bei fable 1

tobi1205
26.07.2008, 10:57
1. landschaft erkunden
2. banditen abmurksen um stärker zu werden und geld zu bekommen
3 einbrechen um noch mehr geld zu bekommen
4. noch mehr leute abmurksen
so in etwa habe ich mir den anfang vorgestellt wie schon bei fable 1

Eben halt so wie im richtigen leben....:D

donchristian1
26.07.2008, 11:04
ja aber natürlich:D

MeYor
26.07.2008, 11:23
Zuerst ein bisschen die Umgebung erkunden, damit ich weiß wo alles ist. Dann erst mal ne Zeit lang Geld verdienen und mich meiner Gesinnung (pöhser Magier :evil:) entsprechend ausrüsten bzw. einkleiden. Danach guck ich mal was es für Nebenquests gibt. Und wenn keine Nebenquests da sind fang ich eben schon mit den Hauptquests an.

Ich hab noch ne Frage: In Fable 2 gibts doch nicht wieder sowas wie Mana oder? Also dass man nicht unendlich viel zaubern kann? Das wär nämlich ziemlich nervig, wenn man als Magier andauernd Manatränke kaufen muss.

tobi1205
26.07.2008, 12:47
Also wie ich mal gelesen habe, schon. Für das zaubern braucht man mana, sonst geht nix. Da wirst du wohl mana kaufen und saufen müssen...:(
Möglich (hoffe ich!), dass es da wieder runen gibt, welche man in waffen einsetzen kann. Da gab es ja in fable1 auch welche, die dein mana immer wieder "geladen" haben.

Thaifun
26.07.2008, 13:13
Ihr mit euern magiern ich bevorzuge immer noch das altbewährte hack n' slay^^

tobi1205
26.07.2008, 13:37
Ja, was werde ich zuerst tun wenn ich fable2 habe....überleg....grübel....
Zuerst werde ich freudig erregt sein wenn ich die packung in der hand halte und die ganze warterei ist plötzlich vergessen...freu!
Dann kommt die scheibe so schnell wie möglich in die box und die "in-games" werden über xbox-live geladen. In der zeit "durchfliege" ich kurz das handbuch und dann geht es endlich los:
Da man zuerst als kind spielt, wird noch nicht all zu viel los sein und ich werde sicher wie in fable1 zuerst gute taten vollbringen denn zuerst will ich wieder als "guter" spielen.
Als erwachsener werde ich zuerst in den berufen aufsteigen und so viel wie möglich geld verdienen. Da werde ich sicher so ein bis zwei spieltage, oder auch mehr, brauchen. Kommt auch drauf an, was ich vorher bis zum erscheinen von fable2 schon durch die mini-spielchen über xbox-live erspielt habe. Berufe und diese mini-spielchen sind ja leider die einzige möglichkeit an geld zu kommen-schade!
Schon eigenartig das da alle räuber soo arm sind, dass von denen nix mehr zu holen ist. Könnte man ja schon mitleid bekommen...
Danach werde ich in den hauptquest einsteigen, weil ich eine familie erst danach gründen möchte. Da hab ich mehr zeit und geld. All zu lange sollte man ja mit der familie auch nicht warten, weil man ja auch älter wird....Möglich das dann nix mehr geht!!:D
So, das zu der frage was ich zuerst tun möchte...

Gon
26.07.2008, 14:12
Berufe und diese mini-spielchen sind ja leider die einzige möglichkeit an geld zu kommen-schade!
Schon eigenartig das da alle räuber soo arm sind, dass von denen nix mehr zu holen ist. Könnte man ja schon mitleid bekommen...
Das stimmt so nicht . innem Trailer habe ich gesehen das nachdem ein reuber besigt wurde überm charakter stand 5 Goldstücke.

tobi1205
26.07.2008, 14:15
Oh, aber peter hatte doch mal gesagt das es von besiegten gegnern nix mehr gibt. Wenn die das jetzt geändert haben, wäre es schön!!

Raiger
26.07.2008, 17:33
Gon hat recht. Er hat aber viele Räuber auf seinem Weg getötet und erst bei dem 10ten oder so 1 (nicht 5)Goldstück bekommen.

Arafax
27.07.2008, 18:02
ich werde ungefähr ne viertel stunde in voller Euphorie heulen xD
Und dann werde ich einfach rumlatschen und mit jedem quatschen, den ich finde :gruebel
Dann werde ich aus Euphorie lachen und mich einfach vom Spiel mitreißen lassen

eisstirn
03.08.2008, 20:16
Ich werde am Anfang mit meinem Hund beschäftigen nur Gutes tun ( was ziemlich schwer wird wie ich gelesen habe ( da haben mal die bösen wieder das grinsen) zu oft an gegner trainieren und den beruf schmied erlernen
mit den gewonnenen geld ein Haus kaufen

Und mal sehen ob ich Bordell Besitzter werde

KieferKarotte
03.08.2008, 22:02
Ich werde am Anfang mit meinem Hund beschäftigen nur Gutes tun ( was ziemlich schwer wird wie ich gelesen habe ( da haben mal die bösen wieder das grinsen) zu oft an gegner trainieren und den beruf schmied erlernen
mit den gewonnenen geld ein Haus kaufen

Und mal sehen ob ich Bordell Besitzter werde


Genau das werd ich auch machen:D

Dark X Raven
05.08.2008, 21:57
also ich werde mir zuerst mal die Landschaft etwas genauer betrachten:P mich in die steuerung ein bisschen einarbeiten, gucken was mit dem Hund alles machbar ist und dann ein bisschen trainieren (exp sammeln und so). Genaueres kann ich sonst noch nicht vorplanen, da ich nich weiß wie das spiel aufgebaut ist.

ruhnenmeister
06.08.2008, 10:49
mich volle ins vergnügen stürzen
also:
mal einen beruf erlernen
ein paar hauptquests machen
viele nebenquests für die e-punkte
irgendwann eine familie gründen
magie skillen
gute rüstungen hohlen
und noch viel mehr
einfach mal drauflos zocken
und später dann schöhn in ruhe alles durchgehen

Raiger
06.08.2008, 11:22
Und mal sehen ob ich Bordell Besitzter werde
Wär cool, wenn man Zuhälter oder so werden könnte! Weiß da jemand was??

tobi1205
06.08.2008, 11:29
Du kannst ja auch "angestellte" werden und musst dir dann dein geld nicht als schmied verdienen.....:D
In fable1 konnte man ja auch zuhälter werden.

donchristian1
06.08.2008, 13:47
lol wenn man zuhhälter werdn könnte würde das bestimmt schlechten einfluss auf die gesinnung haben denn zuhälter is ja nun nich gerade ein (guter beruf).Aber lustig wäre das schon wenn ich sag mal alle männer in albion euch auf einmal mehr mögen und die frauen auch nich mehr so mögen (mit mögen war jetzt nich im sinne von herz aufm kopf ):D

ValnirAesirsson
06.08.2008, 15:25
@ donchristian1 nich unbedingt es kommt auf die art von zuhälterei an denn nich bei jeder mach die "angestellten" das ohne bezahlung

donchristian1
06.08.2008, 15:42
ja schooon ich habe das nur veralgemeinert:otürlich gibt es welche die so sind wie du meinst aber ich sag mal 70 prozent nich und bei fable eins war der erste bordelbesitzer der die urkunde hatte ein a...loch und wenn du wie ich der in hamburg wohnt mal abends über den kiez gehst dann siehst du das nich alle das freiwillig machen denn wenn du mal siest wie kleinlaut die frauen neben ihren (chef sind) verstest du was ich meine aber wie schon gesagt is das weitaus nich überall so ich hab das halt nur veralgemeinertl.

fable-freak
06.08.2008, 16:08
Ihr kommt vom Thema ab...
Also ich würde als erstes durch die Pub Games Kohle machen, das Spiel beginnen und mir Waffen und Rüstung kaufen, mit Hund spielen trainieren, mich selber skillen, job erlernen, erkunden bzw. sammeln, nebenquest plus ein bisschen hauptquest machen, familie gründen und allgemein ein sehr böser kerl sein ;P

donchristian1
06.08.2008, 16:14
:grinundwech:sorry sorry

Raiger
06.08.2008, 18:24
@ donchristian1 nich unbedingt es kommt auf die art von zuhälterei an denn nich bei jeder mach die "angestellten" das ohne bezahlung
Also Zuhälterei ist, wenn ein Zuhälter das Geld, was die Prostituierten von den Freiern für ihre Dienste bekommen, (teilweise) verlangt. Ein normaler Bordellbesitzer (legal) verdient sein Geld nur durch die Getränke (oder anderes Legales), die die Gäste kaufen.