PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flottenkontrolle



Teradoc
19.07.2008, 14:23
Mal nen Vorschlag für eine ich denke Sinnvolle Modifikation:

Ich habe diese Woche sehr intensiv im LAN gespielt und da ist mir was in den Sinn gekommen.

Habe mit einem Kumpel gegen 4 CPU gespielt. Da dies in einen X-Fronten Kampf ausgeartet ist, wäre es super gewesen hätte ich seine, oder er meine Schiffe mitkommandieren können...

So das man Flottenverbände abstellen kann. Einfach über Tastendruck im Flottenmenü zum Beispiel. Da wäre es sehr viel einfacher gewesen Angriffe oder defensive Aktionen zu planen / auszuführen.

Ne Idee ob man sowas einbauen kann ? Fall ja wie ?
Wäre vielleicht auch was, was man an Stardock weiterleiten könnte oder ?

Bin gespannt auf Eure Antworten / Ideen.

Gruß Teradoc

DerShakal
20.07.2008, 16:40
Stell dir vor deine 3-Flotte die auf einem Strategisch wichtigem Punkt wache schiebt wird abgerufen, von deinem Lan-Kumpel.
Jetzte steht keiner mehr Wache, und der Feind kommt durch die offene Tür.
Ich sehe das als nicht sinnvoll an, tut mir leid, ist aber auch nur MEINE meinung, gruss

Teradoc
20.07.2008, 17:29
Ich finde das sehr sinnvoll, man kann sich doch absprechen und die kontrolle ist temporär. Das heißt wenn man sie wieder braucht, nimmt man die kontrolle zurück.

Aber Meinungen sind unterschiedlich, keine Frage...

Gruß Teradoc

Crebiz
20.07.2008, 17:38
Wenn man sich absprechen kann ist es doch unter Umständen kein Prob, dass man halt zusammen verteidigt.

Ich fände so ein Feature auch net gerade prickelnd. Auch wenn man Flotten erst freigeben muesste
Bräuchte ich sie und sie finden sich 5 Planeten weiter..
na prost
nicht jeder ist ein Vasari :D

Trixter
30.07.2008, 00:04
Also ich fände die Idee super. Vielleicht würde auch nur die Flotte reichen die um den Planeten meines Partners Fliegen so das man sie nicht in andere Systeme nehmen kann. Sondern Speziel nur für Befreundete Planeten um sie in der Verteidigung einzusetzen.

DerShakal
30.07.2008, 00:13
Dafür gibts doch einen Button, klicken schon sehen die verbündeten das ihr in not seid! Also wenn ich im Lan spielen würde und ein kollega würde angegriffen werden, ich wäre sofort da! Ich fände es nicht gut das MEINE fleet unter einer fremden Kontrolle stehen würde!

FinalDawn79
31.07.2008, 02:55
Ich fände es nicht gut das MEINE fleet unter einer fremden Kontrolle stehen würde!

Dem schließe ich mich an.
Wäre wirklich nicht so toll, wenn die Flotte, die einen wichtigen Schlüsselpunkt bewacht, auf einmal von einem anderen weggeschickt wird und damit den Weg in mein System ebnet....
Eine andere Geschichte wäre der Verkauf von Schiffen (gegen Resourcen) an andere Spieler, wüsste jedoch nicht, inwiefern das realisierbar ist.

DerShakal
31.07.2008, 13:56
Ja das wäre Klasse!
Bei Imperium Galactica II konnte man aufm Schwarzmarkt Schiffe kaufen, schon zum Spielbeginn, grosse Kampfschiffe, die so im Spiel nicht gebaut werden konnten. Schade das dieses Prinzip nicht auf Soase übernommen wurde.
@FinalDawn79
Jo der Verkauf wäre klasse!

FinalDawn79
31.07.2008, 18:20
Auf jeden Fall! Könnte mir gut vorstellen, diese Option des Schiffekaufs/-verkaufs mit im Schwarzmarkt zu haben! Wobei der Schiffkauf mehr Sinn machen wird als der Verkauf! Allerdings müsste sich dies auch lohnen, denn sonst wäre das Feature überflüssig. Das heißt, Schiffe sollten generell teuer in der Anschaffung sein (lässt sich ja mittels Editoren machen). Dadurch sind Schiffe knappes Gut und gewinnen an Wert. Über die Kaufoption sollte der Preis niedriger sein als durch Selbstbau, vielleicht eine Art Auktion? Vorstellbar ist aber auch ein Marktpreis, der sich an der Nachfrage orientiert, wie es bereits jetzt bei den Rohstoffen auch der Fall ist. Der Kauf von Schiffen sollte sich aber, um es nicht ausarten zu lassen, überwiegend nur auf Schlachtschiffe beziehen... mehr nicht. Dabei könnte gelten: je höher die Stufe, desto höher der Preis. So hat man die Gelegenheit, unter Umständen ein CapSchiff der Stufe 9 zu ergattern, ohne es selbst leveln zu müssen. Der Verkauf eines solchen Schiffes könnte dem Verkäufer die Gelegenheit geben, sich selbst zwei, drei neue CapSchiffe bauen zu lassen! Somit wäre eine Motivation für den Verkauf eines Schiffes gegeben! Das Problem hierbei ist, das Spiel so zu balancieren, dass dieses Konzept aufgeht... geschweige denn die Tatsache, ob dieses überhaupt realisierbar ist!

Shalom_Don
31.07.2008, 21:14
ICh sehe das fremdsteiern von Schiffen ebenfalls bissel bedenklich alleine wenn ein CAP dabei sein sollte und es bekommt einen Level Up.

Wenn es aber die Funktion generell gibt zum an und abschalten zum Start der Karte wäre das kein Probem und Thema.

Und jepp die Idee mit dem Schiffskauf ist geil. Zumal so auch die Ressourcenstarken TEC dann nicht immer schreien müssten wenn die Vasarie Armee aus den Gates anrückt :)

Ne art Bieterwettstreit wäre auch ne Idee. Sprich nurmale standart fregatten per Katalogkauf mit sich evtl. sogar veränderbaren Preisen. und schwere Kreuzer zum bieten alle 2 Min. oder so mit mindestpreis als startpreis.

Wasora
31.07.2008, 23:16
Jo das wäre cool:cool: