PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeutet sie??



bioshockmastero
27.06.2008, 14:16
Also mich interessiert was die tätowierung auf den handgelenken von unserem helden in bioshock bedeutet. schreibt ruhig eure ideen, oder wenn es eienr genau weiß, nur raus damit :P

Einbauschrank
29.06.2008, 13:13
Also mich interessiert was die tätowierung auf den handgelenken von unserem helden in bioshock bedeutet. schreibt ruhig eure ideen, oder wenn es eienr genau weiß, nur raus damit :P

Meine Interpretation: Er ist ja als Werkzeug, als Sklave konzipiert worden. An einer Stelle erwähnt Ryan, daß es an der Zeit wäre "to yank the Great Chain".



I believe in no God, no invisible man in the sky. But there is something more powerful than each of us, a combination of our efforts, a Great Chain of industry that unites us. But it is only when we struggle in our own interest that the chain pulls society in the right direction. The chain is too powerful and too mysterious for any government to guide. Any man who tells you different either has his hand in your pocket, or a pistol to your neck.


Der Spieler ist die Verkörperung dieser "Chain", da er von Fontaine als gefügiges Werkzeug erdacht wurde. Doch Fontaine bestimmt unser Schicksal nur so lange, wie er uns die Pistole auf die Brust setzen kann. Kaum sind wir frei von Fontaines Einfluß, zerstören wir Fontaines Plan und lenken alles wieder ins rechte Lot.

Andrew Ryan war ein großer Mann.

Ghostrider14
29.06.2008, 14:33
Poetisch!!:cool:

Artemis
30.06.2008, 07:23
Ich muss gestehen, dass ich mir nie viel Gedanken über diese Tätowierung gemacht hab :scared

Aber deine Theorie, Einbauschrank, hat was für sich. Wo um Himmels willen sprach Ryan von dieser Kette? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern O.o

Einbauschrank
30.06.2008, 23:46
Aber deine Theorie, Einbauschrank, hat was für sich. Wo um Himmels willen sprach Ryan von dieser Kette? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern O.o

http://bioshock.wikia.com/wiki/Fontaine_Must_Go

Da meint er aber mit "Great Chain" die "unsichtbare Hand" von Adam Smith ;)

"Meine" Textstelle kommt auch noch mal hier vor:

http://bioshock.wikia.com/wiki/The_Great_Chain

Die Kette kommt als Symbol überall in Rapture vor.