PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Interview mit Stefan Blanck



Avantenor
22.07.2008, 14:40
Es ist wieder einmal Zeit für gepflegte Konversation. Eine Gelegenheit bot sich dabei besonders an und ich bin froh, daß ich dieses Interview führen konnte. Mein Interviewpartner war diesmal nämlich Dr. Stefan Blanck.

Stefan Blanck leitet die Firma Chromatrix, die u. a. die Softwarelizenz zu DSA verwaltet. Aber über Stefan gibt es noch viel mehr zu sagen. Er ist langjähriger DSA-Spieler und Fan, er ist selbst Gamedesigner, er hat die Handlung von Drakensang mitgeschrieben, er war schon bei der Entwicklung der Nordland-Trilogie dabei und er hat die DSA-Handyspiele ins Leben gerufen. Vor allem aber ist er ein sehr netter Mensch und ein guter Gesprächspartner.

Dementsprechend gibt es auch sehr viel zu erfahren. Was verbindet ihn überhaupt mit DSA? Wie genau kam das Projekt Drakensang zustande? Sind weitere DSA-Spiele denkbar? Was ist eigentlich aus den Handyspielen geworden und wie kann ich die nachholen? Der Fragentisch ist reich gedeckt und Stefan hat uns auch eine kleine Überraschung mitgebracht. Doch lest selbst.

Zum Interview (http://www.dsa-game.de/content/view/370/)

zyklop
22.07.2008, 18:16
Prima Interview - das mit Gothic4 zum Beispiel war mir völlig neu. :)
Schön, das es noch alte Pen&Paper Rollenspieler gibt, die immer noch aktiv sind.

GTStar
22.07.2008, 18:51
Ich find's immer wieder geil, wie alles mit einander verwoben ist ;)

Ich bin DSA-Fan, ich bin Fußball-Fan, ich liebe Gothic.

Die erste Verbindung ist Armalion/Sacred. Früher DSA-Spiel, danach bei Ascaron gelandet, deren Fußballmanager ANSTOSS mein Favorit war und wo ich ich auch in der Fanszene sehr aktiv war. Die zweite Verbindung ist jetzt DSA/Gothic, wo in beiden Spielen die Chromatrix ihre Hände im Spiel hat und wo ich ebenfalls in beiden Communities aktiv bin (oder bei Gothic zumindest war) :D

Avantenor
22.07.2008, 19:53
Da gibt's noch eine zweite Verbindung Gothic / DSA. Nämlich Jochen Hamma, der Produzent. Der ist einer der drei Begründer und heute alleiniger Gemeinschafter von Attic. Und bei der Nordland-Trilogie war Stefan bekanntlich auch involviert. Wobei Stefan bei allen Software-Entwicklungen zu DSA irgendwie involviert war, wie er meinte.

GTStar
22.07.2008, 23:10
Da gibt's noch eine zweite Verbindung Gothic / DSA. Nämlich Jochen Hamma, der Produzent. Der ist einer der drei Begründer und heute alleiniger Gemeinschafter von Attic. Und bei der Nordland-Trilogie war Stefan bekanntlich auch involviert. Wobei Stefan bei allen Software-Entwicklungen zu DSA irgendwie involviert war, wie er meinte.
Jupp, stimmt.