PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Overlord was für Anfänger?



Tarja
09.07.2008, 18:37
Hallo,ich wollte euch mal fragen ob das Spiel was für Anfänger ist,das heißt ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Rollenspielen,hab früher mal Sacred gespielt,deswegen wollte ich euch mal fragen ob es sich für mich dann lohnen würde dieses Spiel zu kaufen!?

lg tarja

ElBastardo
09.07.2008, 19:10
Meiner Meinung nach shcon. Hab davor noch nie ein Spiel dieser Art gezockt aber man ist recht schnell reingekommen. Am besten saugst dir mal die Demo. Dann fällt dir die Entscheidung sicherlich etwas leichter.

Tarja
09.07.2008, 20:24
Ok mache ich mal,danke für die schnelle Antwort! :)

Timiursa
09.07.2008, 20:34
Dazu sei noch gesagt, dass Overlord eher ein Spiel mit Rollenspielelementen ist, aber kein klassisches Rollenspiel, in dem du Charaktere auflevelst und Fahigkeiten beibringst.
Es sollte aber dennoch gut geeignet sein, da der Schwierigkeitsgrad auch beim ersten Durchspielen nicht zu hoch ist und die lustigen Dialoge und der schwarze Humor für sehr viel Unterhaltung sorgen.

Simba
11.07.2008, 18:36
wollte auch grad sagen, es ist ja mehr ein Adventure (wie auch Timiursa sagte) mit Rollenspielelementen!

Schergen King
15.07.2008, 12:31
Also manchmal muss man überlegen aber es war mein erstes Rollenspiel und ich hab das normale spiel ohne hilfe geschaft.

nidhoegger
16.07.2008, 11:14
Ich würd sagen das ist so ein mittel Ding man kommt gut rein und bleibt auch gern beim spiel aber schwiergei oder kniflige Passagen wie(ich zähls jetzt einfach mal auf) das Rasen mähen oder das mit den Bomben in der Zwerg unterwelt sind schon frustrient.

Timiursa
16.07.2008, 11:24
Die sind besonders frustierend, weil es keinen angreifbaren Gegner gibt, den man einfach eine verpasst und dann geht's weiter. Man muss dranbleiben, aber nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen fängt man schon an, zu zweifeln.
Wobei ich die Bombensache eigentlich recht einfach fand....

Schergen King
18.07.2008, 13:48
Ich auch sogar ein bischen lustig aber man brauch gute reflexe.

Overlord Schergenmeister
18.07.2008, 21:42
versuche es einfach. ich in beim ersten Mal durchspielen dauernd gestorben, aber mit ein bisschen übung, gegnerstudium und ausdauer ist es zu schaffen. Mach aber blos keinen legendärschwierigkeitsgrad.

ElBastardo
18.07.2008, 22:53
Mach aber blos keinen legendärschwierigkeitsgrad
Warum denn? Der ist wenigstens mal anspruchsvoll. Ich find den klasse. Gut, für den Anfang warscheinlich nicht sehr empfehlenswert. Aber wenn mans schon ein paar mal durch hat...why not

Overlord Schergenmeister
19.07.2008, 17:11
nein, das war kein Befehl. Betrachte es einfach als gutgemeinte Warung.

Simba
23.07.2008, 14:53
Mach aber blos keinen legendärschwierigkeitsgrad.
wieso? Also ich finde ihn lustig:D (besonders wenn die Zwergenflammenwefer wieder kommen xD)

NayCom
29.07.2008, 13:31
am gewöhnungsbedürftigsten und somit am schwierigsten fand ich diese doppel-mausbutton-schergen-bewegen-funktion. hat lang gedauert, bis ich dahinter kam, wie das genau funzt.

trotz allem, lustiges, lohnendes actionspiel mit guten ideen.
ausprobieren und geniessen....