PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit internet



Forneus
21.07.2008, 10:53
Hi ich und mein Kumpel wollen gern über Internet spielen und haben da ein problem, wenn wir ein spiel erstellen und der andere sich einloggen will kommt immer verbindung zum server getrennt, können aber bei jeden anderen beitreten und da zusammen spielen nur wenn wir eins erstellen geht nix mehr woran kann das liegen? da wir beide router haben denke ich das es an den ports liegen kann, aber wir wissen beide leider nicht wie wir das ändern können, bitte um hilfe das wir auch mal zusammen spielen können nur zu zweit^^.

Admiral K.T
21.07.2008, 11:41
du müsst in den einstellungen deines routers den port 6112 freigeben
kannst auch sagen was du für einen router hat vielleicht hat den noch jemand hier dann kann er dir alles besser erklären

Raba
21.07.2008, 18:22
Ich wiederhole mich gern: das reine Freigeben des Ports reicht NICHT!
--> http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16623

Forneus
21.07.2008, 18:23
Danke für deine Antwort das mit dem Port wissen wir auch nur wo stellt man das um das ist unser problem :(
Da ich auch keine ahnung hab wie das in der Schweiz abläuft wenn wer helfen wäre ich sehr glücklich, danke.

Froschgott
21.07.2008, 19:43
Wieso schaut ihr nicht in die Anleitungen von euren Routern?

Raba
22.07.2008, 18:46
Das hat nix mit der Schweiz zu tun. Die Router werden mit Sicherheit alle in China oder Taiwan zusammengebastelt.
Und wie Froschgott schon geschrieben hat: im beiligenden Handbuch steht IMMER drin, wie ein Portforwarding eingerichtet werden kann.

Räuber Hotzenplotz
22.07.2008, 19:09
hi forneus,
bin auch aus der schweiz.
hast du cablecom oder swisscom?
swisscom: poste mal den genauen typ des modems.
cablecom: das cablemodem ist eigentlich nur ne bridge, da liegts an was anderem.

aber ohne den gerätetyp kann ich auch nicht helfen.
mfg
rh

Guncraker
30.07.2008, 15:14
Das hat nix mit der Schweiz zu tun. Die Router werden mit Sicherheit alle in China oder Taiwan zusammengebastelt.
Und wie Froschgott schon geschrieben hat: im beiligenden Handbuch steht IMMER drin, wie ein Portforwarding eingerichtet werden kann.
Ja da gebe ich dir recht mit der Schweiz usw.
Also danke für den link habs jetzt hinbekommen man muss einfach den Port 6112 einmal für TCP und einmal für UDP freigeben bzw. forwarden was dadurch geschieht.:)
Und dann hab ich noch aus einem anderen forum herausgefunden das was auch im link enthalten ist. wenn man sicher gehen möchte das es auch wirklich funktioniert auch noch den port 6000 forwarden sollte wie oben beschrieben :A
wenn noch fragen stehe zur Verfügung ;)