PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ! Tales of Albion !



Raiger
15.07.2008, 14:24
Ich habe mich ran gemacht die ''Tales of Albion'' ins deutsche zu übersetzen. Das ist leider nicht so leicht und deshalb bin ich auch noch nich fertig. Ich hab aber bereits einen teil fertig gestellt und werde den Rest nach und nach hier rein posten.

Vielen dank nochmal an Drain, der mir bei der überarbeitung sehr geholfen hat.










Die Geschichte Albions

Teile des alten Königreiches:

1.Herrschaft des Gerichts (?)

Die Legende sagt, dass, als die Welt jung war, Albion ein friedliches Land war, voller Ruhe und Schönheit. Dann kamen drei Leute aus der Leere: Der Ritter der Klingen (Knight of Blades), die Königin der Klingen (Queen of Blades) und Messer Jack (Jack of Blades). Sie begehrten Albion und forderten, dass alle vor ihnen niederknien.
Als sich die Leute widersetzten, verbrannten die Herrscher Albion, bis die Erde schwarz und der Himmel voller Rauch war. Dann forderten die Herrscher wieder Folgsamkeit, aber das Volk Albions widersetzte sich ein zweites Mal. Dieses Mal hoben die Herrscher das Meer in die Luft und überschwemmten die Welt.
Ein drittes Mal forderten die Herrscher, dass das Volk sie anbeten sollte. Die Herrscher versprachen Frieden und dem Elend ein Ende. Jene, die überlebten, widersetzten sich immer noch. Also vollzogen die Herrscher eine Gehirnwäsche (?), bis Brüder sich ermordeten, Eltern ihre Kinder verließen und sich Freunde gegeneinander wendeten.
Letztendlich beugten sich die Leute Albions den Herrschern. Sie und ihre Nachkommen schufteten, um Denkmäler jenen zu errichten, die aus der Leere kamen.



Anmerkung/en:
-Die ’’Herrscher’’ sind wahrscheinlich die 3 Leute, welche aus der Leere kamen. Im original Text werden sie einfach nur ’’the Court’’ genannt.
-Die ’’Leere’’ wird in den anderen Teilen immer wieder auftauchen und man meint damit den Ort, wo die 3 Leute herkamen.

Raiger
15.07.2008, 14:25
2.Geburt von William Black

In der Zeit, in denen die Leute noch unter der Grausamkeit der Herrscher litten, bekamen ein bescheidener Schmied und seine Frau einen Jungen. Sie nannten ihn William Black und er würde der Schlüssel zur Rettung Albions sein.
Es ist wenig über Williams Jugend bekannt. Als erwachsener Mann verblüfft er andere mit der Macht seiner Gedanken. Durch diese Macht war er im Stande sein Dorf zu schützen und Taten zu vollbringen, welche ein dutzend andere nicht vollbringen konnten. Diese Taten wurden als die ’’Macht der Gedanken’’ gefeiert.
William war davon besessen, die Herrscher entschlossen zu stürzen. Eines Nachts, während er in einem geheimnisvollen Buch etwas nachschlug, wurde er plötzlich in die Leere transportiert. Dort traf er Messer Jack, welcher auf einem Thron saß, der von grässlichen Gestalten umgeben war. Jack versuchte William mit der Macht eines verzierten Schwertes zu versklaven, aber William setzte sich zur Wehr und schaffte es das Schwert zu stehlen, bevor Jack damit in die Unterwelt entkommen kann.
Zurück in Albion, sprach das Schwert zu William. Es nannte sich selber ’’das Schwert der Ewigkeit’’ und es versprach William zu helfen, die Herrscher zu besiegen--aber nur wenn Williams ihm seine Seele schenkt.
William machte sich mit dem Schwert der Ewigkeit auf den Weg die Herrscher zu finden.



3. Sturz der Herrscher

William kletterte auf die Spitze des Ruons, Albions höchsten Berg, und forderte die Herrscher zum kämpfen heraus. Als erstes erschien der Ritter der Klingen. William vernichtete ihn mit dem Schwert der Ewigkeit komplett.
Als nächstes erschien Messer Jack. Die beiden kämpften heftig, bis William ihn besiegte. Man sagt, dass Jack nicht wirklich tot war und dass seine Seele in die Leere verschwand.
Die Königin (der Klingen) war die letzte, die ihm gegenüber stand. Ihr Kampf wütete über Wochen durch ganz Albion. Gebirge erhoben sich und Ebenen formten sich durch ihre gewaltigen Schläge. Schließlich tötete er die Königin und befreite die Leute von den Herrschern. Sie feierten William, welcher jetzt ihr neuer König war.



4. Der Aufstieg Albions

Sobald er die Herrscher besiegt hatte, entschied er sich Albion zu einem großen Königreich zu vereinen. Die Macht seiner Gedanken war so groß, dass es so schien, als wenn die Welt sich nach seinen Gedanken neu formte. Städte wurden innerhalb von Wochen aufgebaut und erstaunliche Maschinen wurden erschaffen, welche alleine mit der Kraft der Gedanken liefen. Im Laufe von tausend Jahren des Friedens, wurde Albion das größte Zentrum der Wirtschaft und der Philosophie, das die Welt je gesehen hat.
Aber ohne einen Feind, den man besiegen konnte, wurden die Kinder des Königs unbedeutend und grausam. Sie nannten sich selber Helden und nutzten die Macht ihrer Gedanken, um die Leute zu terrorisieren. Ein junger König hätte sie stoppen können, aber Williams Kampf mit der Königin und seine Zeit in der Leere ließ seinen Körper und sein Gedächtnis zerfallen. Mit diesem Zerfall konfrontiert, ließ William sich in einen goldenen Kettenpanzer und in einen königlichen, blauen Umhang einhüllen, bevor er zerfällt.
Das war der Anfang vom Verderben des Königreichs.

Raiger
15.07.2008, 19:32
5. Untergang des Königreichs

Als der König verschwand, stürzte Albion ins Chaos. ¾ der Leute waren tot. Sie starben entweder im Krieg, an Krankheiten oder durch Verhungern. Inzwischen wetteiferten die Nachkommen des Königs um Macht.
Die neuen Machthaber waren weder so gütig noch so weise wie William. Jeder neue König, der Angst hatte durch das Volk gestürzt zu werden, brachte neue Tyrannei nach Albion. Eine gewaltige Mauer wurde um die Stadt gebaut, um Bürger/innen innen und Bestien und unerwünschte Personen außen zu halten.
Die Leibwächter des Königs, welche von Geburt an in Rüstungen gefesselt sind, setzten die harten Vorschriften durch:
-Kein/e Bürger/innen dürften nach Einbruch der Dunkelheit draußen sein.
-Jede/r Bürger/innen mussten erscheinen, wenn eine Alarmglocke läutete.
-Jede/r der/die sich dem König widersetzte, wurde samt seiner Familie umgebracht.
Die Leute erlebten diese Grausamkeit hinter Masken, welche ihre Lage zeigten, während sie ihre Angst verbargen.
Als das Königreich sein größtes Ausmaß erreicht hatte, beschloss der König einen unermesslichen Turm zu bauen, um sich zu sammeln. Als der Turm gebaut war, erstrahlte der Himmel plötzlich in einem hellen Licht und ganz Albion war geschockt. Am morgen war der Turm verschwunden und das alte Königreich lag in Trümmern. Alle Leute waren gegangen, bis auf die, die hinter den Mauern lebten.


6. Schlechteste Zeit

Nach dem Untergang des alten Königreichs, fielen die wenigen Dörfer, die die Zerstörung des Turms überstanden hatten, in Isolation. Diese Isolation brachte Verdacht, welcher in ein Blutvergießen überstieg. Die Dorfbewohner kämpften um essen, Grundstücke, Vieh und um sauberes Wasser. Bald kämpften sie sogar um gebärfähige Frauen.
Söldner verkauften ihre Schwerter an den Höchstbietenden und kämpften eine Reihe unbedeutender Plänkeleien. Wenn den Söldnern die Preise nicht gefielen, die sie für ihre Dienste angeboten bekamen, bedrohten sie die Dorfbewohner, um mehr Geld zu bekommen.
Das war aber nicht die schlechteste zeit für Albion. Die brachliegenden Kriege, eine Zeit der Finsternis und des Blutes, haben Albion beinahe ausgelöscht.

edit:
bitte keine hellen textfarben benutzen, da man diese im hellen style schlecht lesen kann
CKomet

tobi1205
25.07.2008, 15:11
Raiger, ich möchte dir und Drain für diese übersetzung danken! Nur wenige machen sich noch diese arbeit.
Es gibt sicher viele hier im forum, denen ihr damit geholfen habt.
Also ein großes DANKE!!:wink

Raiger
25.07.2008, 15:57
Das ist noch nicht alles!! Die Hälfte erst. Der Rest kommt noch, aber ich bin im moment nicht zuhause und hab auch nur wenig zeit... Ich werd warscheinlich erst in 3-4 Wochen weiter machen können!!!

Josephus
25.07.2008, 17:11
Ich dachte mir, wenn Raiger in den Urlaub fährt, könnte ich zur Abwechslung mal etwas nützliches tun, und das von ihm und Drain angefangene Projekt unterstützen. Ich halte mich recht genau an die englische Vorlage, weil ich bei freieren Übersetzungen sonst vielleicht ´was zu hören kriege. Wenn es nicht gefällt, kann man es ja ruhig löschen.


7. Das Ende der Welt

Menschliche Aasfresser durchstöberten die Ruinen des alten Königreiches. Sie verstanden nicht, was sie fanden, und unbezahlbare Artefakte wurden beiseitegeworfen oder als wertloser Schmuck gehandelt. Letzendlich wuchsen Wälder über die Ruinen, und es war so, als hätte es das reiche Erbe Alt-Albions nie gegeben. Die Bevölkerung schwandt dahin und jene, die überlebten, würden jeden Tag in einer dünkleren Welt erwachen.

Es schien keinen sicheren Zufluchtsort zu geben. Die Hoffnung schwand, als Räuber ungestraft stahlen und töteten. Hungernde Menschen durchkämmten das Land nach Essbaren und frischem Wasser, aber im Laufe der Jahre fanden sie immer weniger. Wahnsinnige Propheten predigten, dass das Ende der Welt bevorstand.

Im Osten von Albion erschien Hoffnung in seiner unerwartesten Form. Ein Räuber und Söldner namens Nostro tauchte auf, welcher verprach, Frieden und Wohlstand nach Albion zu bringen.

Raiger
25.07.2008, 18:13
Den 7ten Teil hatte ich auch schon soweit übersetzt. Ich konnte ihn halt nicht posten. Er war deinem sehr ähnlich. Nur son Tipp - Versuch dich nicht ganz so sehr an den Text zu halten, denn manchmal meinem die etwas ganz anderes als sie sagen.:)

Josephus
25.07.2008, 20:31
8. Der Aufstieg Nostros

In seiner Jugend war Nostro ein Räuber und Söldner, angetrieben von dem Bestreben der Welt seine Spuren zu hinterlassen. Er war nicht ohne einen Sinn für Anstand, aber er schöpfte nicht sein volles Potenzial aus, bis er einen weisen alten Mann namens Scythe(dt. verm.: Schnitter) traf. Scythe war der Geist eines Mannes(gemeint: Schatten seiner selbst, alt), schrumpelig und streng. Er trug ein verziertes Schwert und war in einen blauen, zerlumpten Mantel gehüllt, der eine zerschlagene, goldene Rüstung verdeckte. Er erschien scheinbar aus dem Nichts und hatte ein tief greifendes Interesse in Nostro.

Scythe sah in Nostro etwas mehr, als nur einen Banditen. Er fühlte, dass Nostro unwissend die Kraft besaß, die in allen Nachfahren des Archons innewohnte. Scythe brütete einen Plan aus: Wenn er Nostro richtig leiten würde, könnte dieser Räuber große Dinge erreichen. Er könnte sogar Albion einigen, und den Schaden - angerichtet von dem ersten Archon und seinen Kindern, ungeschehen machen.

Und so begann Scythe Nostro zu unterrichten, um aus ihm einen Führer der Menschen zu machen.

LOLadin
25.07.2008, 21:12
Ich würde Jack of Blades anders übersetzen, da die deutsche Übersetzung "Messerjack" ziemlich Banane ist, denn man bezeichnet im Englischen den Buben beim Kartenspiel als "Jack" (also Bube, Dame und König ;)).

Thaifun
25.07.2008, 21:26
Ich würde Jack of Blades anders übersetzen, da die deutsche Übersetzung "Messerjack" ziemlich Banane ist, denn man bezeichnet im Englischen den Buben beim Kartenspiel als "Jack" (also Bube, Dame und König ;)).

Aber Messerjack heißt er nunmal im deutschen so ist es von den übersetztern gewollt

tobi1205
25.07.2008, 21:31
Aber Messerjack heißt er nunmal im deutschen so ist es von den übersetztern gewollt
Oh, wollte ich auch grad schreiben. Bei "messerjack" stellt man auch gleich einen bezug zu fable1 her denn dort wurde er ja auch so genannt. Daher sollten wir diese namen jetzt nicht anders nennen.

LOLadin
25.07.2008, 22:19
Aber Messerjack heißt er nunmal im deutschen so ist es von den übersetztern gewollt
Ich würde beides hinschreiben und das mit dem deutschen Namen war mir auch bewusst.

Gon
25.07.2008, 22:43
ich stelle jetz mal ne ganz banale frage,
woher kommt tales of albion (wer hats geschrieben, ist das nen buch ne erzählung oder was):confused:
schon so nen haufen von gelesen und keine ahnung

donchristian1
25.07.2008, 23:07
gute frage wüsste ich auch gerne (bildungslücke):D

tobi1205
26.07.2008, 10:44
Na, josephus/raiger und wer hier auch immer gute gedanken zur übersetzung hat, "streitet" euch nicht mit wortspielchen herum denn alle bisherigen versionen sind gut zu verstehen. :)
Josephus, übersetze einfach weiter so wie DU es für richtig findest und verstehst. Es kann doch jeder fragen wenn was unklar ist. Vielleicht kannst du ja auch die verschiedenen bedeutungen in klammer setzen, wenn du es für nötig hälst.
Mach nun einfach weiter denn so ist es gut....:)

Raiger
26.07.2008, 13:15
Wobei die Übersetzer vom ersten Teil natürlich nicht wussten, dass "Jack of Blades" nur ein Teil dieser drei waren; das ergibt dann klarerweise einen ganz anderen Sinn.
Warum denkst du, dass mir das nicht klar war??

Aber wenn wir gerade bei solchen Wortspielerein sind, würde ich Raiger bitten, beizufügen, dass William Blacks "Kraft der Gedanken" in der Originalfassung "Powers of Will" genannt werden.
Huh, verstanden, Powers of Will(iam) :list3no:
Woher willst du wissen das die das meinen???

Josephus
26.07.2008, 20:10
9. Die Wiedergeburt Albions

Den Rat Scythes befolgend, machte sich Nostro daran, Sicherheit und Wohlstand zurück nach Albion zu bringen.

Als erstes sammelte er Männer und Frauen überall in Albion und fand eine Gilde, wo sie trainieren konnten, um wahre Helden werden zu können. Inzwischen unterrichtete Scythe Nostro in den Künsten der Willenskraft(ways of Will). Seine neuentdeckte Kraft nutzend - einhergehend mit Scythes weisen Ratschlägen - sammelte Nostro eine Armee und erzwang Frieden unter den sich bekriegenden Menschen Albions.

Für kurze Zeit schien es so, als könnte Albion zu seiner früheren Größe zurückkehren. Diese Hoffnungen waren vergebens.

Josephus
26.07.2008, 21:23
10. Nostros Untergang

Während die Gilde Gestalt annahm, beauftragte Nostro einige andere große Werke. Eines war die Witchwoodarena, gedacht als Örtlichkeit, wo jeder(der wollte) Streitigkeiten austragen konnte. Zur selben Zeit schmiedeten* Nostros Schmiede ein Schwert, bekannt als "Avos Träne", basierend** auf den Berichten von dem "Schwert der Ewigkeit", welches zeitgleich*** mit dem Verschwinden des Archons(wir erinnern uns: William Black) verloren gegangen war.

Trotz Scythes Lehren``, fiel Nostro zunehmend unter den Einfluss einer machthungrigen Dirne namens Magdalena. Zur rechten Zeit(?) verdarb sie Nostro, bis zu dem Punkt, an dem die Arena zu einem Ausgangspunkt populärer Unterhaltung verkam```, und die Heldengilde nichts anderes wurde, als ein Haus von Söldnern, getrieben von der Gier nach Profit und Ruhm.

Diese Entwicklungen widerten Scythe an, der nur (hilflos)zusehen konnte, wie Nostro und die Gilde in Schande versanken`*`. Letzendlich verschwand er, und überließ Nostro seinem Schicksal.

-x-

*forged .... schmieden, aber auch fälschen oder nachmachen
**patterned .... gemustert, im dt. oft: schematisiert
*** Freie Übersetzung
`` könnte heißen: Gegen Scythes Willen,...
```was debased .... wurde im Wert gemildert
`*` Freie Übersetzung

Josephus
27.07.2008, 13:41
Sorry, die Übersetzung ist diesmal recht unrund.

11. Nostros Tod

Kurz vor seinem Tod* konnte Nostro schließlich sehen, wie(sehr) ihn die Macht verdorben hatte, und dass er seine jugendlichen Ideale verrraten hatte**. Zu jenem Zeitpunkt*** hatten ihn jedoch schon seine Gefolgsleute und sogar seine Frau längst verlassen. `Allein und verlassen, wie er war, war er leichte Beute für einen Attentäter, welcher sein Essen vergiftete`.

Nostro wusste, dass er sterben würde. Er rief Scythe aus``, und sein alter Mentor kam, und saß Nachtwache mit ihm, in Nostros letzten Stunden. <Nostro wollte sich für seine Taten entschuldigen, aber Scythe winkte ab, und erinnerte ihn an die guten Dinge, die er getan hatte>. Letztendlich, im Reinen mit sich selbst, starb Nostro mit den ersten Sonnenstrahlen.

Scythe verschwand kurz danach. Manche sagen, dass er - bis zum heutigen Tag - allein in Albion umherwandert, auf der Suche nach jemand anderen, welcher die Kraft besitzt```, Albion zu seiner alten Größe zu verhelfen***.

-x-

* wortw.: Nahe dem Ende seines Lebens...
**wortw.: ...und wie weit er hinter seine jugendliche Ideale zurückgefallen war.
*** Freie Übersetzung
`...` = Isoliert war er leichte Beute für einen Attentäter, der Gift in sein Essen rutschen ließ.
`` gemeint: er ließ nach ihm suchen
<...> = wortw.: Scythe mit der warmen Zuneigung für die guten Dinge, die Nostro in seinem Leben getan hatte.(Ja, das ist alles)
```bear .... ertragen (oben freie Übersetz.)

Josephus
27.07.2008, 15:58
12. Die Folgezeit

Nach Nostros Tod wuchs und gedieh Albion weiterhin, genauso wie die Heldengilde.

Die Gilde kam unter die Führung von Nachkommen Willenskraftlern*, deren Absichten von gutherzig bis grausam gingen. Die Gilde an sich, hielt** sich an einen einfachen Kodex: Vollende den Quest wie vorgegeben***, frage im Vorraus nach Bezahlung, und halte dich an die hiesigen Gesetze``, es sei denn, der Held befindet sich (gerade) in einem Quest. Helden, welche die Gilde absolvierten, wurden von der Bevölkerung, der sie dienten, wechselnd``` bewundert oder gefürchtet.

Was Magdalena betrifft, so heiratete sie reihenweise Ehemänner. Ihre Kinder nutzen die Verbindung der Mutter zu Nostro, um eine Erbfolge einzuführen, und die Macht über Bowerstone zu sichern.

-x-

Der letzte Satz wurde leicht verändert, um ihn besser aufschlüsseln zu können.

* Ihr wisst, was gemeint ist, oder? Hey....vererbt sich das dominant oder rezessiv...?
**adopted .... adoptierten, nahmen an (oben freie Übersetz.)
`` wortw.: Strafverfolgungen
```...were at times admired an feared...

Josephus
27.07.2008, 16:02
So, das war es, mehr gibt es bis jetzt nicht.

Thaifun
27.07.2008, 16:03
gute arbeit josephus thx

Josephus
27.07.2008, 16:15
gute arbeit josephus thx
Endlich einer, der die Arbeit zu schätzen weiß! :D
Das allein war es Wert ;)

tobi1205
27.07.2008, 17:29
Endlich einer, der die Arbeit zu schätzen weiß! :D
Das allein war es Wert ;)
Dann vergesse mich mal nicht - ich musste euch erst mal wieder einen "schups" geben und den thread nach oben holen.:D
Einen großen dank an alle - super arbeit!!!:)

Karrzun
28.07.2008, 01:13
Jetzt, da Ihr fertig eid, spreche ich nun auch meinen Dank an Euch aus. :)

Finde es absolut super, dass Ihr das freiwillig (!) gemacht habt, denn oft findet man solche Leute wie Euch nicht mehr. :) :A


Ich selbst bin zugegebenermaßen auch zu faul für so etwas... ;) ...deshalb kann ich Euch nur noch einmal danken, um meine Anerkennung auszudrücken.
Vielen Dank! :)

fableman
28.07.2008, 18:09
:lehrer Super leistung und gut übersetzt also habe es mir im englischen auch durchgelesen und fand eure Übersetzung recht gut

Gon
28.07.2008, 18:42
jo auch von mir vielen dank.
ich habe mir zwar auch die englische version durchgelesen aber da hätte genausogut stehen können
!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!B AHNHOF!
!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!B AHNHOF!
!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!BAHNHOF!B AHNHOF!

usw uns so fort falls ihr versteht:D

greendraguun
29.07.2008, 12:47
Nein Gon, ich versteh nicht was du meinst.
Ich hätte da mal eine Frage die 2 User Vor mir, auch schon gestellt haben: Woher habt ihr das "Tales of Albion"?Ist das ein Buch oder was?!!!:rolleyes:

Raiger
29.07.2008, 12:54
Auf der Seite http://www.Lionhead.com gibt es die Tales of Albion. Sie wurde von Lionhead geschrieben.

CasanovaFrankenstein
04.08.2008, 20:52
ach, das gute alte albionhttp://www.smoobook.de/smoobook/smilies/smoobook/standard/tear.gif

http://content.answers.com/main/content/img/amg/games/drg000/g008/g008556xv36.jpg

^.Cr4sH
05.08.2008, 17:18
Wo kommt das Bild her?
Gabs etwa ein Comic oder so mal über Albion?

tobi1205
05.08.2008, 18:11
Das ist ein PC-Spiel: Klick (http://www.thelegacy.de/Museum/3620/)

Oder hier: Klick (http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Verlags-GmbH/dp/B00004TO7V/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1217952737&sr=8-2)

fable-freak
20.08.2008, 14:31
Es gibt jetzt Tales of Albion #2
Kann das bitte wieder einer übersetzen? Mein Englisch is unter aller Sau... Und außerdem öffnet sich das bei mir nicht (obwohl ich Silverlight hab)
http://www.lionhead.com/?newsid=39

Josephus
20.08.2008, 14:51
Es gibt jetzt Tales of Albion #2
Kann das bitte wieder einer übersetzen? Mein Englisch is unter aller Sau... Und außerdem öffnet sich das bei mir nicht (obwohl ich Silverlight hab)
http://www.lionhead.com/?newsid=39
Yup, wenns keinen stört, versuche ich es wieder. Vielleicht findet sich auch jemand, mit dem ich die Arbeit teilen kann(Raiger?! :D ).
(Muss mein Ego wieder heben, weil Jewals mich im Übersetzen gedisst hat :P )

Dauert halt ein bißchen.

Josephus
20.08.2008, 16:14
Heute mache ich meinen Abschluss in der Heldengilde. Meine Frau gab mir dieses Tagebuch, damit ich meine Gedanken festhalten, und meine Abenteuer niederschreiben kann.

Der Abschluss fand normalerweise immer in der Schicksalkammer statt. Stattdessen - und mit Recht, denke ich - fand sie im Innenhof statt, im Gedenken an die Helden, die ihr Leben ließen, als Jack Albion angriff. Ich war so jung damals. Als der Held aus dem Kampf hervorging, beobachtete ich ihn aus der Menge. Er verkörperte alles, was ein Held zu sein hatte: stark, entschlossen, und mutig. Ich sagte meinem Vater, dass ich eines Tages auch ein Held sein würde. Er versuchte es mir auszureden, aber einige Tage später machte ich mich auf den Weg
zur Gilde.

Ich versuchte alles, um bemerkt zu werden. Ich putzte Trainingsräume. Ich brachte Äpfel. Ich lieferte Vorräte aus Bowerstone, wo ich meine zukünftige Frau traf. Letzendlich trat der Gildenmeister an mich heran, und fragte mich, warum ich ein Held sein wollte. Ich sagte ihm, dass ich Albion helfen wollte. Meine Eltern waren besorgt, aber der Gildenmeister sprach mit ihnen, und sie gaben nach: Ich konnte das Gildentraining beginnen. Jahrelang lernte ich alles, was ich konnte. Nun liegen diese Anstrengungen hinter mir, und die echte Arbeit hat begonnen.
-x-
Dieser Text wurde an manchen Stellen stilisiert, die Aussage bleibt jedoch similär. Falls dennoch Fehler bemerkt werden sollten, meldet diese bitte.

^.Cr4sH
20.08.2008, 16:42
Ich hab mich direkt mal an den 2. Teil gemacht. Kritik gern gesehn ;). Ich denke ist bestimmt nicht alles Perfekt, einige Satzübergänge sind glaub ich nicht sogut, aber mal schauen; Bittesehr:

2. Zurück von Oakvale

Ich bin zurück von einem Quest in Oakvale, wo ich mit einer Gruppe Piraten handelte. Es ist komisch, dass Banditen an Land verschmäht werden, während jene auf der See Frauen in Ohnmacht fallen lassen. Es war aufregend den Geburtsort des Mördes von Jack zu sehen.

Ich wünschte ich könnte sagen, dass ich es in Oakvale genossen habe. Ich ging gerade in Richtung Taverne, als ein Stein an meinem Hinterkopf aufschlug. Ich drehte mich um, um zu sehen, wer den Stein geworfen hatte, aber niemand schaute zu mir. Später, erzählte mir der Tavernenbesitzer, dass einige Leute die Helden nicht mehr respektieren. Ein paar Jahre zuvor, es war ungefhär Ernte, kam ein anderer Held hierher, betrank sich und setzte eine Reihe von Häusern in Flammen. Seitdem wurden keine Helden mehr willkommen geheißen.

Nichter jeder war "kalt" [da passt bestimmt was andres besser] zu mir. Einige, meistens Ladenbesitzer, waren gierig auf mein Gold, und ein verheiratetes Pärchen mit Familie in der Gilde lud mich zu ihnen nach Hause zum Essen ein. Aber die Feindseligkeit der anderen ist etwas, was ich nie erwartet hätte. Ich glaube immer noch, dass Helden von den meisten Leuten gut gesehen werden. Sicher werden die anderen mit der Zeit kommen.

Fröhliche Nachrichten: Ich werde bald Vater werden. Mein Training hat mich nicht darauf vorbereitet.

fable-freak
20.08.2008, 16:47
Das spielt also nach Teil 1... der Held, der hier erwähnt wird, der Jack getötet hat bist du(also der Charakter in Fable 1)
Macht ihr schon mal sehr gut! =)

Josephus
20.08.2008, 17:16
Habe zu spät gesehen, dass ^.Cr4sH(Kannst du dich nicht Kurt nennen? ;)) den zweiten Teil schon gemacht hat.
Lob an dich, Kurt! :D
Das braucht de facto jetzt keiner wirklich mehr, aber ich schicke halt trotzdem meinen zweiten Teil:

2. Zurück von Oakvale

Zurück von einem Quest in Oakvale, wo ich mich mit einer Gruppe Piraten auseinandersetzte. Es ist mekwürdig, dass Räuber an Land verrufen sind, während jene auf dem Meer Frauen dahinschmelzen lassen. Es war aufregend den Geburtsort des Jacktöters zu besuchen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich den Besuch in Oakvale genoss. Ich schritt gerade durch eine Taverne, als mich ein Stein auf dem Hinterkopf traf. Ich wandte mich um, um zu sehen, wer ihn geworfen hatte, aber keiner sah mich an. Später erklärte mir der Tavernenbesitzer, dass manche Leute keinen Respekt mehr vor Helden haben. Einige Jahre zuvor, um Herbst herum, kam ein anderer Held nach Oakvale, betrank sich, und zündete eine Reihe von Häusern an. Helden waren seither nicht willkommen.

Nicht jeder zeigte mir die kalte Schulter. Manche, großteils Ladenbesitzer, waren auf mein Geld aus, und ein verheiratetes Paar mit Familie in der Gilde, luden mich für ein Abendessen in deren Haus ein. Aber die Abneigung der Anderen, ist etwas, was ich nie erwartet hätte. Ich glaube immer noch, dass Helden bei den meisten Leuten hoch angesehen sind. Sicherlich werden die Anderen ihre Meinung nach einiger Zeit überdenken.

Frohe Neuigkeiten: Ich werde bald Vater. Auf das hat mich mein Training nicht vorbereitet.
-x-
Dieser Text wurde an manchen Stellen stilisiert, die Aussage bleibt jedoch similär. Falls dennoch Fehler bemerkt werden sollten, meldet diese bitte.

^.Cr4sH
20.08.2008, 17:28
Hmm, warum Kurt?
Kappier ich nicht :P
Naja ihr könnt mich auch gerne nur "'Crash" oder auch Patrick (ja, so heiß ich) nennen, aber Kurt?
Also, ich finds gut, dass du deine Übersetzung auch nochmal gepostet hast, weil die beiden unterscheiden sich schon an manchen Stellen.
Hast du vor heute noch einen Teil(e) zu übersetzen? Nicht das wir uns da wieder beide die Mühe machen.

Lark's
20.08.2008, 19:05
Find eure Arbeit echt super, da ich nun wirklich nicht sehr Englisch begabt bin ;)
Freue mich schon auf die nächsten Texte, die ihr uns übersetzt. :) :D

^.Cr4sH
20.08.2008, 19:17
Ok, Josepus und ich haben nun abgemacht, dass er Kapitel 8-12 übersetzz und ich Kapitel 3-7 übersetze. Über weitere Hilfe wären wir natürlich auch sehr erfreut, aber eine Anfrage an uns vorher, wo wir noch Hilfe brauchen, wäre ganz nett.
Wie immer: Kritik erwünscht. Danke.

3. Vater ist krank

(Bin) wegen Arbeit und einem Wiedersehen mit meiner Freu zur Gilde zurückgekehrt. Weitere Schwierigkeiten auf dem Weg: Ich kam zu einer Menschenmenge hinüber, die einem Mann zuhöhrten, der Beleidigungen gegen die Gilde ausrief. Andere reichten Informationsmaterial aus, auf dem stand, dass Helden genau so schlimm sind wie Verbrecher, weil wir denken, dass wir über dem Gesetz stehen.

Ich redete mit einigen in der Menge. Eine Ladenhüterin aus Knothole Glade erzählte mir über einen Helden, der sie ausgeraubt hat. Ein reisender Händler zeigte mir seine Narben, die ihm ein Held zufügte, als er versuchte ihn auf einer Reise zu den Grabhügel-Feldern zu beschützen. Die Leute sagen, dass es keine Verwendung mehr für Helden gibt seit dem Verschwinden von Jack. Ich erinnerte sie, dass die meisten Helden andere beschützen, aber alles was ich bekam, waren wütende Worte als Antwort.

Ein Händler verhökelte eine sehr eigentümliche Erfindung: Ein Hand-Geschütz, das eine kleine Blei Kugel verschießt. Viele Leute waren interessiert, aber keine Käufer unter ihnen. Dieser "Feuer-Arm" ist viel zu teuer für Dorfbewohner. Ich stell mir nicht vor, dass damit viel gelingen wird.

Als ich meine Frau in Bowerstone traf, traf ich auch gleichzeitig eine schlechte Neuigkeit: Mein Vater ist ernsthaft krank. Morgen werden wir in den Gibbet - Wald gehen um ihn zu treffen.

fable-freak
20.08.2008, 19:54
Also bedeutet es auch, dass Teil 3,4 und 5 KEINE Lückenfüller zwischen Teil 1 und 2 sind, wie manche hier die Theorie hatten... Sonst würde es ja nicht schon jetzt erzählt werden, wie es nach Teil 1 weitergeht.

Josephus
20.08.2008, 20:18
Also bedeutet es auch, dass Teil 3,4 und 5 KEINE Lückenfüller zwischen Teil 1 und 2 sind, wie manche hier die Theorie hatten... Sonst würde es ja nicht schon jetzt erzählt werden, wie es nach Teil 1 weitergeht.
Naja, diese "Tagebuchgeschichte eines Helden" reicht bis zum Schluss vielleicht 50 Jahre nach den Geschehnissen von Fable I. (Kein deutscher Satz)
Es sind aber 500 Jahre vergangen, und insofern bleiben gute 400 Jahre Zeit, irgendetwas zu erzählen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass einer der Teile zur "William Black"-Zeit geht, also sogar vor den ersten Teil.
Anmerken möchte ich nebenbei, auch wenns nicht gut zum Thema passt: Ist euch noch nicht aufgefallen, dass mindestens 2 der 5 Teile auf der Nachfolgekonsole von der 360 sein werden?! Uuur zach!:baeh

^.Cr4sH
20.08.2008, 20:19
Business as usual - Kritik gern gesehn. Morgen gehts dann wieder weiter mit Teil 5, falls ich dazu komme. Außerdem hab ich nochmal alle bereits vorhandenen Übersetzungen zusammengefasst:


1. Abschlusstag

Heute mache ich meinen Abschluss in der Heldengilde. Meine Frau gab mir dieses Tagebuch, damit ich meine Gedanken festhalten, und meine Abenteuer niederschreiben kann.

Der Abschluss fand normalerweise immer in der Schicksalkammer statt. Stattdessen - und mit Recht, denke ich - fand sie im Innenhof statt, im Gedenken an die Helden, die ihr Leben ließen, als Jack Albion angriff. Ich war so jung damals. Als der Held aus dem Kampf hervorging, beobachtete ich ihn aus der Menge. Er verkörperte alles, was ein Held zu sein hatte: stark, entschlossen, und mutig. Ich sagte meinem Vater, dass ich eines Tages auch ein Held sein würde. Er versuchte es mir auszureden, aber einige Tage später machte ich mich auf den Weg
zur Gilde.

Ich versuchte alles, um bemerkt zu werden. Ich putzte Trainingsräume. Ich brachte Äpfel. Ich lieferte Vorräte aus Bowerstone, wo ich meine zukünftige Frau traf. Letzendlich trat der Gildenmeister an mich heran, und fragte mich, warum ich ein Held sein wollte. Ich sagte ihm, dass ich Albion helfen wollte. Meine Eltern waren besorgt, aber der Gildenmeister sprach mit ihnen, und sie gaben nach: Ich konnte das Gildentraining beginnen. Jahrelang lernte ich alles, was ich konnte. Nun liegen diese Anstrengungen hinter mir, und die echte Arbeit hat begonnen.


2. Zurück von Oakvale [die Version von Josephus]

Zurück von einem Quest in Oakvale, wo ich mich mit einer Gruppe Piraten auseinandersetzte. Es ist mekwürdig, dass Räuber an Land verrufen sind, während jene auf dem Meer Frauen dahinschmelzen lassen. Es war aufregend den Geburtsort des Jacktöters zu besuchen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich den Besuch in Oakvale genoss. Ich schritt gerade durch eine Taverne, als mich ein Stein auf dem Hinterkopf traf. Ich wandte mich um, um zu sehen, wer ihn geworfen hatte, aber keiner sah mich an. Später erklärte mir der Tavernenbesitzer, dass manche Leute keinen Respekt mehr vor Helden haben. Einige Jahre zuvor, um Herbst herum, kam ein anderer Held nach Oakvale, betrank sich, und zündete eine Reihe von Häusern an. Helden waren seither nicht willkommen.

Nicht jeder zeigte mir die kalte Schulter. Manche, großteils Ladenbesitzer, waren auf mein Geld aus, und ein verheiratetes Paar mit Familie in der Gilde, luden mich für ein Abendessen in deren Haus ein. Aber die Abneigung der Anderen, ist etwas, was ich nie erwartet hätte. Ich glaube immer noch, dass Helden bei den meisten Leuten hoch angesehen sind. Sicherlich werden die Anderen ihre Meinung nach einiger Zeit überdenken.

Frohe Neuigkeiten: Ich werde bald Vater. Auf das hat mich mein Training nicht vorbereitet.


3. Vater ist krank

(Bin) wegen Arbeit und einem Wiedersehen mit meiner Freu zur Gilde zurückgekehrt. Weitere Schwierigkeiten auf dem Weg: Ich kam zu einer Menschenmenge hinüber, die einem Mann zuhöhrten, der Beleidigungen gegen die Gilde ausrief. Andere reichten Informationsmaterial aus, auf dem stand, dass Helden genau so schlimm sind wie Verbrecher, weil wir denken, dass wir über dem Gesetz stehen.

Ich redete mit einigen in der Menge. Eine Ladenhüterin aus Knothole Glade erzählte mir über einen Helden, der sie ausgeraubt hat. Ein reisender Händler zeigte mir seine Narben, die ihm ein Held zufügte, als er versuchte ihn auf einer Reise zu den Grabhügel-Feldern zu beschützen. Die Leute sagen, dass es keine Verwendung mehr für Helden gibt seit dem Verschwinden von Jack. Ich erinnerte sie, dass die meisten Helden andere beschützen, aber alles was ich bekam, waren wütende Worte als Antwort.

Ein Händler verhökelte eine sehr eigentümliche Erfindung: Ein Hand-Geschütz, das eine kleine Blei Kugel verschießt. Viele Leute waren interessiert, aber keine Käufer unter ihnen. Dieser "Feuer-Arm" ist viel zu teuer für Dorfbewohner. Ich stell mir nicht vor, dass damit viel gelingen wird.

Als ich meine Frau in Bowerstone traf, traf ich auch gleichzeitig eine schlechte Neuigkeit: Mein Vater ist ernsthaft krank. Morgen werden wir in den Gibbet - Wald [Danke Lorion =]] gehen um ihn zu treffen.


4. Tod und Leben NEU!

Mein Vater ist gestorben. Sein Hinscheiden war friedvoll; er war schon seit letztem Herbst Krank gewesen. Meine Frau half meiner Mutter während ich ein paar Tage an der Seite meines Vaters verbrachte.

Vater erzählte mir, wie besorgt er war. Er sah eine wachsende Missgunst gegenüber Helden. Die Dorfbewohner finden, dass die Wachen niemals hart genug gegen Helden vorgegangen sind, von denen man weiß, dass sie verlogen sind. Mein Vater meinte, dass die Leute eventuell von ihren Helden die Nase voll haben werden. Deshalb wollte er mich nicht in der Gilde haben. Mutter erzählte mir später, dass Vater sich für mich einsetzte wenn andere, oftmals alte Freunde, sich gegen Helden ausgesprochen haben.

Ich sehe im Moment mehr von diesen Schusswaffen an den Gürteln der Leute als letztens.

Wir beerdigten Vater auf dem kleinen Hügel hinter dem Haus. Er behandhabte seinen Tod genauso wie in den Geschichten [Tales of Albion], als Nostro, gemeinsam mit Schnitter [Scythe] an seiner Seite, gelassen war und sich mit dem Angesicht des Todes zufriedenstellte.

In der Trauer, begrüßten wir ein neues Leben: Meine Frau schenkte unserer wunderschönen, gesunden Tochter das Leben. Hätte ihr Großvater sie doch halten können.

Lark's
20.08.2008, 20:28
Muss unsere beiden Übersetzer mal wirklich loben.
Schöne Arbeit, dass ihr zwei solchen Englisch Nieten wie mir ermöglicht, die Geschichte zu verstehen. :D

fableman
21.08.2008, 15:16
:A Echt gut gemacht!!! RESPEKT!!!!!

Josephus
21.08.2008, 20:32
... Morgen werden wir in den Galgenwald (?) gehen um ihn zu treffen. ...
"Gibbet Woods" ist ein nicht sehr bekannter Ort in Fable, siehe http://www.lukespence.com/fable/images/albion_map.jpg
War das auf Deutsch nicht "Grabhügelfelder", oder so? Vielleicht weißt du es noch... :D

^.Cr4sH
21.08.2008, 21:02
"Gibbet Woods" ist ein nicht sehr bekannter Ort in Fable, siehe http://www.lukespence.com/fable/images/albion_map.jpg
War das auf Deutsch nicht "Grabhügelfelder", oder so? Vielleicht weißt du es noch... :D
Ehm, nein Grabhügelfelder sind die "Barrowfields", wenn ich mich nicht irre. Die kommen auch irgendwo in der Übersetzung drin vor.

P.S.: Falls ichs heute abend noch schaffe, kommt heute noch Teil 5

Lorion
21.08.2008, 21:09
Hab grad mal im Spiel nachgeguckt. Gibbet Woods heisst einfach "Gibbet Wald" und Barrow Fields sind, wie schon erwähnt wurde, die Grabhügelfelder.

^.Cr4sH
21.08.2008, 22:01
Ah ja genau, Gibbet war gar nich übersetzt im Game, ich erinnere mich wieder, war aber ehrlich gesagt auch zu faul nochmal nachzuschaun, wies jetzt genau heißt.
Also dann jetzt noch wie versprochen der 5. Teil der Tales. Ich hab bei dem Teil einiges verändert von der Sprache her. Ich hoffe es ist gut zu verstehen.

lg,
Patrick

5. Beunruhigt und Wartend

Ich bin im Übrigen enttäuscht, dass sich der Gildenmeister mit der Respektlosigkeit gegenüber Helden beschäftigt hat. Monate sind nun vergangen und immernoch lehnt er es ab einzutreten. Er versicherte uns, dass das Ganze vorübergehen wird. Er sagt, Helden sind Jahrzehnte lang ihrer Bestimmung zu gut oder böse gefolgt und die Leute haben sich niemals zuvor beschwehrt ... jedenfalls nicht so laut.

Ich kann nicht genau sagen, was er denkt. Er scheinte so Weise, als ich damals hier anfing. Er ist jetzt viel bedächtiger. Einige Helden sehnen sich danach Kehlen aufzuschlitzen; der Rest von uns versucht sie davon abzuhalten.

Wegen der hohen Gewalttätigkeit in Bowerstone, habe ich es geregelt, dass meine Frau und meine Tochter hier bleiben können. Sie sind beide durch das, was passiert ist, erschüttert. Meine Frau hat Freunde verloren nur, weil ich ein Held bin. Sie will wissen, was ich tun werde, um das alles zu stoppen. Doch ich habe keine Antworten für sie.

Auf jeden Fall sind sie sicher. Sie schlafen gerade, aber so spät konnte ich nicht mehr einschlafen. Ein paar andere Helden haben gesagt, sie fühlen sich als ob die Wände immer näher kommen. Ich fühle mich ein bisschen anders, als ob die ganze Welt beginnt in die Luft zu fliegen.

^.Cr4sH
22.08.2008, 15:31
So, dann noch die letzten beiden Teile meiner Übersetzungen. Ich bin jetzt fertig, jetzt ist Josephus an der Reihe. Ich hoffe, es war soweit alles verständlich, wenn nicht -> einfach nachfragen. Achja, und keine Scheu vor Kritik (sowohl positiv als auch negativ natürlich) =]

6. Alles verloren

Die Gilde ist verloren. Unwissend von den jüngsten Unruhen wagte sich heute Morgen eine Gruppe von reisenden Helden nach Bowerstone. Kämpfe entfachten sich und der Gildenmeister sandte uns aus, um die Angelegenheiten zu beruhigen. Doch wir waren zu spät. Überall waren Leichen. Nur zwei Helden taumelten uns entgegen. Wir kümmerten uns gerade um ihre Wunden, als die Meute Pistolen abfeuernd und Fackeln tragend zurückkehrte.

Wir weichten zurück zur Gilde mit der Horde an unseren Fersen. Bevor wir es bemerkten, brachen sie die Gildentore auf. Die meisten von uns zögerten die Leute anzugreifen, denen wir geschworen hatten sie zu beschützen. Die Meute erkannte unsere Bedenklichkeit und drang ohne Gnade zu uns durch.

Die letzten von uns flohen in die Wälder und hofften im Schatten der Dunkelheit entkommen zu können. Hinter uns versank die Gilde in Flammen. Die Horde feierte, indem sie in die Luft schossen.

Ich schickte meine Frau und Tochter zur Farm meiner Mutter. Der Blick in den Augen meiner Frau - War es Angst? Einsamkeit? Zorn? Jetzt bin ich jedenfalls allein. Das Feuer brannte immer noch da, wo ich einmal gelebt, trainiert und geträumt hatte. Es ist alles verloren.


7. Immernoch am Fliehen

Es ist nun ein Jahr vergangen, seit die Gilde verbrannt wurde, und ich fliehe immernoch. Die Neuigkeiten, die geschehen waren, zog alle Dörfer in Mitleidenschaft, die ich gesehen habe. Jedes mal, wenn ich einen neuen Ort besuchte, jedes Mal, wenn ich an einer Gruppe von Dorbewohnern vorüberging, jedes Mal, wenn ich eine Taverne betrat, ja jedes Mal fühle ich, wie sie mich beobachten. Ich merke, wie sie mich bemustern. Ich reise in Tarnung. Was mich am meisten beunruhigt sind die Händler und Ladenbesitzer. Sie haben makellose Erinnerungen. Ich gehe immer sicher, dass ich niemals Pfade überquere, auf denen jemand ist, der mich noch von früher kennen könnte.

Nachdem die Gilde gefallen war, hörte ich auf in dieses Tagebuch zu schreiben. Doch jetzt fühle ich einen neuen Drang, das festzuhalten, was geschehen ist. Ich sollte auch anfangen Seiten zu nutzen, um dir zu schreiben, meine liebe Frau. Meine nächste Aufgabe wird es sein, jemanden zu finden, dem ich vertrauen kann, um diese Nachrichten zu dir zu bringen.

Ich weiß, dass du und mein Vater sich über mein Helden da sein bekümmerten. Ich weiß auch, dass du denken musst, dass deine schlimmsten Ängste wahr geworden sind, aber alles wird vorübergehen. Helden gibt es seit vielen Jahrhunderten.

Ich werde schreiben, sobald ich kann. Ich träume von dir und von unserer Tochter. Gib ihr einen Kuss von mir.

Josephus
22.08.2008, 16:19
Heeey, ziemlich flink, ich muss schon sagen... :scared
Und super übersetzt, was ich so sehe.
Supergroßes Lob an dich, Patrick!!! :P :D

Jetzt bin ich wohl an der Reihe. Ich möchte hier noch anmerken, dass ich versucht habe, die Übersetzung auch auf Deutsch wie Tagebucheinträge zu formulieren. Weiters habe öfters Wörter durch vollkommen andere übersetzt, manche komplett ausgelassen, und teilweise auch welche neu hinzugefügt.
Das klingt jetzt vielleicht uuur schrecklich, es sind aber keine inhaltlichen Veränderungen aufgetreten. Fast jede Änderung war formaler Natur(Es passte auf Deutsch nicht wirklich). Ich hoffe, durch diese Änderungen(es war ja eh nicht so viel) lässt sich die Übersetzung viel besser lesen.
Gehen wir es an:


8. Ein Winter ohne dich

Meine Frau, ich hoffe, diese Nachricht erreicht dich und unsere Tochter. Es war ein weiterer Winter ohne euch beide. Ich fühle mich leer.

Ich schaffte es nach Knothole Glade, nachdem ich mich dem Winter über nahe des Witchwood Sees versteckt hatte. Ich arbeite nun als Tagelöhner, repariere Häuser und baue neue Niederlassungen. Die Arena... es machte mich krank, als ich es sah. Sie benutzen sie jetzt, um Helden zu exekutieren. Manche kämpfen um ihr Leben, aber ihre Leiber enden schlussendlich immer auf dem Scheiterhaufen. Als ich den Rauch roch, war es, als würde die Gilde nocheinmal niederbrennen.

Es gibt kaum etwas, dass Kriminelle davon abhält, kleiner Städte anzugreifen. Eines Nachts griff eine Bande von Räubern Knothole Glade an. Wenn du mich sehen hättest können - es war wie in alten Zeiten. Ich überwältigte sie innerhalb eines Wimpernschlags. Als die Sonne aufging, kamen die Dörfler aus ihren Verstecken, und dankten mir mit Messern und Fäusten. Bevor ich protestieren konnte, bewarfen sie mich mit Steinen. Ich ertrug es nicht, gegen sie zu kämpfen, aber ich wusste, dass sie mich gehäuten hätten, wenn sie es könnten.

Ich werde wieder gejagt. Ich werde schreiben, wenn ich einen sicheren Zufluchtsort gefunden habe.


9. Versteckt halten

Meine Liebe, ich bin an der Hookküste. Seit Monaten fliehe ich vor den Heldenhassern. Sie sind scheinbar überall. Tatsächlich erreichte ich die Hookküste nur einen Tag nachdem ein weiterer Mob durchzog.

Sie töten jeden, der einem Held auch nur ähnelt. Ich habe Geschichten gehört von Menschen, die ihre Rivalen als Helden anprangerten, bloß um sich an ihnen zu rächen, oder vielleicht, um den Verdacht von sich selbst abzulenken.

Für nun fast zwei Jahre, sehe ich die Menschen von Albion Helden abschlachten, und sich gegeneinander wenden. Am Anfang taten sie mir Leid; sie verranten sich in ihre eigene Ignoranz. Jetzt fühle ich mich, als hätte ich mich von meiner eigenen Naivität irreführen lassen. Mein Vater sah viel klarer die Wut unter der Bevölkerung wachsen, als ich das konnte.

Ich habe nichts von dir gehört. Ich lasse dir diese Nachricht diesmal über drei Boten zukommen, in Hoffnung, dass dich wenigsten eine erreicht. Bitte gib unserer Tochter meine Liebe. Stelle nun mehr als jemals zuvor sicher, dass sie ihre Fähigkeiten nicht enthüllt. Das Blut eines Helden fließt in ihren Adern. Der Mob darf das nie erfahren.


10. Zum Diebstahl getrieben

Ich bin immer noch an der Hookküste, obwohl vor Kurzem eine Gruppe Heldenjäger angekommen ist. Sie sind weniger als noch zuvor. Vielleicht sind sie nur ein Aufklärungstrupp. Ich habe meine Haare geschnitten, und meine Kleidung gewechselt. Ich habe meinen Bogen verpfändet, aber habe dennoch kaum Geld.

Aus Not wurde ich zum Diebstahl getrieben. Ich reise entlang der Küste, stehle Kleidung von Wäscheleinen, und Früchte aus Gärten. Ich schäme mich für das, was ich tun muss, um zu überleben. Mein Verhalten ist eines Helden unwürdig; ich tue genau das, wofür ich andere bestrafen würde. In der Nacht höre ich Mobs in der Ferne, und ich frage mich, ob sie kommen, um mich zu töten.

Ich vermisse euch beide so sehr. Ich kann mir nur ausmalen, wie es euch beiden geht. Zu meinem Entsetzen entdeckte ich meine Boten gehängt auf Bäumen; ihre Leichen waren in Tücher mit der Aufschrift "Heldenverehrer" gewickelt.

Ich habe nun keine Hoffnung mehr. Das wird nicht aufhören, bevor wir nicht alle tot sind. Ich mache mich nach Norden auf.


11. Eine neue Heimat

Seit Monaten kein Zeichen der Jäger. Vielleicht sind sie unwillig, so weit wie nach Snowspire zu folgen. Sogar im Hochsommer ist die Luft eisig. Trotz der Kälte und des Schnees, fühle ich mich Zuhause. Hier besiegte der Jacktöter Jack in seiner entgültigen Form.

Ich habe einen Job; entlade Kisten aus den Fähren vom Festland. Ich habe etwas meiner Ausrüstung verkauft, und kaufte damit warme Kleidung. Der Hafenmeister hat mir eine kleine Hütte außerhalb von Snowspire gemietet. Es gibt hier nur wenig zu tun, aber nach den letzen paar Jahren, bevorzuge ich die Stille. Ich habe gelernt zu fischen. Es gibt mir ein Maß an Frieden, und bringt mir Essen auf den Tisch. Ich habe wieder angefangen zu träumen. Ich träume von einer Zeit, lange nachdem wir alle tot sind, in der die Helden zurückkehren werden. Ich kann die Gesichter der neuen Helden nicht sehen, aber ich sehe wie sich unser Erbe in ihnen fortsetzen wird. Ich habe meinen Frieden gefunden.

Die Leute hier verdächtigen keine Helden in ihrer Mitte, daher kann ich dir dies ohne Umwege schicken. Komm´ so bald, wie du kannst. Nimm unsere Tochter mit. Es gibt hier eine Zukunft für sie. Es gibt hier Platz für uns alle. Ich warte auf dich.


12. Entdeckt

Sehr schwach. Der Mob hat mich gefunden. War am Fluss fischen, als ich hinterrücks von ein paar Aufklärern angegriffen wurde. Sie schossen auf mich, trafen mich an der linken Seite. Es brennt wie Feuer.

Bin in die Hütte rein. Fackeln schlagen am Dach auf. Rauch. Sie verspotten mich. Bin im Keller. Dunkel und feucht. Ich rieche das Meer sogar durch den Rauch hindurch. Kellerfenster ist schmutzig, aber ich kann sie sehen. Manche haben Masken, andere tragen Helme.

Ich dachte, ich sah dich da draußen, meine Liebe. Aber nein. Mein Verstand spielt mir Streiche. Du würdest niemals diese hasserfüllten Dinge rufen. Du würdest den Mob nie zu mir führen. Würdest du?

Oh, mein wunderschönes, kleines Mädchen. Ich hatte gehofft, dich noch einmal zu sehen. Jetzt nehmen sie mir alles. Aber ich halte daran fest. Die Welt braucht Helden, nur diesen einen nicht. Ich fürchte mich nicht mehr.

Sie sind durch die Tür. Es wird nicht lange dauern.

-x-
Dieser Text wurde an manchen Stellen stilisiert, die Aussage bleibt jedoch similär. Falls dennoch Fehler bemerkt werden sollten, meldet diese bitte.

Das war´s. Jetzt isser tot. Geschichte aus.

Chris360Elite
22.08.2008, 16:40
echt super arbeit leute wars das oder gehts noch weiter ?

^.Cr4sH
22.08.2008, 16:43
Nope, das war es leider. Zumindest bis jetzt.
Ein weiteres Kapitel wird noch veröffentlicht mit dem Namen "Reisen im heutigen Albion", das werden dann auch wieder um die 10 Abschnitte sein.

Chris360Elite
22.08.2008, 17:19
ok bin mal gespannt
aber ist das im spiel dann wirklich so das man erst verhasst ist ?

^.Cr4sH
22.08.2008, 17:21
Weiß man nicht, das ganze spielt ja nur ca. 50-100 Jahre nach Fable 1.
Aber Fable 2 dagegen spielt 500 Jahre nach Fable 1. Der letzte Teil handelt also in etwa um die 450 Jahre nach Fable 1 (Er heißt ja auch Reisen im heutigen Albion). Wenn dieser veröffentlicht wird, werden wir mehr wissen.

Lorion
22.08.2008, 17:28
ok bin mal gespannt
aber ist das im spiel dann wirklich so das man erst verhasst ist ?
Nein, denn die Gilde und Helden im allgemeinen gibt es zu dem Zeitpunkt zu dem Fable 2 spielt schon seit Jahrhunderten nicht mehr und wie Peter Molyneux mind. 100 mal erzählt hat, hat die Bevölkerung auch vergessen das es jemals Helden gab.

MeYor
03.09.2008, 10:52
Ich weiß ja nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber ich schreibs jetzt einfach mal:



Ein junger König hätte sie stoppen können, aber Williams Kampf mit der Königin und seine Zeit in der Leere ließ seinen Körper und sein Gedächtnis zerfallen. Mit diesem Zerfall konfrontiert, ließ William sich in einen goldenen Kettenpanzer und in einen königlichen, blauen Umhang einhüllen, bevor er zerfällt.


Scythe war der Geist eines Mannes(gemeint: Schatten seiner selbst, alt), schrumpelig und streng. Er trug ein verziertes Schwert (Schwert der Ewigkeit) und war in einen blauen, zerlumpten Mantel gehüllt, der eine zerschlagene, goldene Rüstung verdeckte. Er erschien scheinbar aus dem Nichts und hatte ein tief greifendes Interesse in Nostro.


:eek: OMFG!!!!!111eineinself!!!
In Fable begegnet man dem ersten Archon (William Black) persönlich!


EDIT: Interessiert das hier keinen oder wusstet ihr das alle schon? Find ich nämlich schon komisch das hier keiner was dazu schreibt bei so ner Entdeckunng. :confused:

Feuertornado
03.09.2008, 13:34
Ich weiß ja nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber ich schreibs jetzt einfach mal:







:eek: OMFG!!!!!111eineinself!!!
In Fable begegnet man dem ersten Archon (William Black) persönlich!


EDIT: Interessiert das hier keinen oder wusstet ihr das alle schon? Find ich nämlich schon komisch das hier keiner was dazu schreibt bei so ner Entdeckunng. :confused:





Ähmmmm... :confused: :confused: wer ist das ??

^.Cr4sH
03.09.2008, 15:09
:eek: OMFG!!!!!111eineinself!!!
In Fable begegnet man dem ersten Archon (William Black) persönlich!

Also mir war das eigentlich ziemlich klar, dass Scythe der "alte König" war, nachdem ich den Text gelesen hatte.
Ich mein, da braucht man nicht wirklich viel kombinieren, um dahinter zu kommen.

Oder gibts jemanden, der das nicht wusste?

Chris360Elite
03.09.2008, 15:50
naja mich juckt das jetzt nicht besonders ob man den trifft oder nicht hätte ich die tales of albion nicht gelesen würde ich den nicht mal kennen ;)

Feuertornado
03.09.2008, 16:52
naja mich juckt das jetzt nicht besonders ob man den trifft oder nicht hätte ich die tales of albion nicht gelesen würde ich den nicht mal kennen ;)


Mir isses auch egal weil das nur son Typ aus ner Geschichte ist :angry

Lark's
03.09.2008, 17:00
Mir isses auch egal weil das nur son Typ aus ner Geschichte ist :angry

Naja, wenn der Kerl wichtig ist, dann iser wichtig, aber irgendwie ises mir auch net groß aufgefallen^^ :angry schande über uns:angry

Arafax
07.09.2008, 22:31
Mir wars aufgefallen, aber ich hatte nix gesagt, weil ich Angst hatte, dass jemand sagen würde: "Aaaach wusstest du nicht???"
Ich finde das jedenfalls cool, das Schnitter so eine Geschichte hat :)

PS: Ich finde Tales of Albion II so gottverdammt traurig :cry

Mäxxler
10.09.2008, 20:48
die tales gibts auf www.fable-2.de unter tales-of-albion ^^

Feuertornado
11.09.2008, 20:00
Mir wars aufgefallen, aber ich hatte nix gesagt, weil ich Angst hatte, dass jemand sagen würde: "Aaaach wusstest du nicht???"
Ich finde das jedenfalls cool, das Schnitter so eine Geschichte hat :)

PS: Ich finde Tales of Albion II so gottverdammt traurig :cry

Ja das ist sch.. traurig *heul* aber ich find das irgendwie mit der Heldenverfolgung doof.

Fales
11.09.2008, 22:02
vorallem, ist man jetzt eigentlich dann in Fable 2 ein Held? Oder nich? (wegen der Heldenverfolgung) weil in den Videos, oder auf den Bildern sah man das die Helden das Gildensiegel trugen...

Deathraven
11.09.2008, 22:56
Herr M. hat öfters in Interviews gesagt, dass man einer der letzten Helden Albions sei, was den Leuten aber relativ egal wäre da sie nicht mehr an Helden glauben würden.

fable-freak
12.09.2008, 13:30
Die Heden leben im Verborgenen...es gibt jedoch noch welche^^

Fales
12.09.2008, 14:53
Ok,

aber wie wird man dann Ausgebildet? und wieso lassen die einen in Ruhe, wenn alle anderen Helden gejagdt wurden?


lg

fable-freak
12.09.2008, 15:13
Weil sie ja die Helden vergessen haben^^ Musst mein Spoiler lesen um genaueres zu lesen...

Fales
12.09.2008, 15:22
ah, also ist die Heldenverfolgung wieder ein paar Jahre vorbei(beendet)ok, aber wenn sie nun im Verborgenen Leben is es dann nich dumm, mit einen Gildensiegel rumzulaufen?
Und wie wird man dann ausgebildet?

Na ja wird man sicher in Fable 2 erfahren^^

fable-freak
12.09.2008, 15:26
...Jetzt ist mein Spoiler Code umsonst-_-
Aber egal...werden die meisten ja eh schon wissen^^
Es geht ja darum, dass du ein paar Helden zusammenbringen sollst...und die Helden wieder populär werden. Deswegen tragen sie später wieder Siegel und werden halt beliebt(gut) oder wieder verachtet (böse). Dann wird man wohl von einem "alten" Helden ausgebildet. oder von Lucien?(kenn die Story nicht genau...will ich auch noch gar nicht^^)

BlackJack89
12.09.2008, 15:36
Das will hier keiner, denk ich mal. ^^

Fales
12.09.2008, 15:53
Ohh, sorry. Aber hört sich interessiert an.

Danke



PS: Wer is Lucien, oder so?

ach egal^^

fable-freak
12.09.2008, 16:17
Lucien ist glaub ich......der Typ, der in diesem Trailer (http://www.gametrailers.com/player/36280.html?type=) im Schloss zu sehen ist und den Helden aus dem Fenster "schmeißt"

Fales
12.09.2008, 17:11
wenn Lucien einen aus dem Fenster "schmeißt" wieso sollte der dann einen ausbilden? Oder glaubst du, dass das geschnitten ist und der ihn als Ausbildung aus den fenster schmeißt^^


Na ja, dnake für Deine Antworten ^^


lg

fable-freak
12.09.2008, 17:15
Jetzt hast es schon wieder verraten! :mad::D
Dann bringen doch meine Spoiler-Codes nichts...^^
Weil es aus Versehen ist, weil er einen Zauber ausprobieren wollte...

Fales
12.09.2008, 17:19
Also probiert der Lucien einen Zauber aus, welcher den "Held" aus dem Fenster schmeißt... Aber das is dann schon wo man in der Ausbildung ist... Na jah, dann wird es sicher interessant wieso der Junge zu einen Helden ausgebildet wird...^^

Fales
12.09.2008, 17:23
Jah irgendwie komisch, der Lucien wirft einen aus den Fenster, aber es muss doch einen Grunde geben warum der Junge ausgebildet wird... und wieso ausgerechnet ein Streuner? Und alles ne? UND wie passt das dann im Trailer zusammen? ^^

Septimus
12.09.2008, 17:23
Ja, das tut er. :(

fable-freak
12.09.2008, 17:24
Das weiß ich auch noch nicht^^

Fales
12.09.2008, 17:25
wieso`? und kann jemand Spoiler beantworten?^^^^UNd dann macht er freiwillig bei L. mit? dumm^^

KiLL3R T0MAT0
12.09.2008, 17:29
Ich hab leider schon zuviel gesehen und werd mal versuchen, weniger über die geschichte zu erfahren.

Fales
12.09.2008, 17:31
nya, ^^
aber ich finde es cool das William Black der Archon war, und das Schwert der Ewigkeit gemacht hat... aber hat man nicht gesagt das Schwert wäre böse? Und William war doch lieb...
^^

Lorion
12.09.2008, 17:32
wieso`? und kann jemand Spoiler beantworten?^^^^UNd dann macht er freiwillig bei L. mit? dumm^^
Achtung, mittelschwerer Spoiler zur Kindheit/dem Auftakt der Geschichte! Lesen auf eigene Gefahr!
Nein, Lucien ist der Bösewicht, den man das Spiel über jagen wird!

Theresa, die Frau die dem Helden und seiner Schwester das Artefakt verkauft, das angeblich Wünsche erfüllen kann, bildet den Helden dann später aus, nachdem Lucien die Schwester getötet und den helden aus dem Fenster geworfen hat.

So ist jedenfalls der momentane Wissensstand.

fable-freak
12.09.2008, 17:32
Das war bei mehreren Spielen schon bei mir der Fall...dann brachten sie nicht mehr soviel Spaß als hätte man gar nichts gewusst^^ Das war auch so geil bei Teil 1! Hab's im Laden gesehen und gedacht "Mhh...klingt interessant...nimm ich mal mit!" Das war so eine tolle Erfahrung, nix über das Spiel gewusst zu haben und dauernd überrascht zu werden. Und jetzt ist es auch mein Lieblingsspiel=)

Fales
12.09.2008, 17:56
Ah jah, das kam mir nämlich ein bisschen komisch vor mit Lucien. Theresa erinnermt mich irgendwie an die Schwester vom Held des 1. Teils. UND dieses Arktefakt was genau is das denn? Ich hab das Video gesehen und da leuchtet das auf und so... THeresa, jah die kennt sich auch mit Magie aus (sagt sie) welche eifgentlich ausgestorben ist (in Fable 2) glaube ich.... also das sehr wenige sie noch anwenden können...

Fales
12.09.2008, 17:57
und wieso tötet der Lucien die Schwester, alles noch unklar... Ich will FABLE II in meine Händen halten...JETZT ^^

KiLL3R T0MAT0
12.09.2008, 18:11
Es is so verlockend, die spoiler zu lesen:(
ICH MUSS WIDERSTEHEN :D

Fales
12.09.2008, 18:20
^^ wiederstehe der dunklen seite der macht^^

KiLL3R T0MAT0
12.09.2008, 18:24
^^ wiederstehe der dunklen seite der macht^^

Geht nicht, ich kauf mir star wars the force unleashed^^

Fales
12.09.2008, 18:26
geil ^^ wollte ich auch machen da ich im mom aber nur 185 Euro hab und auch was behalten will mache ich erst wenn ich die 150 für meine I pod Touch erhalten hab ^^

fable-freak
12.09.2008, 18:29
Ich würde mal schwer vermuten, dieses Gespräch ist Off Topic^^

Fales
12.09.2008, 18:30
jo sorry, Fable-Freak kannse du evt. meine letzten Spoiler Fragen/Narichten beantworten? falls du des weißt


lg^^

fable-freak
12.09.2008, 18:32
Ich will sie leider nicht lesen xD Weiß auch nicht soviel über die Story und möchte es auch gar nicht... kannst ja Lorion fragen! Der weiß fast alles !

Fales
12.09.2008, 18:33
Lorion?? okay danke ^^ ich bin ein einziger ICH-WILL-ALLES-WISSEN-Freak ^^

fable-freak
12.09.2008, 18:35
Jo Lorion! Der ist der Web Master(?) hier^^ Er ist sozusagen der Administrator

Septimus
12.09.2008, 20:23
Lorion?? okay danke ^^ ich bin ein einziger ICH-WILL-ALLES-WISSEN-Freak ^^

Unsere "Jewals" kannst du auch fragen. Sie wirkt auch an dieser schönen seite mit, wo du auch mal schmökern kannst! Klick-hier (http://www.fable-2.de/) :)

Fales
12.09.2008, 20:36
yo vielen dank

Jewals
12.09.2008, 20:37
Also bislang ist nur bekannt, dass es sich bei der Kiste um ein Artefakt handelt, welches Wünsche erfüllen kann.

Der Spieler und seine Schwester erfüllen zu Beginn der Kindheit Aufgaben um sich das Geld zu verdienen mit der das Artefakt gekauft werden kann. Die Schwester wünscht sich dann in das Schloss von Lucien und die Box verschindet... und am Ende fliegt unser Held durch Luciens Fenster!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Fales
12.09.2008, 20:49
Jo okay des mir klar, ich meine diese eine Frau, Theresa die zu Beginn des Spiels etwas über Magie sagt, und dem Arktefkt, erinert ein bisschen an die Schwester vom 1.Fable ich glaube die hieß auch Theresa. Und da Theresa ja auch sehr mächtig war könnte es doch sein das sie die 500Jahre überlebt hat. Ist da ein zusammenhang?


LG

Lorion
12.09.2008, 22:08
Wird man dann sehen, ob die Theresa in Fable 2 die selbe ist wie die Schwester des Helden aus Teil 1, denn veröffentlicht wurde dazu bisher noch nichts. Ich würd mich aber nicht wundern wenn sies wirklich ist, denn auch Schnitter ist in Fable 1 ja schon über 1000 Jahre alt und ich glaub auch der Gildenmeister ist deutlich älter als er aussieht.

Fales
12.09.2008, 22:20
Jah, dann liegt es auch nahe das man von Theresa ausgebildet wird, und den Auftrag erhält, die Helden wiederauferstehen zulassen und dafür muss man dann den oberbösen sicher killen^^
Allerdings wäre das doch merkwürdig da man in Fable 1 Theresa töten konnte, um das Schwert der Ewigkeit zu bekommen oder?

fable-freak
12.09.2008, 22:22
Nur noch Spoiler Code Nachrichten^^
Ich muss mich echt überwinden, diese nicht zu lesen...

Fales
12.09.2008, 22:37
^^ aber lesen macht spaß ;)

Lorion
12.09.2008, 22:37
@Fales

Zwar konnte man Theresa in Teil 1 töten, aber meisstens ists bei Computerspielen mit mehreren Enden so, das bei ner Fortsetzung immer vom guten Ende ausgegangen wird. dadurch würde das in Fable 2 dann wieder Sinn machen. :)

Fales
12.09.2008, 22:39
Stimmt^^ Danke. Glaubt einer von euch das es die Ruinen der Heldengilde noch gibt? Und das man dort hin gehr in ner Quest oder so? Ich schon denn so würde man sicher mehr über die Helden erfahren die gestorben sind in der Heldensäuberung ...

Lorion
12.09.2008, 23:48
Ja, Molyneux hat das damals bei einer Präsentation des Spiels erwähnt, das man auch in Teil 2 die alte Gilde wieder besuchen kann.

Und da Teil der Geschichte wohl auch sein wird das man die letzten, vergessenen Helden Albions wieder zusammenbringen soll, könnte ich mir auch gut vorstellen das man früher oder später die Gebäude der alten Gilde wieder aufbaut.

Fales
13.09.2008, 00:01
Das dumme ist jah eigentlich das Lucien der Oberboss ist, aber er ist jetzt nicht so ein starker Gegner wie Jack, und sie sagen das es einen Epischen Kampf geben wird, aber gegen wen soll das sein... Es sei denn Lucien ist voll stark und so... oder nich?

Weiß einer von euch was das mit den Zauber auf isch hat, da gibt es solche blasen, die man verändern kann und dann breitet sich der Zauber aus.

Was aber geil wäre wenn in Fable 2 , Archon wieder aufersteht und dann böse is, und man gegen den Kämpfen muss :)

Man kann jah die Erfahrungspunkte ja jetzt doch durch das Menu verteilen oder? Ich meine wozu ist dann die Gilde notwendig?






LG

Lorion
13.09.2008, 00:27
Naja, Lucien erbaut ja wohl wieder diesen Turm der die Willenskraft bündelt, also das Teil das in den Tales of Albion beschrieben wurde und dort die ganze Stadt zerstörte.

Jedenfalls kann ich mir vorstellen das Lucien durch den Turm dann entsprechende Kräfte bekommt, wodurch er dann halt zu einem übermächtigen Gegner wird, so wie Jack in Teil 1.

Und der (erste) Archon muss ja nicht auferstehen, da Schnitter ja der Archon ist und er zumindest in Teil 1 auch nach mehreren 1000 Jahren noch unter den Lebenden weilte. Das der aufeinmal böse wird kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlicher ist das er wieder auftaucht und einem helfen wird Lucien zu besiegen.

Und nur weil man selbst nicht mehr in die Gilde muss um Fertigkeiten zu lernen (was letztendlich nur ne designtechnische Entscheidung ist und mit der Geschichte nichts zu tun hat), müssen die zukünftigen Helden ja auch erstmal irgendwo ausgebildet werden. Und dafür braucht es dann eine neue Gilde.

Von Zauberblasen weiss ich nichts und wirkliche Details zum Magiesystem wurden bisher auch noch nicht genannt. Die Grundlagen wurden erklärt, das man Zauber kombinieren kann, sie auf ein einzelnes Ziel oder auf die Umgebung um einen rum zaubern kann und das der Zauber stärker wird, je länger man den Button gedrückt hält, aber wie genau man dann Zauber kombiniert usw. wurde nicht gesagt.

Fales
13.09.2008, 09:26
Hallo,

in den Tales of Albion steht das Nostros Schmiede das Schwert Avo's Träne, auf Berichten des Ewigkeitsschwert, geschmieden wurde.
Aber in Fable 1 konnte man auf den Heldengrabsteinen in der Gilde, sehen das ein gewisser Solu. ein Schwert nahm welches einer getöten Wache gehörte, und es verzauberte um einen Mahlstrom der über Bowerstone war zuschließen. Und dieses Schwert war das Schwert Avo's Träne!
Also stimmt da doch etwas in "Tales of Albion" nicht oder?

2.) Wurde in den "Tales of Albion" gesagt das MEsser Jack das Schwert der Ewigkeit sogar hatte! Und es im Kampf gegen William Black verloren hat
nun ist aber in Fable 1 das Messer-Jack selber sagt er suche sein ganzes Leben nach dem Schwert, und es wird nich mal angedeutet das er es hatte.

Außerdem wieso war es dann so versteckt, mit den Schlüssel und den Blut von Archon's Nachfahren...

Da stimmt odch etwas nicht!
Was haltet ihr davon?



LG

Lark's
13.09.2008, 11:02
Ich hab bisher noch kaum spoiler gelesen, ich wüsste zu gerne, über was ihr redet, aber will halt auch nix übers spiel erfahren :(
Ich bleib lieber unwissend über die story :)

Jewals
13.09.2008, 11:52
Es geht im Großen und Ganzen um die Verbindungen zwischen Fable 1 und 2.

Es wird u.a. diskutiert, ob bestimmte Personen aus Teil 2 eventuell bereits in Teil 1 vorhanden waren und wieder auftauchen.

Dabei ist aufgefallen, dass nicht alle geschichtlichen Details sauber übertragen wurden und sich teilweise sogar widersprechen.

KiLL3R T0MAT0
13.09.2008, 12:29
Ich will auch nicht zuviel erfahren, aber die letzten spoiler hab ich gelesen, weil ich die tales of albion auch schon gelesen habe.
Es ist mir auch so vorgekommen, als stimme da etwas von hinten und vorne nicht.

Und nocht eine Frage Wieso stirbt Nostro vor Schnitter? Ist Schnitter vielleicht unsterblich, oder so, denn in fable 1 gabs ihn ja noch

Fales
13.09.2008, 14:43
ACHTUNG! Nicht bestätigte Infos^^

Schnitter hat es geschafft länger zu leben. Genau wie evt. Theresa , aber das können nur welche die wirklich sehr mächtig sind. Es sind nur wenige bekannt die dies wahrscheinlich geschafft haben:

Messer Jack
Theresa
Schnitter (hat aber nur gefatt das seine Seele noch aktiv blieb)
Und vielleicht der Gildenmeister


Ob meine Vermutung war ist ist nicht bestätig, aber es könnte durch aus der FALL sein ^^
Falls jah weiß man aber nicht wie man das erreichen kann, vielleicht muss man mit Archon verwand sein... und in 2. Fall einfach einen sehr starken Willen haben 8Willenskraft)

KiLL3R T0MAT0
13.09.2008, 14:56
Messer Jack hat wohl auch länger gelebt.
(In der arena hat er auch gesagt:"Nach einer langen zeit ist messer jack wieder da", oder so ähnlich)
Theresa versteh ich nicht, meinst du, weil es im 2.teil wieder eine theresa gibt?
Und der gildenmeister?

Fales
13.09.2008, 15:05
Jah,
also die Theresa: ist wahrscheinlich die Schwester aus dem ersten Teil, und da diese wirklich mächtig war im Umgang mit der Willensakraft kann dies wie mein Spoiler der Fall ist gut sein! Jah der Gildenmeister ist auch ziemlich alt, hat man durch das Orakel erfahren! Jah es gibt einen Weg wie man sehr viel älter wird.
Wahrscheinlich hat es Nostro, nur geschafft das seine Seele weiter aktiv sein konnte.

Ist zwar alles noch nicht bestätig wird es aber sicher (?) in Fable 2


GLG

KiLL3R T0MAT0
13.09.2008, 15:08
Egal, ich freu mich auf Fable 2:D

Fales
13.09.2008, 16:19
Wenn meine Vermutungen richtig sind, dann war der wahre Meister dieser "Kunst" wohl Messer Jack da er zwei mal getötet wurde, aber es schaffte in einen neuen Körper geboren zu werden. Wenn dies wirklich wahr ist dann gibt es eigentlich 3 Stufen!

1.) Der Körper stirbt die Seele bleibt aktiv
2.) Ewig Leben/beziehungsweise länger leben (bis über 1000 Jahre)
3.) Der Körper stirbt die Seele bleibt aktiv+neuer Körper

aber wie gesagt ales nur Spekulationen^^

Fales
13.09.2008, 16:27
Stufe 1 Anwender: Nostro
Stufe 2 Anwender: Theresa, Gildenmeister
Stufe 3 Anwender: Messer-Jack

Was mir jetzt klar, wird wenn ich an Maze denke, wollte er dies glaube ich auch mit der Hilfe von Messer-Jack/Schwert der Ewigkeit erreichen, da er angst vor dem Tod habe...

Dies sagt er zwar nicht aber es wird ganz leicht angedeutet...

Aber: Nur Spekulationen !!! nichts bestätigt, aber vielleicht wird es das noch ;)

Mäxxler
13.09.2008, 18:26
zu theresa ..... das selbe ist bei Prince of persia warrior within der fall dort kann man 2 verschiedene enden wählen doch bei the two throans wird nadlos an das gute ende angeknüpft
.....:o:)

Mäxxler
13.09.2008, 18:35
und was sicher auch interessant wäre wenn der held aus f1 eine kleine rolle spielen würde das man ihn vllt man sprechen hört oder so etw.. ich weis es ist schwierig weil dieser geld immer anderst aussieht un anderst heißt aber wenn man f2 /2 un tales of albion durch hat dann wird die geschichte erstmal richtig sinn ergeben ...... auserdem werden tales of albion bestimmt weiter geführt und fable wird bis 5 geplant ...., jedenfalls wirds am ende sinn ergebe ^^

Fales
13.09.2008, 18:56
Ich eröffne jetzt ein Thema dazu. Ich habe alles gut aufgeschrieben und setzte das rein. Vielleicht schuast du dir das mal an.
Ich häng es als Datei an.
!
Ich habe das jetzt viel Detailirter geschrieben, wie gesagt ich eröffne ein Thema, lade meine Text Datei runter und lies es dir bitte erst al durch...
Es ist wie keine gesagt NUR eine THEORIE!!

^^ okay LG

fable-freak
13.09.2008, 19:06
Wo ist die angehangene Datei? Und wo das Thema??
Ich verstehe nur Bahnhof:confused:
^^

Fales
13.09.2008, 19:19
einen moment bitte, ich habe da sau lange dran dran gedacht. Das THEMA GEHT UM 19:30 ON, meine THESE: Die Magie des ewigen Lebens^^


Da sthet drin, ach les einfach gleich das Thread, und so^^

Feuertornado
14.09.2008, 07:25
einen moment bitte, ich habe da sau lange dran dran gedacht. Das THEMA GEHT UM 19:30 ON, meine THESE: Die Magie des ewigen Lebens^^


Da sthet drin, ach les einfach gleich das Thread, und so^^


Ja ich ha s gelesen und ich finds irgenwie cooool (boah 7 stunden) das ist echt viel

Fales
14.09.2008, 10:30
danke, na jah

----

Morgen,

ich werde jetzt langsam Anfang "Die Magie des ewigen Lebens" umzuändern, nämlich muss ich umändern, dass Schnitter , William Black ist, und so nur Nostro/Theresa ausgebildet wurden.

2.) ändere ich meine These um, das Jack das Schwert der Ewigkeit erschaffen hat und so die Magie des ewigen Leben, im Schwert inne wohnt und es so dies William Black beibringen konnte, da Jack jah auch so lange leben konnte, wenn ich dies alles gemacht habe ergibt meine Theorie wieder einen Schlagkräftigen SINN, was meint ihr?

----

Hi,

nachdem Lorion, mich auf Fehler aufmerksam gemacht hat...
Habe ich seit gestern Abend, dutzende Bücher aus FABLE TLC gelsen, musste noch mal von einen früheren Speicherstand anfangen....
Aber jetzt habe ich es überarbeitet:)
Alles was in Rot ist, ist überarbeitet ales was Blau ist, soll euch auf Interessante sachen aufmerksam machen:)

PS: Ich werde das HEUTE nocheinmal zu überarbeiten, und Montag und Dienstag auch, und dann werdet ihr einen neuen Teil für Tales of Albion haben :P ^^

OKAY HERE WE GO
________________________________________________
Hi,

Viele Fragen sich jah immer wieder wie Nostro noch "gelebt" hat oder ob Schnitter unsterblich sei.
Außerdem kam bald auch die Vermutung (spoiler!) das Theresa, die Schwester aus dem 1. Teil einen im 2.Teil ausbildet.
Dank Lorion, Jewals und Fable-Freak habe ich nun eine These/Theorie/Geschichte auf die beine gestelt, die dies erklären könnte!
Es handelt sich dabei um die Magie des ewigen Lebens. Da Maze, etwas auch schon angedeuetet hatte, was man damals nicht verstand ist es hiermit sicher erklärt! Ich hoffe ihr findet es gut, und wenn jah würde ich dies als Versuch an Lionnose oder so veröffentlichen ^^
Ich freue mich auf Antworten...

INHALT:

1.) Herkunft von der Magie des ewigen Lebens
2.) Zweck/Aufgabe
3.) Anwender
4.) Stufen
5.) Biographi/Geschichte
6.) Diagramm
7.) Travia
8.) Schlusswörter
9.) Die Magie des eweigen Lebens

1.) Herkunft von der Magie des ewigen Lebens

Das Schwert der Ewigkeit, eine mächtige Waffe nicht wahr? Um seine Kraft wirklich zu beherrschen müsste man Ewig leben.
Da das Schwert der Ewigkeit anscheinend Intelligent ist und Sprechen kann ( Quelle: Tales of Albion)
hat es eventuell eine Kunst gewusst. Das Schwert der Ewigkeit kann nicht ohne einen Führer existieren.

Messer-Jack erschuf es mit seiner enormen Macht, da er kein gewöhnliches Schwert wollte, welches vergänglich war zeugte er die Magie des ewigen Lebens, eine Magie.Kopie von seiner Seele. Das Schwert erlernte dessen Macht und konnte so, Jack ewig dienen.

Dann plötzlich, wurde William Black geboren welcher eine enorme Willenskraft hatte, er besiegte Messer-Jack und das Schwert der Ewigkeit hatte nun keine Meister mehr,
es wählte William Back als neuen Meister, da Wiliam eine Enorme Willensstärke hatte, und so die Magie des eweigen Lebens erlernen konnte.
William tötete die anderen. Es folgte ein friedvolles Zeitalter, welches aber jäh unterbrochen wurde. Ohne einen Gegner, wurden die Kinder des Archon (William Black) böse und brachten Zerstörung. Aber die Kinder war zu stark und so machte sich William auf, um einen Schüler zu finden.

Dies ist die Herkunft, das Schwert der Ewigkeit!

2.) Zweck/ Aufgabe

Zweck 1:

Das Schwert der Ewigkeit kann nicht ohne einen Meister existieren. Also brachte es Menschen oder anderen Wesen, die Magie des ewigen Lebens bei.
Der Wille des von Jack ist, die Welt zu zerstören. Der Wille von Jack hängt also mit dem 1. Zweck zusammen

Zweck 2:

William brachte der Kunst eine neue Bedeutung. Er wusste das er nun geschwächt war und so nichts mehr gegen seine Kinder ausrichten konnte.
So wusste er aber auch, das Albion dem Untergang geweiht war. William gab sich einen neuen Namen, Schnitter.Es vergingen Jahr um Jahre und dann fand er einen Räuber namens Nostro, welcher wahrscheinlich aus der Linie der Archonen stammte. Schnitter bildete ihn aus, um Zweck 2 erfüllen: Albion zur wahren Stärke zurück zu führen, und es zu schützen. Allerdings schaffte es Nostro nicht da er der Magie des ewigen Lebens nicht wiederstehen konnte. Er tat schlimme Dinge und Albion fiel ernaut ins. Dunkel. Zweck 2 wurde erst viele viele Jahre später aufgehoben da Albion sich aufraffte uns es schaffte groß zu werden.

Zweck 3:

Schnitter (William Blacks neuer Name) wusste das die Helden geagt und ausgelöscht werden wurden.So könnte Albion wieder in das dunkel fallen und so gebar ein neuer Zweck:
einer mit imenser Kraft solle ausgebildet werden,am besten jemand welcher mit der famielie des Archon verwand war, da dieser eine unvorstellbarre Kraft haben würde.
Dieser jemand, würde dann die Aufgabe erhalten die Gilde der Helden wieder aufzubauen. So bildete Schnitter die Schwester des Jacktöters aus, Theresa. Welche die Aufgabe hatte diesen jemand zu suchen und ihn auszubilden ( ohne der Magie des ewigen Lebens) damit jener auserwählte die Gilde wieder auferstehen lassen könnte. Und so beginnt die Geschichte von Fable 2

3.) Anwender

Theresa
Nostro
William Back/Schnitter
Messer-Jack

Mögliche Anwender:

Gildenmeister
Kinder des Archon, da alle die von William Black stammen enorme Kräfte hatten.
Held des 1. Teils
Nachfahren der Kinder, der Archonen

4.) Stufen

A: Nachdem der normale Körper gestorben ist, hat man noch die Kontrolle über die Seele.
Alerdings kann man nicht mehr ins Geschehen eingeifen ( nur Sprechen)

Anwender: Nostro

Auflösen: Seelengefangenschaft, Seelenzerstörung,

B: Der Körper kann ewig leben. Man bleibt in dem Alter in dem man die Kunst anwendet. Doch die Seele bleibt dann nicht mehr aktiv.

Anwender: Theresa,Schnitter/William Black

Auflösen: Seelengefangenschaft, Seelenzerstörung, Tod

C: Der Körper kann ewig leben, Stirbt er bleibt die Seele aktiv, man kann in das Geschehen eingreifen und für sich einen neuen Körper erschaffen.
Im Grunde: Ein EWIGES LEBEN

Anwender: Messer-Jack

Auflösen: Seelengefangenschaft

5.) Biographi/Geschichte/zusammenfassung

Messer-Jack erschuf das Schwert mit seiner Enormen Macht. Die Magie des ewigen Leben ist eine Kopie von Jacks Seele.
Messer Jack wurde durch William Black vernichtet, das Schwert spürte desssen imense Kraft und so wurde William Black der neue Meister
und erlernte auch das Vermächtnis des Schwertes. Er tötete alle aus der Leere.
So wurde William der 1. Archon. Doch ohne einen Gegner wurden die Kinder des Archon böse. Es ist unbekant ob William seinen Kindern
die Kunst beibrachte.
Der Archon konnte nichts mehr gegen die Kinder tun, da er zu geschwächt war. Er wusste das Albion dem Untergang geweiht war.
Und so ging er fort, um jemanden zu finden der mächtig genug war Die Kunst zu erlernen, und Albion vor seinen Untergang zu bewahren.
So gab William, der 1. Archon sich einen neuen Namen:Schnitter und verschwand spurlos.
William hatte der bösartigen Kunst einen guten Zweck gegeben: Albion zu retten/schützen und zur alten Kraft zu führen. Da man dafür lange leben müsse, wurde man auch in der Magie des ewigen Lebens ausgebildet.
Viele Jahre später: Schnitter bildete Nostro aus, doch Nostro verfiel der dunklen Kunst. Er starb, doch seine Seele blieb aktiv, da er Stufe 1 beherrschte.
Schnitter reiste umher... es vergingen Jahrhunderte....

Dann spürte er ein Wesen welches von den Archonen abstammte, und dadurch enorme Willenskraft hatte.
Theresa, die Schwester des Jacktöters, wurde ausgebildet und beherrschte die Kunst der Ewigkeit
Ihre Aufgabe war jemand mit imenser Kraft zu finden, oder jemand aus Archonslinie, diesen auszubilden um den neuen, den 3. Zweck zu erfüllen.

6.) Diagramm der Lehren der Magie des ewigen Lebens

Schwert der Ewigkeit: Messer-Jack, davor: unbekannt
Schwert der Ewigkeit: William Back, davor: Messer-Jack
Schnitter: Nostro, davor: niemand
Schnitter: Theresa, davor: Nostro
Theresa: ?

7.) Travia

- Es wurde immer nur welche ausgebildet, die entweder eine enorm starke Willenskraft haben, oder die Nachfahren der Archon-Linie, da sie alte sehr mächtig wahren.
-Das Schwert der Ewigkeit unterwies nur welche die sehr stark waren.
-William Black beherrschte die Stufe B, er gab sich einen neuen Namen-Schniter
-Maze, deutete an das er durch das Schwert der Ewigkeit die Magie des eweigen Lebens erlernen wollte, da er sich vor dem Tod füchtete.
-Der wirkliche Meister der Magie war Messer-Jack wurde aber dann schließich gefangen, wodurch er keine Bedrohnung mehr darstelt.
-Mit der Hilfe von Schnitter baute Nostro die Gilde auf.
-Schnitter ist der Ursprung der Willenskraft in Albion.
-Die Magie des ewigen Lebens ist eine Kopie von Jacks Seele


8.) Schlussätze

Wenn man dies alles liest, würde meine These doch recht ergibt oder? Was meint ihr, aber das passt alles zusammen finde ich....
Auch mit "Tales of Albion"...
Ich würde mich sehr auf Antworten freuen, und wenn jemand der anderen recht gibt, oder denkt das könnte stimmen, würde ich das gerne Lionnose schicken aber, das mache ich nur nachdem ich erst mal eure Meinugen gelsesen habe.
Aber für mich macht dies einen recht plausiebelen Eintrug, voralem das mit den 3. Zwecken und allem ich freue mich auf Antworten!
VORALLEM WILL ICH MICH BEI JEWALS UND LORION UND FABLE FREAK DAFÜR BEDANKEN OHNE EUCH HÄTE ICH DAS NICHT GESCHAFFT^^

9.) Die Magie des ewigen Lebens

Die Magie des Lebens, ist eine Magie die nur von Menschen oder anderen Wesen, wie zum Beispiel von Bube der Schwerter ( Messer-Jack) angewendet werden könnte.
Mit dieser Magie, kann man seine Seele an die Erde binden. Eigentlich dient diese Kunst der Zerstörung von Albion, doch Schnitter und William Black, der 1. Archon, erkannten das diese Magie auch zum Schutz eingesetzte werden könnte.

Diese Magie ist sehr schwer zu beherrschen, wer denkt das sie eine Mächte verleiht irrt!
Der Vorteil liegt darin, das man ewig lebt und so immer mächtiger werden kann.
Nostro ist der Magie verfallen, wurde jedoc kurz vor seinen Tod ( er konnte nur die Stufe 1 beherrschen) bekehrt.

Wer die Stufe "C" erriecht lebt ewig, und kann nur dann gestoppt werden wenn die Seele gefangen wird.

__________________________________________________ ___

Ja, so jetzt könnt ihr Bitte nocheinmal schreiben wie es ist....

:)

fable-freak
14.09.2008, 11:30
Ist sehr gut geworden^^ Die Arbeit hat sich echt gelohnt!
Aber an der Rechtschreibung musst du noch arbeiten xD
Aber jeder macht Fehler(sieht man bei mir ja auch^^)
Aber tolle Leistung, dich so lange damit zu beschäftigen.
Kann nur immer wieder sagen, tolle These, tolle Story!
Hoffe es trifft so zu=)

Fales
14.09.2008, 11:30
mist, afslch gepostet!!!! sorry, is aber jetzt auch im MAGIE DES EWIGEN LEBENS

fable-freak
15.10.2008, 19:02
Tales of Albion 3# ist erschienen:
KLICK (http://www.lionhead.com/?newsid=49)

So ^.Cr4sH (http://www.globalgameport.com/member.php?u=5964)... du weißt, was du zu tun hast:D


EDIT:
Diemal geht es nur nicht um eine Story an sich...sondern um die Geschichte einzelner Orte in Albion (Fable 2)

Feuertornado
15.10.2008, 19:14
Tales of Albion 3# ist erschienen:
KLICK (http://www.lionhead.com/?newsid=49)

So ^.Cr4sH (http://www.globalgameport.com/member.php?u=5964)... du weißt, was du zu tun hast:D


EDIT:
Diemal geht es nur nicht um eine Story an sich...sondern um die Geschichte einzelner Orte in Albion (Fable 2)
Oh ne nich wieder Englisch:eek: !!
Ist einer so nett und übersetzt das ?

^.Cr4sH
15.10.2008, 20:40
Ich werd versuchen morgen mal anzufangen.
Kanns aber noch nicht versprechen, da meine Mum morgen Geburtstag hat.
Vielleicht bekomm ich 2 Kapitel hin. Wenn jemand will, kann er auch gerne helfen.

Septimus
15.10.2008, 20:43
Ich werd versuchen morgen mal anzufangen.
Kanns aber noch nicht versprechen, da meine Mum morgen Geburtstag hat.
Vielleicht bekomm ich 2 Kapitel hin. Wenn jemand will, kann er auch gerne helfen.
Das ist schön, wenn du es tun willst. Feier aber zuerst schön den geburtstag deiner mum und am freitag ist ja auch noch zeit.:)

fable-freak
15.10.2008, 20:43
Nur leider sind das keine typischen Kapietel, sondern Minigeschichten zu einzelnen Orten^^ Ich würde so gerne helfen, nur ich hab ne 4 in Englisch^^

^.Cr4sH
15.10.2008, 20:48
Jo ich sehs grad. Das ist keine wirkliche Geschichte. Das sind immer nur so kleine Steckbriefe zu verschiedenen Orten, wenn ich das jetzt beim schnellen Drüberschaun richtig gesehn hab.
Aber das ist ja bei weiten noch nicht alles, was da veröffentlicht wurde. Da ist bis jetzt ja nur ein ganz kleiner Teil der Map von Albion verfügbar.

@Septimus: Klar, werd ich so oder so machen.
Aber so ne kleine Übersetzung is echt nich viel Arbeit. Macht sogar Spaß :D

fable-freak
15.10.2008, 20:50
Hast Recht^^ Lorion hat grad in einer News geschrieben, das das erst Teil 1 von 9(!) ist :D Das wird sicher ein Haufen Arbeit...

Septimus
15.10.2008, 20:58
Hast Recht^^ Lorion hat grad in einer News geschrieben, das das erst Teil 1 von 9(!) ist :D Das wird sicher ein Haufen Arbeit...

Aber nicht das wir dann schon fable2 zocken und der arme muss noch für uns übersetzen....so hart kannst du nicht sein, fable freak!!:(

fable-freak
15.10.2008, 21:00
Ne, das will ich auch gar nicht^^ Müssen halt noch ein paar helfen. Wie gesagt, ich würde ja gern, kann aber kein Englisch...

^.Cr4sH
15.10.2008, 23:17
Tut mir leid Leute, ich muss euch entäuschen. Ich werde diesen Teil nicht übersetzen.
Nein, nicht weil ich das nicht hinbekomme, sondern weil ich mir das Ganze eben mal genau angeschaut habe und gesehen habe das man doch ganz schön gespoilert wird.
Vielleicht zwar nicht so heftig von der Geschichte her, aber dennoch macht es doch bestimmt wesentlich mehr Spaß ein Gebiet zu erkunden, über das man vorher noch nicht alles Bescheid weiß. Ich glaube ich würde weder euch noch mir nen Gefallen tun, wenn ich das übersetzen würde. Das würde echt kein Spaß mehr machen.

Gutgehn,
Crash ;)

fable-freak
15.10.2008, 23:20
Achso^^ Gut das du uns vorwarnst... dann brauchst es halt nicht zu machen. Hoffe aber, das man das, was da in Teil 3 steht, auch in Fable 2 erklärt wird etc. Damit man nichts verpasst...

^.Cr4sH
15.10.2008, 23:33
Hmm ja, also, wenns nach dem Release noch jemanden interessieren würde, könnte ichs dann immer noch übersetzen, ist ja dann kein Problem mehr.

PS: Diese 3 Video-Specials auf IGN.com sind echt genial. Die Stimme von dem Kerl, der diese "Geschichten" erzählt ist echt voll passend, kommt voll das Fable-Feeling auf.

fable-freak
15.10.2008, 23:34
Joa würde einen schon interessieren...aber wir wollen dich doch nicht am Fable 2 spielen hindern:D Wird aber(denke ich) auch in Fable 2 erzählt^^

Jewals
16.10.2008, 07:56
Eine Übersetzung werde ich vor dem Release auch nicht zur Verfügung stellen aus den selben Gründen wie Crash.

Ggf. benutzt doch mal den Google Übersetzer (http://translate.google.de/translate_t?hl=de#) wenn ihr Eure Neugier nicht zügeln könnt.

^.Cr4sH
16.10.2008, 12:48
Um die Zeit noch ein wenig zu verkürzen, würde ich vorschlagen, dass ihr euch die ersten beiden Teile nochmal durchlesen könnt, wenn ihr wollt.
Das ist alles hier (http://globalgameport.com/showthread.php?t=17592) zu finden ;).

Have fun :P

^.Cr4sH
11.11.2008, 16:19
oO Doppelpost, naja aber ich muss den Thread aus der Versenkung holen sonst würds wohl keiner lesen.

Also, hätte noch jemand Interesse an einer Übersetzung des 3. Teils der Tales of Albion? Ich würde dann nämlich heute Abend anfangen, diese kleinen Steckbriefe zu übersetzen. Bitte ne Rückmeldung, weil wenns dann eh niemanden interessiert, brauch ich mir auch nich die Mühe machen.
Achja, die Übersetzungen werd ich dann in diesem Thread (http://globalgameport.com/showthread.php?t=17592) weiter unten im 4. Posting nach und nach reinsetzen.

Allerdings sind bis jetzt immernoch nicht alle Teile der Tales auf Lionhead.com online.

Drenex
11.11.2008, 18:37
Mich würde es interessieren! Falls ich helfen kann, immer gern. Ich wage es sogar zu behaupten, dass ich der englischen Sprache größtenteils mächtig bin.

BoBBBBleR
11.11.2008, 18:40
oO Doppelpost, naja aber ich muss den Thread aus der Versenkung holen sonst würds wohl keiner lesen.

Also, hätte noch jemand Interesse an einer Übersetzung des 3. Teils der Tales of Albion? Ich würde dann nämlich heute Abend anfangen, diese kleinen Steckbriefe zu übersetzen. Bitte ne Rückmeldung, weil wenns dann eh niemanden interessiert, brauch ich mir auch nich die Mühe machen.
Achja, die Übersetzungen werd ich dann in diesem Thread (http://globalgameport.com/showthread.php?t=17592) weiter unten im 4. Posting nach und nach reinsetzen.

Allerdings sind bis jetzt immernoch nicht alle Teile der Tales auf Lionhead.com online.
klar, wäre cool
@ drendex kannste mir gleich bei meinen englisch referat helfen^^ spaß^^


also ich fänds super wenn das einer macht :)
mfg

Drenex
11.11.2008, 18:51
Ich helfe gerne. :D
Kann dir auch beim Referat helfen. ;)

^.Cr4sH, melde dich falls du meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.

^.Cr4sH
11.11.2008, 19:06
Jo kla, kannst gern helfen, wir können die Gebiete ja einfach aufteilen. Ich bin mal so frei und leg das mal fest:

Du:
- Westcliff
- Bower Lake
- Brightwood
- Wraithmarsh

Ich:
- den Rest :P
(sprich:
- Oakfield
- Rookridge
- Bowerstone
- Tattered Spire
- The Bandit Coast)

Ich schätze das wird in etwa hinkommen. Falls du früher fertig bist kannste natürlich auch noch was abham. Ich werd dann wohl morgen Nachmittag anfangen. Achja, die Übersetzungen schickst du am besten mir per PN, damit ich sie dann im Sammelthread einfügen kann :).

Bis dahin,
'n Gruß
Crash

Drenex
11.11.2008, 19:37
Alles klar! Ich mach mich mal an die Arbeit! *salutier* ;)

^.Cr4sH
11.11.2008, 20:57
So, ich hab jetzt schon mal 3/5 in Rookridge übersetzt.
Das Ganze ist hier (http://globalgameport.com/showthread.php?p=224507#post224507) zu finden. Weiteres kommt dann morgen.

Bis dann,
Crash

Drenex
11.11.2008, 22:43
Ich werde es (hoffentlich) alles morgen fertig haben und es dir schicken.

^.Cr4sH
12.11.2008, 14:59
Mach dir doch nich son Stress...
Hätte locker gereicht, wenn dus Anfang der nächsten Woche fertig gehabt hättest. Dann werd ich auch etwa fertig sein...

Aber ich will deinen Arbeitsdrang nicht aufhalten :D
Wenn du später auch mal so arbeitest, wirst du wohl kaum Probleme ham nen Job zu finden :P

Drenex
12.11.2008, 16:23
Joa, wenn mir der Job bloß halb so viel Spaß machen würde.^^ Ich werd aber im Laufe der Woche fertig werden, bin gerade fertig mit Westcliff geworden. War ziemlich alt Englisch verfasst und brachte mir einige Probleme.^^

^.Cr4sH
12.11.2008, 20:03
So, mit Rookridge bin ich jetzt fertig. Morgen kommt dann die Banditen Küste und der Zackenturm von mir.

Mal vorweg: Weiß vielleicht jemand wie man "The Green Mile" übersetzen könnte? Ich weiß zwar was gemeint ist und verstehs auch, aber ich weiß nicht wie ich mich auf dt. ausdrücken soll. Es gibt ja auch diesen Film und die gleichnamigen Bücher von Stephen King.

Drenex
12.11.2008, 20:10
Ich hab auch mit einigen Wörtern Probleme. Kannst du den Kontext zu dem Wort posten, weil so auf Anhieb sagt es mir gar nix.

^.Cr4sH
12.11.2008, 20:13
Es ist die Überschrift zum Bandit-Coast Steckbrief. (Da gibts auch nur einen)

dict.cc sagt mir als dt. Übersetzung auch immer nur "The Green Mile" ...

Drenex
12.11.2008, 20:26
Genau die gleiche Site benutze ich auch. ^^ Dann lass es eben so, die Leute werden es schon richtig verstehen.^^

fable-freak
12.11.2008, 20:31
Ich verstehe jetzt schon nicht, was überhaupt gemeint ist^^ Was "The Green Mile" bedeutet, oder wie?

Drenex
12.11.2008, 20:43
Ja, er bräuchte eine Übersetzung. Nicht wortwörtlich.

fable-freak
12.11.2008, 21:20
Was es bedeutet, kann ich euch auch nicht sagen^^ Ich weiß nur warum der Film so hieß, da der Zellenblock im Roman "The Green Mile" heißt. Warum diese aber so heißt oder was es im Bezug auf Tales of Albion zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht.
Freu mich schon auf eure Übersetzung:D

Drenex
12.11.2008, 22:00
Meine sollte ungefähr morgen fertig sein. Also bereite dich schonmal darauf vor. XD

^.Cr4sH
13.11.2008, 15:46
So, seit eben grade ist die Banditenküste und der Zackenturm online.
Wie immer hier (http://globalgameport.com/showthread.php?p=224507#post224507) zu finden!
Have Fun.

'n Gruß
Crash

Drenex
13.11.2008, 19:57
Kann das jemand übersetzen?

"This assertion is not all that bold, as Albion is not known for its great body of dramatic literature; it´s always good when someone takes an interest in the Arts. Even a sentient door"

Das Ende kann ich noch selbst übersetzen, aber den ersten Teil nicht.

BoBBBBleR
13.11.2008, 20:02
ok ich lass es lieber xD :cry
versuchs mal mit leo.de
is ganz hilfreich

Drenex
13.11.2008, 20:13
Danke, ich werde es sofort versuchen. :D

^.Cr4sH
13.11.2008, 21:31
Naja, ich versuchs mal:

"Diese Aussage ist nicht ganz so dreist, wie Albion nicht für seine große Menge an dramatischer Literatur bekannt gewesen wäre; es ist immer gut, wenn sich jemand in die Künste interessiert. Sogar eine lebendige Tür."

Ich bin mir allerdings auch unsicher. Das ist schon eine der schwieriegeren Stellen. Ich schätze mal, dass es sich bei dem Text um eine Dämonentür handelt. Vermutlich die in Wraithmarsh?

Syl
14.11.2008, 11:45
Also, du hast da nen zeitfehler drin...
Ich würds so übersetzten:

"Diese Aussage ist nicht ganz so dreist, da Albion nicht für seine große Menge an dramatischer Literatur bekannt ist; es ist immer gut, wenn sich jemand an den Künsten interessiert. Sogar eine lebendige Tür."

So ists auch einfacher zu verstehen finde ich ^^

^.Cr4sH
14.11.2008, 13:31
Also, du hast da nen zeitfehler drin...
Ich würds so übersetzten:

"Diese Aussage ist nicht ganz so dreist, da Albion nicht für seine große Menge an dramatischer Literatur bekannt ist; es ist immer gut, wenn sich jemand an den Künsten interessiert. Sogar eine lebendige Tür."

So ists auch einfacher zu verstehen finde ich ^^
Ah ja, so ists korrekt. Mir war entfallen, dass as auch kausal übersetzt werden kann. Deswegen hab ich mich da auch mit der Zeit ein wenig verwurschtelt.

Drenex
14.11.2008, 15:32
Nungut, ich hätte es auch so übersetzt, nur war mir nicht klar ob das "not" als Sarkasmus verstanden werden sollte oder nicht.^^ Dann bin ich wohl jetzt fertig.

Danke euch beiden.

P.S: Es handelt sich um die in Bowertümpel, die sich als den größten Dramatiker Albions bezeichnet.

Syl
14.11.2008, 21:38
Ich helfe gerne aus ^^