PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefakte



Zoey
30.06.2008, 10:24
Hi ihr!:)

Sagt mal gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob auf einem Planet ein Artefakt ist ohne das direkt zu erkunden? Bei nem Freund (haben am WE ne SOASE LAN gemacht juhuu) stand auf einem von ihm konolisierten Planeten wenn man mit der Maus drüber geht in dieser Infobox: nicht geborgenes Artefakt.

Kann Sensoren oder os erforschen dafür?

Leinad
30.06.2008, 19:11
normalerweise sieht man Artefakte erst dann, wenn sie erkundet wurden.
War der Planet vlt. vorher im Besitz von wem anderen?

McRib
30.06.2008, 20:58
Du hast ne Lan Party gemacht bestimmt nicht über Sins Server oder? Evl. über ein Extrenes Programm? Dann kann ich dir sagen LASS ES BLEIBEN.... Diese extrenen Programm führe zu seltsam Spielsituation z.b sehe ich nicht wen mein Verbündet den Planeten erkundet oder wen er eine Mine gebaut hat. :D

Um es kurz zu machen SPIEL ÜBER DEN SERVER wen du keine seltsam Bugs haben willst die durch falsche Datenübertragung zustande kommen. (da beide Spiele seperat laufen und nur über eine KLEINE datenverbinung miteinander Kommunizieren ist das zwangsläufig risikant da die Spiele sich nicht gegenseitig "updaten" können. )

Deshalb kann man Sins auch mit einer kleine Datenverbindung spielen. Den es werden nur Kommando befehler gesendet z.b Spieler A flotte auf Planet AB fliegt nach Planet B.

Bei diesen extrenen Programm funktioniert das nicht so richtig und die folge sind solche seltsamen Bugs. Ich habs selbst getestet es ist grausam.

Welche Programm hast du verwendet? Ich kenne 2 Programm wo es difinitive nicht läuft.

McRib

Zoey
01.07.2008, 10:38
"welches Programm hast du denn benutzt?"*Zoey sich schmerzend den kopf hält*
Also LAN... ein Freund war dar, haben beide das Netzwerkkabel an einen kleinen netgear 10/100/1000 Switch reingehauen, dann hat er ein Muliplayer Server gestartet und ich bin seinem erstellten Spiel beigetreten. So waren wir 2 menschliche Spieler und 2 Bots, bei besagtem Spiel waren wir 2 menschliche und 4 Bots (3vs3)

Wie sollte man das anders machen? lief alles prima gab keine Bugs oder sonstiges, nur diese Sache das bei einem seiner Planeten: nicht geborgenes Artefakt stand machte mich stutzig.

Weyoun
01.07.2008, 10:47
Es gibt bei den Advent ein Forschungsziel namens "Wahrsagung". Dieses ist - neben der Kosten- und Bauzeitverringerung - dafür zuständig, Artefakte auf Planeten zu entdecken, die man noch nicht erforscht bzw. erobert hat. Soweit mein Wissenstand. Wenn dem nicht so ist, dann lasse ich mich gerne verbessern. Kann mich auch täuschen. Eventuell gibt es auch bei den anderen Rassen solche Forschungsziele. Ich glaube aber nicht.

Ein "Bug" ist das jedoch sicherlich nicht. Warum sollte der Text "nicht geborgenes Artefakt" im Spiel vorkommen, wenn es nicht beabsichtigt ist, diesen auch an irgend einer Stelle einzusetzen? :rolleyes:

Ich glaube jedoch auch, dass dieser Planet lediglich schon von einem anderen Spieler erkundet worden ist, und deshalb dieser Text da stand.

Raba
01.07.2008, 22:55
Bei den TEC kann man die Kundschafter auch mit einer "Spionagesonde" ausrüsten (muss man erforschen). Sobald der Kundschafter in das System springt, fliegt er zum Planeten und scannt diesenl. Wenn dort ein Artefakt liegt, bekommst du auch die entsprechende Info.

PS: McRibb weiss nicht, was ne LAN ist? :D

;)

Zoey
02.07.2008, 11:06
Hehe das geht echt mit den Sonden und Kundschaftert? das wäre ja megacool^^

Shalom_Don
02.07.2008, 21:44
Der gute McRib ist wohl sehr Internetlastig unterwegs. Wahrscheinlich meinte er LAN Netze über I-Net aufsetzen mit Hamachi und wie sie alle heissen :)

Oh ja so ne gute alte LAN Netzwerksession mit Kartonweise Pizza und Party machen ... hmm *träum*

Zurück zum Thema, ja es gibt bei einigen Rassen die Möglichkeit festzustellen ob Artefakte auf dem Planeten sind. Mit dem Erforschen "hebt" man diese. Sie verbleiben jedoch auf dem Planete, sprich wird dieser erobert ist das Artefakt weg.

McRib
02.07.2008, 21:52
Jo genau das meinte ich.

P.s Hamachi bringt auch witzige bugs in Sins z.b sehe ich nicht mehr was mein Verbündet auf seinen Planeten gebaut hat (bevölkerung usw.) Das gleiche Gilt auch für Minen sie werden nicht angezeigt :). Ich brauchte eine halbe Stunde bis ich gemerkt habe das hier etwas ganz ganz schief läuft...

Bei manchen Mods ist es noch Witziger (über den Server war das damals): Mein Freund sagte mir nach 1 Stunde dein Planeten wurde gerade eingeäschert. Warum unternimmst du nichts? :rolleyes: Und ich nur sage wieso meiner? Deine wird doch gerade Angriffen :scared . Den Rest des Gespräches könnt ihr euch vorstellen. :D

McRib

Crebiz
03.07.2008, 01:50
Der einzigste, der mir in der Hinsicht aufgefallen ist

Man bekommt Jahre später gesagt, dass das Kopfgeld erhöht worden ist.. Natürlich dann wenn es schon dreimal zu spät ist xD

Also wahrlich nicht zu empfehlen

Shalom_Don
03.07.2008, 08:41
hmm an sich kann man jederzeit diese Nachricht erhalten, unabhängig davon ob derzeit die heiße Phase der Piratenzuweisung erfolgt. Also hier könnte somit eine Fehlinterpretation vorliegen. :)

Die Ifno kommt immer wenn irgend eine Fraktion dein Kopfgeld erhöht unabhängig vom Stand der Piratenbedrohung.

Crebiz
03.07.2008, 20:31
Nein.. Ich kann definitiv sagen, dass wenn die Aussage erfolgt ist, keine Erhöhung auf mein Kopf vorgenommen wurde ;)

Mittlerweile angewöhnt als mal zu schauen und wenn man ohne Kommentar mit 9k vorne liegt wird man vorsichtig
Als wieder reingelinst. (bisl Schwund evtl einberechnet), oder halt derselbe Stand, wenn ich dann nachschaue, wenn die Meldung kam ;P

Das meinte ich mit Bug.
WO ich definitv sagen kann, gab keine Erhöhung und es dennoch so angekündigt wurde. Und wo es passiert ist, nichts kam

Shalom_Don
04.07.2008, 14:40
Dann bist Du dir auch sicher das es DEIN Empire war auf dem das Bounty erhöht wurde?. Es gibt auch Meldungen das Kopfgeld erhöht wurde. Das muß nicht dein Empire betreffen.

Erschwerend kommt hinzu das bei Verlusten deiner Flotte logischerweise auch dein Kopfgeld sinkt, den jede ausgesetzte Kopfgeld ist sofort aktiv und bring demjenigen wer deine Schiffe kill Credits. Diese wiederum werden von der gesamt Kopfgeldsumme abgezogen.

Crebiz
04.07.2008, 20:21
Dann bist Du dir auch sicher das es DEIN Empire war auf dem das Bounty erhöht wurde?. Es gibt auch Meldungen das Kopfgeld erhöht wurde. Das muß nicht dein Empire betreffen.
Entweder heißt es:
Das Geld auf ein Empire wurde erhöht
oder
Das Geld auf unser Empire wurde erhöht (so halt)

und ja.. Ich bin sicher, weswegen ich das behaupte ;P


Erschwerend kommt hinzu das bei Verlusten deiner Flotte logischerweise auch dein Kopfgeld sinkt, den jede ausgesetzte Kopfgeld ist sofort aktiv und bring demjenigen wer deine Schiffe kill Credits. Diese wiederum werden von der gesamt Kopfgeldsumme abgezogen.

Ist durchaus mit einbezogen

So viel weiß ich nun auch schon vom Spiel :D



Plain Situation (und wie ich im ersten Post sagte. Es war bei Hamachispielen.. also eine Bestätigung vom McRip, das es darüber nicht sauber läuft)

Rundenbeginn: 0 Kopfgeld
Zeit läuft ab: "Unsere Agenten melden, dass ein Angriff der Piraten bevorsteht" *nachschau* oh Schreck. irgendwann wurden 3k auf mich gesetzt. Schnell den nächsten überbieten

Werde in keine Kämpfe verwickelt, keine Verluste, bzw kaum. Handelsschiffe lassen sich schlecht eines besseren belehren

Irgendwann: " Das KopfGeld auf unser Empire wurde erhöht" *nachschau* entweder derselbe Wert (nein.. nicht unbedingt gerade, sodass einer vllt im 250er Schritt wieder auf den selben Wert gegangen wäre)
oder minimal weniger

Aber jedenfalls kann ich sagen: Es wurde nicht erhöht, als die Meldung ausgegeben wurde, sondern kam erst viel später



Ist ja auch egal:
Fazit: Ich bevorzuge es über die Stardock server zu zocken ;P