PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiniDump beim aktivieren von 7DS



Chestburster
22.07.2008, 18:25
Heyho. Bin grad ein wenig am Verzweifeln.
Versuche nun schon den ganzen Tag über den 7DS Mod zum laufen zu bringen, aber er weigert sich strikt.
Die ganzen Tipps mit den Strings hab ich schon versucht, jedoch bringt weder das Umbenennen noch eine komplette Neuinstallation etwas.

Wie habt ihr es denn bitte zum laufen gebracht?

Windows Xp SP2, Treiber und co auf dem neuesten Stand.
E6400 2x 2,1 GHZ
Radeon x1950 Pro
2 Gig RAM

FinalDawn79
22.07.2008, 20:48
Ich nehme mal stark an, du hast die deutsche Version 1.05 von Sins of a Solar Empire...
Original ist die Modifikation "7 Deadly Sins" in Englisch. Da gabs bei mir auch Probleme.
Bei mir hat es geholfen, die deutsche Übersetzung zu diesem Mod zu ziehen,also die "german.str". Diese kopierst du dann in den String-Ordner von 7 Deadly Sins und löschst dafür die "english.str"...

Die deutsche Übersetzung gibt es hier: http://www.sinsofasolarempire.de/component/option,com_remository/Itemid,93/func,fileinfo/id,32/

Chestburster
22.07.2008, 21:15
Habe ich ja schon gemacht, nur leider ohne Erfolg. Und ja, habe die 1.05 DE. :(

FinalDawn79
23.07.2008, 00:09
Hast du schonmal versucht, das Spiel mit der Developer-Exe zu starten? (die ist in den Mod-Tool Paket von Sins mit dabei)
Da wird beim Laden des Spiels (so ziemlich) genau angezeigt, was nicht hinhaut.
Was passiert denn konkret? Minidump? Wenn ja, wann? Ich schätz mal schon beim Laden des Mods, oder? Habe auch die deutsche 1.05er Version, bei mir funzt es jedoch...
Ich empfehle echt diese Developer-Exe, und dann einfach die Fehlermeldung posten, die dort erscheint...

Chestburster
23.07.2008, 01:22
Das spuckt er mir aus:

Failed to Create D3DX Effect 'C:\Dokumente und Einstellungen\René\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods\7 DEADLY SINS 1.3d\PipelineEffect\SetupDefaultStates.fx'...
(1,1): error X1507: failed to open source file: 'C:\Dokumente und Einstellungen\René\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods\7 DEADLY SINS 1.3d\PipelineEffect\SetupDefaultStates.fx'

Failed to Create D3DX Effect 'C:\Dokumente und Einstellungen\René\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods\7 DEADLY SINS 1.3d\PipelineEffect\Error.fx'...
(1,1): error X1507: failed to open source file: 'C:\Dokumente und Einstellungen\René\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods\7 DEADLY SINS 1.3d\PipelineEffect\Error.fx'

Failed to Create D3DX Effect 'C:\Dokumente und Einstellungen\René\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods\7 DEADLY SINS 1.3d\PipelineEffect\Prim2D.fx'...
(1,1): error X1507: failed to open source file: 'C:\Dokumente und Einstellungen\René\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods\7 DEADLY SINS 1.3d\PipelineEffect\Prim2D.fx'

Und noch ca 50 mal diese "Failed to Create" Nachricht.

Am Schluss dann:
Failed to convert '' to an enum value.
Failed to convert 'GasGiant' to an enum value. (mehrmals)

FinalDawn79
23.07.2008, 03:13
Ok, das "Failed to convert" habe ich auch, ist jedoch nicht ausschlaggebend.
Interessant sind die "D3DX"-Geschichten! Hört sich nach einem DirectX Problem an... Deine Treiber sind ja auf aktuellem Stand... DirectX auch? Versuch mal, die aktuellste Version von DirectX 9.0c aufzuspielen! Vielleicht war auch die letzte Installation davon fehlerhaft! Ein Versuch ist es wert!

DerShakal
23.07.2008, 14:50
[Start] ==> [Ausführen] ==> "dxdiag" eingeben, check mal alles ob die Treiber alle ordungsgemäß arbeiten usw.

Chestburster
25.07.2008, 13:09
Hab mal alle Treiber auf den heutigen Stand gebracht, leider ohne erfolg.

Könnte mir vorstellen, dass das der Fehler ist:
(1,1): error X1507: failed to open source file: 'C:\Dokumente und Einstellungen\René\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods\7 DEADLY SINS 1.3d\PipelineEffect\SetupDefaultStates.fx'

Könnte das Game ein Problem mit dem é haben? Mal sehn ob ich das irgendwie ändern kann.

Edit:
OK! Daran hats gelegen..
Sins versucht nach dem Laden des Mods die Daten aus dem René Ordner zu nehmen anstatt aus dem Mod-Ordner im René Verzeichnis..

Kann mir nur einer Erklären, warum Sins aus nem anderen Ordner die Dateien laden will? o.O
Glaube das Game mag das é bei meinem Namen net *g*

Ryudo
25.07.2008, 14:56
SoaSE will aus dem René-Ordner lesen, weil es keine Sonderzeichen mag. Ehrlich gesagt ist es ziemlich ungeschickt, Sonderzeichen bei Benutzerkonten zu verwenden.

Chestburster
25.07.2008, 15:16
Komisch ist nur, dass ich kein "é" Konto habe...

Wo müsste ich denn die Registry ändern, damit das Game den "richtigen" Ordner nimmt?

Lurtzelie
29.07.2009, 23:17
Huhu

ähnliches problem tritt bei mir auch auf allerdings nur im laufenden spiel,
Ich habe derzeit windows Vista daher also Pfade wie Programme (x86) und Jens.1 -PC ich vermute ma das das minidump problem daher kommen könnte weis jemand wie ich diese namen ändern kann oder ob eine installation in einen anderen ordner nötig ist?
andere Frage kann mir jemand die sache mit der Developer-Exe erklären bzw genau beschreiben wo ich diese finden kann