PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungsbuch



Waschbaer
30.06.2008, 13:58
Wird es ein Lösungsbuch in dt. Sprache geben?
:):)

Avantenor
30.06.2008, 13:59
Gute Frage... Bislang nichts gesagt worden dazu. Sehr wahrscheinlich schon. Aber wir helfen Dir hier sicherlich auch gerne bei Fragen weiter. Und das sogar kostenlos. ;)

Thalin Argelion
30.06.2008, 16:48
Spiel noch nicht drausen und schon wird nach nem Lösungsbuch gefragt? Löl! Erstmal selbst versuchen würde ich sagen und dann weiter schauen.

Avantenor
30.06.2008, 17:10
Das kann jeder halten wie er möchte. ;)

Waschbaer
30.06.2008, 17:39
:rolleyes:
Danke für euer rasches *Feedback*!
Keine Frage, das ich bei euch im Forum *gut beraten* bin!
Liebe Grüße aus dem Ösiland
Waschbär

Waschbaer
01.07.2008, 16:40
Hier gibt es das Lösungsbuch

http://www.gamekings.ch/index.php?handler=product&action=322&subaction=29689

Tommek
01.07.2008, 19:06
Wie geht das denn?

Bestellt man dann ab 31.07. vor und wartet bis der Autor mit dem Spiel fertig ist, das Buch Lektoriert wurde und dann aus dem Druck kommt?

Oder arbeiten die etwa mit dem Entwickler zusammen?

Avantenor
01.07.2008, 19:54
Schwer zu sagen. Ich denke, die bekommen schon Unterstützung vom Entwickler und mindestens eine Previewversion. Wie eng die Zusammenarbeit ist, dürfte wahrscheinlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein - je nach Hitfaktor dürfte der Aufwand variieren.

Die Bücher zur Nordland-Trilogie waren noch vom Entwickler selbst betreut, das dürfte aber heute nicht mehr der Fall sein.

GTStar
01.07.2008, 23:51
Also die übliche Vorgehensweise ist meines Wissens dass solche Bücher auf Vorabversionen entstehen, weswegen sie meist auch nicht 100pro mit der Releaseversion übereinstimmen ;)

Tommek
03.07.2008, 11:24
Hehehe... Dann sollten noch schnell einige entscheidende Dialoge geändert werden ;)

Thalin Argelion
03.07.2008, 14:15
Oder man kauft das Buch und verklagt den schreiber weil es nicht stimmt!

Avantenor
11.07.2008, 17:38
Auf Amazon gibt's jetzt ein Lösungsbuch von DataBecker. Preis 20€

Amazon (http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-Drakensang-L%C3%B6sungsbuch/dp/3815818524)

Thalin Argelion
14.07.2008, 16:36
Aber mal andres gefragt: Wer von euch kauft sich das Ding? Oder besser kauft ihr als Lösungsbücher?

Avantenor
14.07.2008, 17:37
Ich hatte mal eins zu Baldur's Gate 2 für'n Appel und 'n Ei beim Club gekauft. Die sahen schon ganz schick aus. Die ganze Aufmachung und die Bilder waren einfach ein ganz anderes Niveau als bei den Fanseiten. Man konnte es überall mit hin nehmen, Zug, Schule, Toilette. Das hatte schon einen ganz anderen Charakter als so eine Webseite.

Letztendlich fand ich aber das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ausreichend, um das weiter zu betreiben. 20€ sind ein Batzen Geld, gerade wenn ein freundlicher Mensch wie Dan Simpson ein noch viel detailiertes Werk kostenlos ins Netz stellt. Gerade mit Beginn des Studiums hab ich das daher immer weniger eingesehen bzw. musste irgendwo Prioritäten setzen.

Verstehen kann ich es in gewisser Weise, ein Buch übt immer noch eine andere Faszination aus als ein Bildschirm.

GTStar
14.07.2008, 17:57
Also mag sein dass es schön ist die mal durchzublättern und wegen den Screenshots sicher auch nett als Erinnerungsstück, aber wäre mir das Geld nicht wert, sowas neu zu kaufen.

Waschbaer
14.07.2008, 18:22
:rolleyes:
Oft ist ein Lösungsbuch recht praktisch!
Spiele einmal Fantasy XII ohne Lösungshilfe- da stehts du bald einmal an!

Thalin Argelion
15.07.2008, 09:10
Also kann ja schon sein, dass es für manche Spiele manchmal unabdingbar ist. Und der Vorteil ist auch du mußt nicht aus dem spiel raus um mal wieder auf der web seite nach zu schauen. Aber ich glaub wenn ich mir sowas kaufen würde , dann erst wenn ich echt nicht weiter komme und nicht schon am anfang.

Cromagh
15.07.2008, 16:56
Naja - das entscheidende Wort in Waschbaers Post ist doch Lösungshilfe. Ich bin schon oft genug in Spielen an einen Punkt gelangt, wo ich auf Hilfe angewiesen war. Oder ich wollte vielleicht ein paar Infos zur Charakterentwicklung oder sonstiger Spielmechanik. Nur ist man in solchen Fällen mittlerweile mit Fanseiten im Internet sehr gut bedient. Ich habe gar nichts gegen Lösungshilfen, aber ich persönlich weiss in diesem Fall die Vorteile, die das Medium Internet hat (aktuell, schnell anpass- und erweiterbar, [meist] umsonst), gegen die des Mediums Buch (auch ohne PC verwendbar, gedruckt, edler) zu schätzen. Ist definitiv schon sehr lang her, dass ich ein Lösungsbuch gekauft habe. Ist aber letztlich dem eigenen Geschmack überlassen.

Waschbaer
16.07.2008, 21:21
Naja - das entscheidende Wort in Waschbaers Post ist doch Lösungshilfe. Ich bin schon oft genug in Spielen an einen Punkt gelangt, wo ich auf Hilfe angewiesen war. Oder ich wollte vielleicht ein paar Infos zur Charakterentwicklung oder sonstiger Spielmechanik. Nur ist man in solchen Fällen mittlerweile mit Fanseiten im Internet sehr gut bedient. Ich habe gar nichts gegen Lösungshilfen, aber ich persönlich weiss in diesem Fall die Vorteile, die das Medium Internet hat (aktuell, schnell anpass- und erweiterbar, [meist] umsonst), gegen die des Mediums Buch (auch ohne PC verwendbar, gedruckt, edler) zu schätzen. Ist definitiv schon sehr lang her, dass ich ein Lösungsbuch gekauft habe. Ist aber letztlich dem eigenen Geschmack überlassen.

:)
Finde den Beitrag von Cromagh ganz toll!
Gerade für die Charakterentwicklung ist ein Buch nicht schlecht!
Ich spiele *nebenher* Guild Wars, dabei braucht es sicher keine Lösungshilfe!
Das Geschehen ist linear und wenn du einmal gar nicht mehr weißt wie, dann sind genug Kollegen, einer kennt sich sicher aus!
Für jetzt liebe Grüße
Waschbär

Avantenor
08.08.2008, 19:20
DataBecker hat zu Drakensang das offizielle Lösungsbuch geschrieben, das auch bereits im Handel zu erwerben ist. Grund genug, das gut Stück anhand eines Rezensionsexemplars genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich habe ein wenig darin geschmökert und für Euch mal zusammengefasst, was dieses Buch eigentlich alles genau enthält. Heraus kam eine kleine Kurzrezension, die Ihr hier (http://www.dsa-game.de/content/view/500/) nachlesen könnt.

Waschbaer
08.08.2008, 19:25
Ich habe heute das Lösungsbuch erhalten! (Amazon)
Ist, meiner Meinung nicht schlecht- reicht aber nicht an das Forum heran!!

Baron Dexter Nemrod
08.08.2008, 21:29
Hm der Titel "Offizielles Lösungsbuch" sagt ja schon aus das es von den Etwicklern zumindest abgenommen wurde. Aber im Normalfall kommen die Informationen im Buch direkt vom Hersteller. So kann man sich zu 99% sicher sein, dass alles in dem Buch stimmt und das auch alles was möglich ist da drin steht.

Avantenor
08.08.2008, 22:03
Kommt drauf an. Das Buch muss ja geschrieben werden, während das Spiel noch im Beta-Test ist. Dadurch kann sich z.B. das Inventar der Händler noch verändern und dergleichen. Im Normalfall stehen aber alle wichtigen Sachen drin. Ich hab's allerdings nicht überprüft.