PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffe bleiben hängen



Räuber Hotzenplotz
22.07.2008, 17:01
hi leute,

zuerst mal ein herzliches hallo an die community.
ich hab mir heute mal die zeit genommen etwas in diesem forum zu stöbern,
und ich muss sagen, hut ab, so wie hier sollte es in allen foren sein.
ich glaub ich hab noch keinen post gelesen ala schau in den faq's oder
benutz die suche etc, im gegenteil, so geduldige helfer und tippgeber sind in der heutigen i-net-welt eine echte seltenheit geworden.

das ist, neben der genialität von soase, auch der grund wieso ich mich seit ca. 10 jahren wiedermal in einem forum angemeldet habe.

so, genug geschleimt, es hat ja schon seine gründe wieso ich hier poste:

1.
ich habe mir ne map generiert. auf dieser map gibt es planeten die aus 2 oder mehr ebenen bestehen. nun habe ich ein schiff das von der unteren ebene nicht mehr wegkommt. man sieht ja, wenn man mit der maus auf ein schiff zeigt, wohin die reise geht. nun ist es so dass der punkt wo die schiffe springen könnten immer um den planeten kreist. und natürlich das schiff immer hinterher. somit kommt es zu keinem sprung mehr weil der punkt nie genügend lange am selben ort bleibt damit das schiff zum sprung ansetzt. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?

2.
bis jetzt hab ich nur den soase-clan "ars belli clan" gefunden (deutschsprachig), gibts auch noch andere? gabs schon mal nen clanwar?

3.
ich bin ja schweizer, gibts noch mehr von meiner sorte?
(hey falls än schwiizer über de post stolperät, pm a mich, dänn chömmer mal eis zockä, bin us dä region züri)

so, jetzt ab in den feierabend und soase zocken!!!
mfg
RH