PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang JETZT auf GIGA



Avantenor
16.07.2008, 21:46
Gleich kommt Drakensang auf GIGA. Wer es nicht per Fernsehen empfangen kann, kann es sich auch als Internet-Livestream anschauen.

http://www.giga.de/live/

GTStar
16.07.2008, 23:46
Die Göttin Phex... :-D

Nun gut, aber er hat's alles ja sehr positiv rüber gebracht :)

Avantenor
17.07.2008, 01:06
Außer daß WoW mal wieder als Innovation des Rollenspielgenres hingestellt wurde, von dem alle kopieren.

Liebe GIGA-Redaktion. WoW macht vielen Leuten sehr viel Spaß. Es ist das erfolgreichste MMO aller Zeiten und ein Massenphänomen. Das heißt aber nicht, daß WoW alle Erfindungen des Rollenspielgenres für sich gepachtet hätte. Eigentlich im Gegenteil, WoW hat sich kräftigst am Ideenpool bedient. Das ist nicht schlimm, das gehört nunmal dazu.

Aber bitte nicht immer solche Kommentare, wie die Möglichkeit des Ausnehmens von Tierkadavern sei eine Erfindung von WoW. 6 Mio. Abonennten machen es nicht zum erfinder aller Rollenspielfeatures.

Was WoW aber wunderbar erfunden hat, ist das zurechtkommen während einer Quest, obwohl man die Beschreibung der Quest nie gelesen hat. ;)

Thalin Argelion
17.07.2008, 08:11
wills auch sehen!

Avantenor
17.07.2008, 09:07
Hab's leider auch nur per Stream angeschaut. Letztlich haben sie in vier Takes die Eigenheiten des Spiels erklärt, wie ich sie auch im Preview versucht habt darzustellen, allerdings anhand des laufenden Spiels. Der Moderator, der das Spiel hauptsächlich vorgestellt hat, war sehr angetan von dem Spiel, das hat man deutlich gemerkt. Sein Mitmoderator hat ein bißchen den advocatus diaboli gespielt. Grundlage war ebenfalls die Presse-Beta von Anfang Juni.

Da GIGA sich nicht an die harte DSA-Kerngemeinde richtet, war das ganze sehr verständlich aufgebaut und wurde viel erklärt. Haben die beiden auch die meiste Zeit über gut gelöst.

GTStar
17.07.2008, 12:18
4 Takes? Waren es nicht zwei?

Und die Vergleiche mit WoW sind mir gar nicht aufgefallen ;)

Avantenor
17.07.2008, 12:32
Es waren wirklich vier. Im ersten war die Zwischensequenz mit Rakorium und Noettel, der zweite war mit dem bösen Baum, der dritte mit Mamma Ratze und der vierte mit der Spinnenkönigin. Genauer gesagt war es die gesamte Sendezeit des PC-Bereichs.

GTStar
17.07.2008, 13:48
Ah, dann hab ich die beiden ersten verpasst. Und der Shit mit dem Onlinerekorder funzt auch net... Kann man das sonst irgendwo noch anschauen?

Thalin Argelion
17.07.2008, 14:57
Jo wäre schön wenn dies jemand aufgenommen hätte und man es noch sehen könnte. Die Moderatoren bei giga sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Erinnere mich noch an die Zeiten wo die Jungs von game one und einige weitere dort waren und es noch im normalen TV kam!!

royboy|LP
17.07.2008, 15:00
Jo wäre schön wenn dies jemand aufgenommen hätte und man es noch sehen könnte. Die Moderatoren bei giga sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Erinnere mich noch an die Zeiten wo die Jungs von game one und einige weitere dort waren und es noch im normalen TV kam!!

In wenigen Wochen ist sowieso der große Relaunch bei GIGA. Und es wird versprochen, man sehe einige alte Gesichter wieder. Simon und Budi werden zwar bestimmt nicht wieder kommen , aber bestimmt wird Eddy mt Nils öfter zu sehen sein :fest1

Thalin Argelion
17.07.2008, 15:56
In wenigen Wochen ist sowieso der große Relaunch bei GIGA. Und es wird versprochen, man sehe einige alte Gesichter wieder. Simon und Budi werden zwar bestimmt nicht wieder kommen , aber bestimmt wird Eddy mt Nils öfter zu sehen sein :fest1
Hört sich ja gut an, weil die neuen nerven mal ab und zu extrem! Aber sehen kann ich es leider immer noch nicht oder senden sie dann wieder im normalen kabel?

royboy|LP
17.07.2008, 17:01
http://www.giga.de/live/details/kabel/

Thalin Argelion
20.07.2008, 18:38
http://www.giga.de/live/details/kabel/
normales kabel, wo es im digitalen kabel kommt weiß ich

Lichti
31.07.2008, 20:02
Für alle die es noch nicht spielen können, heute Abend gibt es bei GIGA noch mal bewegte Bilder, ab 22:00 Uhr.