PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation startet nicht



Schweineferkel
28.06.2008, 12:48
Lege die DVD ins laufwerk und nichts passiert.
Dachte erst liegt vielleicht am Laufwerk. Also andere DVDs und CDs eingelegt, alle Problemlos gestartet.
Also zum Händler und getauscht und was soll ich sagen. das gleiche wie beim ersten mal.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt

Froschgott
28.06.2008, 13:03
Kannst du die DVD nicht manuell öffnen? Also unter "Arbeitsplatz" das Laufwerk rechtsklicken und "Öffnen" auswählen. Da kannst du dann die Setup.exe direkt starten.

Ich hoffe das funzt.

Schweineferkel
28.06.2008, 13:08
Habe ich schon probiert. Da tut sich nichts.

McRib
28.06.2008, 13:56
Starte mal die Setup.msi nun kannst du Sins "repaieren" klickt dich mal durch das Menü und repaire Sins komplett bzw. neuaufspielen.

DU kannst die Msi nicht so starten. Klick sie an und gehe auf den Menü punkt Repaire (mit der rechten Maustaste). Alternative nimmst du den Menü Button installieren. Das kannst du halten wie der Dachdecker :).

McRib

Schweineferkel
28.06.2008, 14:17
Das DVDlaufwerk gibt an das keine DVD eingelegt ist. Ich habe also überhauptkeine Zugriffsmöglichkeit. ich habe das Spiel deshalb auch nicht auf dem Rechner.

Ryudo
28.06.2008, 14:51
Demnach liest dein DVD-Laufwerk die DVD nicht und da wird man nichts machen können. Hast du ein zweites Laufwerk?

Froschgott
28.06.2008, 15:32
Um das Spiel zu spielen brauchst du die DVD übrigens nicht. Sie muss nicht im Laufwerk liegen also könntest du dir für die Installation auch ein Laufwerk leihen und kurz anschließen.

Shalom_Don
29.06.2008, 13:31
Also diese Probleme scheinen tatsächlich bei recht vielen auftreten. die Pressung scheint wohl nicht ganz so perfekt gewesen zu sein.

Viele Leute die Installieren berichten davon das das DVD LW irrsinnig hochdreht, dann immer langsammer wird, bei inigen frier sogar der PC kurz ein. Dann kurze Zeit später dasselbe Phänomen nochmals. Bei einigen 1x bei anderen bis zu 5x bis dann die Installation vollständig ist.

M3P4I
29.06.2008, 16:11
ich glaube weniger, dass es an der pressung direkt liegt.

es wird hier eher eine unkompatibilität mit dem kopierschutz sein. d.h. anderes laufwerk nutzen oder mal schauen, ob sich die firmware an dem dvd laufwerk aktualisieren lässt

Leinad
29.06.2008, 16:15
Es gibt keinen Kopierschutz.

M3P4I
29.06.2008, 16:23
auf meiner dvd steht aber einer oO

edit:

zumindest bin ich der meinung beim kauf (vor 2tagen) einen auf der verpackung entdeckt zu haben.
ein kurzes googlen scheint aber zu ergeben, dass keiner vorhanden sein soll... wenn das so ist, entschuldige ich mich für die falschvermutung und werde nach der arbeit nochmal genauer auf die verpackung schauen

McRib
29.06.2008, 18:07
Du hast recht auf der DEUTSCHEN Version ist ein Kopierschutz drauf und der Englischen nicht. Ich glaube auch das es am Kopieschutz liegt. Das "hochdrehen" von der CD liegt nicht an der Pressung sondern ehr am Kopieschutz z.b wie bei Starforce auch immer gut zuhören ist :D . Warum er nun die DVD nicht erkennt kann ich auch nicht erklären.
Steht hinten auf der Verpackung drauf neben Kalyps media.

McRib

M3P4I
29.06.2008, 18:12
hehe... danke! ich habe schon an mir gezweifelt :)

da zum spielen aber keine dvd benötigt wird, würde ich auch empfehlen, einfach mal nen dvd laufwerk auszuleihen und versuchen das game darüber zu installieren (oder mal nach nem firmwareupdate suchen)

Shalom_Don
29.06.2008, 19:40
Im Endeffekt ist dieser Kopierschutz ja wohl ein Witz, denn wofür wird der gebraucht?

Zum Installieren? Das Game selber hat ja keinen.


*verwirrtbin* Ich hoffe nicht, daß Kalypso hier noch extra draufgezahlt hat für einen Kopierschutz der nicht benötigt wird, da keine Sicherung im Programm vorhanden :)