PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsproblem mit einem Freund!



Andre
27.06.2008, 19:14
Hallo zusammen,

habe seit heute SoaSE und wollte zugleich mit nem Kumpel ein Probespiel machen über das Internet.

Leider klappte die Verbindung nicht zwischen mir und ihm (Netzwerkfehler: Verbindung zum Server wurde getrennt oder so)

Hab mir gedacht, es könnte an meiner Firewall liegen etc.

Hab mehrere Sachen Probiert (Deaktiviert, Deinstalliert, andere Installiert, Win Firewall ist aus)

Andere Spiele kann ich joinen und wir haben auch ein 3 vs 3 Match vorhin ausgetragen (es war jemand anderes Host)

Aber: ich kann auch kein Spiel eröffnen (Nach Klick auf spiel erstellen bleibt der Button grau und nichts passiert)

Habt ihr da noch tipps und Hinweise was es sein könnte? Mir fällt da nämlich erstmal nichts mehr ein!

MfG

André

Leinad
27.06.2008, 20:01
Wenn du einen Router hast stelle sicher, dass folgende zwei Dinge erfüllt sind:

- UPnP muss im router aktiviert sein

- Das Port 6112 muss für UDP/TCP freigegeben sein

Andre
27.06.2008, 20:50
Hi,

es hat soweit bei mir geklappt!

Ich kann nun ein Spiel erstellen und mein Kumpel kann joinen. Andersrum geht es leider noch immer nicht. Habe ihn das dann auch gesagt was du mir geschrieben hattest, hatte aber leider keine änderung gebracht. Morgen noch mal in ruhe dran setzen. Wenn es noch weitere Tipps gibt, immer her damit :)