PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler!



Toaster
06.07.2008, 13:49
Hallo,

Ich hab Problem mit ein Grafikfehler und der zieht sicht sich fast über das ganze Spiel. Mal taucht er auf und mal ist er weg. Ich spiele das spiel unter Windows XP mit Grafikeinstellungen alles auf Hoch und AA auf 2x. Auflösung steht auf 1680x1050 (16:10)

Ich würde gerne ein paar Bilder zeigen, ich weiß aber nicht wo ich die hochladen kann um sie zu verlinken.

Hier ist schonmal alles Wissenwertes über mein System:

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5200+ 2x 1MB L2 Cache
Mainboard: MSI K9N SLI (MS-7250 v2) (nVIDIA nForce 570 SLI, AMD Hammer)
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX9600 GT (NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB)
Soundkarte: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill F2-6400CL4-1GBPK DDR2-800 CL.4

monDschatTen
06.07.2008, 15:01
Hast du Crysis schon gepatcht? Wenn nein, probiers erst mit 1.1, dann 1.2. (1.21 gibt es auch, ist aber nur ein Hotfix). Hast du die Treiber deines Systems auch schon mal erneuert?
Bilder kanst du so hochladen: Unter dem Kasten, in dem du beim Posten tippst, findest du noch nen Kasten mit Extrafunktionen. Einfach den Button "Anhänge verwalten" drücken und das Bild hochladen. Dann einfach das Fenster wieder schließen und deinen Post ganz normal posten.

Toaster
07.07.2008, 00:28
Hab ich schon längst alles. Hab alle Treiber auf den neuesten Stand und auch Crysis ist schon längst auf 1.21 aktualisiert.

Hier ein Bild!

monDschatTen
07.07.2008, 15:57
Siehts bei andren Spielen denn genauso aus?

Hab deine Beiträge der besseren Übersicht zu gunsten mal zusammengeführt. :)

Toaster
07.07.2008, 20:57
Siehts bei andren Spielen denn genauso aus?


Nein, nur bei Crysis.

edit: scheinbar tritt der Fehler nur auf wenn ich AA auf 2x stehen hab. Ich hab AA jetzt mal auf 4x gestellt und der Fehler scheint nicht mehr vor zu kommen. Dafür geht die Performance flöten.

Toaster
09.07.2008, 21:33
hat denn keiner eine idee?

monDschatTen
10.07.2008, 20:47
Das ist ein bekannter Bug, dass bei manchen Grafikkarten Probleme auftreten sobald AA aktiviert wird. Ist nicht unbedingt spielspezifisch, spiel doch ohne AA dann läufts flüssiger, das ist ja auch was wert.:)

ruben
13.07.2008, 10:29
jep so ein problem hatte ich auch schon bei anderer spielen naja ka woran das lieg^^

Toaster
14.07.2008, 22:30
Ohne Kantenglättung sieht das dann aber doch Käse aus.

ENC
28.02.2011, 11:27
Wie ich deinem Bild entnehmen kann, hast du ungefähr in der Hälfte des Bildes einen diagonalen eigenartigen Streifen.

Dachte schon es liegt an meinen 2 Crossfire-Karten, scheint aber ein anderes Problem zu sein.
Gut, Crysis installiert sich jetzt eh neu, nachdem ich den PC ausgeschalten hab meinte Steam beim nächsten Hochfahren es müsse Crysis updaten, aber es scheint das komplette Spiel neu runterzuladen, keine Ahnung wieso.

Ich kann nur hoffen, dass sich nach diesem "Update" das Problem löst, weil so ein Streifen das Spiel nicht gerade spielbar macht und falls es wirklich mit AA zusammenhängt ist das echt doof, weil ich auf die Kantenglättung auch nicht verzichten möchte.

joraku
28.02.2011, 14:49
@ENC: Hast du auch diesen Streifen im Bild? Das kam jetzt mit deinem Beitrag nicht ganz so rüber.

Wenn ja, könnte es ein Problem mit dem CrossfireProfil sein. Google doch mal, vielleicht ist das Problem bei Crossfire bekannt. Eigentlich müsste es da auch Lösungsansätze geben, da sich extreme Hardware gerade bei Cryis noch lohnt. :D

ENC
03.03.2011, 12:23
Ich hab leider nichts gefunden.
Scheint, dass Crysis nicht mit Crossfire funktioniert. Habs auch ausgeschalten, dummerweise verschiebt sich der Strich im Bildschirm nur weiter nach oben :rolleyes:

Und auf der Einstellung wie ichs mit meinen alten PC gespielt habe, werd ichs sicher nicht nochmal zocken. Schade, dass ATI offenbar Mist mit dem Crossfire baut. Die Idee 2 GPUs für eine Anwendung zu verwenden ist schon gut, weil theoretisch hab ich 2 GB Grafikspeicher.

Dummerweise lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Bleibt abzuwarten, ob sich in der Richtung noch was tut. Boah, das erinnert mich an die Hochschule, wo unsere Klasse zwiegespalten war.
Die einen waren Nvidia-Anhänger und die anderen ATI-Gefolgsleute :rolleyes:

Na hoffentlich killt bald eine Gesellschaft die andere. Dann gibts nur noch Spielunterstützung für eine Marke und die setzen dann hoffentlich das Kombinieren von mehren GPUs gut um.
Dann wandert der PC zwar immer mehr in Konsolenrichtung, aber ehrlich gesagt hab ich genau aus dem Grund eine 360er.
Da braucht man sich wegen der Hardware nicht anzuscheißen.
Beim PC kann in meinem Fall selbst ein High-End-Teil Probleme verursachen, wenn die Unterstützung nicht da ist -.-

Aber immerhin kann ich das End-User DLC von Borderlands auf höchster Quali spielen, ohne dass es ruckelt. Mein alter PC ist schon im Eingangsbereich abgschmiert ^^
Obwohl "s6" ja meinte, dass unter 4 GB Arbeitsspeicher die Probleme entsehen. Kein Wunder, dass ich da keine Probleme hab. Wer braucht denn bitte 16 GB Arbeitsspeicher? :D