PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie anfangen? Verliere schnell ... =(



DerShakal
14.07.2008, 17:33
Hallo Leute,
habe das Spiel erst seit ein paar Tagen und da hätt' ich schon paar Fragen:

Was für eine Strategie würdet Ihr mehr empfehlen?
Ich fange so an:
Ich vs. KI ==> Kleine Map, Leicht [Ökonomisch]
Baue erstmal so 5 leichte Fregatten, 1 Kolonieschiff und erkunde erstmal die Gegend + Kolonisieren.
Gleichzeitig Forsche ich neue Prototypen und Waffen (Waffen, Schilde, Panzerung)
Forsche auch Minenausbau (komplett) und andere wichtige Sachen.

Trotzdem kommt der Gegner fast nach 30 min. mit Schlachtschiffen an, die ich nur mit mühe abwehren kann (hab da meist nur so 20x Fregatten).

Ich möchte erstmal das Spiel kennenlernen, jede Rasse die Vor. -und Nachteile, die Waffen einfach alles bevor ich mich an eine fette Schlacht danwage.

Welche Spiele-Einstell. würdet Ihr mir empfehlen?
Leicht und Öko, oder Dev. oder wie?
Grosse Map, kleine oder gigantische?
1 vs 1? oder 1 vs 2? mit Gruppen oder ohne?

Nochmal: Ich möchte erstmal keine grossen Schlachten haben. Nur alles kennenlernen!

ArcherV
14.07.2008, 19:28
ehm, du weist schon, dass das erste Schlachtschiff for free ist?

also möglichst am anfang ne Schlachtschiff's Werft baun ;)

ritzi73
14.07.2008, 19:51
am besten du gehst auf sinsofasolarempire.de dort gibt es eine "erste schritte" Anleitung, die ist recht gut. Damit kannst du schon mal recht einfach gegen 3 normale KI plus Piraten bestehen.
Kurz und knapp:
1. Minen bauen
2. große Werft bauen und Schlachtschiff KOL Klasse
3. Aufklärerfregatte bauen und auf Autoerkunden schicken.
3. 2mal zivile Forschung und wenn Geld da Sternensprung erforschen

4. Schlachtschiff zu den ersten erkundeten Sachen schicken, und dort kämpfen lassen, musst du nicht zusehen, schaft es auch alleine.
5. Kolonieschiff bauen und immer dem Schlachtschiff hinterher schicken, wenn die Region Feind frei ist.
Die schritte passieren nicht hintereinander sondern parallel, je nachdem, wie Rohstoffe und Geld da sind, bzw. die Sachen gebaut werden.
Wichtig, bei Piraten nicht geizig sein, und immer wenn das Kopfgeld bei Dir ist, auf einen anderen setzen. (notfalls Rohstoffe verkaufen)
Wenn du gegen mehrere KI spielst solltest du Dir auch einen Verbündeten aussuchen, und Dir zum Freund machen (100%) der hilft Dir auch mal, wenn du in Bedrängnis kommst.
So das wars im großen und ganzen, nun viel Spass beim daddeln.

DerShakal
14.07.2008, 20:36
ehm, du weist schon, dass das erste Schlachtschiff for free ist?

also möglichst am anfang ne Schlachtschiff's Werft baun ;)
Also wenn ich den Gegner auf DEV oder so stelle dann hab ich auch am Spielstart paar schiffe, aber sonst hab ich nur diese bau-schiffe (2x) am anfang! und ne kleine werft

Raba
14.07.2008, 22:38
Genau. Dann baust du eine große Werft und wenn die fertig ist, kannst du da ein Kapitalschiff (Capship) bauen lassen.
Ich bau dann meistens eines mit der Kolonisierungs-Option. Da brauch ich nicht noch extra ein Kolonie-Fregatte basteln :)

assalpha
15.07.2008, 00:45
und bei der großen schiffswerft ist das erste schiff kostenlos, du musst nur schauen das du 50 flottenpunkte hast.

Schnitzelmaker
15.07.2008, 11:27
Hier gibts auch einen Anfänger Guide: http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/83/74/

DerShakal
15.07.2008, 13:04
Jo danke an alle!