PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Reaper und reale Wissenschaftsthread (Achtung Spoiler)



Muramasa-XIII
23.06.2008, 10:15
Habe gerade Mass Effect durch und bin heftigst entäuscht über die Reaper. Für den Anfang einer Trilogie ist es sicher gut tief anzufangen, also in dem Fall nur einen Reaper vorkommen zu lassen der ein Signal für den Zyklus abschicken will, was aber nicht gelingt weil ein paar Überlebende vom letzen mal die Falle mit den Portalen und den Keepern durchschaut haben. Die Idee daß also dieser Reaper die "Röhre" sucht was ein Geheimname für ein Massenportal zur Steuerungskontrolle der Citadel ist.

Frage: Die Steuerung ist im Ratsgebäude wo Shepard zum Spectre gemacht wurde? Hätte da Saren nicht auch unbehelligt als Spectre dahin gehen können und das Signal manuell senden?

Nunja ich lass es mal durchgehen weil es sonst keine Verfolungsjagd gegeben hätte.

Kommen wir zu den Reapern:
Sovereign handelt wie ein Lebewesen. Vor allem ist er einfach zu überheblich und rassistisch. Vor allem die Falle mit der Citadel, den Massenportalen, den Keepern sowie die nicht gänzliche Vernichtung allen organischen Lebens lässt nur einen Schluss zu: Organische Anpflanzung.
Das verstehen aber nur Vegetarier. In unserer Welt werden nämlich Tiere am Leben gelassen und gefüttert um sie anschließend zu töten und zu essen. Um nochmal Sovereign zu zitieren "Wir gestatten".
Wenn die Reaper wirklich mächtig und intelligent wären, hätten sie nicht diesen idiotischen und unsicheren Plan gemacht. Wo sollen die Reaper jetzt eigentlich herkommen wenn das Massenportal der Citadel nicht mehr geöffnet wird? Wenn es einen anderen Weg gibt wie Shepard gemeint hat, hätten die Reaper die Falle auch bleiben lassen können. Natürlich kann man vermuten, daß es mehr Citadels und Vorhut Reaper gibt.

Die derzeitigen Fakten über die Reaper:
1. Reaper sind Maschinen aber nicht mit einer KI wie die Geth weswegen sie Sovereign nicht mag. Sie könnten auch nur Strom/Gedankenwesen sein, weil sie in andere Gehirne eindringen können. Wie wir wissen funktioniert unsere Gehirnaktivitäten über Strom weswegen man auch mit den Gedanken Computer bedienen kann, was ja schon möglich ist bzw. Prothesen.

Die Funktion des Gehirns basiert hauptsächlich auf der Interaktion von stark vernetzten Neuronen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervenzelle) über elektrische Impulse
Das lässt eine ganz andere Ansicht bezüglich Lebewesen und Maschinen aufkommen.

2. Die Reaper hassen Organisches weil es schwach ist und stirbt, aber auch reine Maschinen .Sie wollen das Beste von beiden verschmelzen. Kommt im Dialog mit Saren am Ende vor. Er sprach von Wiedergeburt. Nicht zu vergessen die Implantate. Desweiteren wandeln sie Menschen in so komische Dinger um. Die Aufspießtürme sind nicht eine Erfindung der Geth sondern der Reaper. Erkennt man an der Farbe von Sarens Implantaten am Ende. Daß sie Energiewesen sind könnte man auß dem roten Licht schließen als Sovereign die Kontrolle über Sarens Implantate übernimmt. Schließlich stirbt Souvereign erst danach als man Saren tötet. Bei Lady Benezia oder Saren als sie nur indokriniert waren starb Souvereign nicht als sich beide das Leben nahmen.

Weitere Kritik:
1. Es gibt zuviele Gedankenmanipulationsrassen in Mass Effect - Rachni, Thorianer, Reaper. Wobei die Rachni glaube ich nur Gehirne von Toten übernehmen konnten.
Die Asari verfügen ebenfalls über etwas interessantes bezüglich "Geist".
Die Reaper unterscheiden sich also nicht wirklich erheblich von den genannten Rassen außer dadurch, daß sie nicht organisch sind. Die Souvereign sah übrigens aus wie ein Tintenfisch und hatte ähnliche Greifer wie die Insekten Transporter der Geth.

2. Souvereign sagt man kann die Absichten der Reaper nicht verstehen. Was einfach eine Dumme Aussage ist, angesichts dessen was die Reaper aufführen um alles zu vertuschen bzw. der Aufwand mit der Citadel und den Massenportalen. Souvereign spricht einfach zu menschlich was ja kein Wunder ist, da sich Mass Effect Menschen ausgedacht haben. *g* Trotzdem ist Kreia in Knights of the Old Republic 2 der bessere Feind weil sie einfach nur die Macht vernichten wollte egal ob Sith oder Jedi. Kreia hatte auch intelligentere Aussagen wie zum Beispiel, daß man anderen nicht helfen soll, sondern sie ihre Problem selber lösen müssen um stärker zu werden. Das war eine ganz neue Erfahrung zum Thema Leveln und Questen. :D

Bitte postet auch eure eigenen Ansichten zu diesen Themen. :)

Was mich real Wissenschaftlich noch interessieren würde:
Wie kann aus einer Eizelle und einer Samenzelle ein Knochen entstehen? Das sich Organe entwickeln oder man Klonen kann find ich nicht schwer - Ursache und Wirkung. Ist eigentlich wie beim Kochen. Aber ein Knochen ist ja schon was ganz anders. Hat der Überhaupt eine DNA?
Wie gesagt. Knochen sind auch nix anderes als ein metallenes Exoskellet. *g* Man könnte ja auch nur einfach Muskeln haben oder? *g*

PS: Wahrscheinlich haben die Reaper Angst davor, daß sich die anderen organischen Lebewesen auch zu Maschinen/Stromwesen entwickeln und nur organische Lebewesen eine regenerative Ressource sind. Wobei die Frage bleibt - Ist Wasser unendlich oder wann geht es auf der Erde aus? :gruebel Anderseits wäre der Grund "regenerative Ressource"leicht verständich. *g*

Lichti
23.06.2008, 11:18
Guckst du mal hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15778
und hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15493
da wird schon einiges von dem was du schreibst heftigst diskutiert.

SDXDarkness
24.06.2008, 16:18
Sorry ich muss grade so lachen:


2. Souvereign sagt man kann die Absichten der Reaper nicht verstehen. Was einfach eine Dumme Aussage ist, angesichts dessen was die Reaper aufführen um alles zu vertuschen bzw. der Aufwand mit der Citadel und den Massenportalen. Souvereign spricht einfach zu menschlich was ja kein Wunder ist, da sich Mass Effect Menschen ausgedacht haben. *g* Trotzdem ist Kreia in Knights of the Old Republic 2 der bessere Feind weil sie einfach nur die Macht vernichten wollte egal ob Sith oder Jedi. Kreia hatte auch intelligentere Aussagen wie zum Beispiel, daß man anderen nicht helfen soll, sondern sie ihre Problem selber lösen müssen um stärker zu werden. Das war eine ganz neue Erfahrung zum Thema Leveln und Questen
Was für ein Vergleich, wie Kuchen essen und auf dem Klo sitzen.
Erklär mir mal was das alles mit KOTOR 2 zu tun hat ? Rein gar nichts. Dazu muss ich sagen das Kreia ein nerviger Begleiter war in Kotor2. Kotor1 war um Längen besser "Von der Story bis zu den Charakteren".
Sorry 4 Offtopic
Wenn man es so sieht war die Sovereign nur ein Späher und ist nicht mit den anderen Reaper zu vergleichen. Und logisch ist es auch das im 1. Teil von einer Trilogie nicht alles verraten wird. Dann bräuchte ich keinen 2. und 3. Teil.

Valar
24.06.2008, 17:13
Frage: Die Steuerung ist im Ratsgebäude wo Shepard zum Spectre gemacht wurde? Hätte da Saren nicht auch unbehelligt als Spectre dahin gehen können und das Signal manuell senden?

Glaubst du die RATSHALLE wird nicht bewacht? Das da Saren einfach eine Steuerkonsole aufmachen kann von der NIEMAND etwas weis? Und es DANN noch niemand merkt wenn er die Arme der Station schließt nachdem ein WILDFREMDES Raumschiff durch den Verteidigungsring gerast ist? Der Rat mag seine Karte vielleicht nicht immer aufdecken… aber Dumm sind die auch nicht… und die C-Security ebenfalls.




Nunja ich lass es mal durchgehen weil es sonst keine Verfolungsjagd gegeben hätte.

Daran sieht man, dass du die zusammenhänge nicht verstanden hast.




Kommen wir zu den Reapern:
Sovereign handelt wie ein Lebewesen. Vor allem ist er einfach zu überheblich und rassistisch. Vor allem die Falle mit der Citadel, den Massenportalen, den Keepern sowie die nicht gänzliche Vernichtung allen organischen Lebens lässt nur einen Schluss zu: Organische Anpflanzung.
Das verstehen aber nur Vegetarier. In unserer Welt werden nämlich Tiere am Leben gelassen und gefüttert um sie anschließend zu töten und zu essen. Um nochmal Sovereign zu zitieren "Wir gestatten".
Wenn die Reaper wirklich mächtig und intelligent wären, hätten sie nicht diesen idiotischen und unsicheren Plan gemacht. Wo sollen die Reaper jetzt eigentlich herkommen wenn das Massenportal der Citadel nicht mehr geöffnet wird? Wenn es einen anderen Weg gibt wie Shepard gemeint hat, hätten die Reaper die Falle auch bleiben lassen können. Natürlich kann man vermuten, daß es mehr Citadels und Vorhut Reaper gibt.

Warum glaubst du bitte, dass jede KI vollkommen logisch und rational denken muss? Du hast zu viele Hollywood Filme aka Matrix etc. gesehen. Eine KI ist eine künstliche Intelligenz. Warum kann die sich bitte nicht auf einer Ebene entwickeln auf welcher sie uneingeschränkt denken kann? Zudem ist sie nicht überheblich da sie weiß, dass ihre Technik der der Völker überlegen ist. Schließlich konnten bisher die Reaper nur im Körper eines Organischen und Dass schiff nur ohne den Geist des Reapers getötet werden also de Fecto noch kein „Echter“ Reaper. Und Faschismus liegt im Auge des Betrachters. Für die Reaper sind die Rassen nicht mehr als Gras über welches man mit dem Rasenmäher fährt und anschließend auf den Kompost wirft. Und warum sollen das bitte nur Vegetarier verstehen? Das ist ja wohl so was von lächerlich… ich weis, dass das Lamm auf meinem Teller mal gelebt hat… und? Ich esse es trotzdem. Und warum ist dieser Plan idiotisch? Wer sagt dir, dass die Reaper nicht 1000 Pläne haben in die Galaxie zu kommen in welche eine prozentuale Wahrscheinlichkeit des Scheiterns von einzelnen bereits eingerechnet wurden? Schließlich sind die Reaper nicht seit heute in diesem „Gewerbe“ und wir haben ja auch gerade mal nur einen Plan kennen gelernt. Vielleicht gibt es ja noch ein ganzes Netzwerk aus Plänen schließlich kennen wir ja nur den, welcher die Proteaner ausgelöscht hat und welcher vielleicht der schnellste ist. Vielleicht nehmen die Reaper statt einem Massenportal einfach fünf die halt länger brauchen. Schließlich gibt es ja noch Massentore welche nie erkundet wurden und von denen niemand weis wohin sie führen.




Die derzeitigen Fakten über die Reaper:
1. Reaper sind Maschinen aber nicht mit einer KI wie die Geth weswegen sie Sovereign nicht mag. Sie könnten auch nur Strom/Gedankenwesen sein, weil sie in andere Gehirne eindringen können. Wie wir wissen funktioniert unsere Gehirnaktivitäten über Strom weswegen man auch mit den Gedanken Computer bedienen kann, was ja schon möglich ist bzw. Prothesen.

Der unterschied der KI der Geth und der Reaper ist, dass ein Reaper für sich alleine bereits ein hochintelligentes Wesen ist. Und vielleicht hat Sovereign einfach seine KI in die Implante von Saren geuploaded und Saren „überschrieben“. Schließlich erfährt man ja, dass Saren die Implantate bekommen hat da er selbst angefangen hat an Sovereigns Plan zu zweifeln. Warum sollte Sovereign also nicht dieses „Backupsystem“ einbauen?




Das lässt eine ganz andere Ansicht bezüglich Lebewesen und Maschinen aufkommen.
Nö…




2. Die Reaper hassen Organisches weil es schwach ist und stirbt, aber auch reine Maschinen .Sie wollen das Beste von beiden verschmelzen. Kommt im Dialog mit Saren am Ende vor. Er sprach von Wiedergeburt. Nicht zu vergessen die Implantate. Desweiteren wandeln sie Menschen in so komische Dinger um. Die Aufspießtürme sind nicht eine Erfindung der Geth sondern der Reaper. Erkennt man an der Farbe von Sarens Implantaten am Ende. Daß sie Energiewesen sind könnte man auß dem roten Licht schließen als Sovereign die Kontrolle über Sarens Implantate übernimmt. Schließlich stirbt Souvereign erst danach als man Saren tötet. Bei Lady Benezia oder Saren als sie nur indokriniert waren starb Souvereign nicht als sich beide das Leben nahmen.

Soviel ich verstanden habe, werden die Reaper von den Geth verehrt weil sie ohne jedwede organische Komponente auskommen wie es die Geth auch wollen schließlich hassen beide alles Organische. Die Reaper wollen auch nie teilweise Organisch sein weil sie dies ebenfalls hassen. Und warum sollten die Lanzen von den Reapern sein? Wegen der Farbe? Meine Rüstung ist schwarz, ist die aus Weltraum gemacht? Die Normandy ist teuils blau, wird die aus Himmel gemacht? Und diese roten Lichter können einfach das Zeichen von hoher energetischer Aktivität sein. Der kleine Geist von Saren wurde durch den mächtigen Reaper ersetzt und jetzt fangen die Kampfimplantate erst so richtig das arbeiten an.




Weitere Kritik:
1. Es gibt zuviele Gedankenmanipulationsrassen in Mass Effect - Rachni, Thorianer, Reaper. Wobei die Rachni glaube ich nur Gehirne von Toten übernehmen konnten.
Die Asari verfügen ebenfalls über etwas interessantes bezüglich "Geist".
Die Reaper unterscheiden sich also nicht wirklich erheblich von den genannten Rassen außer dadurch, daß sie nicht organisch sind. Die Souvereign sah übrigens aus wie ein Tintenfisch und hatte ähnliche Greifer wie die Insekten Transporter der Geth.

Die Hellgast aus Killzone sahen aus die moderne deutsche Soldaten aus einfach dem Grund wie die Entwickler sagten: „Weil wir von allen Armeen der Welt die bedrohlichsten Komponenten entnommen haben.“
Der riesen Tintenfisch sollte einfach böse aussehen. Ein Tintenfisch ist ja nicht gerade zum knuddeln. Und warum sollten sich die Reaper bitte so sehr unterscheiden? Du spricht doch auch KotoR an… da unterscheiden sich die Jedi und Sith einzig und allein durch die Ideologie an die sie glauben und mehr nicht. Ist das also auch scheiße?




2. Souvereign sagt man kann die Absichten der Reaper nicht verstehen. Was einfach eine Dumme Aussage ist, angesichts dessen was die Reaper aufführen um alles zu vertuschen bzw. der Aufwand mit der Citadel und den Massenportalen. Souvereign spricht einfach zu menschlich was ja kein Wunder ist, da sich Mass Effect Menschen ausgedacht haben. *g* Trotzdem ist Kreia in Knights of the Old Republic 2 der bessere Feind weil sie einfach nur die Macht vernichten wollte egal ob Sith oder Jedi. Kreia hatte auch intelligentere Aussagen wie zum Beispiel, daß man anderen nicht helfen soll, sondern sie ihre Problem selber lösen müssen um stärker zu werden. Das war eine ganz neue Erfahrung zum Thema Leveln und Questen. :D

Warum soll Sovereign dumm sein? Stell dir vor dein Job ist es alle 50000 Jahre Rassen auszurotten und Zeit spielt für dich keine Rolle. Da wird es doch bei den hunderten Malen auch langweilig so einem kleinen doofen Vieh zu erklären das es geschlachtet wird. Außerdem was macht es für einen Sinn den Menschen zu sagen, was man vorhat? Die sterben doch eh alle daher bringt das doch gar nicht. Hier sieht man weder Dummheit sondern logisches Denken. Einem Schwein das ich schlachte muss ich doch nicht noch Sprechen beibringen.




PS: Wahrscheinlich haben die Reaper Angst davor, daß sich die anderen organischen Lebewesen auch zu Maschinen/Stromwesen entwickeln und nur organische Lebewesen eine regenerative Ressource sind.

Vielleicht sind die Reaper auch einfach die kleine Menschen Kinder die aus Spaß an der Freude heißes Wasser über einen Ameisenhügel kippen. Warum haben Menschen Bluthunde gezüchtet und sind mit großem Tada als Jagdgesellschaft auf Fuchsjagd gegangen? Warum kann es den Reapern nicht einfach Spaß machen oder ihre Langeweile vertreiben uns einfach kaltblütig auszurotten? Weil sie Maschinen sind? Das sind keine gottverdammten Computer die sich nicht weiterentwickeln und nur ihrer Programmierung folgen. Das sind KI! Künstliche Intelligenz… aus dem Standpunkt der Menschen zumindest. Vielleicht sind die Reaper einfach aus einer anderen Galaxie in der sich Lebewesen auf Silikonbasis entwickelt haben. Warum nicht? Wir spielen ein Sci-Fi Spiel in dem es Menschen im Stande sind durch Gedanken dinge zu bewegen etc. warum sollte es dann nicht in irgendeiner anderen Galaxie Wesen aus Stahl geben? Weil du es dir nicht vorstellen kannst? Merkst du was? Genau diese antwort hast du von Sovereign bekommen.

Tesh
24.06.2008, 18:05
:A Ich habs ja versucht...vielleicht wirkts bei dir ;)

Lichti
24.06.2008, 18:09
@ Tesh

Ich befürchte sie haben dem Affen nur noch mehr Zucker gegeben.

Tesh
24.06.2008, 18:49
Dann mischen wir beim nächsten mal eben ein Betäubungsmittel unter...oder Gift...(gibt Gift abtrünnig Bonus? *g*)

Lichti
24.06.2008, 19:10
Dann mischen wir beim nächsten mal eben ein Betäubungsmittel unter...oder Gift...(gibt Gift abtrünnig Bonus? *g*)

Mindestens 25 Punkte. ;)

Muramasa-XIII
25.06.2008, 07:08
Erklär mir mal was das alles mit KOTOR 2 zu tun hat ? Rein gar nichts. Dazu muss ich sagen das Kreia ein nerviger Begleiter war in Kotor2. Kotor1 war um Längen besser "Von der Story bis zu den Charakteren".


Was war bitte an Darth Malak und der Sternenschmiede eine bessere Story als KotoR 2?

Die dumme Sternenschmiede:


Die Sternenschmiede war ein gewaltiges Artefakt, das von der antiken Kultur der Rakata (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Rakata) 30.000 VSY (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/30.000_VSY) erschaffen wurde. Sie ernährte sich von der Dunklen Seite der Macht (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Macht) und war in der Lage, in kürzester Zeit aus stellarem Material alles zu erschaffen, was seine Erbauer wünschten - inklusive ganzer Weltraumflotten, Kampfdroiden (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Kampfdroiden) und Waffen.
Sie wurde von den Rakata in einem namentlich nicht bekannten Sternensystem erbaut und zog ihre Energie und ihr Material aus der nahe gelegenen Sonne. Anschließend verwandelte sie dieses mit Hilfe der dunklen Energie in neue Materie. Durch die starke Verbindung zur dunklen Seite der Macht (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Dunklen_Seite_der_Macht) korrumpierte sie nach und nach ihre Erschaffer und trieb diese in ihren eigenen Untergang.


Von Darth Malak rede ich mal lieber gar nicht:


„Ihr könnt mich nicht besiegen, Revan, nicht hier auf der Sternenschmiede. Nicht, solange ich die Macht all dieser Jedi anzapfen kann.“

Dagegen Darth Traya alias Kreia:


Kreia machte keine der beiden Seiten für ihren Betrug verantwortlich sondern die Macht an sich. Sie empfand dass sie von der Macht betrogen wurde. Ihr wurde nun klar, dass der Konflikt zwischen der Hellen und der Dunklen Seite niemals enden würde und die Galaxis ins Chaos stürze. Sie fasste den Entschluss dass sie die Macht vernichten würde, für immer. Sie erlebte die Macht als einen willkürlichen, unkontrollierbaren Gott. Durch ihr Wissen über sie konnte sie Geschehnisse in der Zukunft gut abschätzen. Deswegen machte sie nicht die beiden Seiten der Macht verantwortlich, sondern dieses Konstrukt, dass das Leben der Galaxis unter Kontrolle hatte.



Wenn man es so sieht war die Sovereign nur ein Späher und ist nicht mit den anderen Reaper zu vergleichen.
Sovereign heißt übersetzt aber Fürst oder? Und warum sollten sie einen Luschen dalassen? Man sieht was rausgekommen ist. Powned. *g*


Die Reaper wollen auch nie teilweise Organisch sein weil sie dies ebenfalls hassen. Und warum sollten die Lanzen von den Reapern sein? Wegen der Farbe? Meine Rüstung ist schwarz, ist die aus Weltraum gemacht? Die Normandy ist teuils blau, wird die aus Himmel gemacht? Und diese roten Lichter können einfach das Zeichen von hoher energetischer Aktivität sein. Der kleine Geist von Saren wurde durch den mächtigen Reaper ersetzt und jetzt fangen die Kampfimplantate erst so richtig das arbeiten an.

Okay daß mit der Widergeburt der Vereinigung hat nur der Indoktriniere Saren gesagt jedoch: Warum sollten die roten Lichter das Zeichen Hoher enegetischer Aktivität sein wenn Du selber sagst, daß der Geist von Saren durch den mächtigen Reaper ersetz wurde? Außerdem sind die Roten Lichter dann später auch beim Raumschiff zu sehen als es zerstört wird.
Zu den Lanzen: Die Kreaturen die danach kommen sehen aber auch aus wie die vom Thorianer. Auch hatten die Quarianer niemals etwas erwähnt, daß die Geht sowas haben. *g*


Und vielleicht hat Sovereign einfach seine KI in die Implante von Saren geuploaded und Saren „überschrieben“. Schließlich erfährt man ja, dass Saren die Implantate bekommen hat da er selbst angefangen hat an Sovereigns Plan zu zweifeln. Warum sollte Sovereign also nicht dieses „Backupsystem“ einbauen?

Wenn er nur geuploadet gewesen wäre, wäre das Raumschiff Souvereign nicht zerstört worden nach dem mann Saren von Souvereign persönlich übernommen wurde. Als sich nur der indoktrinierte Saren sich das Hirn weggepustet hat, ist das Souvereign Raumschiff ja nicht zerstört worden.


Und warum sollen das bitte nur Vegetarier verstehen? Das ist ja wohl so was von lächerlich… ich weis, dass das Lamm auf meinem Teller mal gelebt hat… und? Ich esse es trotzdem.
Du hast aber doch einen Grund weswegen du es ißt oder? Hunger, Geschmack, Anblick des Todes,....;)
Wenn die Reaper es nur aus Spaß machen würden, wäre das ein Grund den man auch erklären kann.


Und warum ist dieser Plan idiotisch?
Weil er fehlgeschlagen ist und warum aktiviert Souvereign das Signal nicht per Fernbedienung oder sendet es selber wenn er doch so fortschrittlich ist?


Wer sagt dir, dass die Reaper nicht 1000 Pläne haben in die Galaxie zu kommen in welche eine prozentuale Wahrscheinlichkeit des Scheiterns von einzelnen bereits eingerechnet wurden?
Wenn es so ist warum hat Souvereign dann so verzweifelt versucht es zu aktivieren? *g*


Das da Saren einfach eine Steuerkonsole aufmachen kann von der NIEMAND etwas weis?
Wo war da eine "geheime" Steuerkonsole und wo waren da Wachen bzw. der Rat? Ich war als Shepard selber dort.


Der riesen Tintenfisch sollte einfach böse aussehen.
Ja sicher. Sind wir hier bei Transformers oder was? Ein bißchen kreativer darfs für einen Reaper schon sein - Wie gesagt. Das Raumschiff war eh nicht so wichtig. Die Dialoge hätten besser sein müssen von Souvereign.


Stell dir vor dein Job ist es alle 50000 Jahre Rassen auszurotten und Zeit spielt für dich keine Rolle
Stimmt nicht. Zeit spielt eine Rolle - Alle 50.000 Jahre. Wenn ich unsterblich wäre, würde es mir doch am Hintern vorbeigehen ob ich das Portal alle 50.000 Jahre aktiviere oder nicht.
Desweiteren erzählt Souvereign dem Spieler, daß alle Zivilisationen am Höhepunkt von den Reapern zerstört werden. Ich meine da kann der Depp auch gleich auf die Frage antworten warum. Wenn er aber sagt wir verstehen es nicht, dann werden wir es in Teil 2 und 3 auch nicht verstehen. Was kann also so topbar sein, daß man es in Teil 1 nicht verstehen kann? Das geht storytechnisch gar nicht.


Warum haben Menschen Bluthunde gezüchtet und sind mit großem Tada als Jagdgesellschaft auf Fuchsjagd gegangen? Warum kann es den Reapern nicht einfach Spaß machen oder ihre Langeweile vertreiben uns einfach kaltblütig auszurotten?
Spaß oder kaltblütigkeit ist ein Grund vereapert nochmal.:cry

Also nochmal die Frage: Welches Motiv kann ein Mensch für die Reaper erfinden, daß ein Mensch (der Spieler) nicht verstehen kann? :ausheck


warum sollte es dann nicht in irgendeiner anderen Galaxie Wesen aus Stahl geben? Weil du es dir nicht vorstellen kannst?
Davon rede ich nicht. Wenn sie aber Wesen wie Stahl in einem Sience Fiction Universum sind aben sie diesselben Motive wie Lebewesen und dann hätte Souvereign auch erklären können weswegen sie es machen.

PS: Im Lösungsbuch werden die aufgespießten Menschen übrigens als Untote (Reaper) geführt:

Diese Kreaturen sind die wiedeauferstanden Toten des Feldzugs des Terrors der Reaper.

Tesh
25.06.2008, 09:48
Zum Glück zwingt dich niemand ME zu spielen wenn du es so schlecht findest, geh doch bitte wieder zu Kotor 2.
Es geht außerdem nicht darum dass die Handlung von Kotor 2 vom Grundkonzept her schlechter ist, das war sie nicht mal. Aber was draus gemacht wurde war einfach nur MIESERABEL, da war Kotor 1 mit den Wendungen, mehrfachem Verrat etc. weitaus besser.
Die Kreaturen sehen absolut nicht aus wie vom Thorianer...sie sind humanoid das wars schon. Die vom Thorianer sind grau und angefault, die Husks sind Schwarz mit blauen Lichtern etc.
Was hast hier eigentlich "verzweifelt versucht zu aktivieren" ? Ohne die Verstärkungen (von denen er kaum etwas wissen konnte) wäre die ganze Citadell Flotte zerstört worden UND er hätte es aktiviert. Sogar mit hätte es fast für beide Flotten gereicht, ohne die Zerstörung seines Geistes.
Du verstehst es einfach nicht...warum GLAUBST du alles was das Vieh sagt? "Ihr versteht uns niemals...aber zur Vorsicht komme ich mal zurück und bombe euch weg (Virmire) "
Nur weil er sagt "zu hoch für euch" und es nicht erklärt muss es noch lange nicht so sein.
Der Himmel ist rot-gelb gestreift mit weißen Punkten. Nur weil ich das sage ist es noch lange nicht so. Im übrigen wäre es witzlos wenn er schon alles verrät im ERSTEN Teil.
Nächster Punkt: Wie sollte er denn aussehen? Durch die Tentakel wurde das lebendige gut betont, da Schiffe einfach vom Grundverständnis her eher nicht GELENKIG sind.
Die Steuerkonsole war im übrigen direkt vor den Plätzen des Rates, das große orange Teil. Und die Wachen waren (wie man in der Sequenz sogar sehen kann) tot.

Killapixel
25.06.2008, 09:49
saren ist kein spectre mehr zu dem zeitpunkt als er die röhre hatte...er konnte bzw. der reaper konnte das signal noch nicht aktivieren und als gesuchter "hochverräter" kommt er da wohl schwer rein..

Muramasa-XIII
25.06.2008, 11:06
Zum Glück zwingt dich niemand ME zu spielen wenn du es so schlecht findest, geh doch bitte wieder zu Kotor 2.
Ich finde es nicht schlecht sondern nur Souvereign. Ich hab extra Cheats verwendet um so schnell wie möglich was zu erfahren und dann erzählt mir der Nepp den selben Blödsinn wie die Protheaner was ich eh schon die ganze Zeit was bzw. was man schon auf der Spielpackung steht.


Was hast hier eigentlich "verzweifelt versucht zu aktivieren" ?
Könnt es ihm nicht Popoegal sein ob die Reaper hochtentwickelte Völker auslöschen? Wer sowas macht hat auch einen erklärbaren Grund weil dieses Auslöschungsmuster im Grunde logisch ist. Falls die Reaper es einfach ohne Grund tun ist das nur billig.


Nur weil er sagt "zu hoch für euch" und es nicht erklärt muss es noch lange nicht so sein.
Doch weil so kompliziert kanns gar net sein und dann stehen wir da wie Veräppelte.


Was hast hier eigentlich "verzweifelt versucht zu aktivieren" ?
Er hat Saren übernommen und geschrien:" Ich bin Souvereign - Die Citale gehört mir!"
Wenn er nicht verzweifelt gewesen wäre, hätte er länger als die genannte Zeitspanne gewartet und auch nicht die Röhre gesucht.

Im Vergleich zu Kreia etwas billig:


"Save me? You already have – it is enough what you have done, from now into the future." ―The redeemed Kreia to the Exile
Und mal ein offiielles Lob für Kreia:

GameSpy (http://en.wikipedia.org/wiki/GameSpy) declared Kreia the best video game character of 2005 (http://starwars.wikia.com/wiki/2005).

Hat Darth Malak so was bekommen oder wird Souvereign in Mass Effect 1 das bekommen? Ich glaube nicht.


Wie sollte er denn aussehen? Durch die Tentakel wurde das lebendige gut betont, da Schiffe einfach vom Grundverständnis her eher nicht GELENKIG sind.

Das Schiff geht schon in Ordnung aber beim Hologramm von ihm hätte man nur die Rote Energie zeigen sollen. Den Dialog hätte man auch streichen können oder besser machen sollen. Das erste was er sagt ist ja: Du bist nicht Saren. Wie dumm ist dass denn bitte?
Hätte er gesagt, daß er den Lebewesen nur einen Gefallen tut oder gefragt was es für eine Rolle spielt ob sie jetzt sterben oder später an Altersschwäche wär das besser gewesen. Aber bitte kein 08/15 Armageddongeschwafel.


Die Steuerkonsole war im übrigen direkt vor den Plätzen des Rates, das große orange Teil.
Eben. Da kommt man sich doch verarscht vor. Allein schon, daß der Rat die Keeper die Citadel reparieren lassen und nix forschen beweist ihre Dummheit. Souvereign wäre bestimmt auch so an die Konsole gekommen wenn er durch seine Dummheit nicht aufgeflogen wäre.


saren ist kein spectre mehr zu dem zeitpunkt als er die röhre hatte...
Er hätte halt Eden Prime nicht angreifen sollen der Dummkopf.

Tesh
25.06.2008, 11:24
Du verstehst es einfach nicht...aber wenn dir Kreia so gut gefällt kannst du sie ja heiraten :D Argumentieren ist jedenfalls zwecklos, du verstehst einfach nicht was ich sage.

Muramasa-XIII
25.06.2008, 11:33
Argumentieren ist jedenfalls zwecklos, du verstehst einfach nicht was ich sage.

Ihr müsst aber doch zugeben, daß Souvereign in Mass Effect 1 - 08/15 bzw. einer der miesesten Bösewichter der Computerspielgeschichte war. :evil:

Zur Röhre: Ich reise durch die halbe Galaxis um ein Portal zu suchen was der andere sucht und man dort hinkommt wo man vom Rat zum Spectre gemacht wurde? Verarschen kann ich mich selber auch. :auh

Das ganze Spiel so genial und dann sowas Billiges. :cry

darkunimatrix
25.06.2008, 11:41
Zur Röhre: Ich reise durch die halbe Galaxis um ein Portal zu suchen was der andere sucht und man dort hinkommt wo man vom Rat zum Spectre gemacht wurde? Verarschen kann ich mich selber auch.

Naja... niemand wußte das die Röhre ein Portal ist und auch nicht das es direkt in die Citadel führt *g* (außer vielleicht Saren, da er bereits indiktroniert war durch den Reaper)

Ich fand Souvereign genial, was auch immer er/es war *g* Ob jetzt Maschine, KI, Cyborg, Androide, Borg oder Kühlschrank *g* endlich mal ein "Bösewicht" der nicht erst ewig erzählt was er vor hat und warum, da finde ich das schon gut : "Hey du bist zu dumm dafür" *warum geb ich mich überhaupt mit dem ab* BÄM!!! xD
Und ganz nebenbei, ich mag die verwirrte, viel redende Sith aus KotOR 2 auch *g*
Richtig 08/15 und der miesesten Bösewicht (mies wie schlecht/schei^^e) war ja wohl Darth Nihilus aus KotOR 2, ein Sith Lord der mit seiner Macht ganze Planeten einfach so auslöschen konnte aber dann so richtig billig in einem Lichtschwert Duell umgehauen wird, einfach nur LöL

Tesh
25.06.2008, 11:41
Nein müssen wir nicht weil es nicht so ist...im übrigen ist SAREN der "tragische" Bösewicht, Sovereign ist die Dreingabe.

Lichti
25.06.2008, 11:49
Ihr müsst aber doch zugeben, daß Souvereign in Mass Effect 1 - 08/15 bzw. einer der miesesten Bösewichter der Computerspielgeschichte war. :evil:

Das ganze Spiel so genial und dann sowas Billiges. :cry

Du weißt aber schon dass du mit dieser Meinung hier ziemlich alleine da stehst!?!
Das müsste dir beim durchlesen der Comments von uns allen eigentlich schon aufgefallen sein, aber daran erkennt man wohl wie sorgfältig du dir die Kommentare durchliest, oder du verstehst es wirklich nicht.
Du hast deine Meinung in vielen Threads freien lauf gelassen, man muss wirklich nicht in jedem Comment schreiben dass man Sovereign total billig findet.
Und dann cheatest du dich auch noch durch's Game, ist keine wirre behauptung von mir, hast du selbst in nem Thread geschrieben.
Damit ist wohl geklärt was du für ein Gamer bist.
Du tust mir leid, wir versuchen uns Sachlich mit dir auseinander zu setzen und von dir kommt immer wieder das selbe.
ZWECKLOS von Meiner Einer hier was zu schreiben ich weiß, aber ich konnte nicht anders.

Muramasa-XIII
25.06.2008, 11:50
endlich mal ein "Bösewicht" der nicht erst ewig erzählt was er vor hat und warum, da finde ich das schon gut
Dafür sind die Power Rangers da. :D


Und ganz nebenbei, ich mag die verwirrte, viel redende Sith aus KotOR 2 auch *g*
Das gibt mir Hoffnung. *g* :knuddel


im übrigen ist SAREN der "tragische" Bösewicht, Sovereign ist die Dreingabe.
Gegen Saren sag ich nix. Seine Argumente fürs Helfen von Souvereign waren super:
http://www.youtube.com/watch?v=kbRTuWZ7l5M

Sovereign mag eine Dreingabe sein, aber eine die ich in der Form nicht haben möchte - Das geht besser. ;)
Nimm mal Jenova aus Final Fantasy 7, obwohl Jenova nicht die einzige Bedrohung für den Planeten war.

Belerophon
25.06.2008, 14:49
ihc will ja nix sagen, aber deine asusage
Allein schon, daß der Rat die Keeper die Citadel reparieren lassen und nix forschen beweist ihre Dummheit.wenn du mal alle nebenquests geamct hättest und dich nich schnell durchgecheatet hättest wüsstest du, dass die keeper selbstständig sind und niemand ihnen etwas sagen kann. im spiel wurde auch gesagt, das wenn man ihnen zu nahe kommt oder verscuht sie gefangen zu nehmen sie sich selbst zerstören. sie hören nur auf sich selbst und die citadel...auf niemanden sonst!
ich geb dir nen tipp...spiel das spiel mal sorgfältig durch, ohne cheats, ohne tricks...von anfang an mit allen quests und drücke keine gespräche weg!

cali
25.06.2008, 17:34
In der tat, Sovereign (Ich hab in ner Band gespielt die so hieß :D) ist für mich einer der bösesten Bösen seit langem. Die Geschichte der periodischen Auslöschung aller Lebewesen im Universum ist sowasvon evil, vor allem weil ich sowas am Anfang vom Spiel niemals erwartet habe. Ich habe mit nem viel weniger schlimmen Feind gerechnet.

See/V
25.06.2008, 18:21
im spiel wurde auch gesagt, das wenn man ihnen zu nahe kommt oder verscuht sie gefangen zu nehmen sie sich selbst zerstören. sie hören nur auf sich selbst und die citadel...auf niemanden sonst!

Nicht ganz richtig, Die Keeper hören auf Sovereign und unterstützen Saren (Sovereign) die Station abzuschotten.

Saren musste auf die Citadel, weil er die Hauptsteuer-kommando-einheit nur oben im Ratsturm zu finden ist. Jetzt sag nicht: Warum ist er nicht als Spectre dort hingegangen?

Weil er Eden Prime angegriffen hat um den Sender zu finden für die Röhre auf ILOS usw. Ausserdem hat er Saren zum schluss verloren und wurde deswegen hektisch. Das sie nicht 1000 andere möglichkeiten haben in die Galaxie zu kommen, liegt daran das sie nicht gefunden werden wollten. Und über die Citadel kann man nunmal alle Massenportale steuern.
Ohne die Proteaner die es ermöglicht haben die Röhre (Citadel) geschlossen zu halten und Shepard es ausführte. Würden die Reaper als Sieger da stehen.

Belerophon
25.06.2008, 23:44
ich denke die letzten proteaner haben das citadel system so verändert, das die keeper keine befehle mehr von saren/sovereign annehmen...wenn ichs falsch verstanden habe mein fehler!
saren kann als spectre garnicht dort hingelangen, weil die citadel security mit sicherheit was dagegen unternommen hätte.
und als er noch spectre war, war er wahrscheinlich noch nicht soweit indoktriniert, das er wusste wo man die kommando-einheit finden kann.(meine interpretation)

ps: SCHLAAAAAAND!1! ;)

Muramasa-XIII
26.06.2008, 06:48
dass die keeper selbstständig sind und niemand ihnen etwas sagen kann. im spiel wurde auch gesagt, das wenn man ihnen zu nahe kommt oder verscuht sie gefangen zu nehmen sie sich selbst zerstören. sie hören nur auf sich selbst und die citadel...auf niemanden sonst!


Das weiß ich doch alles. Genau das kritisiere ich ja. Daß man die Keeper nicht erforschen kann ist ein dummes, Totschlagargument. Also mir wäre sowas komisch vorgekommen und hätte bestimmt nicht die Citadel bewohnt wenn da so komische, mysteriöse Viecher rumwuseln. Desweiteren rate mal wer das Scannen der Reaper erfunden ha. Komisch daß der Rat und seine Wissenschaftler nicht draufgekommen sind.


Nicht ganz richtig, Die Keeper hören auf Sovereign und unterstützen Saren (Sovereign) die Station abzuschotten.

Die Proheaner haben das Signal für die Keeper unterbrochen und die Keeper haben das Signal nicht mehr für Souvereign aktiviert. Deswegen musste er ja die Konsole benutzen. Desweiteren knallt der indoktrinierte Saren die Keeper in einer Sequenz kaltblütig ab - Der sah genervt von denen aus.


saren kann als spectre garnicht dort hingelangen, weil die citadel security mit sicherheit was dagegen unternommen hätte.
Als Spectre kommst Du überall hin, weil man über dem Gesetz steht. Desweiteren -Hätte die Security die Keeper nicht aufgehalten wenn sie die Konsole bedient hätten? Die Keeper zerstören sich ja schon sogar wenn man sie nur erforschen will. Ziemlich Dumm von den Reapern oder? Wenn die Keeper alle tod sind wärs das gewesen mit dem Zyklus.


und als er noch spectre war, war er wahrscheinlich noch nicht soweit indoktriniert, das er wusste wo man die kommando-einheit finden kann.(meine interpretation)

Davor hatter er halt nur schon eine Geth Armee die Fan's von den Repaern sind, inklusive Reaper Transform Technologie und greift eine Welt an. :gruebel

Ohne Eden Prime wäre ihm niemand auf die Schliche gekommen.

See/V
26.06.2008, 14:53
Ohne Eden Prime wäre ihm niemand auf die Schliche gekommen.

Naja aber ignorieren kann es der Rat und tut es auch, Menschen sind ja selber schuld wenn sie dort eine Kolonie gründen. Solche Sätze treiben es an das die Menschheit ihr eigenen dinge macht und unabhängig wird.
Bin echt mal gespannt ob sie mehrere enden zulassen in ME2 oder es eine richtige endung gibt. Weil wenn man den rat sterben lässt, ganz ehrlich ist zwar ein Heldentum es nicht zu tun aber der "Rat" besteht aus 3 Figuren.
Und wegen denen Tausende Soldaten und Schiffe zu Opfern, wo sie doch eh sofort wieder ersetzbar sind, finde ich lächerlich. Man muss mal abwägen was wichtiger ist.
3 Figuren die sofort ersetzbar sind oder Tausende von Menschen auf Kriegsschiffen und schiffen zum verteidigen, die man nicht so ohne weiteres ersetzen kann. Komisch nur das es mir Falsch vorkommt den "Rat" nicht zu schützen. :rolleyes:

Paps
26.06.2008, 15:06
...... Komisch nur das es mir Falsch vorkommt den "Rat" nicht zu schützen. :rolleyes:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

... ganz klares Zeichen das du vom Rat bereits indokriniert wurdest!!!!!! :D
Ich glaube das kommt davon, wenn man zu viel mit dem Rat zusammen kommt.
Sie haben dich also schon manipuliert ;)


.. aber recht haste mit den drei Mäneken, die sowieso immer Shepards Entscheidungen in Frage stellen.

See/V
26.06.2008, 15:17
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

... ganz klares Zeichen das du vom Rat bereits indokriniert wurdest!!!!!! :D
Ich glaube das kommt davon, wenn man zu viel mit dem Rat zusammen kommt.
Sie haben dich also schon manipuliert ;)


.. aber recht haste mit den drei Mäneken, die sowieso immer Shepards Entscheidungen in Frage stellen.


KA ich habe beisher 9 mal durchgespielt und habe es bisher nur 1 mal übers Herz gebracht und den Rat seinem schicksal überlassen.
Obwohl es eigentlich anders sein müsste, nicht aus Rassismus gegenüber den Völkern nein, sondern weil 3. Zu Tausenden mit Famile und auch noch Kampfschiffe es nicht wert sind sie alle ins verderben zu schicken.

Es ist genauso die Frage: Ein Baby unschuldig wie sie nunmal sind liegt schreiend auf dem Gleis ein Zug Kommt an auf dem anderen gleis sind 50 Ältere menschen 40-50 jahre und nur eine chance zu retten. Entweder fünfzig Menschen retten oder einen.
Vl steigert man sich da zu sehr rein aber unlogisch ist es alle mal den rat zu retten.

Tausende an Soldaten in den Tod schicken oder 3 Ratsmitglieder retten?

Keksus
26.06.2008, 15:25
Naja aber ignorieren kann es der Rat und tut es auch, Menschen sind ja selber schuld wenn sie dort eine Kolonie gründen. Solche Sätze treiben es an das die Menschheit ihr eigenen dinge macht und unabhängig wird.
Bin echt mal gespannt ob sie mehrere enden zulassen in ME2 oder es eine richtige endung gibt. Weil wenn man den rat sterben lässt, ganz ehrlich ist zwar ein Heldentum es nicht zu tun aber der "Rat" besteht aus 3 Figuren.
Und wegen denen Tausende Soldaten und Schiffe zu Opfern, wo sie doch eh sofort wieder ersetzbar sind, finde ich lächerlich. Man muss mal abwägen was wichtiger ist.
3 Figuren die sofort ersetzbar sind oder Tausende von Menschen auf Kriegsschiffen und schiffen zum verteidigen, die man nicht so ohne weiteres ersetzen kann. Komisch nur das es mir Falsch vorkommt den "Rat" nicht zu schützen. :rolleyes:

Hast du daran gedacht, dass die Menschen nicht allzubeliebt sind, da sie als egoistisch gelten? Wenn du den Rat nun für die Menschen sterben lässt, dann bestätigst du nur die Meinung einiger Ausserirdischer.

See/V
26.06.2008, 15:30
Hast du daran gedacht, dass die Menschen nicht allzubeliebt sind, da sie als egoistisch gelten? Wenn du den Rat nun für die Menschen sterben lässt, dann bestätigst du nur die Meinung einiger Ausserirdischer.


Ja aber die Rassen sollten doch echt subjektiv sein, So viele sterben zu lassen für 3 ersetzbare ratsmitglieder.
Ok es sind vl nicht nur die Ratsmitglieder die Ascension (Das einzige schiff der Asari das man gesehen hat:eek: ) hat natürlich auch noch eine menge Personal
an Bord aber es sind mind, 50 Schiffe der Allianz in den Citadel sektor gesprungen um nur 3 Lebewesen zu retten? :motz

Umso mehr ich darüber nachdenke um so mehr ändere ich ab jetzt die statistik. :P

Tesh
26.06.2008, 15:45
Öhm...ich habe es aus einem sehr einfachen Grund beim 1. Mal nicht gemacht: (Jaja Liara ist schuld ^^) Inhaltich "Wenn du versuchst den Rat zu retten besiegen wir Sovereign möglicherweise nicht" "Let the Council die"

See/V
26.06.2008, 15:54
Öhm...ich habe es aus einem sehr einfachen Grund beim 1. Mal nicht gemacht: (Jaja Liara ist schuld ^^) Inhaltich "Wenn du versuchst den Rat zu retten besiegen wir Sovereign möglicherweise nicht" "Let the Council die"


Ich weiss nicht ob sich die Rassen so abwenden würden nur weil man 3. hat sterben lassen. Ist doch ihre eigene schuld so stören sie die menschheit nur aber wenn sie gebraucht wird dann dürfen tausende sterben.
Aber wenn die Menschen sie gebraucht haben war es ihre eigene schuld.
Wobei das absolute gleichgewicht dann ja ins schwanken kommt.
Könnte mir aber vorstellen nachdem man den Rat gerretet hat es den menschen mehr erlaubt ist Schiffe usw zu bauen und mehr an entscheidungen beteilgt zu sein.

Anbei
26.06.2008, 16:26
Ich habe beim erstenmal den Rat sterben lassen. Es war in meinen Augen wichtiger den Reaper zu vernichten als den Rat zu retten und eigentlich hätte die Citadelflotte groß genung sein sollen um den Rat selber zu retten. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Draconos
26.06.2008, 18:15
Hi

Am wo fange ich den mal an. Ah bei der Sache warum saren diesen ganze schnitzeljagt durch die Galaxis macht und net einfach direkt zur Steuerung gegangen ist.

Ahm wenn ich mich recht entsinne war das so das soverign das Signl zum Angriff gab und nichts passierte. er auch keinen einzigen keeper kontrollieren konnte. da er ja als kleines unaufälliges Schlachtschiffchen net einfach malsich auf der Station umsehen konnte brauchte er saren. so weit so gut. aber selbst mit soverign's wissen musste saren erstmal genauso wie wir herrausfinden warum diese Citadel plötzlich sich net mehr aktivieren läst. darum ist saren net direkt in den turm gelatscht. so nachts um 0.00Uhr wäre das da glaube auch keinem aufgefallen und die wachen gehen wenn ein spectre kommt. Hinzu kommt. ich glaube sogar das er eine kopie bzw. modifizierte fassung des Proteaner Programms hatte mit der er die Citadel wieder kontrollieren wolte. Aber da bin ich mir net mehr sicher. Und dan brauchte er ja auch die Röhre da wir ja dafür gesorgt haben das im der Spectre status aberkannt wird. so schliesst sich das ja der kreis dan.

Hab ich was vergessen. Ach ja diese umprogrammierungs aktion der proteaner. Mal ne doofe frage. also Proteaner sind vor 50000 Jahren nach dem die reaper weg waren. mit der Röhre in die Citadel zurück gekehrt, habe die Citadel Programmierung umgeschrieben.

1. Warum haben die net ne Nachricht in vorm eines sich selbst aktivierenden Holograms oder wie auch immer. zurück gelassen wo die mal kurz alles mit dem Zyklus erklären und neben bei noch einen kopie ihrer gesammten Technologie.

2. Warum ist das Programm das wir von Vigil erhalten über haupt in der Lage Sarens befehle so einfach wieder rückgängig zumachen das ding ist ne fassung von vor 50000 Jahren.
Sarens programm oder eingabe befehl oder was auch immer, ist doch spetziell dazu gedacht die Proteaner Programmierung rückgängig zumachen.
Soveregin hat doch sicher da auch gleich ne neue frewall mit reingezogen als er in der Citadel war. Also kann doch diese version von vor 50000 Jahren garnet funktionieren. Und Virgil ist keine KI also kann das Programm auch net selbstständig weiter entwickeln.


Die Diskussion mit dem Rat ist ja durch aus auch interresant. nur mal ne Blöde Frage Ihr Seit euch schon im klaren das es mit drei Politikern die Knapp dem Tot entronnen sind. Es einfacher ist die Galaxis zu retten als mit drei neuen die erstmal sich Provilieren wollen. Also rettet man den Rat. dadurch bekommt die Menschheit ihren Rats platz. kann also mit reden. Und so ist es auch einfacher eine Interstellare Verteidigungs Streitmacht zusammen zu stellen. Als wenn kleine Menschheit , direkt nach dem sie gelernt hat ihre ersten Schritte im welt all zu machen gleich, diese dann auch noch im alleingang zu retten versucht.

Ich mache es mal Deutlich. Ohne den Rat hätte es wahrscheinlich schwirig,wenn net sogar auf grund des starsinns der nachfolger, unmöglich werden können eine Verteidigung zusammen zustellen. So sehe ich das.

Tesh
26.06.2008, 19:19
Das Risiko, dass es NACH dem Angriff schwieriger wird ist mir aber lieber, als dass es nach dem Angriff keine Menschen mehr gibt...was der Fall sein könnte wenn man durch die Rettung zu sehr geschwächt wird.

Lichti
26.06.2008, 19:33
@ Draconos

Du solltest dir vielleicht mal ein paar der anderen Threads durchlesen, deine Fragen werden da schon länger Diskutiert. :lehrer

Muramasa-XIII
27.06.2008, 06:59
Den Rat zu retten oder nicht einzugreifen war ja nicht so eine schwere, haarsträubend schwere Entscheidung. Der Rat hätte auch einfach nur ein Zivilistenraumschiff sein können, daß man vor Attacken schützt. Das Militär hatte ja eh nicht soviel zu tun. Desweiteren ist ja alles gut ausgegangen. :D
Souvereign hat übrigens auch gesagt, daß die Reaper zuerst immer die Führungskräfte auschalten. Wenn der Rat sinnlos wäre würde es man auf sie auch nicht absehen und so ausweglos war die Situation ja auch nicht. ;)

Zum Programm bei der Citadel: Ein Reaper müsste eigentlich in der Lage sein es selber zu programmieren ohne ein Datei der Protheaner zu verwenden. :list3no:

Jetzt weiß ich auch wieder woher mir Souvereign so bekannt vorkommt:
http://galactichub.vault.ign.com/smf/index.php?topic=78.0

http://www.williamwilling.com/blog/pictures/deus-ex.jpg

Tesh
27.06.2008, 08:56
Leider greift nicht Sovereign den Rat an sondern die Geth und das vermutlich auch nicht weil es der Rat ist sondern das gefährlichste Schiff vor Ort.
Und solche Kommentare wie "das Militär hatte ja eh nichts zu tun, sollen sie mal den Rat retten, [sterben eben ein paar] (billigend in Kauf genommen), wird schon passen...finde ich SEHR toll, vor allem als Soldat im RL. Es wurde ja nur von so ziemlich allen Begleitern gesagt: Hm wenn wir versuchen den Rat zu retten werden viele sterben und Sovereign wird vielleicht nicht mehr zu besiegen sein...
Dann Shepard-Muramasa: Ach scheiß drauf, wird schon passen.

Muramasa-XIII
27.06.2008, 09:16
Leider greift nicht Sovereign den Rat an sondern die Geth
Eben. Entweder Souvereign vernichtet die Lebewesen oder die Geth tun es. Es macht keinen Unterschied - Bekämpfen muss man sie alle. Ich hätte auch Souvereign angegriffen. Woher soll man denn wissen daß er unzerstörbar ist. Ich habs einfach nicht geglaubt. :D

Die Sache mit Wrex fand ich schwieriger zu entscheiden. Da war keine Lösung gut. Wenn man ihn killt schmerzt es und wenn man ihm die Heilung seines Volkes versaut auch. Zumal hatte ich eh keine emotionale Verbindung zu Allianzflotte. Unbekannte Soldaten zu opfern ist halt leicht. Den Rat kannte ich, auch wenn sie mich manchmal geärgert hatten. ;)

Tesh
27.06.2008, 09:21
Ach Personen die man nicht kennt zu opfern ist leicht? Ich hoffe du kommst NIEMALS in eine Position mit auch nur geringstmöglicher Verantwortung. *Ignorierenliste auspack*

Muramasa-XIII
27.06.2008, 09:32
Ach Personen die man nicht kennt zu opfern ist leicht?
Das ist normal aufgrund unseres Ego's. Außerdem reden wir hier von Computerpixeln. :D

Nehmen wir an Du müsstest entscheiden ob Deine Frau getötet wird oder ein Fremder und Du hättest noch das Verliebtheitsgefühl. Im Unterbewußtsein würdest Du Dich für Deine Frau entscheiden.

Warum glaubst Du halten, lieben, streicheln wir Haustiere aber töten und essen Tiere die nur für die Fleischproduktion verwendet werden?

PS: Ich halte übrigens keine Haustiere und esse auch keine Tiere. Wenn hier jemand was von Moral vesteht dann bin ich das. *g*

Tesh
27.06.2008, 10:15
Ok ich habe zwei neue "dümmster Satz des Tages" Zitate für meine Signatur:
1.Unbekannte Soldaten zu opfern ist leicht.
2.Nehmen wir an Du müsstest entscheiden ob Deine Frau getötet wird oder ein Fremder und Du hättest noch das Verliebtheitsgefühl. Im Unterbewußtsein würdest Du Dich für Deine Frau entscheiden. -> Du würdest also deine Frau töten lassen...so langsam machst du mir Angst, es ist für dich kein Problem andere Menschen zu opfern und deine Frau noch vor allen anderen...aber Tiere isst du nicht. Bei solcher Doppelmoral empfinde ich einfach nur Verachtung.

Muramasa-XIII
27.06.2008, 10:27
Warum versteht mich keiner? :cry
Interessiert sich jemand woher das Fleisch auf dem Teller kommt? Hat man Gewissenbisse? Natürlich nicht, weil man das "Opfer" nicht kennt.


Das mit den Soldaten Opfen für den Rat ist genau dassselbe. Die Soldaten waren einfach nur virtuelle Nobodies. Die Kolonisten auf dem Planeten der Thorianer dagegen waren das nicht.


Du würdest also deine Frau töten lassen...so langsam machst du mir Angst, es ist für dich kein Problem andere Menschen zu opfern und deine Frau noch vor allen anderen...
Ich meinte man entscheidet sich seine eigene Frau zu retten. :D

Tesh
27.06.2008, 10:31
Also eigentlich weiß ich ziemlich genau woher das Fleisch kommt, ich habe auch schon geangelt und würde vermutlich auch auf die Jagd gehen. Warum? Weil es natürlich ist und mich deshalb nicht stört weil es NORMAL ist. Schon mal einen Löwen gesehen der Gewissensbisse hat weil er Fleisch gefressen hat? Oh die arme Antilope wie konnte ich das nur tun...

Muramasa-XIII
27.06.2008, 10:36
Warum? Weil es natürlich ist und mich deshalb nicht stört weil es NORMAL ist. Schon mal einen Löwen gesehen der Gewissensbisse hat weil er Fleisch gefressen hat? Oh die arme Antilope wie konnte ich das nur tun...

Der Löwe hat aber keine Moral. Menschen zu töten und zu essen wäre laut Deiner Logik auch natürlich. :auh

Gibt es eine Person die dir am Herzen liegt? Hast Du vielleicht Kinder? Darf man die töten und essen ohne vom Gesetz verfolgt zu werden? Übrigens kann man auch sagen es ist normal zu Töten ohne das Opfer zu essen.

PS: Und seit wann vergleicht sich der Mensch mit Tieren wenn er doch die Krone der Schöpfung ist? :rolleyes:

Tesh
27.06.2008, 10:38
Ach Löwen fressen also Löwen? Mir neu. Ich habe nirgendwo Kannibalismus befürwortet sondern einfach nur gesagt, dass die Nahrungskette sowie der Verzehr von Fleisch natürlich ist. Ich habe es schon einmal geschrieben: Wenn du brauchbar argumentierst können wir uns weiter unterhalten...Polemik kannst du dir sparen.

Muramasa-XIII
27.06.2008, 10:48
Ich habe nirgendwo Kannibalismus befürwortet sondern einfach nur gesagt, dass die Nahrungskette sowie der Verzehr von Fleisch natürlich ist.

Du befürwortest alles was natürlich ist. Kannibalismus gehört auch dazu.


Ach Löwen fressen also Löwen?
Natürlich. Die treiben sogar fremde Kinder nach der Geburt ab. :angel Sogar Schimpansen können Kannibalen sein.

Scoti
27.06.2008, 12:07
Ja aber die Rassen sollten doch echt subjektiv sein, So viele sterben zu lassen für 3 ersetzbare ratsmitglieder.
Ok es sind vl nicht nur die Ratsmitglieder die Ascension (Das einzige schiff der Asari das man gesehen hat:eek: ) hat natürlich auch noch eine menge Personal
an Bord aber es sind mind, 50 Schiffe der Allianz in den Citadel sektor gesprungen um nur 3 Lebewesen zu retten? :motz

Umso mehr ich darüber nachdenke um so mehr ändere ich ab jetzt die statistik. :P

Du sagst das so einfach aber so einfach ist es nicht.

Ein Schmeterling kann in Europa mit denn flügeln schlagen und 6000 km weiter in USA löst das einen Wirbelsturm aus:confused::D

Was ich damit sagen will auch kleinste dinge können einen unterschied machen. Hitler war auch nur ein Mann Trozdem hat er eine Welt ins unglück gestürzt. Gorbatschow war auch nur ein mann were er aber nicht gewesen sondern nur wieder irgenwelche extremisten wie Breschnew, die es nicht sehen können wir ihr Rotes Reich untergeht. Were der kalte krieg vieleicht doch noch Heis geworden und wir wären ales leichen bzw wir hätten 3 beine 2 köpfe und flosen. :D

Also kleine dinge können einen unterschied machen. Insbesondre wenn es um wichtige Politische Führer geht mit jahrzehntelanger erfahrung die lange zeit Garanten des Galaktischen Friedens waren...

Sicher könnte mann argumentiren wenn sie weg sind werden sie eben ersetzt und es gibt höhre Ziele. Aber genau das ist ja das Moralische Dilema vor das uns ME stellen will Heiligt der Zweck die Mittel ?
Tesh sag klar denn die alternative ist die ausrottung, und das ist ein kleiner preis denn er bereit ist zu zahlen .

Du dagegen bist ein moralischer Mensch dir ist zwar nicht klar warum es dich abstößt (nur) dise 3 Personen zu opfern, aber unterbewust wird es dir einfach Schwer fallen ein übel hinzunehmen um dann "vieleicht" ein noch größres übel zu verhindern.

Denn hier ist ein "vileicht"! und wenn wir uns zu oft entscheiden etwas zu opfern für denn "höhren Zweck",Begeben wir uns auf einen gefärlichen weg . Das kann soweit gehen das wir um uns zu schützen, schlimmer werden als das was wir fürchten, und vor demm wir uns eigentlich schützen wollen.

Wenn mann Abtrünig gespielt hat und der Rat stirbt wird ja deutlich das Udina ein Krigerisches Imperium anstrebt weil es eben sein "muss" und die menschen werden zu Führern. Werend der rest Bürger 2 ter klasse wird das ist erstmal nur ein Schrit hört sich auch sicher besser an als ausrottung. Aber wenn die entwicklung so weiter geht kann das menschen Imperum genauso schlimm für denn rest der Galaxis werden wie die Reaper.

Gutes beispiel sind die USA (Das land der demokratie und Freiheit) hier werden freiheitsrechte eingeschränkt und krieg geführt um sich vor Terror zu schützen (ja ich weis es geht auch um öl aber der auslöser war der Terror und die daraus folgende angst der Amerikaner sonst hätte sich Bush nie durchsetzen können mit seinem Kriegs Kurs)

Aus dem land das aus Nazi Deutschland eine Moderne Demokratie gemacht und das ohne Strafen sogar mit viel Aufbauhilfe, ist ein land geworden das andere Länder bedroht und erobert um seine ziele durchzusetzen. Da fragt mann sich doch ob wiklich der zweck immer die Mittel heilligt ?

Tesh
27.06.2008, 12:44
Dabei musst du unterscheiden zwischen Zweck und vorgeschobenem Zweck...wenn es nur um Demokratie ginge könnten sie in weitaus mehr Ländern mal eben einmarschieren, woran fehlt es diesen Ländern aber? (Tip: Schwarz und flüssig)

Scoti
27.06.2008, 12:55
Das sind die Politischen Motive. Darüber mach ich mir auch keine ilosionen und stimme dir vollkomen zu.Aber der durchschnits Amerikaner wenn du ihn wärend des Krieges um Afganistan oder später Irak gefragt hättest.Hätte dir gesagt er will sein land Schützen(aus angst vor dem Terror) und ganz neben bei bringt er denn leuten da Demokratie Freiheit und Wohlstand(im verständis der Amerkianer sind sie imernoch die Guten).Keiner hätte gesagt ich ziehe in denn Krieg oder ich schicke meine kinder in denn Krieg damit das Öl billig bleibt. Nichtmal die Amerkianer sind bereit das leben ihrer Söhne und Töchter für öl einzutauschen die gewälten Politiker schon...

zurück zum Thema

alceleniel
27.06.2008, 15:53
zurück zum Thema

Das hätte etwas früher kommen sollen ;)

Und ich hab wieder was gelernt. Vegetarier sind Moralapostel :rolleyes: