PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Savegame-dateien?



alfred
17.07.2008, 07:23
Hallo,
ich möchte mein Win XP nun gegen Win Vista tauschen und will daher meine Festplatte formatieren.
Danach wollte ich Mass Effect weiter spielen auf Vista indem ich die Savegame-dateien übertrage einfach nach der neuinstallation.
Welche sind denn die Savegames?
Wie heissen die und wo kann ich sie finden?

MfG
Alfred

alfred
17.07.2008, 07:25
Ichhab sie schon gefunden unter C:\Dokumente und Einstellungen\Alfred\Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect

Reicht es aus wenn ich den ganzen Ordner später einfach übernehme oder gibt es da Probleme?
In dem Ordner ist eine Datei die sich systeminformation nennt, ich habe ja später ein anderes OS, wird es trotzdem funktionieren?

MfG
Alfred

AlphaOneDashOne
17.07.2008, 08:28
Vista legt statt Dokumente und Einstellungen den Ordner Users an wo du den Mass Effect Ordner dann in dein Userprofil kopieren solltest. Generell kannst du dir savegames wegsichern indem du solche ordner kopierst. Bei einigen games musst du evtl auch erst ein neues Profil ingame "hochfahren" bevor du savegames in den userordner kopieren kannst - bei mass effect sollte aber eine einfache Kopie reichen. Evtl. kann sich noch jemand dazu äußern, der das schon gemacht hat.

die systeminformationsdatei sollte lediglich deine mass-effect settings übernehmen wie vga oder controls. betriebssystemunabhängig. Da du aber von xp auf vista sprich dx90c auf dx10 wechselst, solltest du evtl im launcher von ME nochmal die vga-settings automatisch checken lassen bevor du ME mit deinem alten Profil startest. theoretisch ist vista abwärtskompatibel aber die Praxis zeigt leider noch viele Inkompatiblitäten.

alceleniel
17.07.2008, 08:28
Vielleicht noch als Rat, deinstalliere Mass Effect richtig, bevor du das System neu aufsetzt. Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das wichtig ist, da man sonst u. U. eine Aktivierung verliert.

Ach und berichte mal davon. Dieser Schritt steht bei mir demnächst auch an ;)

AlphaOneDashOne
17.07.2008, 08:32
... ich kann dir nicht ganz folgen alceleniel. o_O Die eine Aktivierung ist doch schon weg mit seiner installation auf der XP-Plattform oder nicht? Ist doch wurst ob er partitioniert oder deinstalliert... oder meldet man sich mit einer Deinstallation quasi wieder ab bei Bioware?!?

Haldir82
17.07.2008, 08:38
theoretisch ist vista abwärtskompatibel aber die Praxis zeigt leider noch viele Inkompatiblitäten.


neeee, :D
Das Problem ist, dass Billy und seine Firma von vornherein gesagt haben, dass sich vieles ändern wird, auch was die Kompatibilität (Man ist das lang) angeht. Und das schließt besonders Systemabhängige ausführbare Programme ein! Denn je OS-unabhängig diese sind, desto kompatibler sind sie zu Vista, außer natürlich speziell auf dieses OS zugeschnittene Arichitektur des Programms. Wie du schon sagtest, allein durch dx10.

Aber mal zurück zum Thema...

Also mcih würde das auch brennend interessieren, weil, naja, der Rechner pflegt sich ja nicht von allein!:D

PS: Was bedeutet denn dein Rang, alceleniel?