PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch auschnitte zum fan!



Ac-Freak
25.06.2008, 22:14
hey ihrs ich bins der freak :P ich hab paar auschnitte von fable 1 un 2 gesehn und bin voll der fan nun will ich mir ersma fable 1 zulegen und fragenm ob es empfehlenswert is oder ich aufs 2te warten soll is es beinahe so wie der 2te teil? danke für jede antwort

MasterBlubb
25.06.2008, 22:49
Ich mochte Fable 1 sehr. Das Add-On (bzw. die erweiterte Version) habe ich nie gespielt.... und über Fable 2 bin ich kaum informiert.

Ein Kauf vom ersten Teil lohnt sich auf jedenfall

Thaifun
25.06.2008, 23:10
ich würde es mir auf jeden fall zulegen falls du es noch nicht hast super game auch heutzutage noch.
Fable 2 dauert noch ne weile also ist der erste teil bis dahin ein guter zeitvertreib

socke
26.06.2008, 07:07
der erste teil lohnt sich auf jeden fall.

Ac-Freak
26.06.2008, 11:26
gut danke ich wollt mri nähmlich scho ne xbox360 zulöegen wegen fable 2 ^^ ich werde es mir ersma kaufen aber noch eine frage kann man da auch heiraten und jobs haben oder ist es volkommen anders als fable 2? also wer es kennt was sind für euch die besten features oder dinge dien in fable 1 sind oder passieren?

Karrzun
26.06.2008, 14:04
Ich habe Fable 1 mal in einer Werbung gesehen (im Urlaub) und wollte es auch sofort haben, allerdings ist es (eben da ich im Urlaub war ;)) bei mir nach wenigen Tagen wieder in Vergessenheit geraten.

Neulich habe ich dann Fable 2 im I-net gefunden und war wieder sofort hin und weg, deswegen ich:
Im Forum angemeldet und alles durchgewälzt.

Dabei konnte ich erfassen, dass man in Fable 1 wohl doch ein wenig in der Umgebung eingeschränkt wird durch unsichtbare Wände so etwas, deswegen habe ich darauf verzichtet, mir das noch zu kaufen.
Den Rest findest Du in meiner Signatur. ;)

Keksus
26.06.2008, 15:06
hey ihrs ich bins der freak :P ich hab paar auschnitte von fable 1 un 2 gesehn und bin voll der fan nun will ich mir ersma fable 1 zulegen und fragenm ob es empfehlenswert is oder ich aufs 2te warten soll is es beinahe so wie der 2te teil? danke für jede antwort

Wenn du ein Fan bist sollte die Antwort doch klar sein. :p

Giandor
26.06.2008, 15:50
Also ich kann die Fable The Lost Chapters auch nur wärmstens empfehlen.
Das Spiel macht einfach nur laune, hat eine etwas andere Darstellung der Charaktere und ist ganz witzig gehalten.
Die Veränderungen die es am Charakter gibt sind auch recht interessant und sehen irgendwie ziemlich cool aus. :D

Bei der Story fühlt man auch schon richtig mit dem Charakter mit, der hat es oft nicht sehr leicht. Es gibt aber keine Berufe oder gar einen Hund, die Welt verändert sich auch nicht wegen den Taten die man gemacht hat und es ist noch viel zu leicht "Gut" zu sein. ;)

socke
26.06.2008, 20:37
die besten features von fable 1 waren für mich das älter werden und die tolle spielwelt, auch die optik des helden ist für damalige verhältnisse klasse.

Ac-Freak
26.06.2008, 22:11
aber kann man den heiraten? das wäre scho ein stück bessa

RiDDeN412
26.06.2008, 22:20
das spiel wird einfach nur geil und ich kanns kaum erwarten bis es endlich raus is..
hab gehört da kann man kinder usw haben is doch geil^^

Creakhead
26.06.2008, 22:21
Also bei Fable 1 kann man heiraten!
Sogar mehrmals aufeinmaol :D
Mein rekord waren 4 Frauen aufeinmal :D
Schon lustig!
Fable 1 ist schon Hammer wie wird dann Fable 2? Oberhammer?

RiDDeN412
26.06.2008, 22:22
aber kann man den heiraten? das wäre scho ein stück bessa

Jap kann man und als frau kannste schwanger werden undn kind kriegen soweit ich weiß (naja kannste als man auch ohne halt das schwanger werden :D)

Creakhead
26.06.2008, 22:28
das wär doch aber lästig mit nem dicken bauch rumzulaufen und monster zu schlachten :D

Shirai
26.06.2008, 22:37
Vielleicht wird ja die Zeit übersprungen so ne Art Schwagenerschafts Urlaub vom Abenteurer(innen)dasein^^

RiDDeN412
26.06.2008, 23:06
naja ich hab kp wie das werden soll..
mit nem dicken bauch rumlaufen is auch nich so ;)

Ac-Freak
27.06.2008, 12:27
dan leg ich mia wohl ersma fable 1 zu ^^ und ob ich mir ne xbox360 kauf oder lieber warte bis es auf pc rauskommt muss ich mir überlegen!

Balverina
27.06.2008, 12:32
@Ac-Freak


Ich kann dir Fable wirklich empfehlen. ;)
Beim Kauf solltest du aber darauf achten, dass du dir "Fable: The Lost Chapters" holst (ist eine erweiterte/längere Version vom normalen Spiel).

In Fable: The Lost Chapters kannst du heiraten, sogar mehrmals. Aber du kannst KEINE Kinder haben.
Die Möglichkeit wird es erst in Fable 2 geben, das voraussichtlich im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommt.

RiDDeN412
27.06.2008, 14:13
@Ac-Freak


Ich kann dir Fable wirklich empfehlen. ;)
Beim Kauf solltest du aber darauf achten, dass du dir "Fable: The Lost Chapters" holst (ist eine erweiterte/längere Version vom normalen Spiel).

In Fable: The Lost Chapters kannst du heiraten, sogar mehrmals. Aber du kannst KEINE Kinder haben.
Die Möglichkeit wird es erst in Fable 2 geben, das voraussichtlich im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommt.

Oktober? naja is ja noch ne zeit bis dahin...:(:(
aber naja das warten wird sich dann ja auszahlen

Giandor
27.06.2008, 15:20
Jap kann man und als frau kannste schwanger werden undn kind kriegen soweit ich weiß (naja kannste als man auch ohne halt das schwanger werden :D)

Also das es hier nicht zu Verwirrung kommt.
In Fable 1 kann man zwar heiraten, aber keine Kinder bekommen. Man kann auch nicht schwanger werden, da man nur als Mann spielen kann.

Geschlechtswahl und wirklich eine richtige Familie sind Features von Fable 2.;)

Ac-Freak
27.06.2008, 15:25
oh schade mhh.... gibs da auch gewehre usw?

Balverina
27.06.2008, 17:10
Nein, es gibt in Fable 1 keine Gewehre, aber Pfeil und Bogen/ bzw. Armbrust und es gibt verschiedene Zauber. :)

In Fable 2 wird es dann Schusswaffen geben. ;)

Ac-Freak
27.06.2008, 18:58
gibs verschiedene kleidung ( rüastung? erzählt ma bisschen was :D ^^ hab interesse ^^

Giandor
27.06.2008, 19:18
gibs verschiedene kleidung ( rüastung? erzählt ma bisschen was :D ^^ hab interesse ^^
Nunja, es gibt jede Kleidung und Rüstung 3 mal einmal normal, dann glänzend und dunkel.
Schwerter gibt es verschiedne Langschwert, Großschwert, Katana und noch ein paar Hämmer und Äxte, diese gibt es in verschiedenen Ausführungen (Eisen, Stahl, Obsidian und Meister), haben da dann auch immer eine andere Textur. Gibt natürlich noch ein paar Spezielle Waffen die man hinter Dämonentüren findet oder durch bestimmte Quests bekommt.;)

Die normalen Waffen kann man auch mit Verzauberungen aufbessern und so gegen verschiedene Gegner mehr oder halt auch weniger Schaden anrichten.

RiDDeN412
27.06.2008, 20:13
glaube du redest da von Fable 1 oder?
weil die das sicher in Fable 2 ein bisschen umfangreicher machen...
oder nicht??

Giandor
27.06.2008, 20:43
glaube du redest da von Fable 1 oder?
weil die das sicher in Fable 2 ein bisschen umfangreicher machen...
oder nicht??
Natürlich reden wir von Fable 1.
Denn hier hat ja AC-Freak gefragt ob sich es sich lohnt den ersten Teil noch zu holen um sich für Fable 2 einzustimmen und was es so für gute Gründe gibt sich Fable The Lost Chapters zu holen.;):D

Musst halt alle Beiträge lesen.:P;)

RiDDeN412
27.06.2008, 20:53
oh hehe:D:D
naja ich hab auch vor mir in den nächsten tagen fable 1 zu kaufen
hab es mir bis jetzt für 2 tage ausgeliehen und konnte kaum aufhören
zu zocken ;);)

Ac-Freak
27.06.2008, 21:48
das hört sich ja gut an ^^ kann man fable 1 tlc mit oblivion tes4 vergleichen=?oder is da garkein zusammenhang was is überhaupt die story von fable 1?

Giandor
27.06.2008, 23:22
das hört sich ja gut an ^^ kann man fable 1 tlc mit oblivion tes4 vergleichen=?oder is da garkein zusammenhang was is überhaupt die story von fable 1? Nunja, Oblivion ist zwar eins meiner Lieblingsspiele (wie Fable TLC), aber ich muss zugeben das der Kampf gegen mehrere Gegner bei Fable sehr gut gemacht ist und das sich das Aussehen des Helden verändert ist ein weiterer Pluspunkt.
Oblivion hat halt wieder den Vorteil das es sehr viel freier ist als Fable, denn dort gibt es immer nur vorgeschriebene Wege. Richtig große Flächen auf denen man noch irgendwie irgendwo irgendwas entdecken kann sind dort eher selten. Dafür sehen aber auch alle Sachen anders aus und sind sehr schön gemacht worden. Die verschiedenen Städte sind auch alle sehr toll gemacht und total unterschiedlich.;)

Also direkt vergleichen kann man Fable und Oblivion nicht. Sind beides gute Spiele, haben beide ähnliche Sachen drin, aber sind beide auch ziemlich unterschiedlich.:D


Zur Story:
Man beginnt als kleines Kind in einem schönen kleinen Dörfchen (Okvale), als erstes macht man sich auf die Suche nach einem Geschenk für die Schwester, da kann man auch die ersten "Guten" oder "Bösen" Punkte sammeln. Leider wird dann schon bald das Dörfchen von Banditen angegriffen, der Charakter selbst versteckt sich während des Angriffs (ist ja auch erst 8 Jahre alt). Er sieht dann wie die Mutter und Schwester entführt wird und der Vater ermordet wird, danach wird man von einem Helden gerettet und kommt in die Heldengilde. Dort wird man dann in Stufen des Lebens (Kind, Teenager und junger Erwachsener) ausgebildet und macht sich danach auf den Weg in Welt um dort seinen Namen zu verkünden, egal ob mit guten oder bösen Taten.:P

Leider ist die Zeit die man als Kind und Teenager verbingt doch etwas zu kurz für meinen Geschmack.:rolleyes:

RiDDeN412
27.06.2008, 23:43
[...]
Leider ist die Zeit die man als Kind und Teenager verbingt doch etwas zu kurz für meinen Geschmack.:rolleyes:


Ja das ist schon schade aber ich find das man zu schnell altert und das Aussehen manchmal nicht so schön ist.

Meiner hatte ne Kinderfrisur die sich mit der Zeit zu einer halbglatze mit weißen Haaren entwickelt hat:o:o

Goethe
28.06.2008, 01:20
@RiDDeN: Das ist doch aber normal, wäre ja blödsinn wenn man im Alter noch Model-like aussehen würde, und wenn dir deine Frisur nicht gefällt dann geh zum Friseur oder tätowier dein Gesciht, das lenkt ab ;-)