PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Of The Pops Am Ende



kurgan
14.03.2006, 15:03
Emdlich ist es soweit: RTL stampft seine nervige Sendung ein.

Düsseldorf (rpo). Aus für die bei jugendlichen Musikfans so beliebte Chart-Show "Top of the Pops": Die RTL-Sendung wird mit der 355. Folge am 8. April eingestellt, gab der Sender bekannt.

Wie der Unterhaltungschef Tom Sänger erklärte, sei die Show zwar "eine starke Marke", hätte aber nach knapp sieben Jahren zuletzt nicht mehr genug Zuschauer begeistern können.
Werbung:
Ich bestelle: Stück

Als Moderatoren waren Jenny Elvers-Elbertzhagen, Holger Speckhahn, Oliver Geißen, Ole Tillmann und Susan Sideropoulos präsent.


Naja nicht das ich eh viel mit diesem Sender und seinen Sendungen anfangen kann. Aber ein kleiner Schritt zur Entblödung des deutschen Fernsehvolkes scheint nun getan.

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/321648)

Warbeast
14.03.2006, 15:38
Original von kurgan
Naja nicht das ich eh viel mit diesem Sender und seinen Sendungen anfangen kann. Aber ein kleiner Schritt zur Entblödung des deutschen Fernsehvolkes scheint nun getan.

...hab mit der sendung auch nichts am hut gehabt, aber wer weiss was schon dafür in den startlöchern steht ... es ist doch alles auf die schnelle mark ( oder euro ) ausgelegt ...wer braucht auch soviele neue superstars :rolleyes: ...naja, dafür sind wir wahrscheinlich schon zu alt ...oder? :D ...wozu hört man eigentlich pop musik ...ups :rolleyes: :D ;)!

kurgan
14.03.2006, 15:43
Wir sind allerdings noch nicht zu alt um auf Oblivion sehnsüchtig zu warten *g* ;) Nun. Über Musikgeschmack kann man ja streiten und diese dort vorgefertigte Musikmasse gehört nicht unbedingt zu meinem liebsten Ohrgangschmaus. Man wird schon im Radio, wenn man den falschen Sender hat, z.b. Einslive oder im Osten der Republik Fritz usw. eh damit zugedröhnt das ich mir so eine Musik eh nicht kaufen muss, weils tagtäglich im Radio kostenlos zu hören gibt. Aber die Fernsehwerbeagentur RTL wird sicherlich wieder neues Ungemach auf die Menschheit loslassen, da bin ich mir mit dir einig.

Narrow Bob
14.03.2006, 23:12
Top Of The Pops war immer der letzte Dreck! xD

Aber da ich das Gucken von RTL weitestgehen vermeide, wird mir der "Verlust" ohnehin nicht auffallen. Die Sendung ist IMO der Höhepunkt der Kommerzielisierung von Musik. Ein Treffpunkt für "Künstler" um "live" zu "performen". Aber als wir 11-12 waren standen wir vermutlich auch auf so einen Krempel...

one-cool
14.03.2006, 23:15
hey Top of the Pops is ne Musiksendung... *nerv* *quängel*

(und ne TV-Show xD, damn)...

naja, ich weiß nicht, meins war es nicht.

Sargnagel
15.03.2006, 11:16
Original von kurgan

Naja nicht das ich eh viel mit diesem Sender und seinen Sendungen anfangen kann. Aber ein kleiner Schritt zur Entblödung des deutschen Fernsehvolkes scheint nun getan.
Da bist Du aber sehr gutgläubig! Ich denke, der nächste Mist steht schon in den Startlöchern- wie wärs mit ner neuen Soap oder Telenovela (na gut, die müsste ja täglich gesendet werden...) :rolleyes:

Naja, wen interessiert TV wenn bald wieder ordentliche PC-Unterhaltung die freien Tage versüßen wird? ;)

Cyrcle
15.03.2006, 13:35
Ich bin mit Dieter Thomas Heck als Moderator einer Chart-Show aufgewachsen. Seitdem habe ich eine Allergie gegen solche Veranstaltungen :rolleyes:

kurgan
15.03.2006, 13:50
Original von Sargnagel
Da bist Du aber sehr gutgläubig! Ich denke, der nächste Mist steht schon in den Startlöchern- wie wärs mit ner neuen Soap oder Telenovela (na gut, die müsste ja täglich gesendet werden...) :rolleyes:

Naja, wen interessiert TV wenn bald wieder ordentliche PC-Unterhaltung die freien Tage versüßen wird? ;)

RTL ist der Sender der Superstars und der eigenen Sternchen. Ich mach nen riesen Bogen um diesen Sender, und ehrlich gesagt ists mir egal ob und wer sich das freiwillig antut.

Und wenn ich mir überlege das RTL der erfolgsreichste und meistgeschaute Sender in Deutschland ist brauch ich mir auch keine Sorgen um die Zukunft unseres Staates bzw. Geisteszustands der Bürger machen. Je mehr sich diesem Driss da hingeben desto mehr potentielle Kunden hat der Konsumterrorismus ;)

@Cyrcle: Bezeichnend das ein Gebrauchtwagenverkäufer diese Art von Fernseh-und Musikunterhaltung in Germany salonfähig gemacht hat *g*

Wormys_Queue
15.03.2006, 18:09
habs mir grad anders überlegt; mein Post war zu nah am Niveau der Euren, und da lass ich mich lieber nicht drauf ein

Sargnagel
15.03.2006, 23:40
Original von Wormys_Queue
habs mir grad anders überlegt; mein Post war zu nah am Niveau der Euren, und da lass ich mich lieber nicht drauf ein
...zum Glück, gibts genug andere Foren, in denen Du vielleicht auf Leute triffst, die mit Dir über solch wichtige Themen ernsthaft diskutieren können... :rolleyes: ;)

Was soll so ein Post von einem, der es eigentlich besser wissen sollte? ?(

one-cool
15.03.2006, 23:56
irgendwie isses komisch, wenn in so einem Thread Sargnagel postet ^^"

Wormys_Queue
16.03.2006, 16:57
Original von SargnagelWas soll so ein Post von einem, der es eigentlich besser wissen sollte? ?(

Du weisst ja nicht, was ich vorher geschrieben hatte (und wenn doch, wäre die Frage unnötig gewesen).

Sagen wir einfach so: das ausgerechnet jemand, der hier das Politikforum moderieren darf, Begriffe wie "Entblödung des deutschen Fernsehvolks" oder "Konsumterrorismus" gebraucht, macht mich unglaublich wütend, gerade,wenn es dabei um etwas so individuelles wie Musikgeschmack geht. Und dass niemand auch nur eine Sekunde lang darüber nachzudenken scheint, was kurgan hier von sich gegeben hat, macht die Sache für mich nicht besser.

Du hast recht, ich weiss es besser. Von dieser Art ideologischer Engstirnigkeit habe ich mich Gott sei Dank schon lange entfernt.

Und mit noch etwas hast du recht: sollte das der hier erlaubte Umgangston sein, dann bin ich hier am falschen Ort. Wär nicht das erste Mal, das mir das passiert.

Macht damit, was ihr wollt

kurgan
16.03.2006, 18:01
Guten Tag, Wormys_Queue, da mein Nick mehrmals in diesem Post hervorgehoben wird nehme ich an direkt angesprochen zu werden. Daher nehme ich gerne zu diesem Deinen Post Stellung:


Original von Wormys_Queue
Du weisst ja nicht, was ich vorher geschrieben hatte (und wenn doch, wäre die Frage unnötig gewesen).

Ja, es wäre vll. einfach besser gewesen deinen Post komplett zu löschen. Denn Dein erster Beitrag in diesem Thread ließ einiges an Interpretationsspielraum zu. Die "Beitrag löschen"-Option findest du, wenn du deinen Beitrag "editieren" wählst und dann "Beitrag löschen" und "Löschen bestätigen"wählst.



Original von Wormys_QueueSagen wir einfach so: das ausgerechnet jemand, der hier das Politikforum moderieren darf, Begriffe wie "Entblödung des deutschen Fernsehvolks" oder "Konsumterrorismus" gebraucht, macht mich unglaublich wütend, gerade,wenn es dabei um etwas so individuelles wie Musikgeschmack geht.



Nun, das ausgerechnet jene Person, die das Rathaus moderieren soll, hierauf auch noch antwortet, ist ein feiner Zug jener Person. Das einer Person hinter einem Nick keine Stellungnahme erlaubt sei, ist mir neu. Und auch wenn die Lemminge springen, so muss man selber nicht hinterherspringen. Und ja, du hast es richtig erkannt, hier handelt es sich noch nichtmals um Musikgeschmack, sondern um ein Musiksendungsformat auf einem bestimmten Sender. Und RTL ist natürlich für seinen informativen Journalismus bekannt und ist demnach auch in einem Satz mit Dreisat, phoenix oder arte zu nennen. Ich bitte dich, klapp du doch bitte erst einmal deine


Original von Wormys_Queue
ideologischer Engstirnigkeit
weg. Außerdem hast du dich offensichtlich noch nicht

Original von Wormys_Queue
Gott sei Dank schon lange entfernt. .


Original von Wormys_Queue Und dass niemand auch nur eine Sekunde lang darüber nachzudenken scheint, was kurgan hier von sich gegeben hat, macht die Sache für mich nicht besser.
Worüber großartig nachdenken? In diesem Thread handelt es sich lediglich um eine Musiksendung. Um mMn einer absolut miserabelen. Wenn du sie gut findest. Wayne.



Original von Wormys_Queue
Und mit noch etwas hast du recht: sollte das der hier erlaubte Umgangston sein, dann bin ich hier am falschen Ort. Wär nicht das erste Mal, das mir das passiert.

Macht damit, was ihr wollt

Nun, was den Umgangston betrifft... ich gehe felsenfest davon aus das sich eben jener dem angesprochenen Themeninhalt anpasst...

Da du selber Moderator in anderen Foren bist brauch ich hier nicht großartig zu erklähren welche Spielregeln zu beachten sind. Dementsprechend halte dich in Zukunft daran.

zyklop
16.03.2006, 19:09
Ich schlage vor, das alle Beteiligten erst mal tief Luft holen und sich dann fragen, ob ausgerechnet dieses Thema einen Disput Wert ist... :rolleyes:

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten - insofern kann jeder denken und sagen, was er von dieser oder jener Sendung hält, solange niemand mit seiner Meinung einen Alleinvertretungsanspruch erhebt.

Ich selbst kann inhaltlich leider nicht mitreden, da mein Musikgeschmack mehr in Richtung Rock, Jazz und Blues geht. Trotzdem höre ich mir auch gerne mal modernen Pop an, solange darin kein Krokodil namens Schnappi vorkommt - dann werde ICH zum Tier... :evil:

Der Gote
16.03.2006, 19:22
Naja, es scheint wohl als wenn das gucken solcher Sendungen die Sensibilität um 272% erhöht. :D Wenn dann solche Sendungen abgesetzt werden hinterlässt es bei den Fans ein Trauma, welches schwer zulässt, Kritik für das erwählte Fernsehprogramm zu erdulden. :D In dem Sinne melde ich mich, mit meiner allbekannten Ironie zurück. ;)

Aber mal ehrlich. In dem Kampf gegen die Volksverdummung sollte man nicht nur einzelne Sendungen, sondern gleich ganze Sender absetzen. Zum Glück ist die Glotze für mich ein absolutes Nebenprodukt auf dessen maximalen 15Minütigen Konsum täglich ich noch verzichten kann. Alleine wenn man schon bedenkt wieviele Bürger sich anhand bestimmter Sender oder bestimmter Zeitungen, wo die Überschriften größer sind als der eigentliche Bericht, ihr Politikbild prägen, sollte man wohl ca. 75% der wahlberechtigten Bevölkerung die Wahlberechtigung entziehen.

Wer immer noch nicht gerafft hat das passives Unterhaltungs-TV der Familienkommunikationskiller Nr. 1 ist und die Gehirntätigkeit enorm unterfordert darf ruhig weiterhin das Unterhaltungs-TV in Schutz nehmen und sich über Aussagen wie "Entblödung des deutschen Fernsehvolks" oder "Konsumterrorismus" aufregen um die Realität möglichst weit hinter sich zu lassen. Denn genau die erstere Aussage trifft den Nagel voll auf den Kopf. Verblödung im Sinne von Meinungsbildung durch Medien ist Gang und Gebe. Und das kann auch keiner verleugnen, der sich echt darüber Gedanken macht.

So, da habt Ihr meinen Senf dazu... Möge Euch die UnterhaltungsTVdiskussionsbockwurst dadurch besser schmecken ;)

MfG
Der Gote

Edit: Zyklop über mir:
Soweit ich das verstanden habe geht es nicht mal allzusehr um die Richtung der Musik, die diese Sendung beinhaltete, sondern eher um die Art wie Unterhaltungs-TV gestaltet wird und in wie weit es zur "Volksverdummung" beiträgt. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, Kurgan... ;)

Wormys_Queue
16.03.2006, 21:55
Original von kurgan Ja, es wäre vll. einfach besser gewesen deinen Post komplett zu löschen. Denn Dein erster Beitrag in diesem Thread ließ einiges an Interpretationsspielraum zu. Die "Beitrag löschen"-Option findest du, wenn du deinen Beitrag "editieren" wählst und dann "Beitrag löschen" und "Löschen bestätigen"wählst.

Ich wollte meinen Post niemals löschen.(übrigens befürchte ich fast, dass "Beitrag löschen" ne Mod-funktion ist. Ich hab die Option jedenfalls nicht^^). Dass mein Satz nicht ganz geglückt war, gebe ich allerdings zu. Interpretationsspielraum, was meine Meinung angeht, wollte ich keinen lassen.


Das einer Person hinter einem Nick keine Stellungnahme erlaubt sei, ist mir neu.
Ich habe nicht deine Stellungnahme kritisiert, sondern deine Art der Stellungnahme.


Worüber großartig nachdenken?

Autsch! Und dass von jemandem, der anderen Volksverdummung vorwirft. 8o :P


brauch ich hier nicht großartig zu erklähren welche Spielregeln zu beachten sind. Dementsprechend halte dich in Zukunft daran.
Muss wohl die Spielregel überlesen haben, nachdem man deiner Meinung nicht widersprechen darf.

@derGote: ich schau kein RTL, ich schau nicht mal viel fern (ausser Fussball^^), und halte es alles in allem für Zeitverschwendung. Und trotzdem hab ich ne andere Meinung als du und Kurgan. Erstaunlich, nicht wahr? :) Ich kenne nämlich eine ganze Menge hochintelligenter Menschen, die sich gerne mal von "Unterhaltungs-TV" a la RTL berieseln lassen. Und ich kenne wahrscheinlich genauso viele Dummbrote, die "nie im Leben" sowas dummes tun würden wie RTL schauen. Die von euch behauptete Korrelation zwischen Intelligenz und Medienkonsum existiert in Wirklichkeit gar nicht, da kann ich so lange drüber nachdenken, wie ich will. Bin allerdings gerne bereit, zuzugeben, dass die meisten Medien auch nicht besonders förderlich sind (inkl. ARTE und co. übrigens).

@zyklop: tut mir leid, wenn ich meine Klappe nun doch nicht gehalten habe. Aber um abschliessend nochmal kurgan zu zitieren:

auch wenn die Lemminge springen, so muss man selber nicht hinterherspringen.
hängt eben immer vom Standpunkt ab, wer gerade die Lemminge sind.

Simon Balthier
16.03.2006, 22:42
Hier gibt es einen Streit über Konsumverhalten anderer Menschen und ihre Meinungen? Hab ich was verpasst? :)


Warum wird hier denn gestänkert? Kurgan hat seine Meinung und du deine...Zudem hat seine Begriffswahl wohl weniger mit "Niveau" als mit Humor zu tun...(Sagt man das so? oO)
Also...Hört auf euch über eure Meinungen zu streiten, denn sie sind zu subjektiv, als dass ihr die richtigen Ansätze dafür finden würdet... :)


Ich persönlich sehe mir nur Filme im Fernsehn an...Die ganzen Sendungen interessieren mich nicht sonderlich..."Top of the Pops" war jetzt sicherlich nicht ein kulturelles Muss, aber zum Abschalten immer noch gut genug...Ich denke (fast) Alles was im Fernsehn kommt, hat auch irgendwo eine "Daseinsberechtigung"...Ob das für jeden Einzelnen hier gilt ist doch wurscht...

kurgan
17.03.2006, 08:25
@ wormys: Wie du schon richtig erkannt hast, hier geht es um Unterhaltung und dementsprechend hast du es treffend forumuliert: "Ich kenne nämlich eine ganze Menge hochintelligenter Menschen, die sich gerne mal von "Unterhaltungs-TV" a la RTL berieseln lassen."

Also, um es zu verdeutliichen, damit hier der Sachverhalt nicht missverstanden wird: In diesem Bereich des Forums wird gespaßt und nicht allzu Ernst geschrieben. Wenn dieser Thread in dieser sarkastischen Art im Rathaus eröffnet würde wäre deine Stellungnahme gerechtfertigt.

Und nein, @ der gote, hier sollte es sich lediglich um die Verbreitung der News und deren Echo handeln. Wenn Bedarf an grundsätzlichen Diskussionen zum Thema "Medien und ihr Einfluss" besteht, so ist der richtige Diskussionsort dafür das Rathaus.

Der Gote
17.03.2006, 09:34
Original von kurganUnd nein, @ der gote, hier sollte es sich lediglich um die Verbreitung der News und deren Echo handeln. Wenn Bedarf an grundsätzlichen Diskussionen zum Thema "Medien und ihr Einfluss" besteht, so ist der richtige Diskussionsort dafür das Rathaus.
Na dann bin ich ja beruhigt... dann nehm ich alles zurück und behaupte das Geigentiel ähhh... Gegenteil *g*. Alle Shows sind klasse und es ist nur zu dumm das ich während der besten Talkshowzeit arbeiten muss... :( . Ich werde mich dann demnächst in das Rathaus begeben und dort über die volksverdummende Eigenschaft des UnterhaltungsTVkonsums diskutieren und die daraus resultierenden Vorzüge für die "entdummte Gesellschaft" offenlegen. :D Aber erst wenn ich wieder in ernster Stimmung bin. Freitags wird das nie was. Der Montag bietet sich eher für ernste Themen... :]

MfG
Der Gote

kurgan
17.03.2006, 09:50
Gut das wir darüber geredet haben. ;)

Seid ihr traurig das Top of the Pops abgesetzt wird? Vermisst ihr jezt schon Jenny Elvers Elvershagn? Was wollt ihr nun alternativ gucken? MTV oder VIVA? Schon Ersatz ausfindig gemacht?

Thelias
17.03.2006, 10:02
Ich besitze jede Folge der letzten 50 Jahre Pop of the Tops auf DVD.
Wer Interesse hat, dem kann ich sie inklusive sämtlicher Werbeminuten zumailen.
Liest man dazu noch alte Zeitungen aus dem Archiv, kann man sich selber einreden, dass man zu einer Zeit lebt, in der es zwar kein Oblivion gibt, dafür aber noch Totp..... :D

Der Gote
17.03.2006, 20:28
Original von kurgan Seid ihr traurig das Top of the Pops abgesetzt wird?
Ich habe bereits 250 Liter Tränen vergossen und bin zu tiefst betrübt über diese Entscheidung... ;(

Originale von konkrete kurgan Vermisst ihr jezt schon Jenny Elvers Elvershagn?
Ganz im Gegenteil. Jetzt hat sie wieder mehr Zeit für mich... 8)

Ogginol von kuagaan Was wollt ihr nun alternativ gucken? MTV oder VIVA?
Musikantenstadl!!! :D

Warbeast
17.03.2006, 21:09
...ich find das echt geil und lach mich schlapp wenn ich das alles hier lese, ist wie aus'm comic :D, aber egal, es wird leute geben den freut es, das es die sendung nich mehr gibt, andere wird es ärgern und wieder ganz andere tangiert das ganz nicht... und ich weiss garnich, was unser einäuglein gegen das schnapp-ilied hat :rolleyes: ...schlimmer waren doch die dinger, die nach schnappi von ihr kamen ...ich stell mir gerad ne schnappi-hardrock nummer vor, ne coverversion von merilyn manson :D ;)!

absinth
20.03.2006, 11:45
Ich fantasiere da eher von einer echt coolen Schnappi-Rap-Version, von 50 Cent oder wie der Typ da heisst, Ihr wisst schon, diese hammercoooooole Sau mit den 48 Schussverletzungen, der immer mit geschätzten 60 Kilo Goldketten um den Hals unterwegs is.... Dazu hüpfen noch ein paar nackige heisse Nigga-Chicks durchs Bild, dann passt es..... Ich hör es schon: "Ey yo Schnappischnappischnapp... shake ya ass... Yeah... Schni-schna-schnappi... ey yo man..." Geil oder geil??????
Zu TOTP: Is doch wirklich ein Jammer. Da gab es endlich mal eine richtige Qualitätsmusiksendung, mit kompetenten Moderatoren (man muss doch neidlos anerkennen, dass Ole Tillmann einfach der BESTE war), anspruchsvoller Musik und Bands, die endlich mal NICHT Vollplayback sangen.... Hach ja... *schnüff*

zyklop
20.03.2006, 12:45
*Schnüff* Wo ist nur der gute, alte "Rockpalast" für uns Dinosaurier hin verschwunden. Manchmal fühle ich mich so schrecklich alt... ;(

Warbeast
20.03.2006, 13:42
Original von zyklop
*Schnüff* Wo ist nur der gute, alte "Rockpalast" für uns Dinosaurier hin verschwunden. Manchmal fühle ich mich so schrecklich alt... ;(
...stimm ich dir 100% zu, deshalb höre ich NDR 2 , da kommen wenigstens noch ein paar klassiker :D ;), gerade heut morgen Whitesnake ...schön im auto ein abgerockt :D ;)!