PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsfrage ?!



Teradoc
04.07.2008, 22:13
Nabend an alle,

eines vorweg ich bin von Sins begeistert ! Seit SC hat mich nix mehr so vom Hocker gerissen. Ist derzeit das beste was am Markt ist. Nun zu meinem eigentlichen Thema dem "Hardwarehunger".

Mein System ist glaub ich ganz gut bestückt. AMD Athlon64 6000+, 8800GTX (G80), 4GB RAM, Windows XP X64. (ja defragmentiert und Registry aufgeräumt:D )

Mir war von Anfang an klar das bei mehreren tausend Schiffen irgendwann die Leistung mal in den Keller gehen muss --- siehe SC für alle die es kennen. Doch habe ich dieses Problem meist schon dann wenn ich mit ich mit mit 1-2 AI belege. Ab gut 1500 Schiffen (im Kampf auf dem Bildschirm) geht es merklich in den FPS Keller. Ist das bei Euch auch der Fall ? Wie sieht es Onlinetechnisch aus ? Macht das noch Spaß mit 6 Menschen oder wird das Dominomäßig ? Ich hatte bisher noch keine Zeit Sins online zu spielen, werde es aber dieses WE versuchen.

Vielen Dank für Eure Zeit --- Teradoc

Leinad
04.07.2008, 22:40
wenn man grössere Schiffsmengen hat muss man sich mit niedrigeren Einstellungen zufrieden geben, denn dann schluckt das Spiel logischerweise schon gut Ressourcen.
Man braucht sich ja nur mal ausrechnen wieviele Texturen, Effekte, Polygone etc. dargestellt werden müssen.

Teradoc
04.07.2008, 22:44
Fehler gefunden.... Lag wie immer zwischen den Ohren !:rolleyes:

Hatte in der Nvidia Systemsteuerung alles auf max... Da is schon klar bei AF x16 und AA x8 das da irdendwo die Luft raus is...

Nu hätt ich gern noch gewusst wie das im Onlinbereich ist. Danke für Deine fixe Antwort.

So macht Gemeinschaft Spaß !

Shalom_Don
05.07.2008, 01:57
Anbindungstechnisch ändert sich nicht sehr viel. die Menge der Schiffe schlägt sich nicht so stark auf die Bandbreite nieder. also Nullo problemo. Wichtig bein onlinepartien Handelsschiffe nicht anzeigen. Das kill gerne mal selbst den potentesten Rechner :)

Gary.Soneji
25.07.2008, 10:35
Kann dem bereits gesagten nur zustimmen, hab zwar nur einen 2Ghz Prozessor, aber bisher hatte ich keinerlei Probleme bezüglich ruckeln etc. , obwohl ich bis auf die Auflösung und AA alles auf voll hab.

PS: Mein 1.ster Post und ein herzliches Hallo an alle anderen, die sich in SoaSE "verliebt" haben.

Cpt Red Beard
25.07.2008, 11:25
Ich habe einen 1,8 Duelcore Prozi und mit dem gabs auch noch kein problem.:D (Spiel auf nem Laptopt ... Nur Grafik ... :( wünscht ich hät mehr aber macht trotzdem Spaß:D:D)

DerShakal
25.07.2008, 15:40
Also bereits ab 300 Schiffen und einem heftigen Kampf bei einem Planeten merkt man in der 360° Sicht wie es ruckelt, aber es geht schon ...

Crebiz
26.07.2008, 22:03
Ich kann auch nur sagen, bei MP Games:

Wenn ich und mein Mate große Flotten haben, dann zehrt es meinen rechner in die Knie

Knuddelbearli
29.09.2008, 23:27
Hab nen E6600 ne 9800 GT und 2 giga ram trotzdem ging mir heute total die luft aus als ich ne riesen schlacht 2k suply vs 2k suply gestartet habe. kann aber auch daran liegen das der ki gegner fast nur träger gebaut hatte,


Ps hab trotz über 100 flaks in der Flotte haushoch verloren ... schlacht hat über 2 std gedauert auf max speed

Führer
18.12.2008, 23:05
alles grün mit 5000+ mit 4gb ram - stell die prozesorlast auf "hoch", dann wird er zumindest bei mir ca. doppelt so schnell.