PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notitzen



killer the dj
09.06.2006, 18:10
hi

ich suche ein mod mit dem man einen notitz block im spiel bokommt

weiß einer ob es sowas gibt ich habe mich schon ne zeitlang danach durchs netzt gewühlt und nix gefunden vieleicht fehlen mir einfach die richtigen schlagworte

thx im vorraus

Downstorm
09.06.2006, 18:27
ALLES WICHTIEGE IN DEM SPIEL LANDET DOCH IM JURNEY WOZU EIN NOTIZBUCH

PS:da gibts ein paar seiten am ende jedes handbuches die sind leer und da steht notizen drauf :D

killer the dj
09.06.2006, 18:48
ich wollte dieses notitz buch zum beispiel dafür nutzen welche höle ich schon leer geräumt habe oder in welcher höle immer wieder gute sachen zu finden sind

oder ein mod wo man auf der karte rummalen kann währe auch net schlecht

$$619King$$
09.06.2006, 18:53
Wäre wirklich sehr nützlich aber ich weiß immer noch nicht wie man die mods installiert obwohl ich hier sogar Thread durch gelesen habe

sh4d0wl0rd
09.06.2006, 19:05
Die .esp-s gehören in den \Oblivion\Data-Ordner und dann unter "Spieldateien" aktiviert.
Allerdings muss man manchmal noch zusätzliche Dateien in bestimmte Ordner einfügen - aber für so etwas gibt's nützliche Dokumente mit der Bezeichnung "ReadMe" (zu Deutsch "LießMich", was man auch tun sollte) :rolleyes:;)

Downstorm
09.06.2006, 22:12
vielleicht irre ich mich aber diese mod/pi könnte vielleicht weiterhelfen
HIER! (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=278)

ach ja die plugins gehören wie schon gesagt ins oblivion/data verzeichniss
mitgelieferte dateien/ordner auch
zum aktivieren der mods/plugins einfach über das desktop icon das oblivionmenü aufrufen und anstatt auf spielen zu klicken einfach auf spieldateien klicken
das gewünschte pi/mod einfach mit einem häckschen versehn ok klicken
und dann spielen

Ryudo
09.06.2006, 22:42
Diese Mod ist nicht allzu nützlich, da man immer nur eine Kartenmarkierung einer Kategorie gleichzeitig auf der Weltkarte haben kann.

Jouca
10.06.2006, 09:08
Ich würde mich auch sehr für so eine Kombi-Mod interessieren... es wundert mich wirklich, dass es so etwas in einer komfortablen Form nicht zu geben scheint.. gerade, weil es doch eigentlich jedem gute Dienste leisten würde. Klar, man kann sich's auch auf Papier schreiben.. aber wenn man sich gleich auf der Karte Vermerke eintragen könnte, würde das das Spielgefühl schon ziemlich aufwerten.

edit: ...am besten, gleich noch mit Rechtschreibkorrektur. :D

TheWolf
10.06.2006, 11:00
Original von Jouca
Ich würde mich auch sehr für so eine Kombi-Mod interessieren... es wundert mich wirklich, dass es so etwas in einer komfortablen Form nicht zu geben scheint.. gerade, weil es doch eigentlich jedem gute Dienste leisten würde.

Tja, da denk ich doch gleich an das gute "alte" Morrowind. Da war sowas nämlich im Spiel selber schon eingebaut (Es gab diese netten, roten Kästchen auf der Karte, die man hinsetzen konnte, wo man wollte und auch selber beschriften konnte).

Schade, das man solche "wichtigen Dinge" in Oblivion nicht übernommen hat.

Cromagh
10.06.2006, 11:48
Gerade die Möglichkeit, beliebig viele Bemerkungen auf der Karte anzubringen, wie man es von MW oder anderen Spielen her kennt, würde ich auch sehr begrüssen.
Und es soll sich jetzt hier niemand zu einem PC-vs.-Konsole-Streitgespräch animiert fühlen, aber das ist schon einer dieser Fälle, in denen mich das Gefühl beschleicht, dass hier die Konsolen-konforme Spielgestaltung (bzw. die Parallel-Entwicklung) eine Rolle gespielt haben mag. Schliesslich kann man auf der XBOX, ohne Tastatur, schwerlich solche Einträge anbringen...

Skar
11.06.2006, 09:48
Schon im guten alten Arena konnte man beliebig Notizen auf seiner Karte einfügen. Das dürfte wirklich der Konsole zum Opfer gefallen sein ;(

Jouca
11.06.2006, 12:39
Ich wollte Morrowind extra nicht erwähnen, weil ich dann immer so sentimental werde. ;)

killer the dj
13.06.2006, 16:27
thx für die schnellen antworten
hatt mir sehr geholfen