PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start wird verweigert



Superhirn91
05.07.2008, 10:58
Ich habe mir gestern Mass Effect gekauft und wollte es heute genüsslich durchzocken, aber irgendwie will das Spiel nicht starten.
Es ist egal welche exe ich starte, ich kriege einen Blackscreen mit Sanduhr.
Die Sanduhr lässt sich zwar noch bewegen, aber sonst kann man nichts mehr tun. Ich habe mir aus Frust gerade ein Buch zur Hand genommen und gewartet, nach 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr.
Liegt das irgendwie an diesem "dämlichen" Kopierschutz?(Firewall ist richtig eingestellt)
Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich diesen eigentlich tolle Spiel wieder in den Laden zurück bringen.:(

PS: PAsswort habe ich vor der Installation schon eingegeben.

Lyk2
05.07.2008, 11:23
mach mal die Firewall aus, bei mir ist es so das, obwohl es in der Firewall als vertrauenswürdig drinnen ist, nicht starten will, bzw. die Firewall meckert.

alceleniel
05.07.2008, 11:27
Ansonsten System posten und die Sachen im Technik-FAQ ausprobieren :)

Superhirn91
05.07.2008, 11:45
systeminfo:
Nvidia 7900gs
AMD dual-core 4400+

das problem liegt doch bei der online anmeldung, falls ich richtig liege, oder?

alceleniel
05.07.2008, 11:52
Bitte vermeide Doppelposts bzw. nutze den Ändern-Button.

Es muss aber nicht an der Online-Anmeldung liegen (kann es natürlich), sondern auch an der Hardware, wenn ein Spiel nicht startet.

Superhirn91
05.07.2008, 11:59
so, habe jetzt alles ausprobiert und es funktioniert nicht -.-
immer schwarzer bildschirm mit sanduhr nach dem mass effect bildchen -.-
das blöde dabei ist, dass man nicht mehr minimeiren kann -> neustart -.-

das ist ätzend, wieso bringt ein publisher so ein verbuggtes sicherheitssystem auf den markt (seufz) -.-´

ich stelle mir gerade die frage ob man das spiel vielleicht auch über EA anmelden kann, also nicht beiom ersten start?
ist das möglich?

so, im fenstermodus gestartet, dabei kann ich den taskmanager noch öffnen, er sagt mir, dass mass effect keine rückmeldung gibt-.-

? es wird vom spiel keine internetverbindung aufgebaut, wieso?

oh man -.-

lol, kann es sein das mass effect nur einkernig läuft?
ewin kern ist voll ausgelastet der andere ist bei 0

bitte eine antwort :.(

alceleniel
05.07.2008, 12:12
Kannst du so kurz hintereinander deine Beiträge bitte editieren...

Und nein, ME nutzt beide Kerne und zwar voll. Hast du den neuesten Treiber drauf? Welche Soundkarte? Betriebssystem?

Superhirn91
05.07.2008, 12:14
mein taskmnager zeigt aber an, dass der rechte kern bei 100% auslastung operiert und der andere bei null, und einkernig wäre es unter den mindestanforderungen, ich habe xp und kann crysis flüssig in guter qualität spielen

alceleniel
05.07.2008, 12:26
Ich hab's gerade mal getestet und es werden auch schon beim Start beide Kerne beansprucht (hab einen x2 4200+).

Superhirn91
05.07.2008, 12:55
hmm, aber wieso bei mir nicht? :(

wie kann ich denn meine soundkarte auf software umstellen? und inwiefern soll das das spiel beeinflussen?ö.Ö

ich will diese spiel lieben, aber es will nicht -.-

Lyk2
05.07.2008, 13:09
hmm, aber wieso bei mir nicht? :(

wie kann ich denn meine soundkarte auf software umstellen? und inwiefern soll das das spiel beeinflussen?ö.Ö

ich will diese spiel lieben, aber es will nicht -.-

Starte das Spiel über den Launscher, im Launcher ist dort die option Konfigurieren, das klickst du an, dort dann auf Audio und von Software auf Hardware umstellen, Software ist eigentlich standardmäßig an.

Superhirn91
05.07.2008, 14:29
So, habe nun alles ausprobiert was mir geraten wurdeund habe immernoch blackscreen mit sanduhr -.-

mögliche weitere ansatzpunkte(meinerseits):

im konfigurationsmenü steht das die exe, launcher, config alle andere versionen sind(1.01,1.02,1.03), wieso das/bzw was passiert wenn ich das ändere? (ich habe keine lust meinen pc zu schrotten)

wieso zeigt mir taskmanager an das mass effect im blackscreen nur einkernig läuft? ist das wirklich so/ wie kann ich das änderen?

helft mir bitte , ich bin am verzweifeln
ich habe heute schon über 20mal den pc neugestartet wegen ME:(

Toaster
05.07.2008, 14:48
1) Klicken Sie bitte auf "START"--> "AUSFÜHREN"--> hier "dxdiag" eintippen und "OK" klicken.
2) Den Menüpunkt "Alle Informationen speichern..." anklicken und die entstehende "DxDiag.txt" in einem beliebigen Verzeichnis speichern.
3) danach auf weitere Hilfen im Diagnose Programm dann auf MsInfo
4) dort dann auf Datei/Exportieren und zur DxDiag als txt Datei speichern
5) Beenden Sie das "DirectX-Diagnoseprogramm".
6) Schick mir eine Mail, dann gebe ich dir meine E-Mail Adresse. Dann guck mir mal alles an und sag was dazu.

Am besten ist es wenn ihr mir auch die Logdateien schickt. Die sind Ordner Logs zu finden. Der Pfad ist C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect