PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sins Deutsch und / death Sins



poschi
28.06.2008, 14:46
Hallo
Ich habe ein kleines aber feines Problem.

Ich hatte vorher Sins auf Englisch bei mir installiert. Da lief die Mod ohne Probleme. Nun habe ich mir die Deutsche gekauft und wollte die Mod auch wieder installiert haben. Allerdings lädt der nicht das String File. Also die Mod wird zwar aktiviert nur bleibt die Menü Sprache und InGame Sprache auf Deutsch(Alle Texte). Alles andere läuft problemlos.

Vielleicht weiss da jemand mehr Rat.

MfG Matthias

Weyoun
28.06.2008, 14:53
Und wo genau liegt dann das Problem wenn die Mod doch läuft?

poschi
28.06.2008, 14:57
Wenn ich die Mod spiele und es kommen neue Texte aus der Mod vor steht da entweder "String not found" oder das spiel stürzt ab und es wird ein Dump erzeugt.

Schnitzelmaker
28.06.2008, 15:30
Da musste die neuen Texte aus der English.str in die German.str kopieren und diese in den Ordner STRING von der Mod kopieren

poschi
28.06.2008, 17:11
Danke so klappts;)

daabefuchler
30.06.2008, 03:26
hallo
ich habe das selbe problem.
habe ebenfalls versuch was oben steht. ich bekomme trozdem noch crashes und mini bumps ??? habe meines wissens alles neue in das deutsche string kopiert und diese dann in den mod eingefügt. mansches funktioniert manches ist trozdem "no string found", aber in der string datei ist alles drin.

habe sins patch 1.05 und death sins 1.3d
benutze vista ultimate . System ist auch ZU gut für das game.

kann mir jemand helfen?? evtl die string datei irgendwo hochladen????


mfg daabe

Shalom_Don
01.07.2008, 08:30
Die Strings sind in der Regel Case sensitiv, sprich Groß und Kleinschreibung von Buchstaben haben eine wichtige Bedeutung.

Überprüfe einfach ob bei den entsprechenden Problemen auch die richtigen String Kennungen eingetragen sind(String Name)

Weyoun
01.07.2008, 10:37
Seit Patch 1.3 oder 1.4 spielt es keine Rolle mehr ob bei den Strings auf Groß- oder Kleinschreibung geachtet wird.

daabefuchler
01.07.2008, 17:08
habe es 1:1 kopiert. also von der "pause" string bis ganz nach unten, sprich es müsste alles richtig sein (groß und klein)
soll ich jetzt alle string namen (noch english) auf deutsch umschreiben???
danke das mir hier jemand antwortet, auf der modseite antworten sie mir nicht
(bis jetzt)

Leinad
01.07.2008, 17:47
habe es 1:1 kopiert. also von der "pause" string bis ganz nach unten, sprich es müsste alles richtig sein (groß und klein)
soll ich jetzt alle string namen (noch english) auf deutsch umschreiben???
danke das mir hier jemand antwortet, auf der modseite antworten sie mir nicht
(bis jetzt)

die stringbezeichnungen dürfen nicht geändert werden. Damit identifiziert das Spiel lediglich zu was dieser Eintrag gehört.

daabefuchler
01.07.2008, 18:04
Die Strings sind in der Regel Case sensitiv, sprich Groß und Kleinschreibung von Buchstaben haben eine wichtige Bedeutung.

Überprüfe einfach ob bei den entsprechenden Problemen auch die richtigen String Kennungen eingetragen sind(String Name)

ich weis nicht wo das problem ist! das game stürtzt nach ein paar min einfach ab[mini bump], auch wen ich nix mache und nur warte.

wenn ich im original string ordner die german string umschreibe (1german.str) ist das game (texte) komplet in englisch , somit sind alle strings vorhanden , stürtz trozdem ab und es macht mini bumps

Shalom_Don
02.07.2008, 22:26
und das game produziert auch ohne das Mod diesen Absturz nach einiger Zeit oder bleibt das stabil?

Also bisher hatte ich noch nciht gehört das Mods das game so instabil machen das es von selbst abstürzt.

daabefuchler
03.07.2008, 15:16
Im original zustand ist es stabil , noch nie probleme gehabt

Schnitzelmaker
03.07.2008, 17:06
Nicht Vergessen in der geänderten german.str im Modverzeichniss auch die NumStrings zu ändern. Bei mir ist die auf 5594.
Ansonste gehts glaub ich auch nur die English.str in German.str umzubennen

daabefuchler
03.07.2008, 17:46
Nicht Vergessen in der geänderten german.str im Modverzeichniss auch die NumStrings zu ändern. Bei mir ist die auf 5594.


hab ich , bin nicht so dumm wie es scheint, ( die modDevs antworten mir immer noch nicht die deppen)
habe es mitlerweile(dank euch) hinbekommen im sp zu zocken (habe einfach die german.str im original game umgeschrieben zu 1german.str) somit ist es eng. ) ABER im MP funktioniert es immer noch nicht. habe 1vista pc und 1xp pc ansonsten ist alles (game\mod\ordner\dateien\) identisch

Shalom_Don
04.07.2008, 17:24
Also daabefuchler generell gibt es schon zwei Gründe weswegen wir Dinge wie "dumm" niemals bei Dir vermuten würden.

1. Du hast SoaSE oder bist an diesem Game interessiert, denn das ist nix für dumme Leutz das Game.

2. Hast Du genau diese Community gefunden, die größte und zudem noch mit dem meisten KnowHow derzeit im Netz

ego müssen wir halt weiter mit komischen Fragen rauskriegen warum Der Mod nicht so läuft wie er sollte. Auf der anderen Seite sind die Mods ja auch nur von Fans gemacht und da sitzen keine bezahlten Prgrammierer hinter. Das die nix von sich hören lassen läßt eher auf ein unbekannntes Probem schließen.

Ich werde mal übers WE probieren das Mod sowohl in meiner englischen wie auch deutschne installation ans Laufen zu kriegen.

Gruß:
Shalom_Don

Leinad
04.07.2008, 17:57
wenn Version 2.0 des 7DS mods rauskommt werde ich die übersetzen und direkt ein paar Korrekturen vornehmen.
Bei der ingameübersetzung des dt. Originals wurde leider eine etwas ältere Version verwendet als die von uns eingeschickte, da ist wohl bei Stardock etwas schief gegangen und daher teils unterschiedliche Schiffsnamen als im Handbuch angegeben (z.B. Kreuzritter statt Paladin für den schweren Kreuzer der Advent).
Das wird aber auf jeden Fall mit dem nächsten offiziellen Patch (1.1) korrigiert, so dass die dt. Version dann so aussieht wie gedacht.

daabefuchler
07.07.2008, 13:50
Also daabefuchler generell gibt es schon zwei Gründe weswegen wir Dinge wie "dumm" niemals bei Dir vermuten würden.



war doch nur ironie :P:P:P
danke soweit, werde das game wohl doch einmal in eng installieren.

Leinad
07.07.2008, 13:53
siehe auch anderen Thread, habe jetzt bereits eine Übersetzung zu 7DS v1.3d gemacht.

Anubis666
08.07.2008, 12:05
Hi!

Ich habe das Problem, daß ich bei allen Mods, die ich aktivieren möchte sofort nen MiniDump bekomme, sprich ich aktiviere und sofort friert der Bildschrim ein...
Habe Sins deutsche Version 1.05 auf XP SP/2...

Hat vielleicht jemand dieses Problem gelöst bekommen?

Greetz!

FinalDawn79
17.07.2008, 23:07
Hallo, so ein String besteht immer aus zwei Zeilen: Muster
StringInfo
ID "IDSPlayerAINameTech0" <- Nicht verändern, das ist die Bezeichnung!!!
Value "Nitheim Rebellen" <- Innerhalb der Ausrufezeichen veränderbar