PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: TFU Gameplay



Rebon
22.06.2008, 13:17
ich wollte hier nur mal hören, was ihr bis jetzt für einen eindruck vom gameplay habt,
also für mich persönlich sind die sturmtruppen, die man mit hilfe der macht in die höhe hebt, noch etwas zu...."fischig" sie bewegen sich, wie ein fisch auf dem trockenen, und nicht, als ob sie von einer unsichtbaren hand gepackt hochgehober werden würden!,
außerdem sieht es so aus, als ob das lichtschwert den feinden kaum schaden zufügen würde, gegner sterben nach einem machtblitz, halten aber fünf schläge mit der säbel aus!!!???
was sagt ihr dazu?

Dath Apprentice
22.06.2008, 14:20
ich finde es eigentlich sehr gut. nur das mit dem lichtschwert stimmt schon i-wie. Aber ich glaube, dass die in den gameplay-videos extra lange kämpfe mit clontruppen machen, damit man einen besseren eindruck bekommt. es sieht zwar so aus, als würden die nicht sterben, aber ich glaube, dass die zwar sterben, aber man die trotzdem noch mit der macht hochheben kann und die so wegschleudern kann o.Ä.

Chefkoch
22.06.2008, 14:42
Ich würde es, nach dem was man bis jetzt sehen konnte, als "Gut" bezeichenen. Die Macht steht klar im Mittelpunkt aber auch mit dem LS kann man wohl einige coole Kombinationen machen.

Ich stimme Rebon auf jeden Fall zu das sich die Gegner die man hochhebt nicht so real bewegen wie LucasArts uns es weißmachen will. Auch das sie sich an einem anderen festhalten und gemeinsam rumwirbeln...irgendwie unrealistisch vom Aussehen her. Da fehlts noch an der Feinabstimung!:)

Rebon
23.06.2008, 17:12
dann hoffen wir, das sie die bald vornehmen, aber da is ja noch zeit, bis september!,
es sieht außerdem so aus, als ob nach jeder lichtschwertkombo ein LS-schlag kommen würde, der i-wie mit der macht kombiniert ist, hoffe, das das nicht so ist und ich nur nicht genau genug darauf geachtet hab,
außerdem scheint der geheime schüler iwie übermächtig zu sein, der reist nem AT-ST einfach so die Kanone runter, killt Sternenzerstörer und AT-ATs, aber ich schätz mal, das das nur in den Trailern so dargestellt wird, damit das "Stärkster Jedi überhaupt"-feeling besser rüber kommt!?

Rebon
29.06.2008, 10:28
wie wird es denn eigentlich aussehen, wie man seine entscheidungen in richtung der hellen oder dunklen seite trifft?, muss man da am anfang auswählen, hell oder dunken, oder mittendrinn, oder wird das so wie bei KotoR, mit den verschiedenen antworten???

ich hab da noch was bemerkt, in einer szene in nem trailer hält vader sein lichtschwert mit der linken hand!, absicht, oder versehen?

außerdem wenn man im game einen gegner und eine kiste hochhebt, und sie kurz vor eine glasscheibe schweben lässt, und sie dann dagegen wirft, passiert das so:
1. die scheibe bricht!
2. der gegner fliegt weg
3. die kiste hinterher

es sollte aber so sein:
1. der gegner fliegt weg
2. die kiste zugleich hinterher
3. der gegner und die kiste treffen auf das glas
4. das glas splittert

naja, ham ja noch genug zeit für die verbesserungen, und auch so, wird das im spiel warscheinlich kaum merklich sein, da es so zu schnell geht, und man in den trailern ja immer das selbe sieht, da werden einem die fehler eher bewusst!

Chefkoch
29.06.2008, 10:51
Also das da mit dem Hocheben und wegschmeißen der Gegner noch einides falsch läuft habe ich auch schon bemerkt. Ich hoffe das bekommen sie noch in den Griff...


wie wird es denn eigentlich aussehen, wie man seine entscheidungen in richtung der hellen oder dunklen seite trifft?, muss man da am anfang auswählen, hell oder dunken, oder mittendrinn, oder wird das so wie bei KotoR, mit den verschiedenen antworten???

Also genau weiß ich das auch nicht aber es wird irgendwie während des Spiels passieren. Allerdings weder nach KotOR-Style noch sucht man es sich am Anfang des Spiels aus das wurde schon gesagt...


ich hab da noch was bemerkt, in einer szene in nem trailer hält vader sein lichtschwert mit der linken hand!, absicht, oder versehen?

Weißt du den Namen von dem Trailer?

Rebon
29.06.2008, 11:29
es war das 5. webdoc!, da is vader auf einen sternenzerstörer, oder auf dem todesstern oder sowas, jedenfalls in irgendeiner anlage man sieht ihn nur kurz, wie er sich zur kamera bewegt!

Rebon
03.07.2008, 16:03
ich hab mir jetzt, wo das game schon so gut wie fertig ist, gedanken um die steuerung gemacht, da braucht man ja für so ziehmlich jede macht (Laserschwertwurf, griff, schub, blitz,...) eine taste, und dann muss man wie noch lichtschwertkombos machen können!
hoffentlich wir die steuerung da nicht zu kompliziert....

Chefkoch
03.07.2008, 16:41
Naja als Wii-Spieler werd ich da denk ich nicht soo große Probleme haben. Für die Wii ist die Steuerung ja schon größtenteils bekannt...
Das Gameplay-Video der PSP-Version sieht sehr simpel aus also glaube ich da wird es nicht so große Möglichkeiten geben wie bei den Next Gen.-Versionen.

Ich würde mir Wünschen das die Kampfsteuerung bei 360 und PS3 eher einem Beat 'em Up gleicht! Wär doch cool. Ansonsten würd die Steuerung wohl ähnlich sein wie bei diesen Spielen:

- Vikings: Battle for Asgard
- Dynasty Warriors
- Prince of Persia

Weil da das Spielprinzip doch ähnlich aussieht. Einige Spezielattacken in den oben genannten Spielen weichen eben den Machtkräften ;)

Lichti
03.07.2008, 16:50
Ich könnte mir vorstellen dass sie es für die Macht-Kräfte vielleicht so ähnlich machen wie es in Mass Effect gelöst wurde.
Da drückt man den linken Bumper (es könnte aber auch der rechte sein), das Spiel wird pausiert, und hat dann eine Auswahl der Biotiken die man verwenden möchte, die Biotiken kann man mit den Macht-Fähigkeiten vergleichen.
Für den Lichtschwertkampf würde ich mir eine Steurung wie in Devil May Cry 4 wünschen, mit verschiedenen Tastenkombinationen unterschiedliche Kombos auslösen.

Chefkoch
03.07.2008, 17:02
Nein:P
Mass Effect ist ein Rollenspiel! TFU ist echtzeit! Pausiert wird da gar nicht;)
Machtkräfte werden ebenso durch Tastenkombinationen ausgelöst werden die LS-Angriffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Also eher Devil May Cry ;)

Lichti
03.07.2008, 17:17
Nein:P
Mass Effect ist ein Rollenspiel! TFU ist echtzeit! Pausiert wird da gar nicht;)
Machtkräfte werden ebenso durch Tastenkombinationen ausgelöst werden die LS-Angriffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Also eher Devil May Cry ;)

Mir ist schon klar dass ME ein RPG ist, Allerdings ein sehr Actionlastiges. :)
Wenn man aber 10 verschiedene Machtkräfte haben (ich hab keine Ahnung wieviele es geben wird) sollte wird dass ne nette Liste an Tastenkombinationen. ;)
In Devil May Cry 4 gibt es ja sowas wie die Macht nicht, und Tastenkombinationen für Lichtschwertkampf und Machtkräfte wäre eine etwas überladene Steuerung.
Es wäre schon nicht schlecht schnell ein Menü aufzurufen, eine Machtfähigkeit auszuwählen und sie sofort einzusetzen.

Rebon
04.07.2008, 17:58
ich würd hoffen, das es eher so wie bei viking is,
das man z.B. den linken bumper drückt,
dann mit y schub,
mit x griff,
mit b lswurf...
oder sowas machen kann,
einfacher wäre es natürlich, wenn man
beide bumper mit machtfähigkeiten ausrüstet,
oder die ls paraden dann auf die beiden tasten verteilt,
und die sticks sind ja auch noch doppeld besetzbar, also außer dem gehen und umsehen!
ich wett man springt mit a
;)