PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Dungeon Lords] Bugs in der CE



CKomet
01.07.2008, 19:29
Ich liste mal auf, was mir schon an Bugs aufgefallen ist...

zwei Schalter lassen sich nicht mehr betätigen, um Geheimtüren zu öffnen,
der im Theater und den Katakomben vom Celestrischen Orden.

Die Übergabe des Pakets von Dhara an Elvithra ist mir nicht möglich. Damit scheint man diese Questreihe (eh nur für weiblichen Chars möglich) nicht durchspielen zu können.

-die Wachen vor der Festung Ulm sprechen englisch

CKomet
09.07.2008, 07:20
wieder was schwerwiegendes...
habe so einen Fehler wie bei der Übergabe des Briefs der Schweternschaft.

Wenn ich die Festung von Vartugg betreten will kommt wieder eine Fehlermeldung, das es Probleme mit einem Brief von Mara gibt. Nach enter drücken komme ich zwar ins Haus, aber kann den Brief nicht übergeben, was bedeutet ich werde nicht zu Vartugg vorgelassen.

Bastian Blüml
22.07.2008, 17:02
mir passiert auch immer dieser fehler bei vartuug!warum is dass so?kann mir bitte einer sagen wie ich dann weiter komme?bitte!!!! hoffe auf baldige antwort da ich schnell weiterzocken will(was wegen des fehlers nicht geht!!)

CKomet
22.07.2008, 17:09
problem liegt in irgendwelchen dateien... Ein patch ist in arbeit.

schaue hier (http://forum.jowood.com/showthread.php?t=155113) mal bitte nach. Da gibt es eine möglichkeit den fehler zu beheben.

die datei entpacken und dann austauschen. bei Win XP ist sie hier zu finden:

C:\programme\jowood\dungeon lordscolector's edition

die datei NPCDATA.PAK austauschen

dann einen speicherstand laden, wo du die Festung von Vartugg noch nicht betreten hast.

Bastian Blüml
22.07.2008, 17:13
danke werds gleich mal ausprobieren!^^

Bastian Blüml
25.07.2008, 18:04
weiß jemand genau wann der patch für die bugs in der CE von DLORDS rauskommt?

CKomet
25.07.2008, 18:44
leider nicht....
ich werde aber mal nachfragen, ob dazu was gesagt werden kann :)

CKomet
26.07.2008, 13:48
genauer Termin wurde mir noch nicht gesagt. nur das es nicht mehr allzulange dauern wird. :)

Bastian Blüml
28.07.2008, 12:23
juhuu freu mich schon wie verrückt darauf(bin nen dlords fanatiker^^)

CKomet
28.07.2008, 12:31
habe gerade mitbekommen, wenn uns Spielern diese Woche keine Fehler mehr auffallen, wird der Patch nächste Woche in Auftrag gegeben:)

also fleißig bescheidgeben, wenn es irgendwo ungereimtheiten gibt ;)

Bastian Blüml
29.07.2008, 18:18
also ich hatte bis jetzt nur den npcdata fehler sonst nix!ach ja danke nochmal hat geklappt^^wen man die datei ausgetauscht hat is doch der fehler auch bei der apotheke und beim nagatempel weg oder?

CKomet
29.07.2008, 18:54
wenn du die aktuelle version genommen hast, solltest du problemlos durchkommen.

ich habe es jedenfalls geschaft. :)

das einzige was halt bei mir nicht ging, war die Schwesternschaftsquestreihe bei dem durchgang, da ich keien alten stand mehr hatte.

beim neuen versuch, scheint es nun aber zu klappen :)

Warbeast
13.08.2008, 21:14
JoWooD hat einen Patch zu der Collectors Edition von Dungeon Lords veröffentlicht. Das Rollenspiel von Heuristic Park hatte Probleme mit der Textausgabe von Quests. Manchmal wurden die Quest durch diese Bugs unlösbar und konnten sogar das erfolgreiche Beenden der Kampagne verhindern.
Quelle + Patch download (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=162&pk=1948055)

Cyrcle
14.08.2008, 02:51
Hier (http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=&sys=pc&file=dungeon_lords_ce_german_patch.zip&ref=ps)gibt es diesen Patch etwas weniger nervenaufreibend

CKomet
14.08.2008, 05:45
ich habe ihn nun auch bei uns hochgeladen

http://www.dungeonlords-2.de/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&id=3

und war ja klar, das man im offziellen Forum über sowas nicht informiert wird....

Cyrcle
14.08.2008, 15:23
und war ja klar, das man im offziellen Forum über sowas nicht informiert wird....
Ist dieses Teil WoP denn immer noch das "offizielle" Forum :eek:

CKomet
14.08.2008, 17:49
nein... das offzielle forum für die CE ist das Jowood Forum, wo aber es halt nicht für nötig befunden wurde, mal was anzukündigen... wo ja ansich dort die fehler bemerkt und aufgelistet und die Zwischenpatche von mir getestet wurden....

Grauwolf
14.08.2008, 18:31
Macht der Patch auch für das normale DL 1.4 Sinn?

CKomet
14.08.2008, 18:37
nein.. der ist ausschließlich zur Fehlerbehebung der CE

Aaaaaimbot
20.05.2009, 09:02
Das hier ist ein Bugthread, nicht wahr? Warum hat dann noch niemand den Bug geposted, daß in 1.5 der Urgoth auf dem Weg nach Arindale durch ne bestimmte Öffnung nicht mehr durchkommt? Falls es diesen Bug auch nach dem Patch noch gibt: ich hab ein Fix dafür erstellt, und falls CKomet es erlaubt, werd ich den Link dazu posten (das ist ne simple GR2-Datei, die einfach die ursprünglich zu kleine Öffnung riesengroß macht).

CKomet
20.05.2009, 09:13
hört sich interesant an :)

ich selbst habe nie einen urgoth gespielt, daher hatte ich das problem auch nicht.
Aber wenn es wirklich nur an zu kleinen Öffnungen lag, ists wirklich peinlich das sich die Entwickler nicht drum gekümmert haben. (wieder mal ein grund an spezieller Stelle zum lästern zu gehen ;) )

Aaaaaimbot
20.05.2009, 13:40
ja, den Bug gibts nur mit dem Urgoth, weil der so fett ist - offensichtlich sind die Kollisionsboxen nicht für alle Charaktere gleich groß! http://www.box.net/shared/0t2zwz14ws - damit kriegt man den Bug weg. Aber Warnung: Für alle Nicht-Urgoths wird es dann schwerer, "Ordained Favor" zu erreichen (für den Urgoth wirds genauso schwer, aber für ihn ist es trotzdem leichter als vorher, weil er vorher gar nicht auf den Turm raufkommen konnt!). Sobald man den Auftrag versucht, "Ordained Favor" zu erlangen (weiß den deutschen Namen nicht, ich hab meine 1.5 aus England), sieht man, was sich geändert hat. :D
Ach ja: Ob es mit existierenden Charakteren funktioniert, weiß ich nicht; wenn ich raten müßt, würd ich aber sagen: "ja".

CKomet
20.05.2009, 14:03
Nennt sich im deutschen Geweihte Gunst, die man von der Herrin im (Loh)See auf ihrem Turm erhält.

ist eine Bedienungsanleitung dabei, wie man das anpasst ;) ?
bei den provisorischen fixen von Jowood (wegen falscher Übersetzungen gabs dort ja Probleme, das einige Quests nicht erfüllt werden konnten) mußte man ja immer im DL Ordner eine Datei austauschen.

Aaaaaimbot
20.05.2009, 22:50
oh, ach so, nö, ist nicht, sollt ich mal dazufügen... aber so viel ich weiß im Ordner "grn_model" oder so, da findet sich eine Ruins_TowerA.GR2 und die muß man einfach nur mit der von mir ersetzen, dann sollte es gehen. Aber: Backup anlegen nicht vergessen ;).

CKomet
20.05.2009, 23:55
danke :)

werde ich dann mal für morgen auf meinen zettel schreibseln und testen :)