PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne vs. El Matador



Soulja Boy123
08.07.2008, 15:43
Max Payne oder El Matador,welches Spiel findet ihr besser?
Mein Bruder mein,das El Matador eine billige Kopie von Max Payne ist.
Ich selber finde die Spiele gleich gut.

Max Payne
Pro:Sehr gute Story,viel Action,langanhaltender Spielspaß
Contra:man ist auf sich selbst gestellt,nicht sehr großes Waffenarsenal,Grafik überholungswürdig


El Matador
Pro:Man ist nicht alleine,gute Grafik,krasse Effekte
Contra:Story etwas lasch sehr kurze Story,kleines Waffenarsenal,Story zu offentsichtlich

Nikodemus
08.07.2008, 17:52
hab bis jetz nur Max Payne gezockt und fands gut (vor allem die Punkte, die du unter Pro geschreiben hast)

Keksus
08.07.2008, 18:01
Allein diese Frage zu stellen ist absoluter Frevel! ;)

Natürlich ist Max Payne besser. Allein diese genialen Zwischensequenzen. Die poetischen Sprüche und die Grafik sieht selbst heute nochh einwandfrei aus. Ok, es gibt keine Schickimicki Effekte, aber das Setting passt. So düster. Das perfekte Spiel eigentlich.

Avantenor
08.07.2008, 18:09
Wer ist El Matador? Und wie kann ein Spiel mit lascher Story besser sein als Max Payne? ;)

Max Payne ist sicherlich ein Kunstwerk, das Maßstäbe gesetzt hat und seinen Ruf durchaus verdient hat.

Soulja Boy123
08.07.2008, 20:20
Wie schon gesagt,mein Bruder (und ich auch) meint,dass es bloß ne billige Kopie Max Payne is.

BeerWulf
08.07.2008, 22:14
Ich kann den beiden Grünsternchen nur zustimmen - der Vergleich lohnt sich nich, MP (wie auch MP2) war ein Meisterwerk! Nicht nur deshalb wurde es - wenn ich mich recht erinnere - von PCG in nem Specialbericht als emotionalster Shooter ausgezeichnet.

El Matador ist eine - in meinen Augen zu bunte - Drogenkriegs-Ballerei, in die die USK viel zu heftig eingegriffen hat, und deren Demo ich nach 10 Minuten vorzeitig beendete.

Robino
11.07.2008, 01:22
kenne nur max paine, aber die punke unter contra sind nich soo heftig find ich. die grafik is net überwältigend, aber ausreichend und was die waffen angeht... naja ich find schon das das reicht :D. Und dass man auf sich alleine gestellt ist is meiner meinung nach genau richtig zu der story

BeerWulf
11.07.2008, 03:14
Das Kontra mit der Grafik dürfte ja beim zweiten Teil nichtig sein, der ist auf gleichem Level wie El Matador, nur eben nicht so quietschbunt, was gut ist.
Und ganz allein ist man da dann auch nicht mehr dank sexy Mona Sax :)
Die Anzahl/Vielfalt der Waffen ist definitiv ausreichend, wozu mehr?!?

Keksus
11.07.2008, 08:28
http://de.youtube.com/watch?v=s0Shr143k0k So edel. :)