PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Dusk Till Dawn



slycer
22.06.2008, 19:17
Ich habe From Dusk Till Dawn in Fernsehen gesehen und war begeistert. Ich habe schon bei Amazon (http://www.amazon.de/Dusk-Till-Dawn-Gek%C3%BCrzte-Fassung/dp/B00004RYRE/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=dvd&qid=1214154670&sr=1-14) gesehen, dass die DVD Version geschnitten ist. Ist das auch im Fernsehen so? Bitte antwortet!!

Seph
22.06.2008, 19:34
Ja, die Version im Fernsehen ist meist die geschnittene.
Ich denke, dass der Film ungeschnitten auf dem Index steht und deshalb nicht bei Amazon erhältlich ist.
Da hilft nur zum DVD oder Elektronikladen zu gehen und da mal nach zu fragen ob die den bestellen können. So habe ich z.B die ungeschnittene Version von Scarface bekommen.

slycer
22.06.2008, 19:40
Mir hat beim Film nichts gefehlt und würde mir es immer wieder angucken, da ich das Orginal nicht kenne. Also kann ich mir dann auch die DVD bei Amazon holen oder nicht?

Seph
22.06.2008, 19:45
Nun bei FdtD sind die geschnittenen Szenen, soweit ich mich erinnere, nicht sehr lang. Der Film ist auch ohne die geschnittenen Szenen gut genug, wobei die meisten Szenen ziemlich brutal sind. Wenn du keinen Wert auf den Directors Cut legst kannst du dir den Film natürlich getrost kaufen. ;)

BeerWulf
22.06.2008, 19:52
Mir hat beim Film nichts gefehlt und würde mir es immer wieder angucken, da ich das Orginal nicht kenne. Also kann ich mir dann auch die DVD bei Amazon holen oder nicht?

BITTE nicht! Das hat NICHTS mit Directors Cut zu tun, im TV fehlen EINIGE Szenen!
Geh in Müller, da haben sie ihn unterm Ladentisch. Er steht nicht auf dem Index, hat das FSK18 Logo, aber darf trotzdem nicht im Regal stehen.

slycer
22.06.2008, 19:57
Also wäre es besser wohl direkt zum Händler zu gehen? :gruebel

BeerWulf
22.06.2008, 19:58
Wow geht das schnell :D
Werde mir die Version kaufen. Und wenn ich mir Scarface kaufen möchte weis ich was ich machen muss. ;)
Danke!

Scarface das gleiche - auch unterm Ladentisch, sowohl bei Müller als auch bei Heinze & Bolek möglich. Saturn sicher auch, hab hier nur keinen.
Oder eben dann über Versand in Österreich wie D & T Mailorder (http://shop.dtm.at/)

Immer noch das aussagekräftigste Logo bei Filmen dieser Art (vor allem bei Scarface muss das drauf sein, sonst hast ne gekürzte Version):
http://s8.directupload.net/images/user/080622/uwe5ygaz.jpg

Seph
22.06.2008, 20:09
Mhh, ne ist nicht drauf.
Soweit ich weiß ist der Film wegen der Kettensägenszene indiziert worden, die ist drin, komplett. Ist aber auch schon eine Weile her als ich den gekauft habe. Auch gibt es meines Wissens nur 2. Versionen, eine 16er und eine 18er, ungeschnitten.

Aber nochmal zu From dusk till Dawn, sind die geschnittenen Szenen nicht nur kurz und brutal? Wie z.B als der Obervampir die Party sprengt und den Typen in der Mitte zerlegt?
Gravierende Szenen wurden doch nicht entfernt, oder irre ich mich?

BeerWulf
22.06.2008, 20:16
Mhh, ne ist nicht drauf.
Soweit ich weiß ist der Film wegen der Kettensägenszene indiziert worden, die ist drin, komplett. Ist aber auch schon eine Weile her als ich den gekauft habe. Auch gibt es meines Wissens nur 2. Versionen, eine 16er und eine 18er, ungeschnitten.

Aber nochmal zu From dusk till Dawn, sind die geschnittenen Szenen nicht nur kurz und brutal? Wie z.B als der Obervampir die Party sprengt und den Typen in der Mitte zerlegt?
Gravierende Szenen wurden doch nicht entfernt, oder irre ich mich?

Du redest von John Carpenter's "Vampire" mit James Woods - auch nicht schlecht :D Und stimmt, bei DEM gibts wirklich nicht soooviel zu kürzen...

FDTD ist im TV sehr gekürzt, weiß ich. Da ist es egal, ob der 22 Uhr oder 00.00 läuft.

PS: mein FDTD geht 104 Minuten, Scarface hat 163 Minuten, dass nur als Richtwert, mit weniger solltest Dich nicht zufrieden geben ;)

Mini
22.06.2008, 20:17
pah, in der blöden geschnittenen version von from dusk till dawn fehlt der komplette anfang, die ganze szene, in der tanke. da wurde so dermaßen viel heruasgeschnitten, dass man am ende nicht mal mehr die handlung versteht.

ich hab mir die 18er version kaufen können, als hier eine videothek dicht gemacht hatte und deswegen alle filme verkauft hat. zwar hab ich die version nur auf VHS und damit in nicht mehr allzuguter qualität aber egal, diese version ist rar und somit bin ich stolze besitzerin ^^

vielleicht mal bei ebay gucken, manchmal hat man da glück, an die 18er version dran zu kommen. aber vorsichtig bei sein. am besten gucken, ob fotos von der verpackung abgebildet sind und nach dem richtigen FSK-logo ausschau halten. aber nicht bei amazon kaufen, das ist reine verschwendung und das steht ja zu hauf in den kundenrezenzionen...

Seph
22.06.2008, 20:20
Du redest von John Carpenter's "Vampire" mit James Woods - auch nicht schlecht :D Und stimmt, bei DEM gibts wirklich nicht soooviel zu kürzen...

Oh nein... stimmt. :cool: :D
Die verwechsel ich doch immer wieder. :rolleyes:

zyklop
22.06.2008, 20:57
Soweit ich weiß, fehlt in der geschnittenen Version auch diese absolute Kultszene, in der nach dem Pfählen auf dem Billiardtisch die Augäpfel in die Ecktaschen rollen...;)

Ich hab den Film damals 3 oder 4 mal im Kino (ungeschnitten) gesehen, gleich nach dem ersten mal bin ich erstmal zu WOM und hab mir für 34.99 DM (Preisschild klebt noch auf der Hülle) die Soundtrack CD geholt. Auch die lohnt für Fans unbedingt, ein echter Knüller auf jeder Goth Party.
Track 13 (After Dark - Selma Hayek´s Tanz mit dem Albino Python) ist mein persönlicher Favorit, gleich danach kommt der Intro-Song "Dark Night".

Fazit: Auf jeden Fall die 18´er Version kaufen!

BeerWulf
22.06.2008, 21:00
Soweit ich weiß, fehlt in der geschnittenen Version auch diese absolute Kultszene, in der nach dem Pfählen auf dem Billiardtisch die Augäpfel in die Ecktaschen rollen...

Ich hab den Film damals 3 oder 4 mal im Kino (ungeschnitten) gesehen, gleich nach dem ersten mal bin ich erstmal zu WOM und hab mir für 34.99 DM (Preisschild klebt noch auf der Hülle) die Soundtrack CD geholt. Auch die lohnt für Fans unbedingt, ein echter Knüller auf jeder Goth Party.
Track 13 (After Dark - Selma Hayek´s Tanz mit dem Albino Python) ist mein persönlicher Favorit, gleich danach kommt der Intro-Song "Dark Night".

Fazit: Auf jeden Fall die 18´er Version kaufen!

Tito & Tarantula rocks :D

Ich finds nur komisch, dass Slycer schreibt, dass ihm im TV nichts fehlte. Das ist doch dann immer voll abgehackt und wild zusammengeschnitten...!

zyklop
22.06.2008, 21:04
Die TV-Version ist bös geschnitten. Normalerweise ist mir das egal, da ich eh nicht auf übermäßige Gewalt stehe, aber bei dem Kultfilm hat selbst die Gewalt ihre dramaturgische Berechtigung.

Mini
22.06.2008, 21:16
jupp, vor allem, ich finde die gewalt ist bei FDTD immer mit viel schwarzem humor verpackt. es ist halt nicht so mies ekelig wie in hostel oder solchem zeug, wo einem das essen wieder hochkommt sondern man muss eher lachen (ich sag nur am anfang, wenn der kerl ins popcorn fällt oder wenn tarantino durch das loch in seiner hand clooney anguckt... zwei total geile szenen, die in der geschnittenen version nicht vorhanden sind!)

slycer
22.06.2008, 22:23
Tito & Tarantula rocks :D

Ich finds nur komisch, dass Slycer schreibt, dass ihm im TV nichts fehlte. Das ist doch dann immer voll abgehackt und wild zusammengeschnitten...!

Das kommt, weil ich das Orginal (Uncut) nicht kenne.

BeerWulf
22.06.2008, 23:50
Das kommt, weil ich das Orginal (Uncut) nicht kenne.

Oder Du nicht lesen kannst, da ich doch gleich begründet hab, WARUM ich das komisch finde ;)
Kannst ja hier mal Deine Eindrücke schildern, nachdem Du die uncut Version geschaut hast...



Ich finds nur komisch, dass Slycer schreibt, dass ihm im TV nichts fehlte. Das ist doch dann immer voll abgehackt und wild zusammengeschnitten...!

slycer
23.06.2008, 12:21
Verdammt, ich kann echt nicht lesen :auh:D


pah, in der blöden geschnittenen version von from dusk till dawn fehlt der komplette anfang, die ganze szene, in der tanke. da wurde so dermaßen viel heruasgeschnitten, dass man am ende nicht mal mehr die handlung versteht.

Moment, im Fernsehen war die Tankstellenszene dabei!!
Seltsam.:gruebel
Oder habe schon wieder irgendwo nicht aufgepasst!?:confused:

Mini
23.06.2008, 14:33
so weit ich weiß gibt es verschiedene versionen. eine, die total geschnitten ist, wo halt auch der komplette anfang fehlt und eine, wo der anfang zwar dabei ist aber trotzdem noch gekürzt... denn ich habe mal zwei verschiedene gesehen, erstere auf dvd von ner freundin und die andere im fernsehen...

Lorion
23.06.2008, 15:09
Wenn mans genau wissen möchte, kann man auf Schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1949) nachgucken in welcher Version was rausgeschnitten wurde. :)