PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fans protestieren - Petition gegen den Grafik-Stil von Diablo 3 gestartet!



Warbeast
01.07.2008, 16:14
Ja, der Wunsch vieler Fans hat sich am Wochenende erfüllt. Blizzard enthüllte auf dem World Wide Invitational in Paris das Hack&Slay-Rollenspiel Diablo 3. Doch nach den Begeisterungsstürmen folgt die Ernüchterung bei vielen Anhängern. Die Grafik sei zu comichaft, erinnere zu sehr an World of Warcraft. Nun fordert man dunklere Szenarien, einen Stil, der sich von dem des Online-Rollenspiels abgrenzt.

Dass es nicht wenige sind, die das fordern, zeigt eine jüngst ins Leben gerufene Petition. Bereits jetzt haben sich mehr als 1.200 Fans für einen düstereren Grafikstil ausgesprochen. Die Forderungen untermauern die Kritiker mit eigens erstellten Bilder-Vorschlägen.
Quelle (http://www.pcgames.de/aid,649664/News/Action-Rollenspiel/Fans_protestieren_-_Petition_gegen_den_Grafik-Stil_von_Diablo_3_gestartet/)

...oh hauahauaha, da kommt ja was auf blizzard zu ...nach dem ich mir nun endlich mal den gameplay trailer in richtiger geschwindigkeit anschauen konnte, gefiel mir schon besser was ich sah, aber wie schon mal erwähnt, ich hätte mir einen stil ähnlich wie gothic gewünscht ...in spellforce konnte man z.b. sich in getümmel zoomen, oder wieder in einer "weitwinkelperspektive" den strategischen teil absolvieren, sowas wünsch ich mir ...ansonsten denke ich, wird diablo3 schon ein grandioser nachfolger!

Karrzun
01.07.2008, 16:30
Ich finde die Screenshots wie sie jetzt sind gut - bumms und Ende.
Da muss nicht alles verregnet und düster sein, da wird es mMn genug Gebiete geben.

Chefkoch
01.07.2008, 16:42
Also bitte...erst lass ich mich von der Begeisterungswelle um das Spiel hinreißen und jezt hagelts Kritik! :)
Also mir gefällt es eigentlich und an WoW erinnert mich das (Gott sei dank) überhaupt nicht...

Keksus
01.07.2008, 16:43
Woran erinnert mich das nur? Ahja, daran:

http://youtube.com/watch?v=Ot3IrKObWWc

Ums kurz zu machen: Da wird endlich Diablo 3 angekündigt und sofort muss gemeckert werden. -.-

alceleniel
01.07.2008, 17:58
Manchen kann man es nie recht machen. Teilweise hat mich schon das ein oder andere an WoW erinnert, aber das war nicht übermäßig und gegen ein wenig bunt hätte ich auch nichts einzuwenden.

Thelias
01.07.2008, 18:03
Die Spiele können eine Verwandschaft nicht leugnen. Viele Rassen und Skills aus Wow waren in gleicher oder leicht abgewandelter Form schon in D2 vorhanden. Warum also keine graphische Ähnlichkeit ?

alceleniel
01.07.2008, 18:06
Die Spiele können eine Verwandschaft nicht leugnen. Viele Rassen und Skills aus Wow waren in gleicher oder leicht abgewandelter Form schon in D2 vorhanden. Warum also keine graphische Ähnlichkeit ?

Wahrscheinlich weil WoW was für rofl-kiddies ist und der elitäre Diablo-Fan sich nun beleidigt fühlt.... oder so ;)

Leva
01.07.2008, 18:10
Einfach den Bildschirm auf schwarz/weiß stellen - dann schaut es für die Langweiler trist genug aus...

Die Grafik finde ich gut so wie sie ist - gerade der Comichauch der drin steckt macht es so gut wie es ist!

Der Börner 3000
01.07.2008, 18:36
Wow die Leute haben 10 Screenshots und ein Video, das zum größten Teil in einem Dungeon spielt gesehen, und glauben, so sehe das ganze Spiel aus!
Da gabs mal irgendwo so nen Spruch...
Irgendwas mit er hat eine Pfütze gesehen und glaubt er kennt den Ozean oder so.

BeerWulf
01.07.2008, 19:39
Ich verstehs auch nicht. Ich war zufrieden von dem Gameplay-Video, vor allem vom Gameplay aber auch von der Grafik. Klar, düsterer schauts auch nicht schlecht aus, aber HELLO - da könnte man ja bei jedem Spiel ne Petition starten... Schwachsinn. Bei Half Life gabs auch keine Petition, bei Crysis auch nicht, stattdessen wurde da einfach die Grafik von Fanprojecten geändert...

Cyrcle
01.07.2008, 20:03
Ich sehe das gelassen. Wer der D2-Grafik nachtrauert, soll halt weiter d2 spielen. Es wird ja niemand zu diesem Spiel gezwungen. Und es werden noch wesentlich mehr heilige Kühe geschlachtet werden, bis das Game Goldstatus erreicht. Ein 3D-Grafik fordert halt an manchen Ecken auch Ihren Tribut.

Crebiz
01.07.2008, 21:27
Das Ganze ist echt übertrieben. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ausgezeichnet

Lyk2
01.07.2008, 21:48
Wahrscheinlich weil WoW was für rofl-kiddies ist und der elitäre Diablo-Fan sich nun beleidigt fühlt.... oder so ;)

hey:mad::D

Naja also an WoW erinnert mich die Grafik nun wirklich nicht(Ich mag WoW, mach aber grad ne Pause^^)und verstehe die ganze rum heulerei nicht, außerdem wenn je besser die grafik umso mehr anforderung wird an die PC gestellt, daher bin ich mit dieser sehr zufrieden und freue mich shon auf D3, D2 + LoD hab ich sehr gerne gespielt

Thelias
02.07.2008, 00:59
Wahrscheinlich weil WoW was für rofl-kiddies ist und der elitäre Diablo-Fan sich nun beleidigt fühlt.... oder so ;)

Mag sein. Hab ich schon erwähnt, dass meine Frau mit ihrer Raidgruppe im Schwarzen Tempel ist ? ;)

alceleniel
02.07.2008, 07:33
Mag sein. Hab ich schon erwähnt, dass meine Frau mit ihrer Raidgruppe im Schwarzen Tempel ist ? ;)

Was ist der Schwarze Tempel? :P :D

Keksus
02.07.2008, 07:56
Was ist der Schwarze Tempel? :P :D

Bestimmt irgendeine WoW Raidinstanz. :D

Hachja: Ich persönlich würde ja gerne mal WoW spielen. Aber für die monatlichen Kosten verdien ich noch nicht genug.

Und selbst wenn würd ich wohl über gamercards gehen. Da kann ich jeder Zeit mal aussetzen, wenn ich kein Bock mehr hab. ^^

Aber so gesehen: Bis ich genug Geld für sowas verdien gibts World of StarCraft. :D

zu Diablo 3:

Wenn das zu sehr Comicartig wird störts mich auch. Aber was sie aktuell gezeigt haben erinnert mich eher an Titan Quest und das ist vollkommen in Ordnung.

Thelias
02.07.2008, 12:05
Was ist der Schwarze Tempel? :P :D

Wie kurzsichtig von mir... bis zur Veröffentlichung des letzten großen Patches war das die schwerste Instanz im Spiel für 25 Spieler.

Zurück zum Thema:
Die Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1946794/diablo_3.html) meldet heute, dass sich bereits über 9.ooo Leute an der Petition beteiligt haben.

IchBinNeKrabbe
02.07.2008, 12:38
Wahnsinn. Blizzard sollte den 9000 Leuten einfach empfehlen Helligkeit und Kontrast niedriger zu stellen.

Karrzun
02.07.2008, 13:46
Wahnsinn. Blizzard sollte den 9000 Leuten einfach empfehlen Helligkeit und Kontrast niedriger zu stellen.

Kannst Du ja mal an Blizzard schreiben mit dem Hinweiß auf diese Petition (falls sie nicht wahrgenommen wurde) und Ihnen sagen, dass sie das den Fans antworten sollen. ;)



P.S:
Der Anfang des Artikels ist ja mal das Geilste: :D


Die ganze Welt ist glücklich, dass Diablo 3 kommt.
Die ganze Welt? Nein. Eine kleine Fangemeinde leistet erbitterten Widerstand [...]

Keksus
02.07.2008, 13:58
P.S:
Der Anfang des Artikels ist ja mal das Geilste: :D

Standardanfang Version 2 ;)

alceleniel
02.07.2008, 13:59
Dann sollte diese Fangemeinde sich mal schleunigst einen Zaubertrank einfallen lassen. Denn wieviel mal wird sich Diablo 3 verkaufen? 7stellig bestimmt... da sind 9000 natürlich wahnsinnig viel (auch wenn es noch mehr werden).

Wie wäre es mit einer Petition FÜR die Grafik? ;)

Šŧùŗmƒà£қξ
02.07.2008, 15:07
Also ich finde noch ein bisschen düsterer siehts schon besser aus, aber ich käme auch mit der normalen Grafik zurecht.

st0ney
02.07.2008, 17:36
Ich finde auch wir sollten alle unterschreiben und nochmal 7 jahre auf das spiel warten ^^

Karrzun
02.07.2008, 17:45
Mir gefällt hellere Grafik so wie so besser... macht auf mich den natürlicheren - und vor allem freundlicheren ;) - Eindruck...

IchBinNeKrabbe
02.07.2008, 17:52
Dann sollte diese Fangemeinde sich mal schleunigst einen Zaubertrank einfallen lassen. Denn wieviel mal wird sich Diablo 3 verkaufen? 7stellig bestimmt... da sind 9000 natürlich wahnsinnig viel (auch wenn es noch mehr werden).

Wie wäre es mit einer Petition FÜR die Grafik? ;)

Wäre wohl keine schlechte Idee. Ich finde das ist so als wenn man Unterschriften sammelt um Coca Cola davon zu überzeugen, dass Cola nach Banane schmecken sollte. Wer's nicht magt muss es doch nicht kaufen. :rolleyes:

f1delity
02.07.2008, 18:01
Oh mann, das Topic hier ist doch wohl nen Witz oder?

Kann doch echt nicht sein....sollte eher heißen "nicht anpassungsfähige heulen, weil ihnen die Grafik nicht gefällt", wer zwingt euch denn Diablo3 zu kaufen, außer dem Hype natürlich...wenns euch net gefällt lasst es halt im Regal liegen und fertig.

Mir gefällt auch so manches nicht, vor allem unsere beschränkte Regierung, aber mich zwingt ja keiner die beim nächsten mal zu wählen.....

Karrzun
02.07.2008, 18:03
Oh mann, das Topic hier ist doch wohl nen Witz oder?

Kann doch echt nicht sein....sollte eher heißen "nicht anpassungsfähige heulen, weil ihnen die Grafik nicht gefällt", wer zwingt euch denn Diablo3 zu kaufen, außer dem Hype natürlich...wenns euch net gefällt lasst es halt im Regal liegen und fertig.

Du hast aber schon mitgekriegt, dass wir uns gar nicht bei Blizzard beschweren oder an dieser Petition beteiligt sind...
Nein, wir diskutieren hier darüber, warum ANDERE dieser Meinung sind etc. etc.

alceleniel
02.07.2008, 20:43
@Karrzun: Der letzte Satz ist unnötig gewesen. Man kann es auch normal erklären.

edit: Der Satz wurde entfernt.

Lorion
02.07.2008, 20:52
@alceleniel

Kannst du es zukünftig wohl unterlassen komplette, sachliche Postings mehrerer Nutzer einfach zu löschen? Denn Zensur ist wohl die mit Abstand schlechteste Art ein Forum zu moderieren... Danke.

alceleniel
02.07.2008, 21:25
@alceleniel

Kannst du es zukünftig wohl unterlassen komplette, sachliche Postings mehrerer Nutzer einfach zu löschen? Denn Zensur ist wohl die mit Abstand schlechteste Art ein Forum zu moderieren... Danke.

Hier wird gar nichts zensiert, aber Pseudomodding - und nichts anderes habt ihr getan - wird nicht toleriert. Dafür gibt es für jeden Post einen Meldebutton, den man benutzen kann, um ihn zu melden.

Alles weitere per PN, wenn gewünscht.

Šŧùŗmƒà£қξ
02.07.2008, 21:35
@ alceleniel Nicht jeder, der die Grafik von Diablo 3 nicht so gut findet, sagt das auch Öffentlich. Also muss Blizzard noch ein paar tausender dazuaddieren, die ihre Stimme nicht abgegeben haben.

@ Karrzun wenn du ne freundliche Grafik willst, dann hol dir Bibi Blocksberg auf dem Reiterhof.

@ fidelity aber wieso muss man zu so nem Spiel wie Diablo auf einmal einen leicht blauen Boden einführen? Da geht dann irgendwie die leicht beklemmende Atmo aus den anderen Teilen verloren.
Und dann noch der Hexendoktor... Also echt! Sowas albernes und bescheuertes, alleine der Name is ja schon schlimm. Aber naja, ich muss ihn ja nich spielen.^^

BeerWulf
02.07.2008, 21:43
@ alceleniel Nicht jeder, der die Grafik von Diablo 3 nicht so gut findet, sagt das auch Öffentlich. Also muss Blizzard noch ein paar tausender dazuaddieren, die ihre Stimme nicht abgegeben haben.

Weshalb sie sicher trotzdem nicht die komplette Grafik des Spiels umkrempeln werden. Ich hab auch noch nichts von dem Ruhestand von Uwe Boll gehört, obwohl bisher knapp 300.000 dafür gestimmt haben...


@ Karrzun wenn du ne freundliche Grafik willst, dann hol dir Bibi Blocksberg auf dem Reiterhof.

Toller Spruch :rolleyes:
Empfiehlst das auch mir, nur weil ich - wie Karrzun - nicht der Meinung bin, dass die Grafik unbedingt düsterer gemacht werden müsste!?!



@ fidelity aber wieso muss man zu so nem Spiel wie Diablo auf einmal einen leicht blauen Boden einführen? Da geht dann irgendwie die leicht beklemmende Atmo aus den anderen Teilen verloren.
Und dann noch der Hexendoktor... Also echt! Sowas albernes und bescheuertes, alleine der Name is ja schon schlimm. Aber naja, ich muss ihn ja nich spielen.^^


Blauer Boden? Meinst Du in den düsteren unterirdischen Video-Abschnitten? Meine Güte, das wird auch mit den Lichteffekten zusammen hängen...

alceleniel
02.07.2008, 21:54
Bleibt mal bitte sachlich. Man muss keinen angreifen, nur weil er eine andere Meinung hat.

Und bitte bedenkt, dass Blizzard selbst gesagt hat, dass sie noch früh in der Entwicklung sind und man hat auch nicht gerade viel vom gesamten Spiel gesehen.

Aber irgendwie klingt Witch Doctor besser als Hexendoktor ;)

Karrzun
02.07.2008, 22:20
@ Karrzun wenn du ne freundliche Grafik willst, dann hol dir Bibi Blocksberg auf dem Reiterhof.


Du könntest natürlich auch einfach die Helligkeitseinstellungen auf dunkler setzen... oder ich auf heller... aber wayne. :angry



@Karrzun: Der letzte Satz ist unnötig gewesen. Man kann es auch normal erklären.

Ja, tut mir Leid.
Habe ihn rausgenommen.

socke
02.07.2008, 23:33
ich find den grafikstil ok. das spiel hat sowieso schon durch die düsteren umgebungen und den teilweise vorhandenen splatter eine erwachsene atmosphäre. dass es an WoW erinnert liegt vielleicht auch daran dass es ein westliches rollenspiel ist.

Šŧùŗmƒà£қξ
02.07.2008, 23:58
Naja Uwe Boll ist ja auch was anderes xD. Und man muss bestimmt nicht die ganze Grafik umstellen, ums ein bisschen düsterer wirken zu lassen.

@alceleniel In der deutschen Version wird er aber bestimmt als Hexendoktor übersetzt. Ich fände Hexenmeister besser, aber dann würden viele meckern weils so einen ja auch in WoW gibt.^^

Ich fänds auch cool, wenn sich die Atmosphäre im Laufe des Spiels verändert. Also am Anfang noch alles schön Grün und wenn man dann auf starke und viele Dämonen trifft wirds dann halt düsterer und gruseliger.

BeerWulf
03.07.2008, 00:17
Naja Uwe Boll ist ja auch was anderes xD. Und man muss bestimmt nicht die ganze Grafik umstellen, ums ein bisschen düsterer wirken zu lassen.

@alceleniel In der deutschen Version wird er aber bestimmt als Hexendoktor übersetzt. Ich fände Hexenmeister besser, aber dann würden viele meckern weils so einen ja auch in WoW gibt.^^

Ich fänds auch cool, wenn sich die Atmosphäre im Laufe des Spiels verändert. Also am Anfang noch alles schön Grün und wenn man dann auf starke und viele Dämonen trifft wirds dann halt düsterer und gruseliger.

Genau das ist doch durchaus möglich, schließlich berufen sich die tollen Petitions-Maker auf 20 Minuten Gameplay...

alceleniel
03.07.2008, 07:34
Wie lange war eigentlich die Spielzeit von Diablo 2? Soll sich ja wieder daran anlehnen. Bis zum Release wird noch viel Gras drüber wachsen schätze ich und die meisten "Meckerer" werden es sich dann sowieso auch kaufen ;)

Ich denke so eine Diskussion heizt den Hype noch viel mehr an. Hoffentlich wird man dann nicht spielerisch enttäuscht.

@Šŧùŗmƒà£қξ: Ist schon klar mit der Übersetzung, aber man könnte sich ja auch die englische Version kaufen. Aber so lange das Gesamtpaket stimmt störe ich mich nicht an einer doof klingenden Klasse.

BeerWulf
03.07.2008, 07:51
Nachdem ich mittlerweile in Luth Golein bin, schätz ich mal so 40 h, wenn man keinen Abschnitt mehrmals spielt für levelup :)

Cyrcle
03.07.2008, 08:38
Das dürfte so passen. Es könnte nur sein, das der Endgegner im Kapitel 4 etwas aufhält. Der Typ ist relativ zäh und kann gut beissen :D

Warbeast
03.07.2008, 18:51
Wie lange war eigentlich die Spielzeit von Diablo 2?
...na wenn die auch soviel am balancing rumprobieren wie bei d2, dann kann es in die 100 std. gehen.
ich erinnere mich, als ich kurz davor war in act 3 zugelangen und nach einem patch, 2 wochen den anfang von act2 spielen musste, bis ich wieder so stark war um mich an den endgegner von act 2 zuwagen!

...übrigens:


Diablo 3 - Blizzard äußert sich zu Spieler-Petition

Nun äußert sich Keith Lee - Lead Producer "Diablo 3" - zu diesem Thema. Er sagt, dass man definitiv an dem neuen Grafikstil festhalten wolle, da so mehr Abwechslung in den Spielablauf gebracht werde. Im Gegensatz zu den Vorgängern, in denen man sehr viel in Kellergewölben unterwegs war, wolle man nun vermehrt auf aufwändig gestaltete Außenareale setzen, fügte Lee hinzu.
Quelle (ttp://www.giga.de/show/gigagames/pc/00145857_diablo_3_blizzard_aeussert/)

Lorion
03.07.2008, 19:40
@alceleniel In der deutschen Version wird er aber bestimmt als Hexendoktor übersetzt. Ich fände Hexenmeister besser, aber dann würden viele meckern weils so einen ja auch in WoW gibt.^^
Die korrekte Übersetzung von Witchdoctor wäre allerdings Medizinmann/Wunderheiler und auch optisch ist die Klasse offensichtlich an die afrikanischen Schamanen/Medizinmänner angelehnt.

monDschatTen
06.07.2008, 15:19
Es gibt eben immer was zu meckern. Habt ihr euch mal den linken kleinen Zeh von dem Barbar angeschaut? Der is mindestens 3 Pixel zu kurz!! :eek:

Mein wirkliches Gemecker: Dem Wicht-Doktoren gegenüber bin ich noch skeptisch, da er mich sehr an den Totenbeschwörer (den ich gespielt hab) in D2 erinnert. Aber Blizzard wird sich da schon was einfallen lassen. Bin auch schon sehr auf das Skillsystem gespannt, aber ich seh schon, langsam aber sicher sack ich ins OT.

Als ich das Außenareal gesehen hab, hab ich mich direkt ein wenig an TQ erinnert gefühlt, aber irgendwie besser. Griechenland z.b. (das sieht dem D3 Level noch am ähnlichsten aus) in TQ fand ich nicht so gut, das Außenlevel im Video sah aber super aus.

Naja wenn man von der 7-stelligen Zahl 15 Tausend abzieht bleiben nur noch 6. (von genau 10 Millionen ausgehend). Sprich D3 wird floppen.:D
Na das die Meckerziegen sich D3 doch holen, liegt doch auf der Hand. Dann haben sie wieder was neues Auszusetzen.

Crebiz
06.07.2008, 19:08
Mein wirkliches Gemecker: Dem Wicht-Doktoren gegenüber bin ich noch skeptisch, da er mich sehr an den Totenbeschwörer (den ich gespielt hab) in D2 erinnert.

Und der Barbar erinnert nicht an den Barbar? :D

Ich finde, der WitchD ist ne Mischung aus Nekro und Druide.



Und die Grafik wird eh überarbeitet. Man schaue sich nur mal die Entwicklung von SC2 an

Lyk2
06.07.2008, 19:58
Und der Barbar erinnert nicht an den Barbar? :D

Ich finde, der WitchD ist ne Mischung aus Nekro und Druide.

o_O

Ich bitte dich der Witchdoc hat nun wirklich nichts Druidenhaftes an sich. Der Druide aus D2 LoD kann sich in Tiere Verwandel, davon habe ich nichts beim WDoc gesehen und auch sonst nichts was daran erinnert, allerdings wünsche ich mir den Druiden aus LoD zurück...nur bitte...die Werwolfform soll dann vernünftig aussehen:D

Crebiz
06.07.2008, 23:10
Bisher sind auch nur 5 Skills bekannt ;P

Außerdem schmeißt er ne Feuerbombe (eledruide), ruft Geister (Summonbaum beim Dudu)

Und gewisse Hybridenskills
Er ruft Monster zur Unterstützung. Das können beide ;)

monDschatTen
07.07.2008, 16:07
Und der Barbar erinnert nicht an den Barbar? :D

Ich finde, der WitchD ist ne Mischung aus Nekro und Druide.



Und die Grafik wird eh überarbeitet. Man schaue sich nur mal die Entwicklung von SC2 an

Blizzard hat längst bekannt gegeben, dass der Grafikstil sich nicht mehr ändern wird. Und eine Entwicklung hab ich bei SC2 auch nicht gesehen.

"Geister Rufen" ist doch das selbe wie "Monster zur Unterstützung rufen".
Vorallem ist Geisterrufen genau der Totenbeschwörer und Monster eben auch. Angriffsattacken konnte der übrigens auch, keine Feuerbälle, aber ne Andre Animation macht keine neue Klasse.

Crebiz
07.07.2008, 20:11
Und eine Entwicklung hab ich bei SC2 auch nicht gesehen.
Anfangs "quietschebunt" und später doch etwas zurückgedreht. Terranergebäude sehen nicht mehr aus, als wären sie aus dem Ei gepellt, etc,



"Geister Rufen" ist doch das selbe wie "Monster zur Unterstützung rufen".
Vorallem ist Geisterrufen genau der Totenbeschwörer und Monster eben auch. Angriffsattacken konnte der übrigens auch, keine Feuerbälle, aber ne Andre Animation macht keine neue Klasse.

Oak, HoW, und der Dornengeist sind Druide
Totems beschwört in D2 noch der Barb
Der Nekro benutzt nur sterbliche Überreste zum beschwören (außer Golem)
Der Druide macht es so..


Und wenn es einfach ein anderer Nek sein sollen, dann haetten sie locker nen Angriffskill nehmen koennen, der besser zu einem Nekromant passt

Peer van Aklyssa
17.07.2008, 21:39
...wie man über ungelegte Eier gackern kann :D

Wartet doch erst mal, bis das Game am Markt ist! Wem die Grafik net
gefällt, muß es net kaufen, oder?


Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Diablo 3 und kanns Release kaum erwarten :fest3 :knuddel :fest1

alceleniel
01.08.2008, 09:47
Der Lead Designer Jay Wilson hat ein Machtwort gesprochen. Der Grafikstil wird so beibehalten. Man ist damit zufrieden und da kann das Geschrei noch so groß sein, daran wird auch nichts mehr geändert.

Quelle (http://www.videogaming247.com/2008/08/01/no-going-back-on-diablo-iii-colour-choice-says-develeper/)

-----

Finde ich persönlich gut so. Erstens, weil Blizzard es so macht, wie sie es für richtig halten und zweitens gefällt mir die Grafik so, wie sie gezeigt wurde, sehr gut.

BeerWulf
01.08.2008, 12:45
Na also :) Hab eh nicht erwartet, dass sie was ändern, nur weil einige (auch wenns viele sind - na und) "protestieren"...

Gamelord
03.08.2008, 23:47
vollkommen richtig von blizzard nichts mehr zu ändern.
und war diablo 2 echt düsterer???? NEIN - nur trister.

als ich zu erst hörte dass sie ähnlich wie in WoW einen
comicstil verwenden ist mein herz erst mal stehn geblieben
aber zum glück ist die grafik weit genug von WoW entfernt

ich kanns kaum noch erwarten das spiel in meinen händen zu halten:D

slycer
06.08.2008, 14:16
Erst mal, ich finde die Grafik richtig gut. Zwar ist das jetzt nichts, was man in einparr Jahren noch zeigen kann, aber es ist sehr Stylisch.

Blizzard schlägt zurück (http://www.pcgames.de/aid,654706/Bildergalerie/Action-Rollenspiel/Blizzard_schlaegt_zurueck_Diablo-3-Designer_kritisiert_von_Fans_geforderten_Grafiksti l/?menu=browser&mode=article&article_id=654706&entity_id=27763&image_id=870827&page=1&order=#top). Sie beziehen Stellung zu den vorwürfen der Fans zum Grafikstil.

Robino
08.08.2008, 00:22
naja aber eben dies triste hat mir an Diablo2 gefallen. Diese weite leere, da hat die umgebung die story noch verstärkt. also auf den screenshots war mir zu viel grünes gras und zu viele bäume, ich will lieber verbrannte erde und verkohlte bäume sehen. Immerhin is da nich sonen 0815 bösewicht ausm knast ausgebrochen^^

BeerWulf
08.08.2008, 03:50
naja aber eben dies triste hat mir an Diablo2 gefallen. Diese weite leere, da hat die umgebung die story noch verstärkt. also auf den screenshots war mir zu viel grünes gras und zu viele bäume, ich will lieber verbrannte erde und verkohlte bäume sehen. Immerhin is da nich sonen 0815 bösewicht ausm knast ausgebrochen^^

Glaubt mir, euch wird es so oder so gefallen! Und nicht alle "Welten" werden so bunt sein! Man erinnere sich nur mal an TQ, manchmal ein Farbenmeer, manchmal feurig & schwarz... :)

monDschatTen
08.08.2008, 13:51
Glaubt mir, euch wird es so oder so gefallen! Und nicht alle "Welten" werden so bunt sein! Man erinnere sich nur mal an TQ, manchmal ein Farbenmeer, manchmal feurig & schwarz... :)

Wo war TQ denn feurig schwarz? Also cih fand TQ zu jeder gelegenheit bunt, auch im letzten Dungeon in dem der Froschgesicht-Telkine ( :D , hoffentlich sieht Diablo besser aus)war, war es bunt.

BeerWulf
08.08.2008, 16:36
Mangels installiertem game fehlt es mir jetzt an nem screen, aber die letzte Dungeon kurz vor dem angekettetem Typhon, dem man dann durch das Portal folgt, war doch düster mit Lava :tongue:


Und genau diese Gegend hat mir überhaupt nicht gefallen. Deswegen bin ich auch froh, wenn D3 etwas farbenfroher wird. Und Düsterlevel wird es sicher auch geben... hmmm... sie sind ja noch am Überlegen, ob sie in Cowlevel einbauen... vielleicht gibt es ja ein Geheimlevel im D2-Stil (dunkel, 2D, verpixelt).... *schnell mal rüber zu Blizzard gehen und die Idee verkaufen* *hehehe*

Mir auch nicht, was aber eher an den recht starken Drachengruppierungen lag :D

alceleniel
08.08.2008, 17:35
Mangels installiertem game fehlt es mir jetzt an nem screen, aber die letzte Dungeon kurz vor dem angekettetem Typhon, dem man dann durch das Portal folgt, war doch düster mit Lava :tongue:

Und genau diese Gegend hat mir überhaupt nicht gefallen. Deswegen bin ich auch froh, wenn D3 etwas farbenfroher wird. Und Düsterlevel wird es sicher auch geben... hmmm... sie sind ja noch am Überlegen, ob sie in Cowlevel einbauen... vielleicht gibt es ja ein Geheimlevel im D2-Stil (dunkel, 2D, verpixelt).... *schnell mal rüber zu Blizzard gehen und die Idee verkaufen* *hehehe*

Robino
08.08.2008, 20:38
das kuhlevel musses einfach geben, wo sonst könnte man als lowlevel im battlenet schnell leveln?

greendraguun
08.08.2008, 20:52
Ich Hoffe doch sehr und das hier (http://diablo3.4players.de/news,10063,Andere_Stimmen_zum_Kuhlevel.html) hört sich doch sehr Positiv an ! aber in 2D will ich das nicht sehn:tongue:

IchBinNeKrabbe
09.08.2008, 15:59
Da steht aber nicht das es ein Kuhlevel geben wird, sondern lediglich, dass über geheime Inhalte nachgedacht wird. Ein weiteres Kuhlevel in Diablo 3 wäre dem Team sicherlich zu einfallslos.

Brokkr
12.08.2008, 12:22
Unabhängig vom unmittelbaren Anlass, dem Grafikstil, find ich allgemein solche Fan-Aktionen sehr wichtig. Denn in letzter Zeit hat es sich eingebürgert, dass den Spieleentwicklern die Werbekampagne und der Hype wichtiger sind, als das Spiel selbst. Virales Marketing ist das Stichwort, weniger Qualität und Bugfixing. Da ist es gut, dass es wenigstens ein paar Leute gibt, die nicht alles kommentarlos schlucken und jeden Hype mitmachen. Die Herren Entwickler dürfen sich ruhig ein bisschen unter Druck gesetzt fühlen, das eigentliche Spiel muss gut werden, bunte Werbung und Marktschreierei hin oder her. Einfach nur sagen, wie haben vor hundert Jahren ein tolles Game programmiert, reicht nicht.

Direkt zum Thema D3 mit WoW-Grafik muss ich sagen, dass ich am Anfang auch skeptisch war, als ich die ersten Screens sah. Das hat mir nicht gefallen.
Dann hab ich die Bilder in Bewegung gesehen, die Waffen mit Eis- und Feuereffekten usw. und ich muss sagen, das ist garnicht schlecht. Ausserdem haben die Entwickler gesagt, dass sie die sonnigeren Gegenden behalten wollen der Abwechslung wegen. Und so kann ich mir das sehr interessant vorstellen und die dunklen Dungeons kommen als Kontrast vielleicht noch besser rüber, als wenn man das ganze Spiel gleich dunkel gelassen hätte.

Wenn man ein Spiel Diablo nennt, muss man schon etwas düsterer mit den Farben sein. (Und nicht so sonnig wie in den ägyptischen Wüsten von TitanQuest.) Die Farben des Teufels sind nunmal nachtschwarz und blutrot, nicht zartgrün und babyblau. ;)

Aber soweit man das in diesem frühen Stadium sagen kann, sind sie eigentlich auf einem ganz guten Weg.

Ganz allgemein was das Spieldesign angeht, gefällt mir auch, dass sie ein bisschen über den Tellerrand geschaut haben und wenigstens ein paar Dinge, an die man sich als Spieler gewöhnt hat, übernommen haben. Auch wenn sie von der Konkurrenz sind.

Keksus
14.08.2008, 11:02
Penny Arcade hat sich jetzt auch mal zum Thema geäußert:

http://penny-arcade.com/comic/2008/8/6/ :D

Warbeast
13.09.2008, 10:56
Im Video - So sieht Diablo 3 mit der von Fans geforderten Grafik aus!

Nachdem Blizzard die ersten Screenshots und Videos zum kommenden Action-Rollenspiel Diablo 3 veröffentlichte, mehrte sich Kritik an der Grafik. Zu bunt sei sie, nicht dunkel genug, nicht so düster wie in den vorherigen Teilen, sie erinnere an World of Warcraft. Die Wellen schlugen höher und höher, bis sich schlussendlich Jay Wilson, Lead Designer bei Blizzard, zu Wort meldete und verkündete, man habe sich lange mit dem Stil beschäftigt und sei nach mehreren Versuchen bei dem jetzigen Ergebnis gelandet. Man wolle nicht mehr davon abweichen. Außerdem sei der von Fans geforderter Stil nicht umsetzbar, sähe auf Dauer eintönig aus und Monster könne man auch nicht richtig erkennen.

Um das unter Beweis zu stellen, oder gar den Gegenbeweis anzustellen?, veröffentlichte ein User namens Souzou das von der WWI bekannte Gameplay-Video - diesmal mit anderer Farbgebung und anderen Effekten. Nach eigener Aussage hielt er sich dabei an die Wünsche der Fans.
Quelle (http://www.pcgames.de/aid,659728/Video/Im_Video_-_So_sieht_Diablo_3_mit_der_von_Fans_geforderten_Gr afik_aus/)

Gameplayvideo (http://www.diii.net/n/692572/the-end-of-the-art-controversy)

...tja, der eine mag das so und der andere so, mir ist es eigentlich egal, ich werd den unterschied erst richtig erkennen, wenn ich das game in den "2 versionen" spielen würde ;).

BeerWulf
13.09.2008, 15:48
Ich finds käse, sich so eine Arbeit zu machen!
Die Entwickler haben bereits betont, dass sie nichts ändern werden. Aber mit irgendwas MUSS man ja unzufrieden sein....:rolleyes:

IchBinNeKrabbe
13.09.2008, 16:05
Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. Nur leider ist das ohnehin überflüssig, da bereits gesagt wurde, dass es technisch nicht ohne weiteres umsetzbar ist. Aber wenn die Jungs dann die selbe Energie in einen inoffiziellen "Patch" stecken, klappt das schon! :P

Crebiz
13.09.2008, 21:14
Mir gefällt's weniger

Gut.. ich hab jetzt nur den Anfang gesehen und nicht die Außenareale (wenn vorhanden)

ABer es ist zu dunkel
Fackeln verdienen ihren Namen nicht (wahrscheinlich nicht realisierbar beim umfärben?)
und man sieht doch nur etwas helleres dunkel, was vor dunklen Hintergrund anwatschelt.. null erkennung.. Ist doch langweilig

Peer van Aklyssa
18.12.2008, 00:04
Ich finde es etwas vermessen, jetzt schon an Diablo 3 herumzumeckern.
Ich garantiere allen Miesmachern, daß Diablo 3 KEINEN Releasepatch mit
dem Game gemeinsam auf den Markt bringen wird.
Denn Blizzard ist bekannt für Qualität, das haben die Jungs seit Diablo 1
stets bewiesen.

Ich finde, man kann Sacred UND Diablo mögen. Mir gehts so. Trotzdem ist
Ascaron schlampiger als Blizzard. Kein Game wird jemals ein Diablokiller sein,
denn irgendwas fehlt immer.
Aber nebeneinander oder miteinander sind viele Games Klasse :cool:

Cr4zyJ0ker
27.04.2009, 19:31
Ich sag nur Starcraft 2...schaut euch mal die ersten Screens an und vergleicht sie mit den neusten Screens und ist euch was aufgefallen?? ;)

Talon
29.05.2009, 03:46
Hm, was mich eher an der Grafik stört als die Helligkeit ist, dass ich sie bisweilen zu "Weich" finde sowohl in Punkto Farbwahl als auch bei manchen Kanten - in den Gezeigten gebieten ist das noch ok, aber wenn sie die Hölle, Lava usw. in diesem Stiel machen, hat sie vermutlich schnell den Namen "Diablos Vulkanlampe" o.ä. weg - mit sonem Aquarellstiel kann man schöne
Lichteffekte usw. inszenieren, aber wenn man die Hölle, diverse "Alptraumgebiete" usw. mit Worten wie hübsch, reizend oder scharmant beschreiben kann, stimmt irgendwas nicht - meine "es ist erst dann gut, wenn nen Kind zu weinen anfängt wenn es es sieht und nen Kriegsveteran davon noch Alpträume bekommt" Vorstellung ist vermutlich etwas übertrieben - aber wenn die Lavalevel in diesem stiel sind, sehen sie am ehesten "lausschig Warm" und "freundlich Leuchtend" und nicht beklemmend verstörend und beängstigend aus...
...aber vielleicht ändert sich der Grafikstiel ja tatsächlich innerhalb des spiels...

Cr4zyJ0ker
08.07.2009, 13:25
Video (http://www.youtube.com/watch?v=OQ8uoGPa35c)

Also, das sieht doch ganz gut aus, wenn das nicht düster ist, dann weiß ich es auch nicht. ;)

Brokkr
09.07.2009, 21:35
Ok, es ist dunkel, aber ob mit "düster" wirklich einfach nur schlechte Beleuchtung gemeint ist? ;)
Gut sieht es auf jeden Fall aus. Und ich denke auch, die starke Gothic-Ausrichtung der früheren Teile existiert vor Allem in den Köpfen der Nostalgiker und weniger tatsächlich in den Spielen.