PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In andere Systeme reisen...



Mendrace
07.07.2008, 19:34
Ich habe da ein kleines Problem.

Ich spiele gerade das Singleplayer-Szenario Triumvirate. Hier gibts es insgesamt 4 Systeme. Alle anderen Fraktionen reisen auch gemütlich von einem zum anderen System. Nur ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Es gibt weder eine Verbindung noch irgend ein Wurmloch... :(

Crebiz
07.07.2008, 20:15
Erste Form der verbesserten Phasenantriebe entwickeln

Zur Sonne fliegen und die nächste Sonne anvisieren , bzw rechtsklicken um die Schiffe hinzuschicken

ritzi73
08.07.2008, 09:28
Oder Handbuch lesen ;-)

Lek
11.07.2008, 20:06
Ähm dazu eine Anmerkung: Mir ist das einmal mit dem TEC Protev Kolonialschiff passiert ich war an "meiner" Sonne konnte die andere Sonne aber nicht als gültige Bewegungsrichtung anklicken. Fragt mich nicht warum

Crebiz
11.07.2008, 20:08
Verbesserten Phasensprung noch nicht erforscht?


Kenne mich zwar beim Kartenerstellen nicht aus, aber möglich wäre wohl auch, dass keine Phaseline hingezogen wurde, also ein Fehler der Map
Aber diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, da ich in der Hinsicht keine Ahnung habe ;)

Teradoc
13.07.2008, 13:05
Man kann keine Phasensprunglinien zwischen Sternen erstellen. Einfach den verbesserten Sprungantrieb erforschen und dann geht es los...

Nur zwischen Wurmlochern kann man Phasensprunglinien erstellen. Diese können dann auch über mehere Systeme weit angelegt werden. Könnt Ihr aber bequem mit Galaxy Forge ausprobieren.

Gruß Teradoc

McRib
13.07.2008, 13:40
Du kannst nicht per Forg Wurmlöcher durch mehre Soinnensystem verlegen. Das kannst du nur über Zusätze im Text editor zum Beispiel:
interStarConnectionCount 4
interStarConnection
starIndexA 0
planetIndexA 2
starIndexB 1
planetIndexB 1
spawnProbability 1.000000
type "Wormhole"
interStarConnection
starIndexA 0
planetIndexA 4
starIndexB 1
planetIndexB 47
spawnProbability 1.000000
type "Wormhole"
interStarConnection
starIndexA 0
planetIndexA 8
starIndexB 1
planetIndexB 0
spawnProbability 1.000000
type "Wormhole"
interStarConnection
starIndexA 0
planetIndexA 15
starIndexB 1
planetIndexB 2
spawnProbability 1.000000
type "Wormhole"

Hier gehts um 4 Wurmlöscher die miteinader über 2 Sonnensysteme verbunden worden sind. Das ist eine unveröffentliche Map die auch nie fertig wird weil ich zuwenig Leute habe die sie testen möchten.

Wer mehr wissen will soll mir eine Pn schreiben den ich will hier nicht alle mein Wissen reinposten. (dafür bin ich viel zu Egoistisch :P)

Aber sobald du nochmals die Map veränderst (im Frog Editor) muss du diese wieder eingefügen. Ich benutze diese Versteckten Tools immer wieder gerne für meine Maps (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=13250&page=2).

McRib

Lek
13.07.2008, 19:38
[quote=Crebiz;204413]Verbesserten Phasensprung noch nicht erforscht?/quote]

Hmm...könnte sein weiss ich aber ned mehr normalerweise bin ich bis ich zum nächsten Sonnensystem gehe meist technologisch schon extrem weit...und meine Aufklärer waren ja wohl schon da sonst sende ich doch keine Kolonieschiffe! :)