PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire: Total War



Nikodemus
06.07.2008, 11:17
Empire: Total War versetzt den Spieler ins 18. Jahrhundert, eine turbulente Zeit voller globaler Konflikte, Revolutionen und technischer Neuerungen. Mit Themen wie der industriellen Revolution, den amerikanischen Unabhängigkeitskriegen, dem Kampf um Handelswege nach Asien und der Globalisierung des Krieges zu Lande und zu Wasser stellt Empire: Total War eines der umfangreichsten und dynamischsten Echtzeit-Strategiespiele für den PC dar.

Empire: Total War stellt innerhalb der Total War-Serie erstmals Seeschlachten in 3D-Qualität vor. So kann man hier gewaltige Flotten oder einzelne Schiffe auf verschiedenen Seelandschaften befehligen, die mit außergewöhnlichen Wasser- und Wetter-Effekten dargestellt sind. Diese Faktoren können über ruhmreichen Sieg oder schmähliche Niederlage entscheiden. Nachdem der Feind mit Kanonenfeuer geschlagen wurde müssen die Schiffe in Enterposition gebracht und die Männer an Bord entsprechend kontrolliert werden, wenn sie Mann gegen Mann über und unter Deck gegeneinander antreten.

Neben der revolutionären Einführung der Seeschlacht bietet Empire: Total War auch weitere Verbesserungen in den bereits aus der Total War-Serie bekannten 3D-Schlachten und der rundenbasierten Kampagnenkarte. Echtzeit-Kämpfe bieten neue Herausforderungen, zu denen auch die Kanonen und Musketen zählen. Die Spieler müssen sich ob der immer bedeuteren Rolle von Schießpulver in der Schlacht neuen Formationen und Taktiken stellen.

Die Kampagnenkarte, das eigentliche Herz des Total-War-Abenteuers, bietet neue Features, eine verbesserte und modernisierte Benutzeroberfläche, optimierte Beratung und erweiterte Spielräume, um auch die Vielfalt Indiens, die Turbulenzen Europas und das noch unberührte Potenzial Nordamerikas mit einzubeziehen.

* Der Kampf beginnt im Jahr 1700, der Ära der Seeschlachten,Revolutionen und der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika.

* Übernimm das Kommando auf hoher See. Ganz neu: 3D-Grafikenfür Seeschlachten in Empire: Total War.

* Eine Revolution innerhalb der Serie mit brandneuen Features und Technologien.

* Unterschiedliche Spielerlebnisse dank einer gründlichen Überarbeitung der Multiplayer-Funktionen.
______________________

Die beiden ersten veröffentlichten Videos und mehrere Bilder findet ihr hier:
http://www.sega.de/games/?g=238

Also ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel und bin gespannt darauf.
Was meint ihr? :)

Crebiz
06.07.2008, 19:04
Das mit den Seeschlachten find ich ganz nett

Aber ich bleib wahrscheinlich bei meinem RTW ;)
Selbst die MTW Teile fand ich jetzt nicht so ansprechend

Nikodemus
06.07.2008, 22:06
Ja so vom der Geschichte und den Einheiten her fand ich Rome:Total War auch am besten.
Aber das neue scheint auch nicht schlecht zu sein ;)

Crebiz
07.07.2008, 00:28
Hauptsächlich nur wegen seinen Neuerungen.. und jenen die sie ankündigen aber noch nicht näher bestimmen *g*

BeerWulf
12.07.2008, 05:25
Na hola, da ist ja sogar ein frischer Thread zu, muss ich gar keinen aufmachen ;)

Der dicke neue Trailer ist online, er beginnt zwar wie der Teaser (http://de.youtube.com/watch?v=CR4hB8V8EOw), geht dann aber noch ein ganzes Stück weiter...:

Cinematic Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/36102.html)

BeerWulf
14.08.2008, 23:27
Neues Video:

Chapter 1 of 5: Naval Battles HD (http://www.gametrailers.com/player/38336.html)

Johnson
16.08.2008, 13:03
Der neuste Teil MTW, war für mich mal was neues und hat meiner Meinung nach eine Marktlücke gefühlt in Sachen Schlachtsimulationen (natürlich abgesehen von den anderen TW Teilen).
Man muss dazu sagen, dass ich mich aber zusätzlich auch für Mittelalterszenarien etc. interessiere, und da hat MTW einfach die beste und realistischten Schlachten zu bieten.

Deshalb werde ich mir wohl auch ETW holen, zwar hasse ich eigentlich die Neuzeit vom historischen her, aber wenn der Nachfolger so gut wie die anderen Teile werden, lohnt ishc der Kauf.

Einzig an der KI sollte man noch basteln.:rolleyes:

Crebiz
16.08.2008, 18:15
Einzig an der KI sollte man noch basteln.:rolleyes:

hehe. jo.. Strunzdumm bis zum geht nicht mehr



Deshalb werde ich mir wohl auch ETW holen, zwar hasse ich eigentlich die Neuzeit vom historischen her, aber wenn der Nachfolger so gut wie die anderen Teile werden, lohnt ishc der Kauf.

Dem kann ich auch nur zustimmen.. Ist irgendwie nicht vorstellbar, dass das meiste nun ueber Fernkampf abgeht
Zwar dürfte es lustig werden, wenn bei einem die Würfel schlecht sind und reihenweise die Kanonen hochgehen :D, aber naja
Ob ich es mir hole, weiß ich noch nicht. Ich werde erst die Demo abwarten. Auch wenn es mich reizen würde 3-D Seeschlachten schlagen zu dürfen (Centurion, dass game von 1990 war in der Hinsicht viel besser als RTW :D)



@Trailer: Sieht eigentlich richtig geil aus... Und eine wirklich erkennbare Verbesserung zu den Vorgängern :D

ElCapitan87
17.08.2008, 00:30
Also auf Empire TotalWar bin ich mal so richtig gespannt. Ich habe ab Medieval I die TotalWar Reihe angefangen zu spielen. Aber eins störte mich immer und immer wieder. Ab Rome waren zum ersten mal 3D Figuren zu sehen und natürlich waren die Einheiten nie historisch korrekt (Name und meistens die einfarbige Uniform). Das war bis jetzt immer so, genau so war es auch bei Medieval II.

Was ich meine ist die Fraktionsfarbe der Länder z.B.: Byzanz hatte Lila und natürlich die Soldaten auf dem Schlachtfeld hatten ne lila Uniform. Total historisch unkorrekt, ok ok ich weiß was ihr jetzt denkt.:D

Das einzige was das Niveau, das Gameplay und die Historische Genauigkeit der TotalWar Reihe verbessert hat, waren die MOD's.

Zum Beispiel:


Broken Crescent (für Medieval II)
Stainless Steel 6.1 (für Kingdoms)
Europa Barbarorum V81 (für Rome)Die normalen Vollversionen sind ein grober Zusammenschnitt der Geschichte hauptsächlich der, der Militäreinheiten. Aber trotzdem spiele ich sie natürlich 2-3 Monate lang, bis die ersten kleinen MOD's rauskommen.:P (Nicht zu vergessen die KI die auch nicht immer besonders toll war und noch immer Schwächen aufweißt) :(

Nichts desto trotz freue ich mich auf Preußens Aufstieg zur Weltmacht oder den Sturm auf die Bastille. =)

Auf ins 18. Jahrhundert. :mosh

Crebiz
17.08.2008, 17:41
btw bemerkt ist von Europa Barbarorum schon lange die version 1.1 draußen ;)
Und wenn man EB nennt, sollte man auch RTR (Rome Total Realism) nennen ;) Die irgendwann eine komplett neue Version herausbringen wollen

Das ist vor allem das grandiose an diesen Games. Es gibt immer noch eine Community, die nicht mit dem neuereren Teil der Reihe wegstirbt


Aber man kann bei ETW zumindest die Hoffnung haben, dass keine KI mod geproggt werden muss (obwohl das wohl eh geschehen wird)

BeerWulf
20.08.2008, 13:42
Hier (http://www.pcgames.de/aid,656529/Bildergalerie/Echtzeit-Strategie/Frische_Bilder_zu_Empire_Total_War/)findet Ihr 6 frische screens...

Nikodemus
20.08.2008, 21:16
Die offizielle Webside is jetzt da!!!

Mit neuen Videos, Galerie, Downloads, Infos... und so weiter

http://www.sega.de/empire/

Is zwar noch nicht alles vollständig da, könnt aber trotzdem mal draufgehen. :P

BeerWulf
22.08.2008, 16:30
Hier (http://ve3d.ign.com/images/game/958390/PC/Empire-Total-War) findet Ihr einige neue teils imposante screens...

BeerWulf
03.10.2008, 05:37
Neues Video:

Chapter 1 of 5: Naval Battles HD (http://www.gametrailers.com/player/38336.html)

So, nach langer Wartezeit gibts endlich Chapter 2:

Chapter 2 of 5: Land Battles HD (http://www.gametrailers.com/player/40752.html?type=)

Crebiz
03.10.2008, 17:38
jo.. gestern schon gesehen

Sieht nice aus, mit Deckung suchen, Häuser besetzen
Nur der Punkt der provisorischen Barrikaden.. hmm
naja
Irgendwie müssten sie auch Zeit investieren um sie zu bauen *g*

CrazyHorse150
04.10.2008, 01:11
ich glaub die barrikaden stellt man vorm spiele auf. in der formations-phase ^^

Nikodemus
26.10.2008, 11:25
Das neue Video zur Kampagne ist da!! Hier (http://www.sega.de/empire/) könnt ihr wichtige Eindrücke zu Empire gewinnen. ;)

ElCapitan87
01.11.2008, 20:34
Einfach herrlich. :D

Aber spätere MOD's werden Empire: TotalWar noch besser machen.
Man hats ja bereits an den MOD's von Rome und Medieval 2 gesehen. :P :)

Nikodemus
21.12.2008, 15:59
Neues Video. ;) Hier. (http://www.gametrailers.com/player/43830.html)

Viel Spaß beim gucken. Is sogar HD. :P

Preton
15.01.2009, 21:27
Letzter und abschliessender Trailer 5 / 5 - Multiplayer ETW (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=453&pk=11673)


Man erfährt nicht wirklich viel neues, allerdings sahen die Schlachten diesmal sehr überzeugend aus und man verringerte endlich die Farbintensität des Spieles. ( In den letzten Screens und Trailer sahen so manche Szenen recht " verspielt " aus, strahlend bunt wie Spielzeug :) )

Crebiz
15.01.2009, 23:10
Jo... mittlerweile kaufe ich es wohl doch, auch wenn mir das Jahrhundert nicht so gefällt *g*

Aber im letzten Vid sollte man dem Sprecher nicht zu hören.. Das ist ja mehr Werbung als Promo

Preton
16.01.2009, 19:43
Ja das stimmt allerdings :rolleyes:, im besonderen wird Steam in den höchsten Tönen gelobt um die gemüter zu besänftigen, welche sich durch " STEAM " erst erhitzten.:fest3

Ich werde mir das Spiel auch kaufen, um die Special edition komme ich einfach nicht drum rum ( Preußische Totenkopf Husaren sind pflicht). Aber ist auch kein Wunder, bin absoluter Fan der Serie !;) Ich spiele TotalWar bereits seit 4 - 5 Jahren. ( Rome + Medieval 2 ) ETW wird endlich mal wieder mit wirklich neuem aufwarten können : Neue KI, neue Engine, Riesige Weltkarte, Seeschlachten usw... Aber vorallem einen " echten " Multiplayermodus mit 1 vs 1 Kampagne....:cool:

Crebiz
17.01.2009, 18:12
Wa?
hab ich das verpasst?

Es wird definitiv einen "CoopModus" geben? Wenn ja, dann wird das ein Musthave oO

Preton
17.01.2009, 18:21
Den gabs auch bereits bei M2TW wenn auch nur auf der Kampagnenkarte. ( Hotseat ):) Bei ETW wird es jedenfalls einen " echten " geben mit Kampagnekarte und Schlachten, das allerdings nur zwischen 2 Spielern - vielleichts werdens mit einem Addon auch mehr...:rolleyes: Das wäre was feines...

Aber 1 vs 1 reicht ja fürs erste. =)

Crebiz
17.01.2009, 18:42
Nunja.. Ich hab ja nur so richtig RTW gezockt, weil mich die MTW Reihe nicht so gereizt hatte..

Aber sehr nett :D
Und wirklich genial wäre es wirklich, wenn es später mehr spieler sein könnten

Johnson
18.01.2009, 18:06
Wahrscheinlich für die meisten nichts neues. trotzdem wurds hier noch nicht erwähnt:

Wie schon bei anderen Total War Teilen wird es auch bei Empire eine kleine Special Edition im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Amazon geben.

Inhalt sind 6 Spezialeinheiten, die diesem Pack den Namen Empire: Total War - Special Forces geben:


Empire: Total War - Special Forces (exklusiv bei Amazon)

Die Special Forces Edition beinhaltet unter anderem 6 zusätzliche Spezialeinheiten. Diese Edition gibt es exklusiv nur bei Amazon.

Folgende Spezialeinheiten sind enthalten:
Rogers Ranger - Major Robert Rogers Ranger-Trupp besteht aus gut ausgebildeten leichten Infanterie-Einheiten, die auf Aufklärung und Sondereinsätze spezialisiert sind. Sie sind selbst in besonders schwierigem Gelände extrem mobil.
Osmanische Orgelkanone - Dieses äußerst bösartige Salvengeschütz kann bei der gegnerischen Armee verheerenden Schaden anrichten. Ein eindeutiger Beweis für das fortschrittliche Wissen des Osmanischen Reiches um Schießpulver und Feuerwaffen-Technologie.
Ghoorkas - "Lieber tot als ein Feigling" lautete über Jahrhunderte das Motto dieser nepalesischen Elitesoldaten. Sie sind diszipliniert, gestählt und mutig und tragen einen 50 cm langen, gekrümmten Dolch, den Kukri.
Bulkeley-Regiment - Eine französische Einheit irischer Söldner, die als besonders hart im Kampf gilt. Durch seine außergewöhnliche Härte und Unverwüstlichkeit ist dieses Regiment äußerst flexibel und zuverlässig.
HMS Victory - Das herausragendste und beeindruckendste Linienschiff erster Klasse in der königlichen Marine. Das Flaggschiff von Lord Nelson gehört mit 104 Kanonen zu den schwersten bewaffneten Schiffen des 18. Jahrhunderts.
Corso Terrestre Guerillas - Ein unabhängiges Regiment leichter Guerilla-Infanterie, das auf Scharmützel und Schleichtaktiken spezialisiert ist. Überraschungsangriffe und Hinterhalte gehören zu den bevorzugten Taktiken der Guerillas, um geringe Truppenstärke und Panzerung wettzumachen.Außerdem noch folgende Einheit, die man durch einen speziellen Code mit Steam freischalten kann, den Amazon bei Erscheinen des Spiels per Email zusendet.

Die Dahomey Amazonen
In diesem West-Afrikanischem Elite-Militär-Regiment kämpften nur Frauen. Die Dahomey Amazonen sind sowohl im Umgang mit dem Gewehr als auch im Nahkampf ausgebildet. Man fürchtet sie berechtigterweise für ihren unglaublichen Mut – und dafür, dass sie ihre Gefangen skrupellos enthaupten und als Kriegstrophäe behalten.

Diese Einheit ist verfügbar, sofern Sie in Nord-Afrika Land kontrollieren.

Quelle: Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B001MTEQJY/ref=s9sdps_c5_63_img1-rfc_p_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=18RHZK3CZ7MG3842HJ9G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)

Für knapp 4€ mehr als der normales Einkaufspreis bei Amazon für das Spiel find ich die Aktion zwar nur lächerlich, wo bei wahrscheinlich schnell kleine Mods diese Einheiten gratis ergänzen werden oder vielleicht bessere zum Vorschein bringen, aber die Info wollte ich nicht vorenthalten.

ElCapitan87
18.01.2009, 18:13
Wie ich schonmal sagte, ich verlass mich einfach auf die kommenden MOD's, da diese historischer und realistischer sind. :)

Nikodemus
23.01.2009, 18:38
Hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/9391/62038/2/Empire_Total_War.html) könnt ihr euchz ne Preview von 4players durchlesen.

Eigendlich schreiben fast alle das gleiche, aber ich finde die Berichte von 4players eigendlich immer recht passend. ;)

Die freuen sich genauso auf das Spiel, wie wir. :D

@ Special Edition: Die werde ich mir holen, da ich sowieso bei Amazon bestellen wollte...und was sind schon 4 Euro mehr? Allerdings hat ElCapitan recht: Die Mods werden eh am besten!! :P

Preton
24.01.2009, 18:25
Schöne Preview....

Habe eben erfahren das ETW um ganze 2 Tage vorverlegt wurde...:P

New Release : 04. März 2009

Tja für mich bedeutet dies das ich mir bereits ab Mittwoch frei nehmen muss, sonst bringt dat ja allet nichts auf Arbeit.=)

Crebiz
25.01.2009, 20:57
*Datum notier* :D


Aber im Preview verkaufen die Autoren stellenweise alte Features als neu *g*


(...)und dass man über einen Druck auf Space schattiert erkennen kann, wo die finale Position einer bewegten Truppe liegt
Das gab es schon in R:TW

Nikodemus
26.01.2009, 13:06
Haufenweise geniale Screens (teils neue, teils alte) gibt es hier! (http://uk.media.pc.ign.com/media/958/958390/imgs_1.html)

Außerdem gibts noch schöne Wallpapers (http://www.gamewallpapers.com/wallpapers.php?titel=Empire%3A+Total+War) zum Spiel. :D

Hab mir sofort erstmal eins als Hintegrund eingerichtet. ;)

Nikodemus
14.02.2009, 14:34
Auf der offiziellen Inernetseite gibt es nun das neue Steam FAQ. (http://www.totalwar.com/empire/gameinfo/faq.php)

Es wurde ja schon viel über Steam im Zusammenhang mit Empire diskutiert und manche schrecken gerade wegen Steam vor einem Kauf des Spiels zurück und sagen: 'Das Spiel ist zwar total genial...aber Steam kommt mir nicht ins Haus!'

Um dem ein bisschen entgegenzuwirken und Kunden zu informieren, die nicht wissen, was Steam ist, wird dort nun einiges erklärt.
;)

royboy|LP
14.02.2009, 15:17
Wow :eek:

Wusste gar nicht, dass es schon einen neuen Teil der TW-Serie gibt. Mein letzer war Rome und Medieval wollte ich mir eigentlich auch noch holen :gruebel Aber die Screens und die kurzen Videos sehen sehr vielversprechend aus! Meiner Meinung nach jetzt schon ein Must-Have-2009!

Nikodemus
20.02.2009, 19:07
Empire: Total War Demo ab sofort erhältlich!
Gönne dir in der offiziellen Demoversion des genialen Spiels 'Empire: Total War' einen kleinen Vorgeschmack auf die Action. Ab sofort über Steam erhältlich.

In der Demo des am 3. März in den Handel kommenden Spiels bekommst du einen Vorgeschmack auf die epischen Kämpfe, die dich in der Vollversion erwarten. Lerne die Grundlagen von Land- und Seekämpfen und erlebe zwei historische Szenarien.

Spiele als das Britische Weltreich und kämpfe gegen die amerikanische Armee in der Schlacht von Brandywine Creek, und besiege dann die französische Seestreitmacht in der Schlacht von Lagos. Download: Empire: Total War Demo (http://store.steampowered.com/app/10620/).

Crebiz
21.02.2009, 19:23
Auch gestern bei Golem von erfahren..

Aber der Download läuft mehr als bescheiden, zumindest bei mir -_-

Einmal bei 22% --> konnte es runterschmeißen
Neu gestartet --> bis 18%.. jetzt fing es wieder bei 3 % an
mich nervt das tierisch

Vor allem läuft der Dl im Durschnitt auf 20 kb/s, wenn er denn mal läuft
So wird der wohl erst fertig, wenn das Spiel im Laden steht...

Ich hasse Steam

Nikodemus
21.02.2009, 19:30
Wechsel einfach mal den Server. Hat bei mir auch geholfen ;) Ich hab auf US-Eastcost gewechselt und hatte immer so zwischen 400 und 250 kB/s :P

Ich konnte dann den Prozentzahlen beim steigen förmlich zusehen... :D :D

Server bei Steam wechselst du über Einstellung --> Downloads--> Download region ;)

Zur Demo:

-Die Seeschlachten sind CA sehr gut gelungen, sehen schön aus und machen echt Spaß.

-Die Landschlachten sind meiner Meinung nicht so gut gelungen, die Umgebung sieht irgendwie schlechter aus als bei MED II.

-Die Gesichter der Soldaten sehen alle gleich aus, sodass der Eindruck einer Clon-Armee entsteht.

-Die Demo hat selbst bei den besten PCs lange Ladezeiten. (Was im fertigen Spiel hoffentlich noch behoben wird.)

-Der Download funktioniert nicht bei allen reibungslos und der Support von Steam ist mies.

CrazyHorse150
22.02.2009, 14:57
demo=demo^^ da kann sich noch was ändern.

aber die demo an sich ist teils gut, teils schlecht.
ich hoffe darauf, dass die massen, wie man sie im landkampf sieht, nicht standart werden. es waren zuviele und teilw. ist das gelände hässlich weil die wege durch bärge und bäume "vorgegeben" sind.

die seeschlacht macht spaß aber 6 schiffe ist schon ziemlich viel.
die alle zu steuern ist schwer und mindert die laune. wenn man aber 2 schiffe (eins rechts eins links) gleichzeitig auf eins der gegner schießen lässt macht das wieder spaß^^

gut aussehen tuts, aber mein pc schaffts trozdem kaum noch. neuer prozi muss her -.-*

Nikodemus
22.02.2009, 15:45
gut aussehen tuts, aber mein pc schaffts trozdem kaum noch. neuer prozi muss her -.-*

Jap mein PC schafts auch kaum noch.

Die Landschlachten machen ja auch Spaß und zum Haubtspiel hin wird sich auf jeden Fall noch ein bisschen was änderen (auch wenns ja jetzt nicht mehr so lange hin ist.)

Wenn man sich an 6 Schiffe gewöhnt hat und gut damit umgehen kann machts auch mit so vielen Spaß.

Ist halt wie bei Landschlachten, je mehr Einheiten desto unübersichtlicher, aber Übung macht den Meister.

Jetzt bin ich noch gespannter auf den 4. März... :D

Crebiz
22.02.2009, 18:34
Jetzt bin ich noch gespannter auf den 4. März... :D


Dito *g*
Auch wenn es wirklich an der Kante ist.. Ladezeiten enorm, aber sonst.. Seeschlachten sehen super aus.


Wird nur wieder eine gewaltige Umstellung.
Die Einheiten haben noch ein paar Details mehr
(Präzision, Nachladegeschwindigkeit, etc, etc --> viele Werte)

Den General muss man wirklich schützen xD den hat man ganz schnell verloren.


Der Schiffskampf ist besser als ich dachte. Zwar dürften 20er Stacks Schalchten hoffentlich selten sein.. denn die zu steuern.. oh weia
Aber ich hatte irgendwie nur ein simples Ballern, und entern erwartet.
Nicht die Feuermodi, Steuermodi, etc Richtig nice. Vor allem das Schiffe dauerhaft entern. Hätten sie doch evtl auch für Artillerie machen können.

flow7
22.02.2009, 22:24
Warum gibt es eigentlich noch keine deutsche Fanseite für Empire Total War?;)

CrazyHorse150
23.02.2009, 18:03
meinste bei globalgameport oder allgemein.

bin dafür, dass man mal n total war bereich in diesem forum aufmacht.....

flow7
23.02.2009, 18:37
meinste bei globalgameport oder allgemein.

bin dafür, dass man mal n total war bereich in diesem forum aufmacht.....

ich meine globalgamereport!

ich bin zwar ein fan von RPGs, doch find ich es komische wenn jedes zweitklassige RPG eine eigene Seite+Forum Bereich bekommt und Empire Total War nicht.

CrazyHorse150
23.02.2009, 19:21
sowas wie battleforge mit 2 themen xD

also... wir vordern einen emprire oder besser total war bereich!!!!

Nikodemus
24.02.2009, 13:11
also... wir vordern einen emprire oder besser total war bereich!!!!

Ähm Freunde...dafür bräuchten wir erstmal welche, die sich um eine Total War Seite für GGP kümmern wollen. ;)

Also ich wäre grundsätzlich nicht abgeneigt dort News zu schreiben und so, bin aber nicht der beste Grafiker und kenne mich nicht so mit der Gestaltung einer ordendlichen Seite aus... :P

CrazyHorse150
24.02.2009, 15:38
eigetlich meine ich einen bereich im forum.
das man die totalwar spiele im strategiebereich suchen muss ist ja net gerade der hammer. und n moderator, der so nett ist und den bereich sauber halten würde, lässt sich doch sicher auch finden oder?

The_last_God
24.02.2009, 17:42
Äh weiß jemand was mit der Seite http://www.totalwar-zone.de/forum/
los ist.Da kommt qwenn ich die öffenne will immer:
Diese Präsenz ist leider nicht verfügbar

Nikodemus
24.02.2009, 18:13
Nein weiß ich auch nicht...

Bin da zwar auch angemeldet, aber bin in diesem Forum aktiver. Was sollen wir denn wissen, was in nem anderen Forum los ist? :P

Das ist ja in gewisser Weise unsere Konkurrenz... :D :D ;)

The_last_God
24.02.2009, 18:50
Man jezt bin ich echt überrascht!:eek: In dem Video hier kentert mitten im Film das Amerikanische Schiff durch den Wind!:eek:Das hätte ich von ETW jetzt auch nicht erwartet boah.Ich weiß jetzt warum ich es mir gestern die SFE vorbestellt habe.

Link:http://www.youtube.com/watch?v=kGfABz5K2ug&feature=PlayList&p=B605872E78C69CE4&playnext=1&index=2

Und noch was interisantes: Sind das etwa schon Szenen aus der Road to Independence Kampagne,da das ja Szenen aus dem Amreikanischen Unabhängigkeitskreig sind:

Link:http://www.youtube.com/watch?v=mCQQlppq_dA&feature=PlayList&p=B605872E78C69CE4&index=3&playnext=2&playnext_from=PL

CrazyHorse150
25.02.2009, 16:29
kein total war forum??^^

also gamestar hat 90% vergeben...

Crebiz
25.02.2009, 17:28
Ähm Freunde...dafür bräuchten wir erstmal welche, die sich um eine Total War Seite für GGP kümmern wollen. ;)



Höhö.. Infos etc uzsammentragen, wenn man wirklich auf die gesamte TW Reihe eingehen will. Wäre ich auhc nicht abgeneigt.



The Last God: Genauso impressiv, wie wenn du deiner Artillerie voller Begeisterung zuschaust und auf einmal zerbläst es sie wegen einer Fehlfunktion xD

The_last_God
25.02.2009, 17:44
Ach so ist des also ne Fehlfunktion/Bug? Ich finde,dass aber eigentlich sehr realistisch/glaubwürdig ,ähnlich wie,dass das Schiff explodiert wenn man das Pulverlager trifft.

Crebiz
25.02.2009, 19:46
Nene.. das ist kein Bug, das ist so gewollt, das die Waffen versagen. Kann man durch Forschung ändern, wie es in der Einheitenbeschreibung es sich las.

Nikodemus
28.02.2009, 11:38
Ich hab gerade was cooles erfahren! ;)


Unzufriedene Bürger rotten sich zu Heeren zusammen; im Extremfall droht gar eine Revolution. Dann entbrennt ein Mini-Bürgerkrieg um ihre Hauptstadt, in dem Sie die Aufrührer oder die alten Eliten anführen dürfen. Falls die Umstürzler siegen, ändert sich Ihre Regierungsform, je nach Ausgangslage zur absoluten oder konstitutionellen Monarchie oder zur Republik.Das wusste ich zwar vorher schon, aber jetzt hab ich erfahren, dass es auch, wenn man Preußen spielt eine Revolution geben kann. Dann kann man die Rebellen anführen und damals schon ganz Deutschland unter Schwarz-Rot-Gold vereinen. Sehr genial. :P :D

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1998782/800x600_prop.jpg

edit:
Bilder, die breiter als 600 Puxel sind, nur als textlink posten, da sonst bei geringeren Auflösungen das Layout zerlegt wird
CKomet

CrazyHorse150
28.02.2009, 12:05
stand in der gamestar. man kann sich bei jeder revolution (durch unzufriedenes volk herbeigerufen) entscheiden, ob man für die revolutionierenden (richtig?) oder sein eigenen staat kämpft.
wenn man für das volk kämpft kann es zu nem regirungswechsel kommen (von monarchie zu demokratie)

aber die deutschen einheiten bleiben die selben , wie die preußischen^^


am besten findsch aber, dass man mit armeen blockaden errichten kann, da die jetzt auch armeen angreifen können , die nur in der nähe sind

tig0r
28.02.2009, 17:01
Dann kann man die Rebellen anführen und damals schon ganz Deutschland unter Schwarz-Rot-Gold vereinen. Sehr genial. :P :D



ich lass mal den geschichtsnerd raushängen :P

in der ersten hälfte des 19 jhr. gabs ja in den deutschen landen eine einheitsbewegung in form von studentischen burschenschaften zum beispiel. die hatten die schwarz-rot-goldene fahne als erstes. auf gemälden vom hambacher fest (1832 oder so ähnlich) sieht man überall die spätere deutsche flagge wehen.
in der märzrevolution von 1848, in der die einheitsbewegungen gipfelten (jedoch unmittelbar durch die februarrevolution in frankreich ausgelöst), waren das auch die farben des geeinten deutschlands unter der einberufenen nationalversammlung. jedoch scheiterte die revolution und somit wars das erstmal mit einem einheitsstaat... bis 1871, jedoch mit schwarz-weiß-rot, wenn ich mich nicht irre.

hach, schade, dass mein pc ne zu alte krücke ist. allein der anblick von empire wird ihn zur spontanen selbstzerlegung bringen D:

Nikodemus
28.02.2009, 20:38
Ich weiß, dass es die schwarz-rot-goldene Flagge schon gab. (Bin nämlich auch n Geschichtsnerd ;) :D)

Nur:

1. Spielt das Spiel von 1700 bis maximal 1799
und
2. Ist die deutsche Relolution ja gescheitert. :P ;)

tig0r
28.02.2009, 23:30
Bin nämlich auch n Geschichtsnerd ;) :D

high five :D

btw. geht das spiel wirklich nur bis 1799? ich meine nämlich einen screenshot gesehen zu haben, auf dem ein amerikanisches dampfschiff herumdümpelte. und die gabs erst später^^
... außerdem fände ich das sehr schade, denn gerade die napoleonischen kriege sind ja nicht gerade unbekannte ereignisse. die wären dann theoretisch außen vor und spannende skriptereignisse wären nicht dabei.

Nikodemus
01.03.2009, 10:22
Ja das Spiel geht definitiv nur bis 1799. :P Wahlweise auch nur bis 1750...

Das mit den Dampfschiffen find ich dann auch ein bisschen komisch. ;)

Es wird schon gemunkelt, dass die napoleonischen Kriege dann in einem Addon bearbeitet werden. (Aber sicher ist da noch garnix :P)

The_last_God
03.03.2009, 19:45
ich lass mal den geschichtsnerd raushängen :P

in der ersten hälfte des 19 jhr. gabs ja in den deutschen landen eine einheitsbewegung in form von studentischen burschenschaften zum beispiel. die hatten die schwarz-rot-goldene fahne als erstes. auf gemälden vom hambacher fest (1832 oder so ähnlich) sieht man überall die spätere deutsche flagge wehen.
in der märzrevolution von 1848, in der die einheitsbewegungen gipfelten (jedoch unmittelbar durch die februarrevolution in frankreich ausgelöst), waren das auch die farben des geeinten deutschlands unter der einberufenen nationalversammlung. jedoch scheiterte die revolution und somit wars das erstmal mit einem einheitsstaat... bis 1871, jedoch mit schwarz-weiß-rot, wenn ich mich nicht irre.

hach, schade, dass mein pc ne zu alte krücke ist. allein der anblick von empire wird ihn zur spontanen selbstzerlegung bringen D:

Hm schlaues Bürchschen.Hätte ich auch gewusst.Ähnlicher Geschichtfreak wie ich?

ElCapitan87
03.03.2009, 21:29
Hm schlaues Bürchschen.Hätte ich auch gewusst.Ähnlicher Geschichtfreak wie ich?

Sieh an, dann sind wir schonmal Drei. :D :P


@EMPIRE:


So, das muss ich jetzt loswerden. :P


Habe EMPIRE heute installiert, alleine schon die Steam-Regestrierung war die reinste Hölle. :scared
Ich musste Steam erneut installieren, damit ich EMPIRE Fehlerfrei installieren konnte. :o

Soviel von Steam.



Nun über das größte Sorgenkind. :(


Was mir auf Anhieb gefiel: :D


Schöne Hauptmenü Musik :A
Diplomatie System (sehr schick) :A

Eigene Namensgebung der Einheiten möglich :A
Jedes Land spricht seine eigene Sprache (Echtzeitschlacht & Kampagnenkarte) :A


Wovon ich total enttäuscht bin::( :mad:


Starke Performance Probleme in Echtzeitschlachten (Anmerkung: Bei meiner PC-Hardware dürfte es normalerweise flüssig laufen. Da sogar der Medieval 2 MOD 'Deus lo Vult' auf der höchsten Detail- und Texturstufe "ruckelfrei läuft". Das ist eines was ich nicht verstehe. :mad:
Kampagnenkarte, wirkt trist, lasch und kindisch gestaltete. :( Symbolleiste, Gebäudebilder usw. wirken zu steril. :( Bei Rome und Medieval waren sie lebensechter.
Durch die vereinfachte Steuerung von EMPIRE auf der Kampagnenkarte, musste ich mich erst einmal zu Recht finden. Also für alte TW-Hasen wie ich, ist dies sehr chaotisch. Zum Glück hab ich’s jetzt raus gefunden. :rolleyes:
Es gibt keine Fraktionsvideos mehr, ist zwar nicht sehr tragisch, aber es wäre schon nett gewesen. ;(

Im Großen und Ganzen bin ich mehr als enttäuscht. Alleine schon wegen der Steam Anmeldung. Aber wirklich enttäuscht hat mich das Spiel selbst, es wirkt unfertig, siehe Performance Probleme. :( Außerdem bewegen sich alle Soldaten und Pferde gleichzeitig, dies animiert fast schon zum Lachen.

Ich hoffe sehr, dass bald ein Patch oder dergleichen herauskommen wird. Da dies meiner Meinung bitter nötig ist. :motz
Das ist jetzt meine Meinung, aber ich möchte auch gern mal eure Meinungen hören. :)



@Potenzielle Käufer:

Macht euch selbst ein Bild von dem Spiel, ich als alter TW-Hase musste es einfach kaufen. :rolleyes:
Für Neulingen rate ich, wartet erst einam auf die Patchs. :)

CrazyHorse150
04.03.2009, 06:40
was haste fürn system? das wäre vllt. wichtig zu wissen xD

ElCapitan87
04.03.2009, 16:30
was haste fürn system? das wäre vllt. wichtig zu wissen xD

Natürlich Windows XP (Professional SP 2) :)
Dieses Ungetüm Namens Vista, kommt mir nicht auf den PC. ;)

Lorion
04.03.2009, 16:41
Natürlich Windows XP (Professional SP 2) :)
Dieses Ungetüm Namens Vista, kommt mir nicht auf den PC. ;)
Die Frage bezog sich wohl eher auf deine Systemzusammenstellung als aufs Betriebssystem. ;)

ElCapitan87
04.03.2009, 16:54
Die Frage bezog sich wohl eher auf deine Systemzusammenstellung als aufs Betriebssystem. ;)

Na dann, neuer Versuch. :D

------------------------------

AMD Athlon 64 Prozessor 4000+
4 GB RAM Arbeitsspeicher
GeForce 7900 GS 512MB

------------------------------

Mich wundert es nur, dass ich die anspruchvollsten Medieval 2 MOD's spielen kann. (Shader 2.0) Aber sobald ich Shader 2.0 in EMPIRE einstelle, ruckelt es.
Naja ich hab schon alles ausprobiert, was man probieren kann. :rolleyes:

Diese Performance Probleme wurden aber schon von der GameStar angesprochen.

Ganz zu schweigen von den vielen Bugs, der Soldaten. :(

CrazyHorse150
04.03.2009, 21:02
64 Prozessor 4000+ singlecore? naja der reichtmehr aus...

installiere es gerade^^


edit:
ich nehm alles zurück...

total war empire unterstützt nur einen kern -.-*

Kabumm
05.03.2009, 14:47
Mal ne Frage: Ich kann bei Empire in dem Weg zur Unabhängigkeit die Tastatur(enkürzel) alle verwenden, im GEfechtstutorial kann ich die Tastatur gar nicht verwenden...(andere Modi noch nicht ausprobiert).

Woran kann das liegen?

CrazyHorse150
05.03.2009, 15:10
im tutorial ist einiges ausgeschaltet. und zwar dass, was noch net gezeigt wurde.
ich denke mal, dass die kürzel einfach bloß rausgenommen wurden, und im rest nutzbar sind...

Nikodemus
05.03.2009, 15:52
Ich hab Empire jetzt auch. Läuf eigendlich ganz gut auf meinem PC. :)

Das Spiel selber gefällt mir von der Idee her sehr gut. Ich finde es besser als in MED II und Rome, dass man mehr handeln und forschen kann.

Auch gut finde ich, dass nicht mehr alle Gebäude in der Hauptstadt sind.
Die riesige Kampagnenkarte ist auch super.

Mir persönlich machen die Seeschlachten sogar mehr Spaß, als die Landschlachten. :P

Allerdings stöhren die von ElCapitan87 genannten negativen Kritikpunkte auch sehr.

Alles in allem macht das Spiel wieder genauso viel Spaß, wie die Vorgänger und ist nen super Spiel, aber es haut einen jetzt auch nicht sooo dolle vom Hocker, wie es vorher den Anschein machte. ;)

ElCapitan87
05.03.2009, 16:25
aber es haut einen jetzt auch nicht sooo dolle vom Hocker, wie es vorher den Anschein machte. ;)

Jo, dass ist wahr. :D

royboy|LP
05.03.2009, 16:27
Könnt ihr es also einem Rome-Fanatiker empfehlen? War der einzige Teil, den ich gespielt hatte.
Oder vielleicht doch erst Medieval II und dann Empire? Denn so wie ihr es sagt, sei ein Patch dringend notwendig. Und dann würde ich noch warten ;)

Nikodemus
05.03.2009, 19:40
Also ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen. Wenn du Rome gemocht hast sowieso. Natürlich ist jetzt einiges anderes (sowohl Kriegsführung als auch Forschung)

Es sind ja zwischen Rome und Empire n paar Jährchen vergangen...

Aber das spielprinzip ist immernoch das selbe genial, wie in Rome und dir wirds auf jeden Fall gefallen die Welt zu erobern. ;)

Johnson
05.03.2009, 21:23
Ich habe Empire eben installiert und angespielt, mich aber noch nicht detailiert damit beschäftigt.

Zum einen kann ich sagen, dass ich von Neuerungen wie verbesserte Diplomatie, Technologien, Staatsformen auf den ersten Blick positiv überrascht war.

Weiterhin sind mir viele kleine Staaten und die große und belebte Kampangien Karte direkt aufgefallen, der erste Eindruck wirkte auch da positiv.

Allerdings waren das nur erste Eindrücke, was mich aber definitiv stört:

Die Grafik

Tutorial angefangen und ich befinde mich in einer Schlacht, Wald und Lichtungen. Die Gräser sind verpixelt und alles wird kantig, grob und nicht detailiert, wie die Vegetation von Gothic 1, falls das jemanden etwas sagt und ja, der Vergleich ist nicht der beste.

Auf der Kampagnenkarte dann genau das gleiche, schlechte, detailarme Grafik, alles wirkt ein wenig bunt und kindisch.

Dabei waren die automatischen Einstellung von beginn auf Hoch, selbst als ich alles auf maximal ausprobiert habe, hing es und hat verdammt kang geladen, unerträglich praktisch, die Grafik sah aber auch nicht wirklich besser aus.

Kan nsein das ich mich irre, wie gesagt, ich hab nur reingeschnuppert, aber die Grafik viel mir bei hohen Einstellung direkt als veraltet auf, obwohl mei nsystem nicht das älteste ist.

AMD Athlon Dual Core Prozessor 4200+
2 GB RAM Arbeitsspeicher
EnGeForce 8600 GTS 256mg Ram

Ich hoff mal morgen kann ich in den Einstellungen basteln und genaueres raus finden. Und wie gesagt, keine Beurteilung, sondern nur erste Eindrücke von mir.;)

flow7
05.03.2009, 22:04
Nach ca. 3 Stunden mit den (Österreichern) natürlich bin ich einfach nur begeistert! Als alter Total War Spieler braucht man trotz neuer Funktionen kein Tutorial und das Spiel geht einfach von der Hand. Das neue Handelssystem ist ein Segen. Die KI ist besser (nicht unbedingt in den Schlachten) als bei Medieval 2. So jetzt mache ich die Osmanen noch entgültig fertig!

CrazyHorse150
06.03.2009, 06:59
ich hab mich schon mit schweden angefreundet. soll heißen. norwegen ist jetzt preußisch xD

die grafik ist einfach nur leicht zu bewerkstelligen bei max. 80x20 mach 1600 pro seite. und jede einheit muss ziemlich detailiert dargestellt werden.

aber spaß machts schon, auch wenn man mit preußen erstma net ausm knick kommt.

was ich schade finde ist, dass die missionsziele nach 1755/1799 nicht mehr erledigt werden können (heute mach ich schweden ganz platt.^^)

Nikodemus
06.03.2009, 10:25
Ich spiele Spanien und hab schon ganz Mittelamerika (Von New Andalusia über Panama und Mexico bis hoch nach Texas)

Und die ganze Karibik (Kuba, Jamaica, Trinidad und Tobago)

Das ganze macht mich ungeheuerlich Reich, sodass ich mich in Europa mit Italien und den Marrokanern kloppen kann.:)

Als nächstes ist die Vernichtung von Holland und Österreich gepant... :D

ElCapitan87
07.03.2009, 11:28
Hier ist nochmal ein Kontrapost von eurem Capi. :)


Wie ich gehört habe, soll nächste Woche ein Patch für EMPIRE herauskommen. Dieser soll die Performanceprobleme und die Stabilität verbessern.
Außerdem soll etwas an den Handelsrouten korrigiert werden.

Ich hoffe der Patch kommt bald, Creativ Assambly hat dieses mal ein nämlich sehr Bugreiches Spiel abgeliefert. Ich bin ehrlich gesagt, mehr als enttäuscht. :(
Die zahlreichen Bugs bzw. Vorschläge findet man auch auf Totalwar-zone.de.


Wenn kein Patch kommen sollte, bin ich schneller wieder bei MTWII als sie Empire schreiben können. :P
Sehr enttäuscht bin ich neben den vielen Bugs auch von der Präsentation.
Klonkrieger (Uniformen waren genormt ok, aber warum hat jeder das gleiche Gesicht?) :confused:
sterile Schlachtfelder :gnah
schlechte Sounds :mad:
und vor allem fehlende Sounds - General sagt nichts, keine Nachladebefehle, kein Geschrei wenn die Truppen in den Nahkampf rennen... etc etc :(
Ich könnte noch wesentlich mehr Punkte nennen... :mad:

Und warum gibt es keine Konsole mehr? Und sowas nennt sich Modding Freundliches Spiel... :(
Meiner Meinung hat Empire in diesem Zustand zu viele Punkte im GamestarTest bekommen!
Wie auch immer, ich bin den Medieval 2 MOD 'Deus lo Vult' spielen... :D

Und jetzt steinigt mich! :P

CrazyHorse150
07.03.2009, 12:22
ok. bei medival 2 ham se sich viel mühe mit den gesichtern gegeben.
man guckts sich einmal an, und dann ist nix weiter.
mich stört das nur wenig.
die sounds nerven schon ein wenig. und die schlachtfelder find ich auch nicht so super, aber ok, da ich nur einmal auf dem gleichen gespielt habe.

Paulchen^^
10.03.2009, 00:34
Nach nun 3 langen Nächten habe ich endlich den Modus 'Weltherrschaft (oder so) gemeistert. Mit England war ich von anfang an überleben und seit sich die 13 Kolonien mir angeschlossen haben, hatte ich auch keine geld Probleme (siehe auch Goldstatus auf Screen). Nachdem ich die Misson (Geogia, Neufrankreich und i-einen Indianer staat) gelöst habe und die 13 kolonien zu mir kamen, habe ich zu aller erst die Piraten aus der Karibik vertrieben und die restlichen französischen Provinzen erobert. Danach habe ich mich dran gesetzt, in Europa das Festland zu besiedeln. 1tes Ziel PARIS. Viele Einheiten hat mich dieser Kampf gekostet, aber er hat sich aufjedenfall gelohnt.

Nachdem ich Frankreich endgültig ausgelöscht habe, habe ich mich am ehemaligen Heiligen Römischen Reich vergriffen (Bayern,Sachsen,Westfalen(später an die Niederlande verkauft) und Hannover und Württemberg. Zu guter letzt habe ich auch noch Indien besiedelt, was wegen der fortschrittlicheren Truppen recht einfach war....

aber macht euch selber ein Bild.

Es hat sehr viel FUN gemacht und mich sehr oft gefordert (gerade Frankreich hat mich in den wahnsinn getrieben), doch was ich sehr schade finde ist, das ich keine einzige neue Fraktion freigeschaltet hab.

CrazyHorse150
10.03.2009, 07:56
versuch mal preußen. habe gestern wiedermal neu angefangen^^ (immer mit preußen) und nach 3 runden 2 neue provinzen erobert, worauf mir in einer runde 3 staaten den krieg erklärt haben. kurland und bayern ist jetzt nicht mehr aber österreich mag mich immer noch net xD
die KI macht leider patzer, z.B. konnte ich paris einmal überrumpeln und da waren nur ein paar bürger mit musketen meine gegner xD

Nikodemus
10.03.2009, 14:44
...doch was ich sehr schade finde ist, das ich keine einzige neue Fraktion freigeschaltet hab.


Das geht auch nicht. :P Man hat alle 11 Fraktionen, die man in Empire spielen kann von Anfang an und kann keine mehr freischalten. (Auch bei Gefechten nicht)

Aber keine Sorge...es modden schon wieder feißige Leute, sodass man bald die Kampagne mit allen Fraktionen spielen kann. :P Dann wird erstmal die ganze Welt mit Bayern erobert. :D :D

Für alle Fraktionen in eigenen Gefechten gibts schon ne Datei. ;) :P

Lorion
10.03.2009, 15:41
Hab mir das Spiel letzten von nem Bekannten ausgeliehen dems nicht gefällt, was mir ganz recht ist, da ichs mir so auf unbegrenzte Zeit ausleihen kann. :)

Naja, spiele jetzt jedenfalls seit nen paar Tagen mit den Preussen und bisher gefällts mir ganz gut, wobei die KI grösstenteils recht sinnfrei und vor allem willkürlich agiert.

Hatte letztens das Rheinland erobert und seitdem gehen mir alle 2-3 Runden Spanien, Holland und Frankreich auf den Zeiger, weil sie die Provinz partout haben wollen und mir unzählige ihrer Kolonialprovinzen für bieten...

Und auch die Einstellung der anderen Länder mir gegenüber ist teilweise nicht nachvollziehbar. Mit Hannover hab ich bspw. seit Beginn ein Handelsabkommen, später wurden sie zu meinen Verbündeten und nun bin ich sogar ihr Protektor und trotzdem sind sie mir mitlerweile feindlich gesinnt.

Mitlerweile hab ich die mit Abstand grössten Landstreitkräfte, bin also ein Gegner mit dem man sich eigentlich nicht anlegen sollte, trotzdem erklären mir Frankreich und Schweden aus heiterem Himmel den Krieg und das obwohl sie beide nicht verbündet sind und ich Schweden sogar beim Krieg gegen Dänemark geholfen hatte.

Frankreich hatte besonderes Pech, da grade 4 volle Armeen die nordamerikanische Küste erreicht hatten (wollte eigentlich nen paar Cherokeegebiete zu meinen Kolonien machen), mit denen ich dann natürlich direkt die französischen Kolonien erobert hab. Elsas-Lothringen war auch ruck zuck weg, da ich noch genug vereinzelte Truppen in Brandenburg, Bayern und dem Rheinland hatte.

Schweden ist auch gleich Stockholm losgeworden und in den darauffolgenden Runden noch 3 weitere ihrer 5 Provinzen.

Die Italiener waren dann auch der Meinung mir den Krieg zu erklären, obwohl ich mit ihnen überhaupt keinen Kontakt hatte und sie auch mit niemandem verbündet waren. Praktischerweise hatte ich in Venedig zuvor Einheiten rekrutriert die eigentlich Marokko angreifen sollten, da die Penner mich partout nicht durch die Meerenge bei Gibraltar lassen wollten. Naja, Italien wurde dadurch jedenfalls in der selben Runde in der sie mir den Krieg erklärten aus den Geschichtsbüchern gestrichen... ;)

Einzig die Türken sind mir gegenüber konstant freundlich eingestellt, obwohl ich mit denen nur ein Handelsabkommen habe.

Naja, sehr willkürliches Verhalten jedenfalls, vor allem auch total sinnfrei das die Länder nicht von sich aus kapitulieren, sondern sich lieber komplett vernichten lassen bzw. einem überlegenen Gegner überhaupt den Krieg erklären.

Von diesen Aussetzern abgesehen ist das Spiel schon ganz nett, vor allem wenn man mit der Zeit immer mehr Kriegstechnologien erforscht und während den Kämpfen immer mehr Möglichkeiten bekommt.

Was mich allerdings interessieren würde: Die Unterschicht wird mit zunehmender Bildung und Industrialisierung nämlich immer rebellischer und das geht langsam aber sicher ins Geld, daher würde ich gerne zur Republik als Regierungsform wechseln. Kann ich das irgendwie gezielt tun oder zumindest gezielt beeinflussen?

Nikodemus
10.03.2009, 16:44
Die Unterschicht wird mit zunehmender Bildung und Industrialisierung nämlich immer rebellischer und das geht langsam aber sicher ins Geld, daher würde ich gerne zur Republik als Regierungsform wechseln. Kann ich das irgendwie gezielt tun oder zumindest gezielt beeinflussen?

Du kannst alle deine Regionen von der Steuer befreien und nur in Berlin die Steuer für die Unterschicht ganz hoch setzen...dauert dann meistens nur eine Runde, bis die meckern und dem Monarchen an den Kragen wollen. ;) :D

Lorion
10.03.2009, 20:32
Danke, werd ich mal ausprobieren. :)

flow7
10.03.2009, 21:06
Wenn ich meine eigene Hauptstadt mit den Rebellen einnehme stützt das Spiel ab

Hat jemand einen Tipp?

CrazyHorse150
10.03.2009, 21:07
bei der schlacht?. also an alle, steam hat empire geupdated und nen fetten bug mit eingeschleußt. kein gefecht geht mehr xD

flow7
10.03.2009, 21:27
bei der schlacht?. also an alle, steam hat empire geupdated und nen fetten bug mit eingeschleußt. kein gefecht geht mehr xD

Ich lass den Kampf simulieren und dann will da Spiel eine Sequenz anzeigen, dass die Rebellen die Revolution geschafft hat. 2 Sekunden später wirds noch kurz überall weis am Bildschirm und dann bin ich am Desktop:confused: :motz

CrazyHorse150
10.03.2009, 21:32
simulieren? naja also die zwischensequenzen ruckeln bei mir. haste ma versucht, es schnell abzubrechen? vllt. ist es ja so simpel^^

flow7
10.03.2009, 21:40
simulieren? naja also die zwischensequenzen ruckeln bei mir. haste ma versucht, es schnell abzubrechen? vllt. ist es ja so simpel^^

vom computer ausfechten;)

nö geht auch nicht! ich glaub das game crasht wegen dem scheiß patch:motz

Nikodemus
10.03.2009, 22:03
Ja das Problem mit dem Patch hat jeder. Wenn ihr ne kurzfristige Lösung sucht ladet die Englische Sprachdatei runter (einfach Spiel auf Englisch stellen)

Da der Fehler nur in der deutschen Version vorkommt geht das Spiel so wieder. Ist dann nur auf Englisch. :P

Auf ne langfristige Lösung muss aber noch gewartet werden. :P

Total War Zone wird im Moment überrannt und die Seite läd kaum noch. Ich werd heute Abend nichts mehr machen. Abwarten und Tee trinken. Morgen wird sich bestimmt schon was ergeben haben. ;)

CrazyHorse150
10.03.2009, 22:05
ah dann glaub ich dasses vorkommt, wenn man ne "deutsche" einheit auswählt.

naja ne den tag warte ich lieber

flow7
11.03.2009, 18:35
Gibts schon was neues zum heutigen Patch?

Paulchen^^
11.03.2009, 18:56
mhhh.. weißt einer wie man den deutschen bund macht? oder is das gescript und man muss warten bis der ensteht? kann ich das beeinflussen? habe Preußen und kann ich dann deutscland spielen?

lol hups das kam ja später.. ich meinte, dass man die Deutscheflagge hat also schwarz rot gold! Revolution?

Nikodemus
11.03.2009, 20:35
Jap durch ne Revolution. Steht alles auf den beider vorherigen Seten. :P ;)

Wegen dem Patch ist noch nix passiert. Es heißt wohl weiter warten. :(

flow7
11.03.2009, 20:42
Juhuuuuuu es geht!

Mit dem neuen Patch ist wieder alles beim alten;)

Nikodemus
11.03.2009, 20:44
Stimm hab ich auch gerade gesehen. Steam hats mir automatisch geloaden, ohne, dass ichs mitbekommen habe. :D Jau dann wieder fröhliches zocken... ;) (Obwohl es doch nen bitteren Nachgeschmack hinterlässt)

DarkScorpion
11.03.2009, 20:48
@Paulchen

Gude,

Den deutschen Bund (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bund) gab es erst ab 1815 bis 1866 n.Chr.
Und die heutige Deutschland Flagge endstand in der Zeit von Robert Blum (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Blum) und
der deutschen Revolution um 1848 n.Chr.

Mal so gesagt, Empire Total War spielt nur von 1700 bis 1799 n.Chr.

Ich selber bin von Empire total entäuscht.
Habe es seit einer Woche und gerade mal nur 2 Stunden gespielt.
Werde jetzt wieder den Mod " Deus lo Vult (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=309) " spielen von Medieval II.
Warte auch jetzt auf " Third Age Total War (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=654) " einen Herr-der-Ringe Mod zu Medieval II.

flow7
11.03.2009, 21:13
So hab mich den Rebellen angeschlossen und meine eigene Hauptstadt erobert!

Ich dachte mir ich könnte jetzt die Staatsform ändern, aber die Kampagne ist dann sofort beendet.

Was mach ich falsch?

Paulchen^^
11.03.2009, 21:24
mhhh... das is komisch.. ich hatte auch mit England ne Revolution gestartet und habe mit den rebellen gewonnen und die Kampgne ging weiter.. man hat mich nur drauf hingewiesen, dass wenn man verliert auch die Kampagne vorbei ist.. Bug?


zu Preußen.. Revolution gestartet, aber die flagge blieb gleich.. direkt drauf wieder nen neue Revolution und dann wurd sie deutschländisch^^... schade hatte ja gehofft, dass sich die staaten Westfalen, Hannover, sachsen und bayern iwann einem anschließen, die brauch man sonst doch eh net^^

flow7
11.03.2009, 22:29
Hab mit alten Savegames nochmal eine Revolution gestartet und siehe die Kampagne ist nicht beendet sondern das Game stürzt nach erfolgreicher Revolution wieder mit einem exe. Problem ab:(

CrazyHorse150
12.03.2009, 15:23
sind eben noch bugs drinne

mich nervts, dass man ab und zu ne arme aus ner stadt schickt, obwohl man nen agenten nehmen wollte.

Paulchen^^
12.03.2009, 20:25
du sprichst mir aus der seele.. das nervt schin ziemlich,, weiß einer wie man Savegames löscht?

Nikodemus
12.03.2009, 20:53
Das geht nur manuell. Im Spiel selber kann man se nicht löschen, wie du vielleicht schon bemerkt hast. ;)

Bei Vista sind se unter: C:\Users\Username\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\save_games\

Bei XP weiß ich nicht. Aber wird da wohl auch irgendwo nen Ordner geben, Empire heißt... :P

CrazyHorse150
13.03.2009, 00:39
C:dokumente &einstllungen, Benutzername, Anwendungsdaten, Creative Assembly, Empire

so ist es bei xp.

kannste den namen der entwickler net und hab mich tot gesucht^^

DarkScorpion
14.03.2009, 16:18
ich meine globalgamereport!

ich bin zwar ein fan von RPGs, doch find ich es komische wenn jedes zweitklassige RPG eine eigene Seite+Forum Bereich bekommt und Empire Total War nicht.

Gude,

Ich berichte nochmal über das Thema das Total War ein eigens Forum / Bereich bekommen sollte.
Weil das nämlich am Anfang des Themas ganz untergegangen ist.

Also ich wäre dafür wenn es ein eigenes Forum bekommen würde und wenn das auch in die Gänge kommt, würde ich gerne mithelfen, weil ich halt sehr viel Ahnung von der Total War Reihe habe und in Geschichts-Kenntnissen ebenso.

Mann könnte dann zum Beispiel, drei Unterforen machen mit jeweils Rome, Medieval 2 und Empire Total War.
Dann könnte man noch über die neusten Mods reden und die Links der jeweilgen Mods reinstellen.

Möchte jetzt mal eure Meinung dazu hören. :)

CKomet
14.03.2009, 16:33
@ DarkScorpion
zu einem eigenen Forenbereich hier gehört aber auch eine Seite, die mit Inhalt gefüllt werden will.

Das ist nun aber bisher nicht der Fall.

DarkScorpion
14.03.2009, 19:13
@ DarkScorpion
zu einem eigenen Forenbereich hier gehört aber auch eine Seite, die mit Inhalt gefüllt werden will.

Das ist nun aber bisher nicht der Fall.


Ja du hast recht, aber irgendwie muss da mal was passieren sonst ändert sich ja da garnichts dran.
Das dann eine Seite oder Forum aufgebaut wird.

ElCapitan87
14.03.2009, 19:29
Ja du hast recht, aber irgendwie muss da mal was passieren sonst ändert sich ja da garnichts dran.
Das dann eine Seite oder Forum aufgebaut wird.

Sorry Bruder, ich hab da keine Erfahrung. :D
Aber mich würde dies auch freuen, wenn mal so etwas geplant wird. ;)

CKomet
14.03.2009, 19:32
Ja du hast recht, aber irgendwie muss da mal was passieren sonst ändert sich ja da garnichts dran.
Das dann eine Seite oder Forum aufgebaut wird.

du stellst dir das, habe ich jedenfalls den eindruck, recht leicht vor ;)

um eine Seite aufzubauen braucht es freiwillige Helfer, die da was machen möchten. Sowas kostet eine unmenge an Zeit. Es müssen Infos übers spiel zusammengetragen werden. Es sollten Guides erstellt werden auflistungen von Bestimmten Dingen, Questauflistungen (keine Ahnung obs sowas bei Empire gibt ;) ) Tips und beschreibungen wie man was am besten macht... All sowas muß zusammengetragen werden und auf dann auf die Seite gestellt werden. Und das ist nicht mal eben nebenbei gemacht.

Nikodemus
14.03.2009, 21:17
Da ham wir doch hier im Empire Thread schonmal drüber gesprochen und schon damals habe ich gesagt, dass wir erst ne Seite brauchen, ich mich aber mit dem erstellen einer Seite nicht gut auskenne...News und so würd ich allerdings schreiben. :P

Also müssen wir uns vorerst mit diesem Thread zufrieden geben. ;)

ElCapitan87
14.03.2009, 23:42
Ich würde ja gern helfen, aber leider hab ich keine Ahnung wie das mit der Homepage Gestaltung funtzt. :scared

Als Helfer könnt ich mir die Geschichtliche Ausarbeitung gut vorstellen. :D

Paulchen^^
15.03.2009, 16:04
Womit amcht ihr denn die Homepages?

Hab jetzt In Mathe-Informatik Homepage gestaltung.. wenn mir einer erklärt womit ihr die seiten macht, kann ich vllt damit was anfangen

ElCapitan87
15.03.2009, 16:48
Schön, da hat sich doch jemand gefunden. :)

Also wenn das klappt, dann könnte man wirklich ne schöne GGP Total War Seite hochziehen.
Auf meine Unterstützung könnt ihr allerdings zählen. ;)

CrazyHorse150
15.03.2009, 18:30
meine mudda ist wegdesigner, selbst würde se net helfen, aber an das designe würde ich mich trauen. xP

also ne seite wäre ganz toll, ohne andere zu beleidigen, die aktuellen empire seiten sind schlimm und die news von vor 20 Tagen -.-*

ich würde mit machen, aber net alleine...

ElCapitan87
15.03.2009, 19:10
Freiwillige Helfer sind wir schon einige.

Leider fehlt uns die Erfahrung, um eine Homepage hoch zu ziehen. :(

CrazyHorse150
15.03.2009, 19:14
naja ich meine schreiben kann die news fast jeder, die rechtschreibung nochmal überprüfen xPP xD

ich hab gerade angefangen n hintergrung zu gestalten (um zu gucken obs gehts), aber ich weiß net woher ich den schriftzug nehmen soll^^

gibts vorlagen oder muss alles auf html basis aufgebaut werden?

(nein ich hab keine ahnung)

CKomet
15.03.2009, 19:23
wir arbeiten mit einem CMS (Joomla) dafür brauchts nicht wer weiß wie viele extra kenntnisse. Wobei die Grundlagen von HTML können nie schaden ;)

Fürs layout haben wir einige vorgaben und nutzen in den meiten fällen eine grundversion eines fertigen templats und bauen diese dann für eine neue Seite entsprechend um, was dann nicht allzuschwer ist ;)

Allerdings wollen wir gerade auf die neue Joomla version umsteigen und da bin ich im moment noch dabei mal eine Seite mit einem neuen Grundlayout zu basteln, das man dann als vorlage nutzen kann, was ich zur zeit aber ein wenig habe schleifen lassen :scared:

CrazyHorse150
15.03.2009, 19:52
was heißt das für die empire seite?
dürfte man denn eine machen?

Paulchen^^
15.03.2009, 20:04
die grundlagen von HTML sind bei mir kein problem.. die habe ich drauf.. also nen freund (der is im GGP nicht aktiv dafür aber nen ziemlicher Freak in Sachen Informathik) hat sich auch bereiterklärt...

also versuchen kann ichs.. solange ich dann auch ab und an die anderen User, die ne Seite gebaut haben, um Hilfe bitten kann

Crebiz
15.03.2009, 20:13
Wollt ihr nur auf ETW, oder langfristig mehr oder weniger die komplette TW Reihe abdecken?

Paulchen^^
15.03.2009, 20:15
ich würde sagen, dass wir die gesamte TW reihe nehmen

CrazyHorse150
15.03.2009, 20:18
... und mit empire anfangen

sucht man ne ordentliche dt. empire seite^^ 2 hab ich gefunden, die einmal pro woche news schreiben^^

DarkScorpion
15.03.2009, 20:19
Wenn das mit der Page hinhaut, würde ich sagen,
das wir die Page über die ganze Total War Reihe machen.
Weil nur über Empire ist schon wenig oder nicht ?

Paulchen^^
15.03.2009, 20:24
japp... ich persönlich hab jetzt nur mit Rome Medieval2 und Empire zutun gehabt.. aber das waren auch die besten oder?.. Naja um die News und Listen usw. müssten sich dann andere kümmern. man kann sich ja mal 'zusammen setzten'.. bei ICQ gibts sowas wie nen Gruppen chat

Crebiz
15.03.2009, 20:25
Wenn ihr dann irgendwann auf M2TW und RTW kommen würdet, wäre ich mit dabei ;)
ETW hab ich noch nicht. kommt aber wohl auch noch

DarkScorpion
15.03.2009, 20:34
Bei mir ist es auch so.
Hab auch nur Rome und Medieval 2 gezockt und den dazugehörigen Mods.
Empire hab ich auch, aber habs nur 2 Stunden gezockt und
bin total entäuscht und darufhin das Spiel in die Ecke gekickt.
Wäre halt dann dafür das wir die Total War Reihe mit Rome, Medieval 2 und Empire machen.

CrazyHorse150
15.03.2009, 20:43
naja wenn man zeit hatt kann man alle machen, aber die meisten wird momentan(!) empire interessieren...

ElCapitan87
15.03.2009, 22:07
naja wenn man zeit hatt kann man alle machen, aber die meisten wird momentan(!) empire interessieren...

Klar, aber wenn, dann eine reine Total War Homepage und keine, die nur von einem einzelnen Titel kündet. :)

Nikodemus
16.03.2009, 10:30
Ich fände es auch besser wenn wir mehrere TW Spiele mit rein nehmen. Also auf jeden Fall Rome, Medieval II und Empire. ;)

ElCapitan87
16.03.2009, 16:24
Eigentlich hätten wir ja damit alles geklärt. :D

Das einzige Problem ist eben, dass wir keinen vernünftigen Web-Designer haben. :gnah

DarkScorpion
16.03.2009, 17:09
die grundlagen von HTML sind bei mir kein problem.. die habe ich drauf.. also nen freund (der is im GGP nicht aktiv dafür aber nen ziemlicher Freak in Sachen Informathik) hat sich auch bereiterklärt...

also versuchen kann ichs.. solange ich dann auch ab und an die anderen User, die ne Seite gebaut haben, um Hilfe bitten kann

Paulchen hat doch gesagt, das er davon eine Ahnung hat oder sein Freund.

Nikodemus
16.03.2009, 18:17
Das einzige Problem ist eben, dass wir keinen vernünftigen Web-Designer haben. :gnah

Doch das bekommen wir schon hin. :) Wenn Paulchen, sein Kumpel und wir so gut es eben geht mitarbeiten. ;)

Paulchen^^
16.03.2009, 18:37
japp. Mein Kumpel wird sich auch bald anmelden. Bin mit Crazyhorse auch schon dabei, das Layout zu erstellen. Wenn wir das haben, ist das zusammenbauen eigentlich ein Kinderspiel. Notfalls kann man sich ja auch was bei den anderen Pages abgucken, da die alle mehr oder weniger das gleiche Layout besitzten.

Wir brauchen auch noch leute die News und so etwas schreiben.

Ich hatte da jetzt z.B bei Empire daran gedacht, alle spielbaren Fraktionen kurz zu beschreiben und die stärken und schwächen zu nennen

DarkScorpion
16.03.2009, 18:50
Ich könnte zum Beispiel die Spielbeschreibungen zu Rome, Medieval 2 und Empire machen, weil ich ja schon seit Rome,
die Total War Reihe zocke und schon viel Erfahrung und Wissen angesammelt habe.

Was haltet ihr davon wenn man zu den Spielbeschreibungen der Total War Reihe, auch Mods vorstellt ?
Meine damit die Beliebtesten und die Umfangreichsten Mods.

ElCapitan87
16.03.2009, 18:54
Ich hatte da jetzt z.B bei Empire daran gedacht, alle spielbaren Fraktionen kurz zu beschreiben und die stärken und schwächen zu nennen


Ich könnte zum Beispiel die Spielbeschreibungen zu Rome, Medieval 2 und Empire machen, weil ich ja schon seit Rome,
die Total War Reihe zocke und schon viel Erfahrung und Wissen angesammelt habe.

Das würden wir gern übernehmen. ;)

Da ich und mein Bruder (DarkScorpion) geschichtlich auch ein Menge mehr machen könnten,
da dies bei allen TotalWar Teilen immer so grob zusammengefasst war. :D

Allerdings gilt das für alle Fraktionen, von Rome über Medieval II bis hin zu Empire. :)

CrazyHorse150
16.03.2009, 19:06
ähm vorher kommt, wer macht mit, layout, news, coder..... ... .. .

die fraktionen kommen zum schluss ;)

DarkScorpion
16.03.2009, 19:32
die fraktionen kommen zum schluss ;)

Klar, wir wollten es ja nur mal ansprechen, falls das Gespräch dazu nochmal aufflammen sollte. ;)

Aber natürlich sind erst mal die Grundvoraussetzungen am wichtigsten. :)

Nikodemus
17.03.2009, 13:47
Was haltet ihr davon wenn man zu den Spielbeschreibungen der Total War Reihe, auch Mods vorstellt ?
Meine damit die Beliebtesten und die Umfangreichsten Mods.

Klar! Bei der TW Reihe waren die guten Mods immer sehr wichtig und manche waren sogar noch nen extra Spiel im Spiel und/oder haben das Spiel noch weiter nach vorne gebracht. ;)

DarkScorpion
17.03.2009, 15:27
Klar! Bei der TW Reihe waren die guten Mods immer sehr wichtig und manche waren sogar noch nen extra Spiel im Spiel und/oder haben das Spiel noch weiter nach vorne gebracht. ;)

Fand die Mods schon immer besser als die Hauptversion,
weil die immer Historisch ab besten sind ( größere Map, mehr Einheiten, bessere Modelle der Einheiten,
nicht so wie im Hauptspiel immer gleiche Farbe bei einer Fraktion )

Die Mods die ich am besten finde :

- Europa Barbarorum ( Rome )
- Broken Cresent ( Medieval 2 )
- Deus lo Vult ( Kingdoms )
- Stainless Steel ( Kingdoms )
- Third Age : Total War ( Kingdoms ) ist März oder April fertig

Würde vorschlagen das wir dann die Mods auf jedenfall nehmen,
weil sind die Beliebtesten und die Umfangreichsten Mods sind.


Zurück zum Thema,

Wer von uns hilft eigentlich jetzt beim Aufbau der Page alles mit ???
Meine damit Page Gestalltung, News, Beschreibung u.s.w.

CrazyHorse150
17.03.2009, 15:39
naja kann jemand von euch artworks mit ner guten qualli suchen? ich find nix. bin aber sonnst schon am werkeln.

DarkScorpion
17.03.2009, 15:50
naja kann jemand von euch artworks mit ner guten qualli suchen? ich find nix. bin aber sonnst schon am werkeln.

Ich kann welche suchen.
Willste bestimmte haben oder von der ganzen Total War Reihe ( Rome, Medieval 2 und Empire ) ???

CrazyHorse150
17.03.2009, 15:51
momentan suche ich landgefechte von empire, finde aber keine...

DarkScorpion
17.03.2009, 16:02
Hab jetzt nur die gefunden, aber nur in der kleinen Auflösung.

CrazyHorse150
17.03.2009, 16:23
danke hilft mir sehr ;)

ElCapitan87
17.03.2009, 17:10
Da bin ich aber sehr froh, dass DarkScorpion die Idee mit einer eigenen GGP TotalWar Seite, nochmal ausgebuddelt hat. :D
Ne echt jetzt, finde es Spitze das sich soviel freiwillige Helfer gefunden haben. :]

Gratulation Jungs. ;) :A


EDIT: Ihr könnt ruhig wieder zum Thema kommen. :D

PS: Wer noch hochauflösende Bilder braucht, ich hab genug. ;)

DarkScorpion
18.03.2009, 19:42
Leute was den aufeinmal los mit euch.
Seit über einem Tag schon wird hier nichts mehr geschrieben.

monDschatTen
29.03.2009, 20:58
Ich hab ein ziemlich dämliches Problem und hoffe mal, dass hier jemand nen Tipp hat: Bin momentan im letzten Kapitel des Tutorials (also mit Amerika unterwegs) und wenn ich jetzt nächste Runde drücke stürzt es immer bei einer bestimmten Nation (nicht drauf geachtet welche) ab :/ Kann ich mein Savegame irgendwie noch retten oder bin ich da in einer Sackgasse?

Nikodemus
30.03.2009, 14:18
Guck mal hier:
(http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=13696)
[/URL][URL="http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PbQGeZIlL._SL75_SS50_.jpg"] (http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=13696) http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PbQGeZIlL._SL75_SS50_.jpg (http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=13696)
Drück mich!

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber du müsstest dort eine Antwort finden. ;)

Paulchen^^
31.03.2009, 22:16
Hab jetzt mit Österreich neu angefangen und schon einiges eingenommen (Polen, Bayern und auch Länder wie Frankreich und Spanien) Ich hab aber massive Probleme mit den Bürgern, da die in vielen Städten, die ich eigenommen habe, sehr unzufrieden sind.. Das geht soweit, dass sie Rebellionen aufbauen, die dann ziemlich stark sind. Meine Steuern sind gaaaaaanz niedirg. Also Minimum und ich den Städten, wo unzufriedenheit herrscht, ist auch 100% Katholizismus, daran kann es auch nicht liegen. Liegt es vllt daran, das ich eine Monarchie habe? sollte ich einfach mal eine Revolution starten?. Oder is was anderes der Grund?

Lorion
31.03.2009, 22:34
Liegt daran das die Bürger in eroberten Städten grundsätzlich unzufrieden sind.

Im Endeffekt reichts aus wenn man genügend Einheiten dort stationiert und die Steuern senkt, da die Bürger sich mit der Zeit wieder beruhigen. Ich hab allerdings immer noch direkt ne Poststation gebaut und die dann kontinuierlich weiter ausgebaut. Wenn genug Platz war gabs dann auch noch ne Kirche, da das die Zufriedenheit der entsprechend gläubigen Bürger auch noch steigert und zusätzlich noch andere Glaubensrichtungen zum eigenen Glauben konvertiert.

CrazyHorse150
31.03.2009, 22:36
naja also das problem hab ich auch immer in europa. immer von den steuer befreien und ggf. gebäude abreißen und ne post hinbauen.
natürlich möglichst viele einheiten in den städten lassen bis die revolten zuende sind.

die regierungsform würde ich erst ändern, wenns garnet mehr geht^


edit: @ lorion hach herlich wenn man sich so einig ist xD

Paulchen^^
03.04.2009, 19:48
So sorry das ich mich net mehr gemeldet hab. Liegt daran, dass mir mein Netzteil durchgeschmort ist und ich jetzt bis Dienstag kein eigenen PC mehr habe. Habe jetzt einfach ne Revolution gemacht, weil (wie du schon sagtest) es gar nicht mehr ging, nun sind alle mehr oder weniger zufrieden selbst bei Mittleren Steuern. Nun besiedelt Österreich, dass große Amerika und bekehrt die islamisten in Indien zum katholischen Glauben:lol... hach wie ich es liebe, die Weltgeschichte so krank wie möglich umzuschreibn...

CrazyHorse150
24.06.2009, 21:29
wer wegen der schlechten performance von empire den kauf gelassen hat, der kann jetzt zuschlagen

patch 1.03 bringt endlich die dualcore-unterstützung mit und das wirkt sich aus... ich konnte eben mal schnell hdr, tiefenschärfe, raucheffekte aktivieren und die texturen von niedrig auf mittel gestellt und bekomme genausoviel bilder pro sek. wie vorm update =)

Johnson
27.06.2009, 15:04
Mmh, Empire ruht seit dem Kauf fast ungespielt im Regal, nicht zuletzt auch wegen der Performance.

Vlt jetzt ein Grund, es nochmal hervor zu holen...

Kann jemand was berichten, wie viel sich bis jetzt verändert hat ? wie gesagt, habs nicht mehr angerührt und mich auch nicht über die Änderungen durch Patches informiert, Steam hat sie aber immer brav runter geladen.;)

CrazyHorse150
27.06.2009, 15:40
siehe letzter post, der patch 1.03 ist wirklich eine große hilfe, ich habs au wegen der performance gelasse, werd aber bald wieder anfangen

wie gesagt ich konnte fast alle wichtigen effekte hinzuschalten, ohne dass ich weniger fps hatte

versuchs einfach nochmal ;)

laut pcgh hatt sich die performance bei manchen systemen fast verdoppelt,...

Johnson
27.06.2009, 19:53
laut pcgh hatt sich die performance bei manchen systemen fast verdoppelt,...

Hört sich zumindest schon mal gut an, werd bei Zeit nochmal rein schnuppern, danke.;)

PAKCH95
29.08.2009, 09:07
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zur Einheitenübersicht in Gefechten!
Bei mir ändert die von Gefecht zu Gefecht!
Da kann ich einmal Raketen, Guards und was es sonst noch so für spezielle EInheiten gibt einsetzen und bein nächsten mal kann ich nur noch Linieninfanterie, Leichte Infanterie und so weiter ohne wirklich gute Einheiten!
WIeso ist da so?

CrazyHorse150
29.08.2009, 15:53
ich versteh die frage net xDDD

man kann in gefechten die zeitepoche einstellen, (früh oder spät)
und dann kann man unters. einheiten nehmen

PAKCH95
29.08.2009, 18:05
Oh mann, bin ich blöde:auh :auh :auh!!

Ich hab gedacht, mit früh, spät usw. meint man die Tageszeit:grinundwech:

Noch ne andere Frage: Wieso kann ich die Quadratfunktion in Gefechten nie einsetzen?
Ich hab zwar den Button aber ich kann ihn nicht betätigen...

CrazyHorse150
29.08.2009, 20:19
mhhhh, hängt vllt mit der einheit zusammen,
oder mit der "tages"zeit ;) *gg*

PAKCH95
30.08.2009, 00:35
Nein, jetzt mal im ernst^^
Ich habs mit den meisten wichtigen Infanterietypen versucht, aber den Button kann ich einfach nicht auswählen...

tig0r
30.08.2009, 17:14
PAKCH95:
versuchs mal mit zeitalter: spät, wie oben erwähnt ists nicht die tageszeit sondern epochenzeitpunkt.
in "früh" bei gefechten ist die quadratformation für deine einheiten noch nicht verfügbar. bei spät sollten die das eigentlich können. probiers mal aus :)


mal ne andere frage: was für mods benutzt ihr für empire, wenn überhaupt?

ich bin ja sehr begeistert von a proper empire: terra incognita. welche mods außerdem wirklich kuhl sind, sind die smoke+blut-sachen (battlefield smoke mod / in APE:TI integriert) und eine sogenannte battlefield sound mod (ATM 1.2a), bei der die soldaten markerschütternd schreien und jaulen, wenn blei- und kanonenkugeln durch sie hindurchpflügen (im vanilla-spiel ist das alles ja eher ein pantomimenwettbewerb ;) ).

PAKCH95
30.08.2009, 17:30
Hab ich schon probiert, und im Kampagnenspiel ist es auch nicht verfügbar, obwohl schon erforscht... hab deswegen eine Provinz verloren, weil zu viele Kavallerie und zu wenig Infanterie...:mad:

tig0r
30.08.2009, 17:33
hast du mods drauf?
bist du mit steam online bzw. dein empire auf dem neuesten stand in sachen patches? (1.31 oder so)

PAKCH95
30.08.2009, 17:50
Nein, keine Mods
Also ich hab das Spiel erst seit 2 Wochen und hab glaub ich auch den enuesten Patch drauf, und ja Steam ist auch on...

Edit: Hab die Formation jetzt machen können, aber nur mit den ésterreicher, und nur dann wenn ich mindestens 47 Soldaten habe, sonst löst sich die Formation auf... Ich glaub aber nicht, das dass so richtig ist^^

tig0r
31.08.2009, 22:02
also, das mit der mindestanzahl an 47 soldaten ist denke ich richtig so. bei mir können zu wenige soldaten die formation auch nicht mehr machen.

doch muss ich ehrlich sagen, dass, wenn du dort nix verändert hast am originalen spiel mit mods und dergleichen, auch eine legale kopie per steam hast, das fehlen der formation (also generell, selbst, wenn die erforscht ist) sich schwer nach nem bug anhört. und da können dann nur die entwickler aushelfen.

wenn du das nicht schonmal versucht hast, installiere es nochmal neu (und keine angst, speicherstände gehen dann nicht verloren, die sind in deinen eigenen dateien gespeichert)

PAKCH95
02.09.2009, 14:23
Doofe Frage, aber wie deinstalliere ich das am besten?
Hab noch nie n Spiel mit Steamacc gehabt, habs probiert über TuneUp zu deinstallieren und dann hat sich Steam eingeklinkt und gefragt, ob ich alle inhalte löschen wolle, und das ich das spiel erst wieder spielen kann, wenn ichs wieder installiere... Hab gedacht, Speicherplätze werden auch gleich mitgelöscht

tig0r
02.09.2009, 20:06
du deinstallierst das spiel einfach. im steam-account ists dann immer noch aufgelistet, nur halt als "nicht installiert". und dann setup öffnen und den rest erledigt dein pc ;).

naja, die spielstände werden in vista in deinen eigenen dateien gespeichert. in einem versteckten ordner namens "AppData". und ich hab empire mittlerweile schon zwei mal neu installiert ohne die speicherstände zu verlieren.

PAKCH95
03.09.2009, 11:11
Scheinst ja auchn paar Bugs drinn zu haben, oder warum deinstallierst dus immer wieder

tig0r
03.09.2009, 14:26
einerseits treiberprobleme, bei denen ich gehofft hatte, eine deinstallation würde helfen (bei neueren versionen hoppsen die truppen in echtzeitschlachten regelmäßig nen kleines stück nach vorn wenn sie sich bewegen, war sowohl bei ati, als auch jetzt bei nvidia so) und andererseits hatte ich mir das spiel mit ner mod zerschossen, sprich ich musste es komplett deinstallieren um den mod wegzukriegen.

und ja, empire ist ein ziemlich verbuggtes game, besonders in sachen optimierung und kompatibilität (treiber bspw.). ich habe zum beispiel seit ich ne nvidia-karte habe, manchmal grafikfehler auf der kampagnenkarte, wenn ich auf ne stadt klicke, besonders wenn dort ne armee postiert ist und deren bewegungsradius angezeigt wird. geht nur weg, wenn ich ne andere stadt auswähle - ist nen weit verbreitetes problem bei nvidia-karten.
außerdem ruckelt von zeit zu zeit die kampagnenkarte, die sowieso nie wirklich butterweich verläuft, obwohl ich mehr als genügend leistung für dieses spiel habe. also wundere dich nicht. den luxus eines problemfreien empires genießen sehr wenige. ;)

PAKCH95
03.09.2009, 19:27
Ich hab zum teil die selben probleme, welche nvidia hast du denn? Hab auch eine, war mir aber nicht sicher, obs an ihr liegt...
Genügend leistung hätte ich auch, aber bei mir stehen bei grafik gut oder super nich mal zur auswahl...

tig0r
03.09.2009, 22:20
core 2 quad 9550
4 gb ddr-2 ram 1066
gtx 275

ich spiel mit allem auf anschlag.

also, sofern du eine karte der 200er-serie hast, müssten mindestens die hohen einstellungen auswählbar sein (bei den besseren der serie auch ultra). bei 8000er-karten bspw hat es creative assembly ausgegraut, da bei den einstellungen sonst ein sehr starkes ruckeln sicher ist.

PAKCH95
04.09.2009, 18:08
Ich kenn mich mit Grafikkarten nicht so aus und frage daher, ob meine Nvidia GeForce 7500 LE (Glaube schon ein bisschen älter...) ausreichend dafür ist!

Arus
11.09.2009, 18:18
Wenn du das Spiel ruckelnd spielen willst dann schon.^^
Im Ernst: aus der 7000er Reihe von nVidia reicht nur die 7900 und aufwärts. Mit meiner alten 7600GS ging es nämlich nicht. Welche Karte reicht kannst du im Gamestar Technik-Ceck nachlesen.http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=2015430&fk=1954258&addid=EL_1247586430082465904299&pid=1582

CrazyHorse150
11.09.2009, 18:26
die 7ner serie genauso wie die radeon 1xxxx serie haben leider ausgedient...

also bei denn kommenden , grafisch anspruchsvolleren titeln reichts net mehr. =(

und die 7500 sollte für nix aktuelles mehr reichen

(ich trauer mit dir, leide auch unter ner veralteten graka) ^^

PAKCH95
11.09.2009, 22:00
Hab mal ne andere Frage: Bei mir tritt seit neuestem ein Fehler auf, der macht, dass ich keine neue Runde mehr anfangen kann... Wenn ich Enter drücke oder auf den Button drücke, erklingt zwar der Gong und die Kamera wechselt auf eine meiner Städte!
Aber ich kann einfach keine Runde mehr beginnen!!!!

Falls es wichtig wäre, ich spiel GB, bin im Jahr 1754 gefangen

Arus
12.09.2009, 12:37
Einem Freund von mir ist ähnliches passiert, aber noch auf version 1.2 oder 1.3, da half nur noch auf ein älteres Savegame zurückgreifen und ab da weiter spielen. Durch Steam hast wahrscheinlich den neusten Patch (1.6 glaub ich), ich habe geglaubt die hätten den Fehler mittlerweile behoben. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit das savegame noch zu retten; mein Freund damals viel probiert ging aber alles nicht. Tut mir Leid, vlt hat jemand anderes noch nen Tip, also noch nicht löschen.
Und jetzt eine Frage von mir: es war doch mal ein Total War-forum hier geplant, was ist daraus geworden?

PAKCH95
12.09.2009, 15:40
Gute Neuigkeiten (für mich^^) Habs doch geschafft, ne neue Runde zu beginnen!
Musste nur ein paar Einheiten löschen, bzw. nen General, auf den die Karte zentriert wurde und schon gings los!!!

Arus
12.09.2009, 15:59
Gut dass es so doch noch geklappt hat. Sollte man sich merken. Viel Spass noch beim spielen.

PAKCH95
12.09.2009, 17:42
Danke gleichfalls, aber ich hab immer noch mein altes Problem mit der Quadrat-Formation...
Zwar hab ich über Grafik die Einheitengrösse in Gefechten verändern können und kann von nun an mit 80 Mannen die schöne Formation machen, aber in meiner laufenden Kampagne will das nicht so richtig... Ich hab nämlich immer noch gleich viele Soldaten, also hat sich dorft gar nichts verändert.... Wie macht ihr denn die Formation in der Regel?

Arus
12.09.2009, 18:58
Dumme Frage aber welche Einheiten genau willst du denn ein Quadrat bilden lassen (Name?Klasse?)? Und kannst du andere Spezialfertigkeiten wie "Feuern und vorrücken" auch nicht verwenden?

PAKCH95
12.09.2009, 19:20
Also, ich will Linieninfanterie, auf jeden fall alle normalen Truppen, welche die Formation machen könnten, verwenden!
Habs im übrigen jetzt herausgefunden!
Musste nur die einheitenzahl von wenig auf mittel stellen und ne neue Kampagne starten, und schon konnte ich die Formation machen(kein wunder bei 80 Männer)

Arus
12.09.2009, 19:43
Das ist ja langweilig dir kann man ja gar nicht helfen, das schaffst du ja alles selbst.:cry ;)
Soweit ich weiß lässt sich die Quadratformation und andere Spezialmaneuver (soweit erforscht) auch nur mit Linieninfanterie und nicht mit Milizen ausführen.
Wenn es jetzt bis auf die Graka keine Probleme mehr gibt viel Spass, endgültig.:)

PAKCH95
12.09.2009, 21:55
Ja, das will ich hoffen^^
Danke viel mals, dass ihr mich auf die guten Ideen gebracht habt^^:mosh :D

Razuck
01.10.2009, 14:04
ich habe bei empire einige rucklerprobleme und lange ladezeiten :(
das bremst den spielspass enorm...
deshalb bin ich auf twmd2 zurückgesprungen! zock von euch noch einer das game?

PAKCH95
09.04.2010, 21:28
Ich hol den Thread wieder mal hoch, weil ich wieder mal ein Problem habe :rolleyes:

Ich hab das Spiel heute wieder mal rausgeholt, da ich heute meine neue Grafikkarte installiert habe, da ist mir aufgefallen, dass: 1. Der Berater kein Wort mehr sagt
2. die Sprache und die Untertitel in der Kampagne auf Englisch sind und der Rest auf Deutsch8o

Weiss jemand, wie ich meine Berater wieder zum reden bewegen kann?

blackdracon
10.04.2010, 16:47
mal eine frage, kennt jemand seiten wo man sich mods laden kann und es auch erklärt was die verändern, bzw was man beachten muss.

Habe schon gesucht, finde aber leider nicht das richtige irgendwie.
Habe die aktuelle version drauf Patch 1.6 glaube ich.

tig0r
15.04.2010, 18:51
www.twcenter.net (http://www.twcenter.net) wäre da etwas für dich denke ich. schau mal dort in den foren in den mod-threads nach, gibt für jeden total war-teil dort mods. in den jeweiligen threads / subforen werden die mods auch näher erläutert, jedoch nur auf englisch, was für nicht so englischbegabte leute ein problem sein könnte.

folgende empfehlungen könnte ich dir aber schonmal so geben:

a proper empire: terra incognita (macht das spiel sowohl kampf- als auch kampagnentechnisch anspruchsvoller und schwerer, insbesondere wirtschaftsbezogen)

battlefield smoke and blood mod (der name sagts: mehr musketen/kanonenqualm und blut)

atmospheric battle sounds mod (getroffene soldaten schreien jetzt auf, was der atmosphäre sehr zugute kommt)

luntik's battle ai-mod (macht die ki in den schlachten schlauer)

edit:

zu PAKCH95: schau mal in den spieloptionen, da kann man die berater in kampagne und schlachten an- und ausstellen.

das mit der sprache kannst du lösen, indem du über den steam-spieletab auf empire rechtsklickst, auf eigenschaften gehst und unter sprache deutsch auswählst. dann sollte es kurz patchen und empire deutsch sein. bedenke jedoch dass die jeweiligen länder ihre eigenen sprachen sprechen, sprich briten beim anklicken dir auf britisch antworten, franzosen auf französisch etc.

PAKCH95
16.04.2010, 14:46
zu PAKCH95: schau mal in den spieloptionen, da kann man die berater in kampagne und schlachten an- und ausstellen.

das mit der sprache kannst du lösen, indem du über den steam-spieletab auf empire rechtsklickst, auf eigenschaften gehst und unter sprache deutsch auswählst. dann sollte es kurz patchen und empire deutsch sein. bedenke jedoch dass die jeweiligen länder ihre eigenen sprachen sprechen, sprich briten beim anklicken dir auf britisch antworten, franzosen auf französisch etc.

Das Problem hat sich jetzt erledigt, hab das Spiel nochmal installiert und siehe da, der Berater spricht und das Spiel ist wieder in Deutsch

Saikx
15.09.2013, 20:34
Ich belebe dann mal diesen Thread wieder.

Ich spiele zur Zeit Empire und meine Fraktion ist Indien. Ich habe im Moment die Oberhand im Krieg gegen eine andere Fraktion, aber habe momentan ein Problem. Ich bekomme einfach keine neue Priester. Ich habe momentan nur einen Priester, aber der alleine kann nicht gleichzeitig 4 Provinzen zum Hinduismus bekehren. Also was muss ich machen, um entsprechende Gebäude zur Rekrutierung zu bekommen?

Wenn ich nämlich nichts finde, werde ich die restlichen Orte bald erobern müssen, ansonsten werden deren Imame alles zu schnell bekehren :D

E: Ach und wie gut sind in dem Spiel die Attentäter? Habe an einem Ort die Möglichkeit welche zu bekommen, aber der Bau schon kostet.

Nikut
17.09.2013, 16:50
Ich spiele zur Zeit Empire und meine Fraktion ist Indien. Ich habe im Moment die Oberhand im Krieg gegen eine andere Fraktion, aber habe momentan ein Problem. Ich bekomme einfach keine neue Priester. Ich habe momentan nur einen Priester, aber der alleine kann nicht gleichzeitig 4 Provinzen zum Hinduismus bekehren. Also was muss ich machen, um entsprechende Gebäude zur Rekrutierung zu bekommen?
Einfach mehr Kirchen bauen ;)


E: Ach und wie gut sind in dem Spiel die Attentäter? Habe an einem Ort die Möglichkeit welche zu bekommen, aber der Bau schon kostet.
Relativ gut.... muss man auch erst hochleveln, so wie in den anderen Total War-Titeln ;)

Btw.: da du Empire spielst.. ich habe hier noch Beta-Koop Modus Keys rumliegen, also wenn du einen oder mehrere für evtl. Spielkollegen möchtest, melde dich einfach bei mir. :)

Saikx
18.09.2013, 21:29
Einfach mehr Kirchen bauen ;)


Relativ gut.... muss man auch erst hochleveln, so wie in den anderen Total War-Titeln ;)



Das wie war ja die Frage. Nun habe ich bereits herausgefunden, dass ich in den Städten in einer Provinz erst-einmal etwas abreißen muss (Schule, Baumwollfabrik/Weberei[?], Bordell) bevor die kleine Ashram an gleicher Stelle gebaut werden kann. Indien ist übrigens beinahe komplett mein :D.
Es fehlen nur noch Persien, ein kleines Land, mit dem ich noch im Bündnis bin und die eine Insel besetzt von den vereinten Nationen.
Davon macht mir nur Persien Sorge :p


Btw.: da du Empire spielst.. ich habe hier noch Beta-Koop Modus Keys rumliegen, also wenn du einen oder mehrere für evtl. Spielkollegen möchtest, melde dich einfach bei mir. :)

Was genau ist das?

Nikut
19.09.2013, 20:07
Was genau ist das?
Bei Einlösung des Keys kannst du wie bei Napoleon, Shogun 2 und Rome 2 mit Freunden (brauchen auch den Key) zusammen/gegeneinander eine Kampagne spielen. ;)

Saikx
19.09.2013, 20:26
zusammen
Das wär ja geil :eek:



(brauchen auch den Key)
Heißt das es wird der gleiche Key benötigt oder reicht einer?

Kannst mir gerne schicken wenn du möchtest :)
Auf jeden Fall schon-mal danke im Voraus :D

Nikut
19.09.2013, 21:12
Heißt das es wird der gleiche Key benötigt oder reicht einer?
Jeder brauch einen ;)


Kannst mir gerne schicken wenn du möchtest :)
Auf jeden Fall schon-mal danke im Voraus :D
Ok. PN schreibe ich dann jetzt.

Saikx
17.10.2013, 13:13
Nach langer Zeit habe ich mich gestern nun wieder rangesetzt und bin echt weit gekommen.
Zuerst habe ich ein paar Runden damit verbracht die Ordnung in den kürzlich eroberten Städten herzustellen. Das größte Problem war es, bevor ich endlich Brahmanen (Priester des Hinduismus) hatte, aber nun steigt die Zufriedenheit überall an.
Zwischendurch hat aber mein Bündnispartner (irgendso ein kleines 2 Staaten Land) angefangen mit anderen Großmächten Kriege zu führen und hatte auch Piraterie getrieben. Bevor die auf die Idee kamen nicht nur die sondern auch deren Bündnispartner (also mich) anzugreifen, kündigte ich das Bündnis auf und übernahm ganz schnell die Länder.
Seitdem mache ich pro Runde übrigens ein + von ca. 9000.

Nun habe ich auch angefangen mich für Seegefechte zu rüsten und überhaupt für Überfahrten von Soldaten bereit zu machen.
Habe auch schon einen Fuß auf amerikanisches Gebiet setzen.
Konnte den Piraten nämlich bereits die Insel der Winde/des Windes (?) weg nehmen. Allerdings wusste ich nicht, dass meine Soldaten ab da an nicht mehr die Insel verlassen können (wollen nicht auf das Schiff gehen) und praktisch gefangen sind. Oder gibt es einen Weg?

Musste nun eine weitere Brigg mit Soldaten herbeordern und werde in der nächsten Runde deren (Piraten) Hauptstadt einnehmen oder zumindest anfangen zu belagern. Musste allerdings bevor ich das tat einmal auf das Gebiet der Vereinten Nationen, um sicher zu gehen, dass zumindest die Soldaten einen Angriff der Piraten auf mein Schiff überleben. Die waren nett mir. Habe nun 5 Runden militärischen Zugang und im Gegenzug haben auch die 5 Runden das Recht bei mir einzureisen + einem Tausender.

Eine weitere Brigg ist momentan dabei einen Brahmanen Richtung Amerika zu schicken. Meine erste (Klein-) Stadt dort wird auch zu einer Ashram umgebaut.

Saikx
22.10.2013, 15:51
Nur noch 3 Provinzen und dann habe ich die 40. Und ich bin auch noch vor dem Jahre 1750 :D
Habe nun mehrere Kleinstaaten unter-anderem Persien, Georgien und Indianerstämme ausgelöscht.
Zu der Schlacht gegen Georgien ist zu sagen:
Längster. Kampf. Aller Zeiten.
Ich war zahlenmäßig unterlegen und deren Infanterie (bis auf die Mobs) war auch stärker. Hatte mir 2 Mörser und 1 Kanone mitgenommen und die Teile waren pures Gold gewesen. Sobald ich mit dem Mörser auf eine Kavallerie Einheit im Zentrum zielte, kamen die von alleine aus dem Fort (bis zur letzten Stufe verbessert btw.) und ich brauchte nur noch meine Männer so um den Mörser zu positionieren, dass die Kavallerie in den Tod laufen konnten. Und nicht vergessen ich hatte 2 Mörser. Habe meine Männer daher auch auf zwei Seiten aufgeteilt. Gelang mir sehr gut muss ich sagen.
Danach war nur noch ein kleiner Teil von den Reitern übrig und ich habe mich dann um die Mauern mit Kanonen drauf gekümmert. Hin und wieder fallen nämlich ja auch Truppen runter, wenn der Schaden auf 50% geht. 15 von 20 waren zum Beispiel damit einmal weg.
Als die weg waren habe ich die Kanone vor so einem Steinteil vor der Mauer platziert und diese eben das wegschießen lassen. Die Infanterie reagierte sofort darauf indem sie immer links und rechts 1-2 Trupps schickten. Nun waren meine Männer in der Lage zuerst und in guter Position zu treffen und meine Kanone machte auch noch gute Arbeit.
Danach musste ich nur noch die Kanoniere in der Stadt los werden und Georgien war vernichtet :D

Nun habe ich mich mit den Vereinigten Provinzen angelegt. Habe zuvor mit deren Verbündeten, den Briten, selbst ein Bündnis gemacht, damit die bei Kriegsbeginn nicht auch noch gegen mich sind. Die Briten haben dann uns beiden das Bündnis gekündigt. Das wird sich auch als sehr gut herausstellen, denn mit der Marine von beiden möchte ich mich nicht gleichzeitig anlegen. Indien ist nun btw. komplett mein (''nur'' noch deren Marine da). Amerika nehme ich denen gerade auch noch weg.

Bündnisse habe ich sonst noch mit den Osmanen, Frankreich, Preußen und dann noch entweder Spanien oder Polen Litauen (in Europa größtes Land geworden).



Habe auch noch ne Frage an die Empire Veteranen. Sobald das Jahr 1799 vorbei ist, geht es dann trotz erfülltem Ziel weiter oder hört die Kampagne auf? Will nämlich noch weiter spielen und ich weis nicht, ob so ca. 50 Jahre reichen um die ganze Welt zu erobern.

Saikx
30.10.2013, 20:44
Nun habe ich für zwischendurch mit dem Weg zur Unabhängigkeit angefangen und hab ein paar Fragen.
Kann mir wer sagen, in welche Richtung ich als erstes expandieren sollte? Richtung Nordosten oder Südwesten? Und ist es klug sich mit den Indianern auch noch anzulegen bzw. ne Flotte zu bauen und die Vereinigten Provinzen da unten rausschmeißen?
Und was ist mit den Einheiten? Welche wären denn so sowohl in der Stärke, als auch im Preis (+ Unterhalt) am sinnvollsten?

Nikut
02.11.2013, 23:34
Nun habe ich für zwischendurch mit dem Weg zur Unabhängigkeit angefangen und hab ein paar Fragen.
Kann mir wer sagen, in welche Richtung ich als erstes expandieren sollte? Richtung Nordosten oder Südwesten? Und ist es klug sich mit den Indianern auch noch anzulegen bzw. ne Flotte zu bauen und die Vereinigten Provinzen da unten rausschmeißen?
Und was ist mit den Einheiten? Welche wären denn so sowohl in der Stärke, als auch im Preis (+ Unterhalt) am sinnvollsten?
Erstmal entschuldigung für so eine späte Antwort. War nicht im Hause ;)

Also zu deiner Frage.. ich weißt nicht, ob ich so weit raten darf, da ich eventuell doch nicht soo viel Erfahrung habe (wobei Empire wohl einer der Spiele mit den meisten Spielstunden sein muss), aber ich hätte geraten, dass du dich richtung Süden ausbreitest. Es gibt Indianerstämme, denen man den Krieg erklären muss, da man sonst nicht weit kommt. Allerdings gibt es auch welche, die einem einfach den Krieg erklären. Hier muss man vorsichtig sein und sich nicht mit allerei Feinden verzetteln.
Als Amerikaner habe ich keine Flotte unterhalten. Ich habe nur auf Amerika gekämpft und dann, als ich genug Ressourcen hatte um Amerika vollständig einzunehmen und gleichzeitig noch Flotten und Armeen für einen anderen Kontinent bereit zu stellen, erst richtig Flotten gebaut. Zuvor natürlich die ein oder andere Insel erobert, wozu auch eine Flotte vonnöten war, die richtig einheizen konnte. So eine brauch man aber erst, wenn man Armeen transpieren will und diese nicht verlieren will (da Piraten/etc).

Zu den Einheiten bei Flotten:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Taktiken den Gegner zu besiegen. Ich habe immer die Flotte mit Linienschiffen erster Klasse, sowie der Schweren Klasse vollgestopft und dann noch Platz für eine Raketenfregatte (Name vllt. anders?^^) übrig gelassen. Falls es ein Dampfschiff gibt, davon mindestens noch eines. Das brauch man evtl. um den Gegner zu verfolgen.
Bei den Linienschiffen ist es wichtig sich nicht ausmanövrieren zu lassen und die Breitseiten immer selbst auszurichten, um maximalen Schaden zu verursachen. Die Raketenfregatten sollte nicht im Kreuzfeuer stehen, also hinter den Linien der Linienschiffe operieren und sich nicht in Reichweite der Gegner begeben, da sie mit ein oder zwei Breitseiten die weiße Fahne schwenken.

Da ich nicht weiß, ob du auch Landeinheiten meintest:
General, 4-8 Kavallierieeinheiten (Schock, Säbel, Karabiner), 3 Artillerie (Mörser, Raketen, Kanone), 2-4 leichte Infantiere bzw. Jäger oder Scharfschützen, Rest mit Linieninfanterie auffüllen.
Minutemen sind bei den Amerikanern auch cool.. allerdings in Sachen Moral, Genauigkeit,.. etwas schlecht, weshalb man auch auf die normale Infanterie umsteigen sollte.

Saikx
29.09.2014, 01:11
Habe mich nun für Empire entschieden (also bei der Kaufentscheidung). Das da oben war nebenbei noch auf dem Account eines Freundes, wollte es aber jetzt auch selbst haben :D Nur zur Info, bevor es Verwunderungen gibt.

Aber ich spiele nicht Vanilla. Vielmehr zocke ich den DarthMod. Bisher nicht sonderlich große Änderungen mitbekommen. Vielleicht habe ich da auch irgendwas übersehen.
Jedenfalls habe ich mich entschieden die Vereinten Nationen zu spielen. Mit denen stehe ich auf jeder Karte überall irgendwo drin und habe ne gute Wahl für meine ersteren Feinde und kann überall einen Fuß setzen. Was ich in Amerika schon gemacht habe. Die Piraten sind Geschichte, die Finanzen sind also von dem Punkt aus erstmal gesichert. Die habe ich auch schon stark ausgebaut. Handelsposten besetze ich schon mit einzelnen Schiffen (auch nicht-handelsschiffen), damit die mir niemand anderes wegbesetzt. Ein ganzes (Handels) Gebiet ist so sogar schon nur noch unter meiner Kontrolle.

Sobald Finanzen und Gebäude stimmen werde ich in Indien und Amrika losziehen um die Indianerstämme und eine oder zwei noch kleine Fraktionen in Indien zu vernichten.

In Europa muss ich erst noch schauen. Jeder hat mit jemanden ein Bündniss und jeder meiner Nachbarn ist momentan ein ungünstiges Ziel.
Spanien (haben merkwürdigerweise eine Provinz neben mir) und Frankreich erklären sich von selbst. Hannover und noch eine andere Stadtprovinz haben zu mächtige oder zu viele Verbündete. Hier ist mein Plan erstmal noch zu warten, bis genug Bündnisse kaputt sind und in der Zeit die eigenen Einheiten zu vermehren. Sobald das geschieht breite ich mich gen Westen aus. Zeitgleich werde ich dann auch in Amerika alle meine Nachbarn, die zu den angegriffenen Staaten gehören (also zuerst Spanien, dann Frankreich, nicht beides gleichzeitig) erobern.

Saikx
29.09.2014, 17:48
Sry für den Doppelpost, aber ich ahbe da mal ne Frage:
Was bringen einem eigentlich Formationen? geben die irgendeinen Boni oder wozu ist das da? Ich konnte bisher nie einen Nutzen festmachen, es sei denn es werden dadurch Einheitstypen aufgeteilt.

Nikut
29.09.2014, 20:41
Was bringen einem eigentlich Formationen? geben die irgendeinen Boni oder wozu ist das da? Ich konnte bisher nie einen Nutzen festmachen, es sei denn es werden dadurch Einheitstypen aufgeteilt.
Formationen wie das Quadrat?
Beim Quadrat stehen die Soldaten dann in alle Richtungen und können auch in alle feuern. Ist gar nicht mal so schlecht bei Kavallerieangriffen oder bei einem Angriff von allen Seiten. :)
Wenn du andere Formationen meinst, dann spezifizier die Fage einfach nochmal. :D

Saikx
06.10.2014, 14:38
^Werde ich machen, wenn ich wieder einen Sinn nicht verstehe. Ich dachte nämlich in dieser Quadratformation soll man dann auf den gegner zulaufen :D

Habe nun auch schon weitergespielt und habe schon die 1. gtößere Fraktion, das Marahtenreich, vernichtet. Auch in Amerika bin ich gut dabei, denn ich vernichte zuerst die Indianerstämme, um Fuß zu fassen im nördlichen Teil. Meine Hauptsorge gilt momentan aber Europa, denn ich weiß einfach nicht wen von den Großmächten ich angreifen sollte. Alle haben ihre Vor- und Nachteile und ich muss aufpassen nicht in ein Hornissennest zu treten.

Zur Auswahl stehen Preußen, Frankreich und Spanien. Großbritannien würde zwar auch gehen, aber ich breche doch nicht mein Bündnis mit denen :D
Preußen hat eine Menge an Kleinstaaten als Verbündete und ich müsste das Risiko eingehen in mehreren Richtungen gleichzeitig zu kämpfen.
Spanien ist vom Militär her sehr mächtig und in Amerika würden die mir momentan die Hölle heiß machen, würde ich es denn wagen.
Und dann wäre dann noch Frankreich. Mit den Verbündeten von denen sollte ich klar kommen, doch die beherrschen sehr viele Länder. Besonders in Amerika müsste ich aufpassen, dass mir das nicht zu viel wird.

Allgemein besteht der Plan aber momentan darin in Indien aufzuräumen. Der Südzipfel sollte erstmal komplett mein werden, was ein Krieg gegen Portugal heißen würde. Zudem hat Portugal noch das Mogulreich im Norden als Verbündeten. Da muss ich wohl für sorgen, dass die mich mehr mögen als die.
Und dann wäre da noch ein kleiner Einzelstaat. Da habe ich erstmal meinen Priester hingeschickt um Vorarbeit zu leisten, denn ich mag keine Aufstände, sind es nicht die Gegner, die dann leiden.

Nikut
07.10.2014, 07:54
^Werde ich machen, wenn ich wieder einen Sinn nicht verstehe. Ich dachte nämlich in dieser Quadratformation soll man dann auf den gegner zulaufen :D
So ist das natürlich nicht gedacht. :)
Du musst ja immer dafür sorgen, dass die maximale Anzahl an Gewehren auf den Feind feuern kann. Mit einem Quadrat wendest du nur eine von vier Seiten auf den Feind, deshalb ist die Linie am effektivsten, sobald man das Schießen in zwei Reihen erforscht hat, die Doppelreihe.

Saikx
07.10.2014, 14:15
Beim Forschen bin ich bereits dabei. Militär und Aufklärung habe ich schon bis zu einem gewissen Punkt getrieben. Wirtschaft kommt erst dann, wenn ich dafür auch Zeit habe.

Habe gestern angefangen gegen Portugal in Indien zu kämpfen. Gao, deren einzige Provinz dort, gehört bereits mir. Die Schlacht dazu war genial. Meine Feinde waren klar in der Überzahl (hatten sogar Nachschub an Einheiten, aber durch die Qualität von Grenadieren (das war mein 1. Einsatz mit denen) und der Kraft von 4 Kanonen konnte ich gewinnen. Ich habe dabei das 4fache von meinen eigenen Verlusten denen zugefügt. Eine Kavallerie hatte auch gleich zu Anfang einen Bogen um deren Stellungen gemacht und hat deren ungeschützten General + die Kanonen fertig gemacht.

Hier habe ich auch gleich ne Frage. Die Kavallerie war eine Generalseinheit, nur nicht der Hauptgeneral, der im HUD ganz links oben immer ist, sondern nur die Leibwache eines 2. Generals. Zuerst dachte ich zumindest so, dass der General nicht mit dabei wäre im Trupp und ich würde keine Moral einbüßen, würden die vernichtet werden. Ist das denn so? Wenn eine Generalseinheit besiegt wird, wo nicht der Hauptgeneral mit drin ist, verlieren die Truppen trotz des anderen Generals noch ihre Motivation?

Nun bin ich dabei die restliche Garnision (alles nur Milizen) in Indien zu beseitigen. Wenn ich damit fertig bin werde ich in Europa wohl Portugal ganz vernichten müssen. Das ist aber hier schwerer, da die meisten Soldaten gerade außer Landes sind. Hoffentlich habe ich nach der Einnahme von Maissur (deren Verbündeten) noch genug Männer (+ die in Europa) für Lissabon.

Nikut
07.10.2014, 17:03
Hier habe ich auch gleich ne Frage. Die Kavallerie war eine Generalseinheit, nur nicht der Hauptgeneral, der im HUD ganz links oben immer ist, sondern nur die Leibwache eines 2. Generals. Zuerst dachte ich zumindest so, dass der General nicht mit dabei wäre im Trupp und ich würde keine Moral einbüßen, würden die vernichtet werden. Ist das denn so? Wenn eine Generalseinheit besiegt wird, wo nicht der Hauptgeneral mit drin ist, verlieren die Truppen trotz des anderen Generals noch ihre Motivation
Der General kämpft auf jeden Fall mit. Rein von der Logik her müsste mit seinem Tod auch die Moral sinken. Allerdings ist das beim kommandierenden (1.) General ausschlaggebender. :)

Saikx
08.10.2014, 22:08
WUHAAA!!! :mosh

Meine Güte habe ich einen Lauf.
Ganz zu Anfang eine Zusammenfassung zu den einzelnen Geschehen:
Portugal ist weg
Maissur ist weg
Frankreich ist auch weg
Schweden hat mit mir ein Bündniss gemacht
und die Piraten sind schon wieder von mir vernichtet worden.

Also zuerst zu Portugal.
Wie erwartet in Indien schwach, in Europa eine etwas härtere Nuss. Doch ich konnte sie vernichten.
(hier das Ergebnis von der Eroberung Lissabons)
19584

Dann geschah es... Gerade als ich bei den Vorbereitungen für Maissur war (heißt Geld ausgeben) beginnt Frankreich den Krieg mit mir. Zuerst haben die im Rheinland andauernd meine Städte und andere außerörtlichen Sachen kaputt gemacht, konnte sie aber zurückschlagen. Während ich in Amerika und sonstigem Meergebiet gut damit klar kam denen nach und nach Provinzen und Schiffe abzuluchsen (bei letzterem waren immer die, die Angreifer und ich war immer im Nachteil) stand ich in Europa einer richtigen Festung gegenüber und zwar Elsass Lotringen. Hier war direkt daneben ein Fort und in der Stadt selbst war so viel Garnision wie nur nur möglich.
Doch dann hat Frankreich einen Fehler begangen. Sie wollten wieder einen Streifzug durch mein Gebiet machen, um es zu verwüsten, doch das eine Gebiet das ich wieder aufbaute hatte genug Männer drinne (auch hier eigentlich in der Unterzahl), um sie mit großen Verlusten zurückgeschlagen.

Lotringen war also nicht in seiner Bestform und das war die Gelegenheiten zuzuschlagen. Hatte in der Runde auch meine 1. beiden Haubitzen fertig und die waren mitsamt der Karkassenmunition der Schlüssel zu dem erfolgsamsten Kampf von allen bisher.
Hier ein Bild mit dem Endergebnis:
19581
Man sehe sich die Verluste auf beiden Seiten an udn vergleiche dann :D

Das nächste Bild zeigt, wie es so während der Schlacht an einer Stelle aussah.
19582
Man kann sich denken, dass die Haubitzen dort leichtes Spiel hatten.

Schaut mal ein Teppich aus Franzmännern :D
19583
Ich fands an der Stelle übrigens cool wie die paar Überlebenden aufstanden. Hauchte dem ganzen schon etwas Atmosphäre ein.

Nach der Eroberung von paris geschah etwas seltsames. Ich dahcte der Krieg geht in Amerika weiter, aber nein, es entstanden aus den Kolonnien neue Nationen. Dabei waren auch die Cherokee, die Frankreich zuvor noch vernichtet hatte und auch ein paar Rebellen. Auch Völker von denen ich zuvor nichts wusste, wahrscheinlich alles Indianner. Und ie Piraten waren wieder zurück, dazu gleich mehr.

Diese Information ist sehr nützlich, das heißt nämlich, dass wenn die letzte Provinz im eigenem Bereich (damit meine ich Europa, Indien und Amerika) fällt, lösen sich die Kolonnien des Landes auf und ermöglichen einem Kleinkriege. Das bedeutet daber auch, dass ich auf Europa noch viel mehr Acht geben muss, als ich es zuvor vor hatte.

Gleich zwischen der Vernichtung der Franzosen und der nächsten Runde bot mri Spanien einen Handelsvertrag und Schweden ein Bündniss an. Da sagte ich nicht nein, auch wenn letztere zudem noch eine Industrietechnologie wollte.

Gerade eben habe ich dann die Piraten vernichtet. Deren Pech war es nämlich, dass ich bereits dabei war zu dieser Provinz zu gehen. Meine Schiffe belagerten schon den Hafen und meine Armee war einen Schritt von der Stadt entfernt. Hatte sogar Atillerie dabei :D

Damit habe ich 20-21 von 40 Provinzen, die ich für den Gesamtsieg brauche.

Doch was sind meine nächsten Pläne?
Nun Spanien und Großbritannien (meine Verbündeten so btw.) ''streiten'' sich momentan etwas. Kommt mir eigentlich recht gelegen, aber die haben an anderer Stelle, ganz nahe an meiner Hauptstadt Amsterdamm bereits eine Provinz und dort sind die vom Militär her mir ein kleines bisschen zu überlegen, da ich momentan nichts vergleichbares ganz nahe und auch verfügbar habe (die Paris-Garnision wird voraussichtlich mit Rebellen messen müssen, wenn sich das nicht bald bessert)

Preußen kommt mir aber auch immer näher. Haben nun meine Nachbarprovinzen Hannover (nun ehemalige Verbündete) und Bayern eingenommen. Ich glaube die sind auf Streit aus und ich sollte dort nochmal das Militär vergrößern, bevor ich überrollt werde. Vielleicht sollte ich ein Bündniss mit Würtenberg eingehen. Die sind das letzte was mich an einer Stelle von denen (Preußen) trennt.

In Amerika bin ich gerade im Nordwesten auf dem Vormarsch zu den Indianerstämmen. Auch die Inuits im Nordosten sind mir praktisch ausgeliefert und durch Frankreichs Vernichtung sind da jetzt ganz viele Kleinstaaten und Rebellen, die alle im Vergleich zu Frankreich nun sehr schwach sein sollten.

Das wars mit meinem Bericht von der aktuellen Situation. Ich bin mir sicher schon bald weiter berichten zu können.

Saikx
23.10.2014, 17:50
Zuerst einmal. (https://www.youtube.com/watch?v=R1Zeea6Vgos)

Man kann es mit einem Klick auf den Link schon erraten. Ich habe nun die 40/40 provinzen zusammen! Kurz zuvor dachtem ich noch, ich kann wegen einem kaputtem Spiel nichtmehr weitermachen, habe es dann aber doch noch geschafft.

Der Krieg gegen Spanien zog sich bis fast ganz zum Ende hin. Die waren keine leichten Gegner, besonders deswegen, weil Preußen, meine Verbündeten, mir ungemütlich nahe mit 3 vollen Trupps meiner Grenze sehr, sehr nahe kamen. War für mich wie eine große Bombe, die nur losgehen muss und ich bin ganz schnell ein paar Provinzen los.
Daher musste ich sowohl dort an dieser Grenze, als auch unten gegen Spanien und auch noch in Amerika meine Armeen ausbauen und dabei auch noch die Wirtschaft aufrecht erhalten.

In Amerika haben die es einmal geschafft eine Provinz zurückzuerobern, nur hatten ein paar Rebellen kein Verständnis dafür. Die Nation, die nach der Rebellion entstand habe ich dann schnell plattgemacht und habe bis auf eine Provinz mittlerweile den nördlichen Teil von Südamerika und alles so um Mexiko rum unter meiner Kontrolle.

Als die Spanier dann sowohl in Amerika, als auch in Europa mit Madrid und Marroko stark einstecken mussten, habend ei versucht einen Friedensvertrag auszuhandeln. Das 1. Angebot ahbe ich gleich abgelehnt, damit ich noch etwas erobern kann. Beim 2. Versuch von denen habe dann darin ausgeweitert, dass die zwar noch ne Wirtschaftstechnologie bekommen, ich von denen aber noch ne Provinz (also Technologie gegen Provinz ertauscht :D).

Zum Zeitpunkt des Endes des Krieges hatte ich dann 39/40 Provinzen.

Ich habe mcih dann gefragt gegen wen ich als nächstes gehe und die beste Möglichkeit hat mir den krieg erklärt:
Die italienischen Staaten. Und welche Stadt besitzen die? Richtig, Rom :D
Als Finale rom hat schon was, auch wenn die Stadt selbst mir dafür fehlt. So wie in Medieval wäre es geil gewesen, aber so geht es auch.

Aber da es noch nicht vorbei ist, werde ich noch weiter erobern.
Ich bin schon am überlegen meines nächsten Zieles.
Heiße Kandidaten sind:
-Dänemark
-die Einzelstaaten um Rom herum
-Barbareskenstaaten (wobei ein Angriff Krieg mit meinem Bündnisspartner dem Osmanischem Recih bedeuten würde)
-Russland, wobei ich da nicht die Verbündetendaten kenne
-Würtemberg
oder gegen Persien und in dem Falle danach gleich gegen meine Verbündeten das Mogulreich.

Saikx
17.11.2014, 18:16
So es hat sich neues ergeben... Viel Neues.

Zuerst einmal haben 2 Mininachbarstaaten in Südeuropa Stress gemacht. Frühstück...
Dann war ne lange Zeit Frieden. Ich habe die Zeit genutzt um meine Marine & Armee auszubauen, sowie viele der Städte.
In der Marine bin ich nun von allen Mächten am gefährlichsten. Ich habe mehrere schwere erste Klassen, vieles dazwischen (z.B. Razee's oder wie die hießen) und vierte + fünften Klassen um die auf der Flucht zu stoppen.
Habe da eben ein richtig krasses Beispiel meiner Kampfstärke aufgenommen... Ist es irgendwie möglich die Wiederholungen im Empire Ordner zu finden und z.B. auf YT hochzuladen? Würde das gerne mal hier reintun, was ich meine :D

Armee habe ich an vielen Orten vergrößern lassen (vorallem da wo Häfen zum Transport oder Nachbarstaaten ganz nah sind) und habe auch viel in Artillerie investiert.
Erforscht habe ich beinahe alles und meine Finanzen... Nunja seht selbst:
http://abload.de/thumb/2014-11-15_00001ewp64.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-11-15_00001ewp64.jpg)
Und es ging noch höher :mosh

Als das alles vorbei war, begann er...
Der Weltkrieg (http://abload.de/image.php?img=2014-11-16_0000395u8l.jpg)

Ich wollte zunächst nur Württemberg weghaben. Die wurden nach und nach stärker und ich wollte sie stoppen, bevor sie übermütig werden. Ihre einzigen Verbündeten waren Russland und Österreich, gegen die ich so oder so noch ran musste. Aber dass so viele sich dem Krieg anschließen hatte ich echt nicht gedacht.

Mir war sofort klar:
Das wird KEIN einseitiger Krieg. Denn Preußen war schon stark geschwächt (wo ich nicht ganz unschludig war mit meinen Sabotageakten :evil:), das Osmanische Reich musste schon Ankara zuvor an Österreich abgeben und das Mogulreich ist in Indien... Nun gut die sind im Geiste bei mir :D

Zunächst einmal habe ich die Häfen und die Marine der Feinde angegriffen. Hier hat sich die Investition bezahlt gemacht.
Dann ging es weiter mit den Landeroberungen.
Angefangen habe ich im Südosten (von Rom aus östlich), mit ein paar schlecht beschützten Provinzen. 3 sind bereits mein.
Durch die Mitte marschiere ich mit einem großen Trupp durch Preußen/Deutschland (haben zumindest die Flagge zu Schwarz-Rot-Gold geändert :D) um Prag einzunehmen.

Im Norden wollte ich gerade einen Trupp am Ende der Wasserstraße absetzen, da sah ich, dass Russland Stockholm übernommen hatte.
Kursänderung Richtung Ex-Hauptstadt der Schweden.
Vor Stockholm gab es dann eine richtig heftige Schlacht. Ich habe mich mit meinen Männern in einer Kleinstadt verschanzt und in der Mitte die Artillerie gesetzt um den Gegner vorab dauerhaft zu schwächen. Beinahe alle Eingänge der Stadt wurden bewacht und es war schwer für die mich gut zu erwischen. Die ungeschützten Kanonen der Gegner wurden mit Kavallerie flankiert und ich konnte sogar den General zur Flucht zwingen.

Nun muss ich mich im Norden erstmal genesen, bevor ich weiter kann.

Zur gleichen Zeit ist in Mitteleuropa eine Katastrophe passiert.
Russland hat es geschafft Berlin & Dresden einzunehmen und ist mir mit der womöglichen Hauptstreitmacht ganz nahe (die haben keine Garnision in Berlin zurückgelassen, wohlgemerkt). Ich werde wohl versuchen müssen mit der Streitmacht in Köln und Württemberg die schnell wegzumachen.
Hier ein Bild von der Situation:
19682
Das war eine Runde bevor Russlands Armee vor mir auftauchte.

In Amerika sind nur noch Großbritannien, zwei Indianerstämme und Dänemark übrig. Da habe ich erstmal keinen Grund mehr weiterzumachen.

Und hier noch zwei sehenswerte Bilder:
19683
Ich wünschte ich wäre mit den einen Kanonen näher dran gewesen :D

19684
Und hier sehen sie den Unterschied einer schweren ersten Klasse und einer mickrigen Galeree.

Nikut
17.11.2014, 21:39
Habe da eben ein richtig krasses Beispiel meiner Kampfstärke aufgenommen... Ist es irgendwie möglich die Wiederholungen im Empire Ordner zu finden und z.B. auf YT hochzuladen? Würde das gerne mal hier reintun, was ich meine :D
Du kannst die Replays laden und könntest sie dann InGame abspielen. Dabei könntest du es aufnehmen, musst aber die Kamerasteuerung selbst übernehmen.
Achtung: Die Replays sind keine Videos, nur eine Datei in der die Einheiten, die Umgebung und deine Handlungen in dem Gefecht gespeichert wurden und die dann vom Spiel wieder umgesetzt wird.

Letzte Woche war ich bei einem Kommilitonen, der gerade Empire spielt - oder sagen wir es so: Er spielt das Spiel schon ewig. Er hat ein paar Kampagnen offen, die alle sehr fortgeschritten sind. Auch mit Fraktionen, die man normalerweise nicht spielen kann - er hat irgendeine Mod installiert - da bin sogar ich überfragt. :D
Das macht einem richtig Lust darauf Empire mal wieder auszupacken. Muss ich nur schauen, ob ich mir das dann auf meinen Account günstig kaufe oder es mir von joraku via Family verknüpfen lassen kann..

Saikx
17.11.2014, 21:46
Ach warte bis zum nächsten Sale, dann wirds günstig zu holen sein :D

Ich spiele ja immer noch den Darth Mod, so btw. Ich bin mir nicht sicher, aber vlt. ist die Mod da schon mit drin.
Auf jeden Fall hat ein Kumpel schonmal mit den Sachsen gespielt (er war schnell weg) und dann mit den Piraten (da konnte er nichts auswählen, die ganze Karte war einfach schwarz :D)

Tiffel
18.11.2014, 06:14
Auch mit Fraktionen, die man normalerweise nicht spielen kann - er hat irgendeine Mod installiert - da bin sogar ich überfragt. :D
Das macht einem richtig Lust darauf Empire mal wieder auszupacken.

Das war die erste Mod, die ich mir installiert habe. Einfach „All Factions Playable” googlen. Die Mod ist allerdings sehr verbuggt, bzw. einige Staaten. Mit Baden-Württemberg kann man so weit ich weiß gar nicht spielen, weil man zu Beginn des Spieles noch nicht mal sein eigenes Territorium aufgedeckt hat. Einige funktionieren ganz normal, andere eher weniger.

Nikut
18.11.2014, 08:43
Ja, das war so nen Problem. Selbst mit Spanien musste er Truppen nehmen und die Gebäude besuchen, damit er sie ausbauen konnte. Komischer Bug.
Ich schau einfach mal was kommt.
Habe jetzt mal Rome 2 auf meinem Netbook installiert und werd das dann auch hier fern meines PCs mal spielen, wird zwar hart, aber ich versuchs mal. :D
Sent mobile using Tapatalk

Saikx
15.07.2015, 00:47
Da Shogun 2 derweil nicht immer dann gespielt werden kann, wenn ich es will (ist nur Family Sharing), habe ich mich dran gemacht meine Kampagne mit den Vereinten Provinzen nun endlich mal zuende zu bringen. Und was soll ich sagen? Die Weltherrschaft ist mein MUHAHA!

Am Ende waren es nur noch die USA, das Mogulreich (diese zähen Elefanten :P ) und ich. Ohne die Ätzkalk-Geschosse (und Vorgänger) wäre ich wohl noch ganz woanders, aber wenn mir das Spiel sowas übles in die Hand gibt... :D

Die letzte Schlacht, die Eroberung von Pennsylvania, habe ich dann aber nochmal anders enden lassen, anstatt wie immer alles via Artillerie zu vernichten. Habe überall die Mauern aufgesprengt und habe mich dann von allen Seiten ins Zentrum gekämpft, um via Flagge erobern zu gewinnen.

Es hat Spaß gemacht, sich von 3-4 Staaten, an die Weltherrschaft ranzumachen. Doch Empire hat doch einige Sachen, die so nicht hätten sien müssen. Wobei eines nicht anders ging.
Erstens habe ich seit Beginn die Städte vermisst, aus Medieval 2 (mein erstes TW). Sich dadurch zu schlagen war immer wieder spaßig :D
Zweitens fand ich die Fokussierung auf Fernkampf etwas... naja blöd. Finde einfach Nahkampf viel epischer, besonders wenn zwei Truppen zusammenprallen.
Drittens war Kavallerie sehr schwach. Selbst mit guten Flankierungen verlor ich zu schnell meine Männer. Außerdem war das erledigen fliehender Einheiten sehr anstrengend.
Und letztlich waren da noch die Bugs. Hatte am Ende einmal ein Gefecht, wo ich meine eine Artillerie wirklich brauchte. Was geschieht, als ich sie einmal etwas nach vorne bewegen will? Einer der Typen bewegt sich nichtmehr, das Ding war nicht mehr benutzbar und ich verlor.
Es gab auch eine Flotte, sobald mit der irgendwas war, crashte das Spiel sofort. Musste den ganzen Bereich drumherum mit Marine eindecken, damit niemand damit in Berührung kommt (war zum Glück nur eine Handelszone).

Trotzallem habe ich aber jetzt nochmal ne Kleine Kampagne gestartet. Diesmal habe ich Indianer gewählt. Deren Moral ist im Moment noch mein größtes Problem :D

Nikut
15.07.2015, 08:52
Den angesprochenen Schiffsbug kenne ich. Hatte ich sehr oft - und irgendwann einfach nicht mehr.

Du musst halt die Art der Kriegsführung verstehen: Man hat sich gegenüber gestellt und abgedrückt, konnte aber auch sein, dass man mal mit Bajonett in den Nahkampf ging.
Die Kavallerie ist halt leichter als in Medieval. Es sind schließlich keine Ritter. Du musst schnell sein, gegen Kugeln schützt eh nix. Deshalb die leichten Reiter, die wirklich nur zum Ansturm gedacht sind, nie lange in der Schlachtlinie des Gegners mit deinen Berittenen aufhalten.
Das mit den Städten wurde halt aufgelöst in Gebäude (Städtchen) über die Provinz verteilt, ob gute oder schlechte Entwicklung sei mal dahingestellt..

Für Indianer: Wüsste gar nicht wie die kämpfen, wenn nicht als reine Plänkler und aus größerer Distanz als die europäischen Soldaten.. Vllt auch mehr Kavallerieeinsatz..
getipselt mit meinem Lumia

Saikx
15.07.2015, 12:11
Das mit der Kriegsführung hab ich verstanden, bin ja nicht doof :P

Bei den Städten meinte ich eher, wenn man dann auch kämpft. Dass es da auch andere Gebäude gab, um die man sich kümmern musste, war eine gute Neuerung.
Aber wenn ich eine Stadt einnehme, dann will ich auch in der kämpfen. In Medieval 2 hatte man zumindest je nach Größe noch unterschiedliche Sorten an Stadtdesigns (geschweige denn die Burg Designs, aber die hätten in Empire wohl weniger reingepasst). Stattdessen habe ich bei jeder Eroberung die gleiche Festung eingenommen. Osmanen und Co. hatten dann zumindest nochmal ein anderes Design und paar mehr Treppen, aber es dann doch zu eintönig.

Nikut
15.07.2015, 15:09
Ja, das wurde scheinbar sehr dran gespart. Fand ich in Medieval immer cool eine riesige Stadt mit mehreren Mauern einnehmen zu können.
Selbst die Burgen waren mehr als in Empire.
Dann dort einfach nur irgendwelche Festungen, keine Städte in Sicht... War einfach traurig.

Saikx
15.07.2015, 21:28
Mittlerweile bekomme ich den Bogen mit den Indianern raus. Es steckt in jedem Fall mindestens bis zu vierfach mehr Taktik drin, als mit dem ganzen Rest.

Allgemein ist eine hohe Moral wichtig. Medizinmänner sind daher zum Beispiel sehr stark (Moral von 8), sogar gegen Linieninfanterie, wenn sie erstmal nahe dran sind.
Berittene Schützen sind sehr, sehr praktisch, um abseits der Bogenschützen, erstmal ein paar Gegner aus sicherer Entfernung zu dezimieren und einzuschüchtern.
Normale Kavallerie muss gegen die Bogenschützen gefahren werden, während die gegnerische Infanterie mit meinen Kämpfern ihren Schlagabtausch hat. Sind die Schützen am abhauen (und stark genug geschwächt, damit die nicht wieder umdrehen), kann ich mit einem kleinen Ansturm in den Rücken der Gegner kommen.
Zu diesem Zeipunkt müsste der Gegner irgendwo zwischen Wanken und Fliehen sein.

Was mir auch auffiel ist, dass die Indianer noch einen Extrastatus haben. Wenn die auf einen Gegner zurasen, sind sie ,,Stürmisch''. Ich glaube das gibt einen kleinen Bonus auf den Angriff und schwächt die Moral der Gegner noch särker.

Mit diesen Erkenntnissen habe ich nicht nur schon die Irokesen erledigt, sondern konnte mich sogar schon gegen Frankreich behaupten, die mittlerweile bei mir nur noch eine Provinz besitzen (also in Amerika) :D.
Der Krieg gegen Frankreich war auch mehr oder weniger unausweichlich, weil meine Handelspartner (13 Kolonien und Louisanna) beide zu Großbritannien und Frankreich übergingen, womit plötzlich 2000 an Geld an Einnahmen fehlte. Vielleicht eine Wirkung des Darth Mods? Jedenfalls war ich zu einem Zeitpunkt bankrott und brauchte neue Provinzen, um das Geld auszugleichen. Musste auch die Steuern beim Adel erhöhen, da sind die Indianer aber wirklich mal verzeihlich, was deren Stimmung angeht. Das wäre mit den Vereinten Provinzen nicht so gut gegangen. Ein paar unnötige Einheiten musste ich auch löschen.

Bin wieder im plus und kann schon bald die Steuern wieder herabsenken, damit die Städte wieder wachsen können.

Das mit Frankreich blieb aber nicht ohne Folgen. Denn jetzt habe ich alle Verbündeten von Frankreich als Feinde. Und das waren eine Menge, mit Russland, dem Marathenreich und einigen anderen. Zum Glück sind die meisten von Amerika (noch) weit entfernt.

Meine nächsten Etappenziele sind das Vernichten von Frankreich in Amerika, das zerstören der kleineren Stämme und dann gehe ich Richtung Süden zu meinen Feinden Spanien und Neuspanien. Bevor ich irgendwo anders hin kann, muss ich erstmal Amerika für mich sichern, auch um das Kampagnenziel zu erreichen.