PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverfall+Vista



Walter18
12.07.2008, 10:54
Ich möchte mir gerne Silverfall kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es unter Windows Vista läuft. Laut Systemanf. ist es für XP gemacht. Hat schon jemand Erfahrung mit Win Vista und Silverfall ?

Cyril_Sans_Nom
27.07.2008, 20:03
Hab's gerade installiert. Vista machte einige Probleme bei der Installation, trotzdem läuft alles einwandfrei, Dialoge, Kartenwechsel, Kampf und Inventar - es gibt keinen Grund zur Beschwerde, mit anderen Worten.

Zur Not kann man die Kompatibilität für Windows XP einstellen, allerdings ändert das nichts (jedenfalls nicht bei mir).

Walter18
02.08.2008, 17:33
Danke für die Antwort.
Aber worin bestehen die Probleme beim instalieren und wie kann mandie beheben.Ich habe zwar mit XP gearbeitet, aber Vista ist für mich totales Neuland.

Cyril_Sans_Nom
03.08.2008, 17:23
Ich kann nicht sagen, dass es generell Probleme beim Installieren gibt - ich denke einfach mal, dass es bei mir an dem DVD-Laufwerk lag. Ich würde also nicht damit rechnen, dass du auch solche Probleme hast. Außerdem läuft das Spiel ja trotzdem.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass Silverfall mir die Fehler fälschlicherweise angezeigt hat, also falscher Alarm.

Wenn du Fragen generell zu Vista hast, solltest du vielleicht in dem Technik und Multimedia Forum nachfragen. Vermutlich ist das besser besucht als hier Silverfall ^.^
Denk auch wie gesagt daran, dass du bei Vista genau wie bei Windows XP unter Eigenschaften einen Kompatibilitätsmodus auswählen kannst (auch XP ist dort verfügbar).

Walter18
07.08.2008, 12:26
Also mein DVD Brenner hat beim lesen eine geschwindigkeit von 48x. Wie ist es bei dir? Ist dein laufwerk schneller oder langsamer?

Cyril_Sans_Nom
07.08.2008, 14:49
Mein Laufwerk ist mit einer Geschwindigkeit von 24x um einiges langsamer als deins ^_^

Walter18
11.10.2008, 11:03
Worin bestehen die Probleme genau?
Hat jemand anders auch solche Probleme mit Silverfall unter Vista

Cyril_Sans_Nom
13.10.2008, 22:08
Wie gesagt, dass von Windows erwähnte Problem mitten in der Installation hat sich nicht im Spiel niedergeschlagen. Ich bin im höchsten Maße zufrieden mit Silverfall unter Vista.
Hast du dir das Spiel denn inzwischen zugelegt und irgendwelche Probleme damit festgestellt?

Walter18
21.01.2009, 11:14
Ich hab Silverfall ohne Schwierigkeiten unter Vista ohne Promleme installieren können. Die Grafikkarte ist zwar nicht die geeigneteste, aber das Spiel läuft.

shell2206
13.04.2010, 14:46
Worin bestehen die Probleme genau?
Hat jemand anders auch solche Probleme mit Silverfall unter Vista

Ich habe Massive Probs.

Hab vista Ultimate, konnte ohne Probs installieren, aber sobald ich starte kommt die Fehlermeldung " Silverfall.exe funktioniert nicht mehr richtig"

Hab auch schon die demo geladen und installiert genauso wie das add-on... aber überall das selbe ://