PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder ?



kutani
28.06.2008, 17:35
Nach Molyneux, wurden die Kinder in Fable (bis auf Süd Bowerstone) und die Möglichkeit diese zu töten entfernt, da die Betatester zu brutal mit ihnen umgingen. Wie sieht es bei Fable 2 aus ?

LOLadin
28.06.2008, 18:28
Es wird sie geben und man wird sogar selbst welche haben können. ;)

Giandor
28.06.2008, 18:41
Aber ich will dann mal schwer hoffen das man sie nicht töten kann. Das wäre schon etwas heftig oder sie lösen es wieder so ähnlich wie in Fable 1, dass in den Bereichen wo Kinder sind darf man keine Waffen nutzten und kann auch sonst keine Leute töten.

RiDDeN412
29.06.2008, 10:48
Es wird ja eher so das man wie in Fable 1 seine Familie schlagen
kann wie soll man sich denn sonst scheiden lassen ;):D:P

Giandor
29.06.2008, 11:06
Es wird ja eher so das man wie in Fable 1 seine Familie schlagen
kann wie soll man sich denn sonst scheiden lassen ;):D:P
Man konnte sich auch scheiden lassen indem man die Frau anfurzte, rülpste, sie auslachte, sie anbrüllte, ihr angst einjagte und und und.;)

Natürlich ging das mit dem Schlagen schneller und für eine Scheidung hat man sehr sehr viele böse Punkte bekommen. Mehr als wenn man ein ganzes Dorf abgeschlachtet hat.:rolleyes:

Goethe
29.06.2008, 19:52
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich fänd es unlogisch, wenn man die Kinder nicht töten könnte - wenn man böse sein will, dann ist man halt brutal, egal zu wem. Und Waffen wird man wohl diesmal auch in Bowerstone benutzen können, ich glaube zumindest, dass diese Kämpfe in Bowerstone stattfinden, oder? http://forums.fable-2.com/showthread.php?t=1670

Giandor
29.06.2008, 20:03
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich fänd es unlogisch, wenn man die Kinder nicht töten könnte - wenn man böse sein will, dann ist man halt brutal, egal zu wem. Und Waffen wird man wohl diesmal auch in Bowerstone benutzen können, ich glaube zumindest, dass diese Kämpfe in Bowerstone stattfinden, oder? http://forums.fable-2.com/showthread.php?t=1670
Bowerstone ist dieses mal viel größer als in Fable 1, dort wird es auch viele Quests geben und von daher wäre es echt störend wenn man Waffen dort nicht benutzen könnte.;)

Aber das man Kinder töten kann finde ich nicht gut und wenn sie es drin lassen dann wird es sicherlich in der deutschen Version gekürtzt und das Spiel würde niemals wieder eine 12er Bewertung bekommen. Es geht ja auch darum das dann wirklich viele Leute es vielleicht so spielen das sie die Kinder umbringen und das ist nunmal nicht sinn der Sache. Wären alle Kinder unsterblich oder würden sofort weg rennen und sich verstecken wenn man sie angreift fände ich persönlich sehr gut. Aber ok, jeder so wie er denkt, wenn du meinst es gehört einfach zur Atmosphäre wenn man auch die Kinder töten kann dann ist ja ok.

Goethe
29.06.2008, 20:07
Unsterblichkeit für Kinder fänd ich cool, das heißt sie können unendlich Schaden einstecken, demzufolge kann man unendlich Schaden austeilen, eine perfekte Sache um seinen Kampfmultiplikator (falls es so etwas wieder geben sollte) in ungeahnte Höhen treiben.

Ja, ich wollte damit nicht andeuten, dass ich aus einer sadistischen Neigung heraus unbedingt Kinder töten muss, sondern nur, dass ich so etwas dem Realismus zu Gute drin behalten würde. Und ob das Spiel nun ab 12 oder nicht ist, ist mir persönlich egal, außerdem kann man ja ohne Probleme verschiedene Altersversionen herausbringen.

kutani
29.06.2008, 20:41
wenn einem die möglichkeit wieder genommen wird, finde ich das die grundidee von fable, alles was man will wie auch immer und wann zu tun irgendwie hintergangen wird. natürlich ist es moralisch gesehen ein unding, ein kind zu grillen oder mit der hacke zu bearbeiten. aber ich fände es sinnvoller eine spielerische benachteiligung für den mord eines kindes (zb. anhaltende impotenz = nie wieder selbst kinder zeugen) einzubauen als die möglichkeit kompett zu nehmen. ich bin kein monster, aber wenn ich mich an fable 1 erinnere hätte ich diesen kackblagen in süd bowerstone bei dem satz "du stinkst" gerne einfach mein schwert reingedrückt. es hätte wohl zu meinem spielcharakter auch gepasst. wenn die möglichkeit also drin war, und mir dann wieder genommen wird, is das in gewissermaßen selbstzerstörerisch am eigenen spiel. und ich werde es begrüßen kindern die im spiel kacke sind eine lektion erteilen zu können. muss ya nich immer töten sein. kann sie auch mal grün und blau schlagen ;)

Der Börner 3000
29.06.2008, 23:01
Ich weiß nicht was Kinder in PC spielen, in denen man töten kann zu suchen haben...

Goethe
30.06.2008, 00:12
Es wäre äußerst befremdlich und unlogisch, wenn in den gesamten Städten nur Erwachsene rumlaufen würden und da Molyneux versucht ein möglichst realistisches Spiel zu erschaffen, kommt er auch um Kinder nicht drumrum.

Ac-Freak
30.06.2008, 14:44
@ Der Börner:

In jedem spiel wird eigentlich gemordet und geschlachtet sogar in super mario also müsste man schon alle spiele verbieten

Giandor
30.06.2008, 16:07
@ Der Börner:

In jedem spiel wird eigentlich gemordet und geschlachtet sogar in super mario also müsste man schon alle spiele verbieten
Entschuldigung, aber das ist jetzt echt total falsch, denn erst einmal hat der Börner nicht behaupt das man das Spiel wegen des tötens verbieten sollte, sondern er meinte das es einfach ein moralisches Vergehen ist wenn man Kinder in Spielen töten kann.
Und zweitens: Rennspiele, Sportspiele, Simulationen a lá Sims, Geschicklichkeitsspiele/Partyspiele, Guitar Hero (weiß grad nicht wie man das Genere bezeichnet). Sind ein paar Sachen die ohne töten auskommen.;)

Shirai
30.06.2008, 16:16
Ihr führt euch auf als ob es das wichtigste wäre ob man Kinder töten kann oder nicht! Also ich fände es gut wenn die Kinder einfach wegrennen würden und dann auf Abstand bleiben ich mein das muss nun wirklich nicht sein, Kinder abschlachten, das is doch uneterste Schublade

Karrzun
30.06.2008, 16:44
Ihr führt euch auf als ob es das wichtigste wäre ob man Kinder töten kann oder nicht! Also ich fände es gut wenn die Kinder einfach wegrennen würden und dann auf Abstand bleiben ich mein das muss nun wirklich nicht sein, Kinder abschlachten, das is doch uneterste Schublade

Ist natürlich nicht das Wichtigste...


Das Kinder einfach Abstand halten, ist aber unlogisch, da es jetzt ja Schusswaffen gibt...
(*muhahahahahah* Wie genial ich doch mitgedacht habe *muhahahahahaha*)

Thalin Argelion
30.06.2008, 16:50
Aber sorry, wenn man echt kinder töten könnte würde es bestimmt nicht zugelassen werden in Deutschland. Und sowas muss doch echt nicht sein!

Karrzun
30.06.2008, 16:56
Aber sorry, wenn man echt kinder töten könnte würde es bestimmt nicht zugelassen werden in Deutschland. Und sowas muss doch echt nicht sein!


Muss wirklich nicht sein, nein. Die werden sich da bestimmt das Richtige einfallen lassen.

Raiger
30.06.2008, 18:22
Also ich stimme Kutani voll und ganz zu. Ich meine es ist doch völlig in Ordnung wenn man eine Person, die ein Kind verprügelt oder tötet einfach in lange zeit in den knast kommt, die man dann, in echtzeit 2 stunden, absitzen muss und anderen Strafen, wie Geld weg und man verliert Ansehen u.s.w. . Außerdem würd ich gern, wie Kutani, den Kindern mal eine ordentliche Lektion erteilen, wenn die immer so sau frech sind.

See/V
30.06.2008, 18:50
Kenne das spiel nicht aber die Problematik.
Und mit der Problematik die ja bekannt sein sollte, das sich irgendwelche einen spass daraus amchen Kinder im Volksport zu töten ist wiederlich.
Natürlich sollte der Realismus halber Kinder in Spielen die es erfordern nicht fehlen. Aber es sollte unter strafe gesetzt werden die Kinder dann auch zu töten oder der versuch alleine schon.

Weiss nicht es gibt ja einige "Spielstrafen" die man machen kann.

zb. Runterleveln, direkter Tod des eigenen Spielers, und vl andere die in der spielmechanik einen erheblichen nachteil bringen. Kenn mich da nicht so aus.
Oder sie laufen halt sehr schnell vor einem weg und mann hat kaum die möglichkeit irgendwo wieder richtig fuss zu fassen das wäre realismus pur.
ODer vl auch ins "Gefängniss" für 10 min/Pro versuch ein kind zu töten oder schlagen. So vergeht die Lust es zu tun und bestraft nicht nur den SPieler an sich sondern auch den der es versucht hat.


ich bin kein monster, aber wenn ich mich an fable 1 erinnere hätte ich diesen kackblagen in süd bowerstone bei dem satz "du stinkst" gerne einfach mein schwert reingedrückt. es hätte wohl zu meinem spielcharakter auch gepasst. wenn die möglichkeit also drin war, und mir dann wieder genommen wird, is das in gewissermaßen selbstzerstörerisch am eigenen spiel. und ich werde es begrüßen kindern die im spiel kacke sind eine lektion erteilen zu können. muss ya nich immer töten sein. kann sie auch mal grün und blau schlagen ;)

Naja ein Kind ein schwert "Reinzudrücken" weil es du Stinkst gesagt hat ist wohl ein bisschen hart oder? :rolleyes:
Und wieso willst du es begrüssen Kinder sind nunmal frech und hauptaugenmerk sollte das spiel sein und nicht die möglichkeit Kinder zu strafen. :rolleyes:

kutani
30.06.2008, 19:04
Und wieso willst du es begrüssen Kinder sind nunmal frech und hauptaugenmerk sollte das spiel sein und nicht die möglichkeit Kinder zu strafen. :rolleyes:

ich habe damit lediglich klarmachen wollen was es für mich in dem moment für eine genugtuung gewesen wäre. und nein, das hauptaugenmerk liegt nicht beim kinder bestrafen, aber wenn kinder "nunmal frech" sind dann sollte man nunmal als erwachsener auch die möglichkeit haben diese dann dementsprechend zu züchtigen. und das beinhaltet töten auch nicht.

socke
30.06.2008, 20:24
am besten wäre es wenn man nur ab einem bestimmten level kinder killen kann, also wenn man ein gewisses mass an boshaftigkeit erreicht hat. moralisch gesehen könnte man da ja auch was machen z.B. fade to black oder kamera schwenkt weg etc.

Shirai
30.06.2008, 20:47
Am besten wäre es wenn man bestimmte Gestiken hat mit denen man die Kindern ein bischen einschüchtern kann oder so. Ich mein prügelst im echten Leben doch auch nicht auf ein Kind ein weil es zu dir sagt "du stinkst",wenn doch dann is das ja armselig ;)
Ausdrucksmittel wären da wohl die beste Lösung

Karrzun
30.06.2008, 21:32
Am besten wäre es wenn man bestimmte Gestiken hat mit denen man die Kindern ein bischen einschüchtern kann oder so. Ich mein prügelst im echten Leben doch auch nicht auf ein Kind ein weil es zu dir sagt "du stinkst",wenn doch dann is das ja armselig ;)




Dein Avatar macht das bestimmt... :rolleyes:


Aber Ihr habt ja Recht, schwarzer Bildschirm oder Zurückschimpfen... so etwas in der Art wünscht man sich doch... ;)

socke
30.06.2008, 23:10
heutzutage schlägt man normalerweise ein kind sicher nicht wegen solchen lapalien das stimmt. im mittelalter waren die menschen aber etwas roher und ich denk ein durch und durch böser charakter würde sicher auch vor einem kind nicht halt machen nachdem er das halbe dorf abgemetzelt hat.

Goethe
30.06.2008, 23:22
Mir gefällt der Vorschlag von Shirai sehr gut, dass man Kinder durch Ausdrucksmittel einschüchtern kann.
Jedoch finde ich, dass man auf Grund des Realismus jede Person töten können sollte, als Strafmaß für Kindmord finde ich die x Minuten (Vllt. angefangen bei 10 Minuten, bei Wiederholung steigend) Echtzeit im Gefängnis sehr gut, somit bleibt es theoretisch möglich, folglich der Realismus erhalten, jedoch wird niemand ein Kind töten, wenn dann nur als Test einmal.

Lorion
30.06.2008, 23:48
Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir hier die "Argumentation" einiger Leute reinziehe wieso es denn möglich sein sollte Kinder töten zu können, dann frag ich mich ernsthaft ob selbige noch alle Tassen im Schrank haben...

Im besonderen die "Realismusargumentation" hinkt sowas von extrem oder sollen als zusätzliche "Spielfeature" dann so "tolle" Dinge wie "Kinder und Frauen vergewaltigen", "Schändung von Leichen", "abgehackte Kinderköpfe durch die Stadt kicken" und "NPCs über Tage auf grausamste Art und Weise zu Tode quälen" auch ins Spiel?! Denn realistisch wärs ja... :rolleyes:

---

Nen "Erschrecken"-Emote, woraufhin die Kinder dann schreiend/weinend wegrennen, sollte ja wohl mehr als ausreichen um auf ein "Du stinkst!" angemessen reagieren zu können!

Goethe
01.07.2008, 00:33
@Lorion: Naja, ich finde dein Gegenargument etwas unpassend, schließlich sind die Taten die du angibst ja im Spiel komplett unmöglich, was ja auch vollkommen richtig ist. Es geht nur darum, dass man im Spiel nunmal alle möglichen Leute töten kann, da wäre es einfach total unlogisch, wenn man Kinder davon ausschließt. Ich persönlich finde nämlich nicht, dass ein Mord an einem Erwachsenen etwas weniger schlimmes ist, als an einem Kind, von daher würde ich nicht so recht sehen, warum diese Option aus dem Spiel herausgenommen werden soll, ich finde die in meinem vorigen Post genannten Bestrafungen ausreichend um den Realismus zu bewahren und trotzdem dafür zu sorgen, dass niemand ernsthaft auf die Idee kommt Kinder zu töten.

Lorion
01.07.2008, 03:32
@Lorion: Naja, ich finde dein Gegenargument etwas unpassend, schließlich sind die Taten die du angibst ja im Spiel komplett unmöglich, was ja auch vollkommen richtig ist.
Dann eben so:

Deine vermeintliche Argumentation lautet das es unrealistisch wäre wenn man Erwachsene töten kann, Kinder aber nicht, also sollte man deiner Meinung nach auch Kinder töten können.

Geht man jetzt also von aus das deine Argumentation völlig legitim und schlüssig ist, bedeutet das aber auch, das man Sex mit Kindern haben können muss, denn schliesslich wird man im Spiel auch Sex mit Erwachsenen haben können und es wäre ja "unrealistisch" wenns mit Kindern nicht gehen würde.

Merkst also das deine "Realismusargumentation" komplett fürn Hintern ist? Denn nur weil etwas in der realen Welt theoretisch und auch praktisch möglich ist, heisst das noch lange nicht das es auch zwangsläufig in nem Spiel so umgesetzt werden muss!

Und davon mal ganz abgesehen ist diese komplette Diskussion eh für die Füsse, da man in Fable 2 definitiv keine Kinder töten können wird, da das in Deutschland ne Indizierung, wenn nicht sogar direkt nen Verbot garantieren würde und in anderen Ländern, in denen ne nackte Titte als was verwerflicheres angesehen wird als sinnlose, brutale Gewalt, selbst dort würds vermutlich nen AO-Rating geben, es also nicht in den grossen Einkaufsketten (Walmart & Co) in den Regalen stehen könnte, was wiederum massivste Umsatzeinbussen für Microsoft bedeuten würde.

Thalin Argelion
01.07.2008, 08:12
ich stimme mal Lorion (http://www.globalgameport.com/member.php?u=4542) voll zu. Wie wäre der Vorschlag: Wenn ein Kind etwas böses tut oder jemanden beleidigt hat man die Option ihn zu fangen und dann bekommt man eine film-Sequenz wo man den bengel übers knie legt und ihn den poo versohlt. Dies alles einbischen humorvoll dargestellt fände ich dies völlig OK.

Goethe
01.07.2008, 08:39
@Lorion; Dein Vergleich hinkt wieder, da das Töten nunmal ein Hauptbestandteil des Spiels ist und somit dort der Realismus höher sein sollte, außerdem hat man nicht zum Spaß Sex, sondern als Fortpflanzungsakt, Kinder sind noch nicht fortpflanzungsfähig, somit fallen sie raus. So, ich bin auch dafür, dass wir die Diskussion beenden, ich hab nämlich keine Lust mir nochmal so einen schwachsinnigen Müll auszudenken wie in den Zeilen hiervor.

@Thalin Argelion: Find ich gut die Idee.

socke
01.07.2008, 12:27
ich glaub es würde wirklich keinem was bringen, alle sadistischen möglichkeiten ins spiel einzubauen und microsoft oder lionhead (weiss grad nicht wer das spiel produziert) werden sowas sicher nicht einbauen.

Lorion
01.07.2008, 14:09
@Lorion; Dein Vergleich hinkt wieder, da das Töten nunmal ein Hauptbestandteil des Spiels ist und somit dort der Realismus höher sein sollte, außerdem hat man nicht zum Spaß Sex, sondern als Fortpflanzungsakt, Kinder sind noch nicht fortpflanzungsfähig, somit fallen sie raus.
Dumm nur das man in Fable eben doch Sex nur zum Spass haben kann...

Deine Realismusargumentation ist offensichtlich völliger Unsinn, keine Ahnung wieso du da weiterhin so wehement drauf beharrst.

kutani
01.07.2008, 15:06
Erinnert sich hier jemand an Star Wars Episode 1, das Spiel ? Da war es auch möglich in einer Stadt des Spiels (wüstenplanet afair) kinder (bzw. teenager) umzubringen. man wurde zwar sofort gejagt und unvermeidlich früher oder später umgebracht aber man konnte es. und das spiel war nicht indiziert. also .. ?

Raiger
01.07.2008, 18:48
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man in Fable 1 Hühner wegtreten konnte (da gab es sogar nen Wettbewerb). Ich finde man könnte so ein Prinzip bei den Kindern einbauen. Vielleicht nicht unbedingt wegtreten, aber ne Backpfeife (oder wenn man böser ist etwas schlimmeres), so das sie weinend wegrennen. Ich fänd das wäre ein Kompromiss.


und "NPCs über Tage auf grausamste Art und Weise zu Tode quälen" auch ins Spiel?!
laso ich würd so ein feature ganz cool finden. Vielleicht nicht ganz so extrem aber Leute einsperren oder so etwas....

Giandor
01.07.2008, 19:44
Also ich werde diesen Thread jetzt mal dicht machen.

Denn alles was man über dieses Thema sagen kann wurde schon gesagt.
Desweiteren wäre es wohl, wenn man Kinder töten kann, ein Grund warum das Spiel in Deutschland und wohl auch in anderen Ländern nicht erscheinen würde.

Ich will hier auch niemandem eine Meinung aufzwingen, sondern ich hoffe das ihr versteht das ein solches Thema zu nichts führt außer streitereien

Ich hoffe trozdem (so wie wahrscheinlich alle hier) sie bauen Kinder ins Spiel ein, um den Städten und Dörfern etwas mehr Atmosphäre zu geben.