PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XIII kommt für Xbox 360!!!



royboy|LP
14.07.2008, 22:15
Quelle:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/888/888967p1.html


Square Enix' Yoichi Wada hat auf der E3-Pressekonferenz gerade die Bombe platzen lassen: Final Fantasy XIII erscheint auch für die Xbox 360.
Zugleich versprach man eine gleichzeitige Veröffentlichung für die Xbox 360 in Nordamerika und Europa.
"Endlich ist der Tag gekommen, auf den wir alle gewartet haben", sagt Wada. "Es ist mir eine große Freude, dies heute zu enthüllen."
Laut Wada könne man mit einer 360-Version noch mehr Fans in diesen beiden Regionen erreichen, weswegen man derzeit schon fleißig an der Umsetzung werkelt.




http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=180982



Tja , was soll man dazu noch sagen. Da hat M$ ja wieder die Brieftasche weit geöffnet :)
Also mich störts nich xD

royboy|LP
14.07.2008, 23:47
http://www.gametrailers.com/player/36222.html

Hier der Trailer von der E3 Pressekonferenz.

socke
15.07.2008, 21:50
obwohl microsoft ziemlich größenwahnsinnig ist glaube ich dass eher square-enix dran "schuld" ist dass es auch eine 360 version gibt. durch die beiden computeranimierten filme advent children und spirits within haben die nämlich soweit ich weiss große verluste gemacht, und jetzt sind sie dabei das geld mit allem möglichen wieder reinzuholen. solange die qualität des spiels nicht leidet solls mir aber recht sein. ich frag mich dann blos wieviele dvds die 360 version haben wird.:D

royboy|LP
15.07.2008, 22:05
Ich schätze mal höchstens 4.

Aber es war mir irgendwie klar, dass Square Enix sich nicht den Deal mit Microsoft nehmen lassen.

Lichti
16.07.2008, 00:32
Auch wenn Microsoft mit Sicherheit die Portokasse geöffnet hat, denke ich dass Square Enix auch einfach auf die installierte Hardwarebasis geschaut hat.
Und da liegt die 360 einfach ein gutes Stück vor der PS3.
So was nennt sich dann Gewinnoptimierung, bestimmt nicht das schlechteste für Square Enix. :)
Ich weiß nicht warum die Qualität darunter leiden sollte dass es jetzt für beide Konsolen rauskommt. :gruebel
4 DVDs ist wohl ein guter Ansatz, siehe Lost Odyssey, wäre aber auch nicht tragisch wenn es auf 10 DVDs daherkommt. :)
Gamern wird ja nachgesagt Bewegungsfaul zu sein, wäre doch ne schöne Gegenmaßnahme. ;)

royboy|LP
16.07.2008, 00:45
Auch wenn Microsoft mit Sicherheit die Portokasse geöffnet hat, denke ich dass Square Enix auch einfach auf die installierte Hardwarebasis geschaut hat.



Außerdem wäre das von Square-Enix dumm gewesen, sich solch einen Deal entgehen zu lassen. Verkaufszahlen sagen da auch schon einiges.




Ich weiß nicht warum die Qualität darunter leiden sollte dass es jetzt für beide Konsolen rauskommt. :gruebel



Das frage ich mich auch. Wahrscheinlich wieder eines dieser vielen Hirngespinste der PS3-Fanboys , die jetzt sauer sind, dass es nicht mehr exklusiv ist. Und selbst wenn es dadurch auf 4/5 DVDs rauskommt? Wayne? Hauptsache es kommt!
Außerdem wurde das von den PS3-Fans schon oft prophezeit...Und? Wann traf das wirklich mal zu? Hm häufig wohl eher das Gegenteil.



Gamern wird ja nachgesagt Bewegungsfaul zu sein, wäre doch ne schöne Gegenmaßnahme. ;)

Hey , lieber nicht. Dann macht die 360 bald noch der Wii Konkurrenz ;)


Btw , die Japaner haben dabei wohl ziemlich Pech :lolDie bekommen das Game ja nicht für die 360.

Lichti
16.07.2008, 00:52
Das frage ich mich auch. Wahrscheinlich wieder eines dieser vielen Hirngespinste der PS3-Fanboys , die jetzt sauer sind, dass es nicht mehr exklusiv ist. Und selbst wenn es dadurch auf 4/5 DVDs rauskommt? Wayne? Hauptsache es kommt!
Außerdem wurde das von den PS3-Fans schon of prophezeit...Und? Wann traf das wirklich mal zu? Hm häufig wohl eher das Gegenteil.

Wahrscheinlich, da habe ich heute schon lesen müssen dass die 360 nur eine Grafisch abgespeckte Version bekommt. :D
Wenn ich Mass Effect als Beispiel nehme, da müssten wir dann alle 40 Stunden Spielzeit die DVD wechseln, also das bekomm ich grad noch so hin. ;)


Hey , lieber nicht. Dann macht die 360 bald noch der Wii Konkurrenz ;)

Na, der Bewegungssensitive Controller hat sich jetzt ja zum Glück als Falschmeldung rausgestellt, dafür bekommen wir das neue Feature des DVD wechselns. :D

royboy|LP
16.07.2008, 13:16
Wahrscheinlich, da habe ich heute schon lesen müssen dass die 360 nur eine Grafisch abgespeckte Version bekommt. :D
Wenn ich Mass Effect als Beispiel nehme, da müssten wir dann alle 40 Stunden Spielzeit die DVD wechseln, also das bekomm ich grad noch so hin. ;)


Na , das wird ja wohl das geringste Problem sein. Als ob es so schlimm ist , alle paar Stunden mal den Ar*** zur Konsole zu bewegen und die DVD zu wechseln.:rolleyes:

alceleniel
16.07.2008, 17:44
Ach Unsinn... DVD wechseln war doch gestern... aber Herbst wird alles auf die Platte kopiert und dann heißt es wieder: Bewegung? Was ist das... ;)

Lichti
16.07.2008, 17:49
Ach Unsinn... DVD wechseln war doch gestern... aber Herbst wird alles auf die Platte kopiert und dann heißt es wieder: Bewegung? Was ist das... ;)

Auch wieder wahr. :)
Aber bei 5 DVDs a 9GB wird's auch mit der Elite knapp, dann kommt zum Start von FFXIII wohl auch noch ne 320GB Platte in den Handel. :)

Maui
28.07.2008, 20:57
Hehe,
ein guter Schritt von Square Enix wie ich finde. Letzendlich ist ihr Ziel, wie natürlich schon von euch gesagt, höhere Gewinne zu erzielen. Ich bin gespannt, wie das noch weitergeht, nicht dass es bald noch heißt: God of War für die 360 :D