PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Noobs



Dain93
11.07.2008, 11:55
Hi,
Erstmal vorweg ich bin ein vollkommener Nooby also bitte um Einsicht:rolleyes:

Ich wollte mal fragen bei wem ich als zwergen wächter fertigkeiten lernen kann und was mich das kostet

außerdem was mir Schicksal bringt

und bei wem ich Tugenden lernen und verlernen kann

???

Ich will mich erstmal in den Foren etwas schlau machen bevor ich mit dem Spiel anfang

edit: gibt es wo eine Liste aller Erwerblichen Titel und wie man sie bekommt?

,Dain

Thelias
11.07.2008, 19:24
Hi Dain

Zunächst mal sei erwähnt, dass die 1337-Sprache in HDRO ungern gesehen wird. Daher wird dich niemand als Noob beschimpfen. (Obwohl ich eine Ver-wow-isierung des Chattes derzeit leider feststellen muss. Aber das ist ein anderes Thema..)

Wächter
Coole Klasse, spiele ich auch. Ihn gut zu beherrschen ist nicht ganz einfach und auch nicht bei allen beliebt, denn er ist nicht dafür da, Schaden auszuteilen, sondern selbigen in Massen einzustecken und dauerhaft die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu ziehen. In einer undisziplinierten Gruppe kann das "Hinterhertanken" richtig stressig werden. Ich mach´s gerne!

Ausbilder finden sich in jeder größeren Stadt und auch in einigen Siedlungen. Du kannst dir deren Position in der Karte unter "Filter" anzeigen lassen. Anfangs halten sich die Kosten für die Fertigkeiten in Grenzen, später wirds mehr, aber ich habe eigentlich nie Goldprobleme.

Tugenden:
Hier musst du mal ins Buch der Taten (BdT) schauen (Tastenkombination "Shift" + "L"). Für das entdecken bestimmter Orte, das zahlreiche Töten bestimmter Gegner oder das Erledigen einer bestimmten Anzahl an Aufgaben bekommt man entweder einen Titel oder eine Tugend. Diese kann man bei einem Musikant gegen Entgelt "ausrüsten". Die Tugenden sind in 4 Unterklassen unterteilt (zB Rasse, Klasse..) und die Slots begrenzt. Die Zahl erhöht sich aber im Laufe der Charakterentwicklung. Man findet Musikanten wie Ausbilder in vielen Sieldungen

Schicksal:
Ab Stufe 10 bekommst du Schicksalspunkte für jeden Stufenaufstieg. Über ein Menü kannst Du dir dafür einen kleinen, vorübergehenden Bonus kaufen. Dies kann z.B. eine höhere Laufgeschwindigkeit oder mehr Angiffskraft sein. Allerdingsist die Anzahl dieser Boni zeitlich begrenzt, dass heißt, wenn du zu oft eine Fertigkeit kaufst, steht sie irgendwann erst nach einer bestimmten Zeit wieder zur Verfügung.
Der Klassiker hierbei ist der sogenannte "Erholtbonus", der dir eine zeitlang die doppelte Erfahrung pro getötetem Gegner sichert.

kleiner Hinweis: Dein Schicksalskonto steht für alle deine Charaktere zur Verfügung.

Titel:
Die konnte man mal auf "Lotro-Wissen (http://lotrowissen.pytalhost.com/index.php?title=Titel)" nachschlagen, aber aktuell ist die Seite nicht verfügbar.


Das Schreiben dieses Beitrags hat mich ein wenig Zeit gekostet. Es wäre mir sehr recht, wenn du mir sagst, ob es dir geholfen hat.

Dain93
12.07.2008, 08:22
danke für die nette Antwort