PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MW als Bogenchar?



kurgan
07.06.2006, 11:29
N Einzeiler von mir als Topic: Hat schon mal jemand Morrowind als Bogenchar durchgezöggelt? Ist das spielbar? Ich hatte mal nen Bogen in der Hand und hab versucht damit jemanden zu erledigen, jedoch hatte ich den unglückseeligen "BG" drauf und keine Ahnung wie mein Bogentalent ausgebildet war. Daher... blubb... spielbar? Ich denk so an die Assassinengilde aus Oblivion, ob man sich so auch durch Morrowind mogeln kann.


PS: meine gespeicherten PIs:

Acs appoldro v. 204
AcsAppoldro_DV
Ale_clothing_v1
Aleannes_Kleidung
Algabars_Refugium
Asatris_Face_kom...
BadKarmeClothingV…
BB2_Peasant_Gowns
Better Bodies v2.1
Carnithus_Arna_D...
Changing Faces Addon_DV
ChangingFacesNPC
Combatrobe_dv
CRN_add_II
Divine domina_kom…
DV_Ale_Clothes
DV_BadKarma_clothes
Eigenes Haus
Einsamer Turm
Emmas Faces komp
Feine_kleider _1.2
Feine_kleider_BE
Gorgs_hair_komplett
Heavens Lookout
Icerobeplater_komp…
Jsc_mod_wegweiser
Key_replacer_1.4DV
Kleider_pi_lance
KP_MW_Visual_Packe
Lichter bei nacht
MCA2B_DV
MCA41
Meistertrainer_fix
Mixex_textures v1.1
Morromap
Morrow Eden_Teil
Morrow Eden Teil
Morrow Ede
Morrowind comes Alive 4.1
Morrowind Comes …
Morrowind Improved
MW Location Finder
MW visual Pack 2.11
Peasanrt Gowns_DV
Pekkass_Shields_DV Potions 11_DV
Sexy Black dress
WDK Vampierwarnung
WKD Vivec wohnung
Yairuns moon dv

Cyrcle
07.06.2006, 12:59
Habei ch schon gemacht. Funktioniert auch. Empfehlen würde ich die Waldelfin mit Beschwören im Hauptskill. Mit Beschworenem bogen hat die dann sofort eine Spitzenwaffe, die auch mit Lev 1 alles von der Bildfläche putzt.

Als Sternzeichen was manalastiges. Bei Morrowind kann problemlos der Atronarch empfohlen werden. Wegen der Pfeile kannst du noch das offizielle Arrows-Plugin installieren. Mir sind diese Pfeile allerdings zu stark.

Die Schäden reichen auch für Goldene Heilige. Nur zum beenden der Mainquest reicht dir der Bogen nicht aus :D

kurgan
07.06.2006, 18:46
Soweit sogut. Äh Rapier... Langschwert oder Kurzschwert?

PS: Die Waldelfinnen sind hübsch :D

Cyrcle
08.06.2006, 09:18
Kurzschwert! Gründe:

Mit den Fertigkeiten Kurzschwert, Leichte Rüstung und Schütze kannst du problemlos in den Gilden "Morag Tong", Diebesgilde und dem Haus Hlaalu an die Spitze kommen. Langschwert nützt dir kaum was.

Und die Waldelfin wirst du ja wohl in Richtung Dieb / Magie auslegen =)


Die Waldelfinnen sind hübsch

Deshalb habe ich in MW fast nur Waldelfinnen oder Bretoninnen gespielt :D

kurgan
08.06.2006, 09:43
Ich hab gestern mal kurz angezöggelt, hab aber nachdem ich das original Pfeile PI runtergeladen hab keine nennenswerten Unterschiede gespürt. Woran erkenn ich denn die erstarkten Pfeile?

Also ein Rapier ist ein Kurzschwert?

Yiya ist ja soweit nett, nur wo ist denn der Lehrer eingezeichnet wo ich "Seelenfangen" beigebogen krieg?

Wo ist eigentlich Kaltwasser? Hab mir nen Kipparsch abgesucht, bis ich den Weg zurück nach Seyda Neen gefunden hab... (über Sadrith Mora nach Ebenherz, zu Fuß nach Vivec, mir da nen Ast abgelaufen und mit dem Schlickschreiter endlich nach Balmoa)

Blubb hab mich wohl auch noch verskillt... wenn ich am Anfang keine Stärke sondern Intelligenz und Geschick mache, mit Diebeskünsten, da bräuchte ich ja auch noch nen Federzauber. Wer biegt mir das bei und wo find ich den?

Wie kann ich dem Orden der Ehre beitreten?

Jo hört sich nach ner Komplettlösung an, sind aber die Dinge um den Einstieg zu finden.

Würd meine Waldelfin wie folgt neu skillen:

Zeichen: Dieb

Intelligenz
Geschick

Leichte Rüssi
Bogen
Kurzschwert (ich will Rapier, wenns Langschwert ist nehm ich Langschert :D )
Verzauberung
Wiederherstellung

Mystik
Veränderung
...
....
...

Stern: Athro

Ich muss eh neu installieren, wahrscheinlich hat mir Morrowind Comes Alive 4.1 die Datenbank zerschossen. Dauernd kommt ne fehlende Meshes... :(

Gibts ne Alternative für "Lichter bei Nacht"? Hab keine Meshes und so und ich find kein englisches Original. Btw. ka obs da sowas vonnöten ist, bei mir auf jeden Fall leuten die Fenster nicht.

Übrigens: DV :D

Übrigens: Vivec ist ja fürn Eimer. Nichtmals MW Comes Alive hat da Leben eingehaucht... und meine Athletics 9 Heldin konnte da nicht mal ebend so durchjoggen... (schnarch)

Cyrcle
08.06.2006, 10:22
Original von kurgan
Also ein Rapier ist ein Kurzschwert?

Rapier gibts im Hauptspiel nicht, kommt aus PI, dort nachschauen, was es ist


Original von kurgan
Yiya ist ja soweit nett, nur wo ist denn der Lehrer eingezeichnet wo ich "Seelenfangen" beigebogen krieg?

Seelenfalle ist ein Spruch der Schule "Mystik". Du brauchst also einen Mystik-Lehrer


Original von kurgan
Blubb hab mich wohl auch noch verskillt... wenn ich am Anfang keine Stärke sondern Intelligenz und Geschick mache, mit Diebeskünsten, da bräuchte ich ja auch noch nen Federzauber. Wer biegt mir das bei und wo find ich den?

Nimm keine Feder, sondern Stärke festigen, ist 5 x so effektiv. Such Zauber in den magiergilden, Tempeln und bei den Kaiserlichen Kulten. Schlepp keinen unnützen Krempel mit. Alles was weniger als 30 Gold pro Gewichtseinheit bringt habe ich immer konsequent liegen lassen. Damit fährt ein Dieb sehr gut :]


Original von kurganWie kann ich dem Orden der Ehre beitreten?
Hört sich nach PlugIn an. Tip: schmeiss bei den ersten 1 - 2 Duchgängen von MW alle PI runter, die das Spiel verändern (neue Quests, gilden etc) sonst passt kein WalkThru. MW ist aus so komplex und verbugt :rolleyes: genug


Original von kurganWürd meine Waldelfin wie folgt neu skillen:

Zeichen: Dieb

Intelligenz
Geschick

Leichte Rüssi
Bogen
Kurzschwert (ich will Rapier, wenns Langschwert ist nehm ich Langschert :D )
Verzauberung
Wiederherstellung

Mystik
Veränderung
...
....
...

Stern: Athro


Nimm Mystik und Veränderung in die Hauptfertigkeiten, sonnst kannst du diese Schulen nicht vernünftig nutzen, wg Skill zu niedrig, gerade für Teleportzauber. Die sind für den Atronarchen sehr wichtig. Verzauberung und Wiederherstellung sind gut für Nebenfertigkeiten.

Denke an Schlösser und Fallen!

Brokkr
08.06.2006, 10:44
Was Bugs angeht, ist man mit mw improved eigentlich gut versorgt. Und was die Belebung des Spiels angeht, MW comes alive wollte bei mir auch nicht. Aber Kinder von MW (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=162) ist auch nicht schlecht.

Grauwolf
08.06.2006, 12:42
"Vivec ist ja fürn Eimer. ... und meine Athletics 9 Heldin konnte da nicht mal ebend so durchjoggen... (schnarch)".

Verstehe ich nicht. Vivec ist riesig, Athletics 9 ist ziemlich wenig und Morrowind ist ein Spiel, bei dem dieser Wert tatsächlich spürbaren Einfluss auf die Fortbewegungsgeschwindigkeit hat (ich erinnere mich noch an Diskussionen aus der Anfangszeit, in denen die langsame Fortbewegung auf die schwache Hardware zurückgeführt wurden, bis langsam klar wurde, dass die Fähigkeitswerte dahintersteckten).
Also Athletics aufpäppeln, sei es durch Training (dh anwenden) oder Doping (Tränke, Zauber usw) und dann nochmal joggen!

kurgan
09.06.2006, 07:49
Original von Brokkr
Was Bugs angeht, ist man mit mw improved eigentlich gut versorgt. Und was die Belebung des Spiels angeht, MW comes alive wollte bei mir auch nicht. Aber Kinder von MW (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=162) ist auch nicht schlecht.

Mir kann man ja Rückgratlosigkeit vorwerfen, das ich überhaupt MW wieder hab aufgespielt, dies kann ich natürlich kalt lächelnd mit Adenauers "Was geb ich auf mein Geschwätz von Getstern" zurückweisen, aber ich und KINDER im Spiel? 8o . Nein Niewieder Niemals Niemehr (frei nach Thomas D.)

Bin echt überrascht das es den Mod gibt. Jetzt weiss ich auch worüber Hamster geredet hat :tongue: . Werds mir mal anschaun nur um mitredenzukönnen... ;)

@Grauwolf: Ich dachte mir schon das eine schleichende Elbin nicht gerade die Schnellste Schnecke auf Tamriel sei, und das die Athletik-Stufe 9 demnach noch nicht unbedingt der Turbonachbrenner der flinken langen Beine sei. :rolleyes: Wie war der Tip mit dem Athletik aupäppeln? Elbin vor ne Wand steuern, Autolaufen anklicken und erstmal ne Nacht drüber schlafen? :P ;)

@Cyrcle: THX :) Hab n paar Sachen wieder runtergeschmissen. Aber nette Kleider muss man scho haben ;)

kurgan
13.06.2006, 08:59
Soweit sogut. Habe mich an den Hlaalus versucht, bis zum Grad wo man 60+20+20 braucht. Gut, meine Primärwaffe ist der Bogen, bin auch kurz vorm 60er (59 bei 25 %).
Jedoch scheint mir mit zunehmendem Level meine Schützenfähigkeit immer weiter abzunehmen. Anfangs hab ich regelmäßg getroffen, leicht Vorhalten und schon saß der Pfeil. Nur, nun mit Level 4, habe ich extreme Schwierigkeiten den Gegner zu treffen. Die Pfeile scheinen durch den Höllenhund durchzugehen. Obwohl ich genauso ziele wie vormals Treffer waren. Was beeinflusst meine Trefferfähigkeit?

Cyrcle
13.06.2006, 09:40
Dein allgemeiner Angriffswert bestimmt, ob du überhaupt triffst. Zudem können einige Gegner ausgezeichnet ausweichen. Wichtig ist auf alle Fälle neben einem guten Bogenskill ein hohes Geschicklichkeitsattribut (Hat deine Waldelfin aber ausreichend). Ist dein Bogen in Ordung? Wenn der beschädigt ist, sinkt die Trefferquote rapide. Die Teile verschleissen sehr schnell :rolleyes:

Für einige Gegner brauchst du für eine Wirkung auch Silberpfeile (gehört der Höllenhund aber nicht dazu)

kurgan
14.06.2006, 11:51
Ich glaub das war irgend ein verbuggter Ladestand oder so... irgendwie gehts jetzt wieder.... :rolleyes: . Also ich hab immer Reparaturzangen bei mir. ;)

Aber eine andere Frage drängt sich mir auf: Ich habe mit Erfolg meinen ersten geladenen Seelenstein ge(stohlen) und bin damit zu nem Verzauberer angetrabt um den zu verzaubern. Den Zauber den ich mir ausgesucht hatt den konnt ich mir nicht leisten, habe aber mal aus reiner Neugier mir das Gold ercheatet, um zu gucken obs überhaupt Sinn macht. Ich glaube... das was ich vorhatte weniger. :rolleyes:

Ich wollte meinen Bogen verzaubern, mit Feuerschaden und Seelenfang. Nur irgendswie... wenn ich den Magier damit (testweise) abmurkste... kam kein Feuerschaden bzw. die Seele ist mir entkommen. Selbiges bei den Testratten.

Der Bogen ist ein Langbogen (1-20) und sollte mit 20 Feuer auf 5 Sek. Berührung sowie Seelenfang auf 5 Sek. verzaubert werden. Ja und mit nem Bogen schießt man mit Pfeilen auf das arme Ziel. Bis es hinüber ist. Hinüber ists schon... nur ohne Feuer und Seele... :rolleyes:

So dann noch eine Frage: Kann man auch einen Gegenstand so verzaubern das der bei Anlegen permanent seinen Zauber auswirkt? Z.B. Glück?

Cyrcle
14.06.2006, 12:00
Original von kurgan
Ich wollte meinen Bogen verzaubern, mit Feuerschaden und Seelenfang. Nur irgendswie... wenn ich den Magier damit (testweise) abmurkste... kam kein Feuerschaden bzw. die Seele ist mir entkommen. Selbiges bei den Testratten.

Der Bogen ist ein Langbogen (1-20) und sollte mit 20 Feuer auf 5 Sek. Berührung sowie Seelenfang auf 5 Sek. verzaubert werden. Ja und mit nem Bogen schießt man mit Pfeilen auf das arme Ziel. Bis es hinüber ist. Hinüber ists schon... nur ohne Feuer und Seele... :rolleyes:

Das ist ein lustiger Irrtum, du hast deinen Bogen auf Treffer verzaubert. Der gibt das leider nicht an die Pfeile weiter und treffen tun ja die Pfeile, nicht der Bogen. Damit diese Verzauberung wirkt, musst du in Morrowind deinen Gegnern den Bogen um die Ohren hauen :D


Original von kurgan
So dann noch eine Frage: Kann man auch einen Gegenstand so verzaubern das der bei Anlegen permanent seinen Zauber auswirkt? Z.B. Glück?

Ist möglich aber für einen LowLevel-Char nicht ganz einfach. Du brauchst eine Seele mit einer Ladung von mindstens 400. Die haben nur die Seelen von Goldenen Heiligen und von erleuchteten Schläfern. Und diese Teile sind recht wehrhaft. Wenn du so eine Seele hast, kannst du links unten im Verzauberungsmenue einen Schalter auf Dauerhaft setzen

Bring für so eine Verzauberung viel Kohle mit :D Ehrlich verdiente :rolleyes:

kurgan
14.06.2006, 12:03
Also Bogen verzaubern wie in Oblivion geht nicht? Hab leider nirgends nen Hinweis auf verzauberte Wunderfernwaffen gefunden. Dann ist eigentlich mein ganzes "Konzept" hinfällig.... :evil:

@ "ehrliche" Kohle... war nur testweise ;)

Cyrcle
14.06.2006, 12:39
Original von kurgan
Also Bogen verzaubern wie in Oblivion geht nicht? Hab leider nirgends nen Hinweis auf verzauberte Wunderfernwaffen gefunden. Dann ist eigentlich mein ganzes "Konzept" hinfällig.... :evil:


Du musst mit verzauberten Pfeilen arbeiten. Die gibts zu finden und zu kaufen. Zu kaufen gibts die auch ohne dieses offizielle Plugin ;)

Steph
14.06.2006, 14:13
Tach Leute,

Ich hab zwar erstmal mit Morrowind aufgehört, als ich Oblivion auf dem Rechner hatte.
Aber das mit dem Bogen Verzaubern hat bei mir immer sehr gut geklappt (Feuerschaden, Eisschaden, ...). Nur das mit dem Seelenfangen klappt nicht. Ich vermute dafür waren die Gegner zu weit weg, so das der Zauber nicht mehr wirkte.


MfG
Steph

Cyrcle
14.06.2006, 14:44
Wenn das bei dir geklappt hat, dann nur mit einem Plugin. Die Zauber auf Treffer funktionieren beim Bogen definitiv nur, wenn du mit dem Bogen zuschlägst. Da gibt es in der Bogenbeschreibung sogar einen eigenen Schadenswert dafür.

Deshalb findest du im Spiel auch sogut wie keine Bögen, die auf Treffer verzaubert sind. Der Main-Quest-Bogen aus der Ashländer-Gruft ist eine der wenigen Ausnahmen. Aber der funktioniert auch nicht.

Steph
14.06.2006, 15:48
DAS is natürlich möglich. Das ein oder andere PI hatte ich schon dabei, allerdings längst nicht so viele wie jetzt bei Oblivion.:D
Aber ich hab keine Ahnung welches PI dafür verantwortlich war.

MfG
Steph

kurgan
19.06.2006, 08:07
Also ich hab kein PI das mir den Bogen verzaubert. Aber ich habe ein anderes Problem festgestellt: Kein Bogen hat genügend Kapazität um vernünftig verzaubertzuwerden! Lediglich der Skarabäenbogen aus dem PI "Ritter der Ehre" hat Platz für 14verzauberungs"Punkte" womit man lediglich z.B. 4 permanente "Geschick"-'Attribute anzaubern kann. Alle anderen Bögen, auch der teure, 21000 Draken kostspielige, leichte Glasbogen hat 10. Das scheint mir Vergeudung der Seele einer goldenen Heiligen zu sein... auch die Glasrüstung hat Platz für 10... liegt das an meinem Verzauberungstalent?

Gibts eigentlich nen Magier, der einem auch Fertigkeitenzauber anbietet?

Übrigens: Eins hat Tes 3 mit Tes 4 gemein: kein Mensch weiss wohin mit der vielen Kohle... :P

Cyrcle
19.06.2006, 11:05
Die Verzauberungskapazitaten aller Waffen und Rüstungen sind relativ mies. Rühmliche Ausnahme mit 90 ist der Ebony-Stab. Gute Werte habe Ringe, Amulette und Kleidungsstücke (je teuerer desto mehr Kapazität). Schilde sind auch recht gut.

Permanente Verzauberungen wirst du somit bevorzugt auf solche Teile legen. Bei Waffen macht die goldene Heilige auch Sinn. Mit einer hohen Ladung kannst du öfter zuschlagen, bis diese verbraucht ist. Magier mit den Sprüchen Fertigkeiten Festigen gibt es erst ab dem Addon "Tribunal". Diese sind dann in der Königsstadt zu finden.

lonewolf
27.12.2007, 12:10
frage: was hat denn der beschworene langbogen für werte?