PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect Showdown



Muramasa-XIII
28.06.2008, 13:07
Extra Thead damit die anderen Threads nicht so oft wegen mir geschlossen werden müssen. :D

Jemand hat zuletzt gesagt ich verstehe den Showdown von Mass Effect nicht. Ich lasse ihn mir also gerne erklären.

Man Fazit vom Showdown - Mies:
1. Keine neue Umgebung sondern die alte Citadel Station und zwar beim Rat wo man zum Spectre gemacht wurde.

2. Wenn man Saren überredet auf die gute Seite zu wechseln macht er Selbstmord mit Kopfschuss. Dejavu also von der Thorianer Mission. Selbstmorde kann man auch anders inszenieren anstatt immer mit Kopfschüssen.
Desweiteren wäre es intelligenter gewesen Saren von Beginn an überredet zu haben. *g*

3. Raumschiffschlacht = 08/15 wie in jeder x-bliebigen Sience Fiction Serie oder Film. Ich sag mal Babylon 5 und Star Wars.

4. Souvereigns letzer Satz: "Ich bin Souvereign, diese Station gehört mir".

5. Nach der Ratszene geht Shepard wieder Reaper jagen oder er hat einfach nur zu tun. *g*

Tut mir leid aber nach all den genialen Dialogen und Charakterhintegründen habe ich mir von Mass Effect mehr erwartet als eine Diablo 2 Sience Fiction Story. :rolleyes:

Lyk2
28.06.2008, 13:28
*seufz* du lernst es einfach nicht und Mass Effect auch noch mit DiabloII zu vergleichen zeigt das du keine Ahnung hast, Diablo ist etwas völlig anderes, außerdem von Blizzard nicht von BioWare...mehr sag ich dazu nicht mehr

Nikodemus
28.06.2008, 13:40
das mag ja deine meinung sein und ich respektiere sie...aber desshalb brauchst du damit nich ständig immer neu ankomm

Muramasa-XIII
28.06.2008, 13:40
und Mass Effect auch noch mit DiabloII zu vergleichen
Ich rede vom Endgegner und seinen Beweggründen. Beide Handeln aus reiner Bosheit.

Nehmen wir mal das Spiel "I have no mouth and i must scream":


In der Zeit des Kalten Krieges wurden als Geheimprojekt der drei Supermächte China, UdSSR und USA drei riesige unterirdische Supercomputer geschaffen, um es zu ermöglichen, einen weltweiten Krieg zu führen. Dazu fütterte man sie mit allen Informationen, über jeden Krieg, jeden Mord, jeden Kreuzzug, jede Invasion. Die Maschinen erweiterten und reparierten sich selbsttätig und erahnten sich gegenseitig. Da die Programmierer nicht Asimovs Roboterdirektiven berücksichtigt hatten, denn schließlich ging es ja um die Planung von Massenmord, taten sich die drei zusammen und führten den letzten Krieg gegen die Menschheit, der nicht mehr verhindert werden konnte. Die große Maschine, ähnlich Kubricks/Clarkes HAL, wurde sich ihrer selbst bewußt und nannte sich von nun an AM (von I am = ich bin), was das ganze Übel ins Rollen brachte.
Nachdem AM beinahe alles Leben vernichtet hatte, erkannte er, daß er zwar Bewußtsein aber keinen lebenden Körper hatte. Und er begann, seine Schöpfer zu hassen. 5(4) von ihnen hält er stellvertretend - einem Gott gleich - am Leben, nur um sie zu quälen und nicht allein zu leiden.

Souvereign und die Reaper lassen grüssen. :D


außerdem von Blizzard nicht von BioWare...mehr sag ich dazu nicht mehr
Vielleicht macht BioWare auch einfach nur grindige Endgegner, denn KoToR 2 wo er/sie genial war wurde glaube ich ja von einem anderen Studio gemacht. *g*



das mag ja deine meinung sein und ich respektiere sie...aber desshalb brauchst du damit nich ständig immer neu ankomm

Ich möcht eine Erklärung was ihr am Mass Effect Showdown so toll fandet vielleicht hab ich ja was nicht begriffen. Wahrscheinlich hat Saren die Welt von Mass Effect gerettet weil dann Souvereign seine Implantate persönlich übernehmen musste. Das psychologische Profil von Souvereign war aber troztdem noch langweilig.

Nikodemus
28.06.2008, 13:46
Nehmen wir mal das Spiel "I have no mouth and i must scream":
Souvereign und die Reaper lassen grüssen. :D

das is aber sehr weit hergeholt...und wenn du so weit gehst kannste aber noch tausende von anderen beispielen nennen.

ich finde das ende ganz in ordnung..es is zwar jetzt nich son hammer ende aber was willst du mehr erwarten?...dann könntest du ja nur noch Metal Gear Solid zocken :D

Muramasa-XIII
28.06.2008, 14:04
das is aber sehr weit hergeholt...und wenn du so weit gehst kannste aber noch tausende von anderen beispielen nennen.

Leider kenne ich zuviele andere Beispiele. *g* Deswegen bin ich ja so anspruchsvoll.
Souvereign zumindest klang so wie wenn er Spaß dran hat Leben zu vernichten. :rolleyes:


es is zwar jetzt nich son hammer ende aber was willst du mehr erwarten?...
Ich erwarte mich nicht mehr sondern weniger *g* Die Reaper hätten mysteriöser bleiben sollen. :)

Ich zeig Dir mal als Erklärung ein Beispiel von Spielverpackungen:

Final Fantasy 7:

Die Shinra Corporation entzieht unserem Planeten alle Lebensenergie. Cloud, ein eiskalter Söldner, übernimmt einen Auftrag von einer Gruppe von Öko-Kriegern. Doch er weiß nicht, daß dieser ihn auf eine Reise führt, die nicht nur sein Leiben, sondern auch das Dasein aller Lebewesen im Universum verändern wird... Willkommen bei Final Fantasy 7 - In einer Welt prallen Magie und Wissenschaft aufeinander, Freundschaften werden geschlossen und wieder gelöst, und die Taten eines einzelnen können die Zukunft entscheidend prägen.

Mass Effect:

Entdecken Sie eine uralte Gfahr und bekämpfen sie Saren und seine gnadenlosen Armeen, um die gesamte Zivilsation zu bewahren. Das Schicksal allen Lebens liegt in ihren Händen

In Final Fantasy 7 weißt Du nicht das Shinra eigentlich harmlos ist und von einer uralten Gefahr weiß man auch nichts. In Mass Effect erfährt man dann außerdem auch nicht anderes als das wa man schon weiß: Die Reaper löschen Lebewesen in einem Zyklus aus.

alceleniel
28.06.2008, 14:05
Kann einem nicht einfach mal was gefallen, ohne dass man dafür gleich eine tiefgründige philosophische Erklärung abgeben muss?

Ich glaube nicht, dass wir uns hier irgendwie annähern werden und auf weitere Diskussionen habe ich auch keine Lust. Der andere Thread wurde aus dem gleichen Grund geschlossen, da sehe ich nicht ein, warum dieser offen bleiben sollte.