PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besetzte Planeten erobern?



Amanuk
21.07.2008, 16:13
Hallo,

ich bin recht neu hier, habe das Spiel erst eine Woche.
Ich spiele zur Zeit auf eine Großen Karte, 5 Sterne, 102 Planeten, 10 Völker.
In meinem Start System habe ich jetzt ca. 15 Planeten eingenommen und komme im Moment nicht weiter. Ich kann zu einem Planeten hinspringen und alles wegbomben, nur das Kolonisieren geht nicht. Wenn ich mit der Maus auf dem Planeten geht steht da immer in Rot, daß die Kolonisation nicht möglich ist weil die Loyalität des Planeten zu hoch ist.
Was und wie muss ich machen damit die Loyalität des Planeten dem alten Besitzer gegenüber sinkt und ich den Planeten einnehmen darf?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Froschgott
21.07.2008, 16:30
Hallo Amanuk,

das liegt daran, dass die feindliche Kultur dort noch zuviel Einfluss hat.
Dem begegnest du am besten, in dem du bei deiner Offensive Übertragungszentren nahe des Feindes baust. Kultur braucht immer etwas bis sie sich ausbreitet. Welche vorherrscht erkennst du an den farbigen Phaselines.

Ausserdem erzeugen Großkampfschiffe ebenfalls Kultur. Wenn du die also lange genug im Orbit des Planeten stehen, dann gewinnst du ebenfalls irgendwann die kulturelle Überhand und kannst den Planeten einnehmen.

Schneller geht es aber wenn du deine Offensive mit Übertragungszentren unterstützt.

DerShakal
21.07.2008, 22:09
Oder du bombst die Nachbarplaneten von ihm weg, wenn da die Ü-Zentren zerstört sind dann kannste schneller besiedeln!