PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joucas Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest



sh4d0wl0rd
08.06.2006, 11:57
Ich habe mal Joucas Frage in einen neuen Thread verwandelt - mal sehen, ob wir sie beantworten können. ;)


Original von Jouca
... Jedenfalls hat Dein Hinweis auf Deine Signatur eine schon lange brennende Frage in mir wieder aufgeworfen, sh4d0wl0rd. Und zwar bin ich mal durch einen Physiker auf etwas gestoßen, das sich auch mit dem Problem Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft beschäftigte. Ich kann es nur sehr unzureichend beschreiben im Moment, aber es war so eine Art Rätsel, eine Art Bild aus Fragen. Oben stand "Was ist Gegenwart?" Dann ging es weiter mit "Ist Gegenwart Zukunft? Oder Vergangenheit?" Und immer so weiter, bis alles total vermischt war. Vielleicht kann man sich das jetzt nach meiner Beschreibung nicht so recht vorstellen... aber wenn man es kennt, weiß man glaube ich, was gemeint ist.

Meine Frage also, kann mir hier jemand sagen, woher das stammt? Müsste doch wahrscheinlich irgendwo aus dem Umfeld der Physik kommen.... vielleicht war es ja auch selbst ausgedacht.. aber ich kann ihn leider nicht mehr selbst fragen. Das beschäftigt mich wirklich schon seit langem und nagt an mir, deshalb vergebt mir bitte die Frage.. ich habe schon an vielen Stellen gesucht, aber bisher nie eine Antwort gefunden.

Jouca
08.06.2006, 21:23
Zu erfahren, in welchem Buch es jemandem evtl. mal begegnet ist, würde mir genügen. Das war auch eigentlich die Frage, nicht mehr und nicht weniger. Um den Rest würde ich mich dann schon selber kümmern. Mit der Frage, was Zeit für mich persönlich bedeutet, habe ich mich mehr als genug auseinandergesetzt. ;)

Ein räumliches Bild, das die Zeit zum Inhalt hat.


Danke für's Verschieben.