PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 - Pc,360 oder doch PS3 ?



Kereon
26.06.2008, 15:44
Es ist ja schon längst bekannt das Fallout 3 neben den Pc auf für die 360 und die PS3 erscheint.

Für welches System werdet ihr euch entscheiden ???


Ich werde mir ganz klar Fallout 3 für meine PS3 besorgen, da ich sehr gern im Wohnzimmer von der Couch aus spiele und die Umsetzung von OB für PS3 sehr gelungen war :D.

alceleniel
26.06.2008, 15:51
Ich hatte auch erst überlegt, ob PC oder Xbox 360, werde es nun aber definitiv für den PC kaufen. Erstens spielen sich Rollenspiele am PC einfach besser (seh ich gerade wieder bei Mass Effect) und zweitens hat man dort viel mehr Möglichkeiten (Modding, Screenshots).

Der Börner 3000
26.06.2008, 22:40
Falls ich es mir kaufe, dann für den PC.
Edit: Habe mich auf der offizellen Seite umgeschaut und werde es mir definitiv hohlen, wenn nicht plötzlich irgendwelche negativaspekte bekannt werden sollten, was ich mir bei so einem Spiel von so einer Firma nicht vorstellen kann.

Giandor
27.06.2008, 23:48
Wollte zuerst 360 anklicken, aber da ist mir eingefallen das ich hoffe das man dort wieder Modden kann und ich werde es mir deshalb sicherlich für den PC holen.
Naja, gegen Ende vom Sommer kommt sowieso ein neuer PC her. Die 4 einhalbjahre die meiner schon aufm Buckel hat merkt man langsam wirklich. :rolleyes:

Baihu
28.06.2008, 01:23
Ganz klar 360. Überhaupt keine Frage.

darkunimatrix
28.06.2008, 19:26
Natürlich auf dem System das es schon länger gibt und geben wird als die anderen ;)

Baihu
28.06.2008, 23:05
Natürlich auf dem System das es schon länger gibt und geben wird als die anderen ;)

Was ein Wunder, dass es den PC länger geben wird als die 360 oder die PS3........

Ghostrider14
30.06.2008, 14:25
Natürlich für die 360!!!

Lexx
14.07.2008, 10:12
Edit: Habe mich auf der offizellen Seite umgeschaut und werde es mir definitiv hohlen, wenn nicht plötzlich irgendwelche negativaspekte bekannt werden sollten, was ich mir bei so einem Spiel von so einer Firma nicht vorstellen kann.

Stimmt, denn Oblivion war ja genial und perfekt von A bis Z. :>


Btw. wer Grafikgeil und auch auf ein verkrüppeltes Interface nicht sauer ist, sollte zur PC Version greifen.

Soulja Boy123
14.07.2008, 10:28
Ohne PC,ohne mich.Auf jedenfall für PC.

Lorion
14.07.2008, 10:36
Stimmt, denn Oblivion war ja genial und perfekt von A bis Z. :>
Soll durchaus Leute geben die das so empfinden. Perfekt fand ichs persönlich zwar nicht, schon alleine weil kein Spiel perfekt sein kann, Raum für Verbesserungen ist immer da, aber insgesamt hab ich mit Oblivion deutlich länger meinen Spass gehabt als mit den meissten anderen Spielen der letzten Jahre, nicht zu letzt der ganzen Mods und dem sehr guten Addon wegen. Gespielt hab ich die englische Version, musste mich also nicht mit ner grottigen Übersetzung rumplagen, die aber wiederum nicht Schuld des Entwicklers, sondern die des Publishers ist.


Btw. wer Grafikgeil und auch auf ein verkrüppeltes Interface nicht sauer ist, sollte zur PC Version greifen.
Hmm... was nen dämliches Geschwätz, denn was hat Grafikgeilheit denn bitte schön damit zu tun das man nen Spiel lieber auf dem PC spielt?!

Lexx
14.07.2008, 11:59
Soll durchaus Leute geben die das so empfinden. Perfekt fand ichs persönlich zwar nicht, schon alleine weil kein Spiel perfekt sein kann, Raum für Verbesserungen ist immer da, aber insgesamt hab ich mit Oblivion deutlich länger meinen Spass gehabt als mit den meissten anderen Spielen der letzten Jahre, nicht zu letzt der ganzen Mods und dem sehr guten Addon wegen. Gespielt hab ich die englische Version, musste mich also nicht mit ner grottigen Übersetzung rumplagen, die aber wiederum nicht Schuld des Entwicklers, sondern die des Publishers ist.

Oblivion hat langweilige Quests, immer wieder die selben Sprecher, scheiß Designelemente, die Grafik in den Videos und auf den Bildern _vor_ der Veröffentlichung sahen besser aus, als später bei der Veröffentlichung, etc. etc. Ich habe jetzt keine Lust, das ganze Thema noch mal neu aufzurollen. Es gibt schon genug andere Artikel, die sich damit befassen.
Ich habe an meinem Spielstand ca. 64 Stunden gespielt, das aber auch nur dank Interface-Mods, Quest-Mods, Balance-Mods, etc.



Hmm... was nen dämliches Geschwätz, denn was hat Grafikgeilheit denn bitte schön damit zu tun das man nen Spiel lieber auf dem PC spielt?!

Weil die Grafik auf dem PC definitiv besser sein wird. Wer also die geilere Grafik braucht, sollte zur PC Version greifen. Ach ja... und das schreibe ich jetzt nicht, weil x andere Konsolenhasser das auch geschrieben haben, sondern weil das sogar schon bestätigter ist. Die PC Version verträgt höher aufgelöste Texturen und hat eine größere Sichtweite.

Lorion
14.07.2008, 16:03
Oblivion hat langweilige Quests, immer wieder die selben Sprecher, scheiß Designelemente, die Grafik in den Videos und auf den Bildern _vor_ der Veröffentlichung sahen besser aus, als später bei der Veröffentlichung, etc. etc. ...
Ändert aber alles nichts an der Tatsache das es Leute gibt denen Oblivion sehr gut gefallen hat und die deswegen überhaupt keinen Zweifel haben das Fallout 3 ihnen ebenfalls sehr gut gefallen wird.

Und ob deine persönliche Meinung nun mit dieser Aussage/Erwartungshaltung konform läuft ist dabei völlig irrelevant.


Weil die Grafik auf dem PC definitiv besser sein wird. Wer also die geilere Grafik braucht, sollte zur PC Version greifen.
Aha und da mir Grafik nicht so wichtig ist soll ichs mir also für die Konsole kaufen und nicht für den PC oder wie?

Merkst wenigstens selbst langsam das deine Aussage jedweder Logik entbehrt?!

Denn ob man sich nen Spiel für den PC oder die Konsole kauft hängt ja wohl nicht ausschliesslich damit zusammen das man "grafikgeil" ist, sondern wohl auch zu nem nicht geringen Anteil damit das man die Steuerung mit Maus und Tastatur der Steuerung per Gamepad vorzieht, das zwischen den Versionen in der Regel nen Preisunterschied von ca. 20 Euro liegt, das die PC-Versionen modbar sind und man ggf. einiges an zusätzlichen, von Fans erstellten, Inhalten erhält oder das es schlichtweg keinen Sinn macht sich eine optisch schlechtere Version zu kaufen, wenn man die Möglichkeit besitzt die "bessere" Version zu spielen, die in diesem Fall sogar noch merklich preisgünstiger sein wird!

Lexx
14.07.2008, 16:59
Warum so aggressiv? Warum verdrehst du gleich alles? Ich habe nur geschrieben das wer Grafikgeil ist, sich auf jeden Fall die PC Version zulegen sollte. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sich alle anderen nur die Konsolenversion kaufen soll/ müssen/ was auch immer. Warum du dir das andere Zeug jetzt zusammen reimst, weiß ich nicht genau, da ich eben nur geschrieben habe, PC == bessere Grafik und Spiel == PC, wenn man die beste Grafik will. Alles andere, wie die Punkte zum Preis, etc. waren mir dabei völlig irrelevant und sind es auch jetzt noch.

Meine Aussage entbehrt nicht jedweder Logik, da es ein Fakt ist, dass die Grafik auf dem PC besser aussehen wird - und, oh wunder, wer die möglichst beste Grafikpracht erleben will, wird also nicht um die PC Version herum kommen (wie mittlerweile schon gefühlte 100 mal geschrieben).

Das Oblivion anderen Leuten gefällt, habe ich auch nicht abgestritten. Ich habe lediglich Negativpunkte aufgezählt. Nur falls du es überlesen haben solltest: Ich habe das Spiel auch über 60 Stunden lang gespielt.

Lorion
14.07.2008, 17:27
Woran ich mich stör(t)e ist die Formulierung und die aufgestellte These, das "grafikgeile" (eindeutig negativ belastetes Wort) Leute zur PC-Version greifen sollen, was ohne genauere Definition der Aussage, die du bis zum aktuellen Posting ja schuldig bliebst, im Umkehrschluss bedeutet hätte das "nicht-grafikgeile" Leute besser zur Konsolenversion greifen sollen.

Zukünftig also lieber mal vernünftig ausformulierte Aussagen treffen, anstatt einfach Halbsätze wie "wer grafikgeil ist sollte zur PC-Version greifen" in den Raum zu werfen, dann lässt sich "unnötiger Schriftverkehr" direkt vermeiden. ;)

alceleniel
14.07.2008, 17:34
Dann ist ja jetzt genug gesagt worden und ihr vertragt euch wieder.

PC/Konsolen-Kleinkriege brauchen wir hier wirklich nicht. Für viele stellt sich die Frage eh nicht, da sie nur eine Plattform haben. ;)

Kereon
29.08.2008, 16:57
So ich hab mich jetzt doch um entschieden die Xbox 360 Fassung zu kaufen, da man ja nicht vor hat den Zukünftige Content Updates für die PS3 zu veröffentlichen -_-

BlackJack89
08.09.2008, 15:41
Sry, aber ich muss noch was kleines zur obrigen Duskussion sagen ...
Warum hat eigentlich mal keiner dran gedacht, das nicht jeder, mich eingeschlossen, das Geld dazu hat sich eine Konsole (bei mir ne 360) und nen top PC zu kaufen, um Fallout 3 in voller Pracht spielen zu können.
Ich kauf mir es z.B. für die 360, da ich sonst F3 auf der niedrigsten Einstellung spielen müsste und dadrauf hab ich keine Lust. Maus Steuerung usw. hin oder her !!

alceleniel
08.09.2008, 15:49
Da zitiere ich mich doch gern mal selbst


Für viele stellt sich die Frage eh nicht, da sie nur eine Plattform haben.

Es geht auch nicht nur um's Geld. Manche spielen eben lieber am PC/Konsole/wasweißichwas.

tig0r
15.09.2008, 18:00
ich werds mir wohl für die box holen, da mein pc nen altersschwacher opa ist und wahrscheinlich nur bei dem anblick des gekauften spiels mit prozessorinfakt tot umkippt :D

BlackJack89
16.09.2008, 19:30
Ich denke mal das gehört auch hierhin ...
Weiß eigentlich einer welche Unterschiede jetzt die einzelnen Versionen (PC, 360, PS3) haben ?

Rygar
23.09.2008, 08:38
Natürlich für meine Xbox 360, obwohl es mein PC eventuell auch noch packen würde... aber ich möchte grafisch keine Abstriche machen, deshalb - und auch wegen des tollen Pads - für die 360.

zyklop
23.09.2008, 09:46
PC rulez. ;)

Im Ernst - ich werd mich nie mit einem Controller anfreunden, für mich sind Maus und Tastatur die einzig nutzbaren Schnittstellen. :)

Rygar
23.09.2008, 11:43
Naja, ist wohl Geschmackssache!

Ich persönlich komme mit einem Pad wesentlich besser klar als mit Tastatur und Maus, wobei sich ein Shooter mit einem Pad meist geringfügig langsamer spielt, was mir aber nix ausmacht.

Micy
23.09.2008, 12:40
Defenitiv für die 360 da ich eine zuhause habe und mein Rechner nicht so eine Höllenmaschine reicht zwar gerade so für Gothic 3 und The Witcher
und das auch noch mit einigen rucklern da möchte ich es mir garnet ausmahlen wie es mit Fallout 3 ausehen würde^^

CrazyHorse150
23.09.2008, 17:03
da sieht man doch mal wieder das einige spiele doch für den pc gemacht wurden/werden.
werds mir, wenn überhaupt (ab 18 ), für den pc kaufen.

Cosmic_Joke
24.09.2008, 14:40
natürlich werd ich meine 360 damit füttern.