PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME PC: Präzisionsgewehre



Maddin55
22.06.2008, 11:02
Hi Leute,

Wollte mal fragen ob man bei Präzisionsgewehre irgendwie was macht damit das Fadenkreuz nicht so ruckelt, z.B. den Atem kurz anhalten, wie bei Splinter Cell.

Nemoss
22.06.2008, 11:14
Das lässt nach, wenn man Skillpunkte in das Talent Scharfschützengewehr investiert.
Möglicherweise auch, wenn man Präzisionsupdates installiert, aber das habe ich nie ausprobiert.
Jedenfalls mit 12 Punkten im Talent ist das Ding absolut ruhig.

Lichti
22.06.2008, 11:15
Du musst Skillpunkte bei Präzisionsgewehr im Squad Menü verteilen,
is ja immernoch ein RPG auch wenn es Shooteranteile hat :)
oh, hat sich schon erledigt

Scoti
22.06.2008, 11:19
Gibts schon die fähigkeit Attentat wenn du sie einschaltest wakelt das fadenkreuz garnicht mehr. Aber auch so wenn du Sniper immer schön Skilst und waffen wälst die eine hohe Präzison haben wackeln sie später kaum noch. Anfangs werden sie das aber immer ohne Attentat etwas da kann mann nicht viel machen.

Aber die Sniper Gewehre machen sowiso kaum sin auser in denn untren 3 schwirigkeitsgraden. Sogar mit dem besten Gewehr und voll ausgebauten fähigkeiten und der besten Munition braucht mann für die schwächsten gegner später mindestens 2 schuss. Andre gegner wie Kroganer, Leufer Würmer sind mit der waffe eigentlich nicht zu schlagen da ihre regeneration teils höher ist als der schaden in verbindung mit der feuerate da fehlt noch einiges an balancing...

Alfiriel
22.06.2008, 11:37
polonium Munition laden und Thema durch.... hat das Squadmitglied mit der höchsten Präzision bei mir immer das verhindert für ne Weile die Feindregeneration, wenn du ein höheres Präz hast das nich gleich überhitzt beim zweiten Schuss, kannste ihn damit vom Reggen abhalten ;)


Bissel nervig is es trotzdem hätte mir auch etwas mehr Einsatzstellen dafür gewünscht.

Scoti
22.06.2008, 12:13
Also aus meiner sicht gibt es garkeine sivolle einsatz möglichkeit es ist in jedem fall einfacher und effektiver das Sturmgewehr zu nehmen. Du machst mehr schaden in gleicher Zeit. Du kanst es wesentlichter einfacher verwenden (Unterschiedliche ziele Bekämpfen) und kombiniren (versuch mal einen davonschwebenden kroganer in der luft mehrmals zu treffen mit der Sniper) und von der reichweite her gibts es keine Situation wo du nicht auch mit dem Sturmgewehr gut zielen und treffen kanst viele reichweiten kämpfe gibts ja e nicht.

Wenn mann sich schon die mühe macht das gewehr zu erlernen dann umständlich mit dem ding zu zielen und sich solange in deckung zu halten (ist ja ales viel schwere als einfach draufhalten mit dem Sturmgewehr). Müste es auch belohnt werden durch extrem viel schaden wird es aber nicht!

The Clone
22.06.2008, 12:29
Also ich persönlich halte das Sturmgewehr für die beste Waffe weil es mir am meisten Spaß macht. Außerdem komme ich mit dem Zielen sehr gut klar und kann mich nicht über Überhitzung oder zu geringe Präzision beklagen.

Slup
22.06.2008, 13:07
Also ich spiele atm eine Infiltratorin, demnach auch Präzisionsgewehr geskillt.
Über mangelden Schaden und einsetzbarkeit kann ich mich nicht beschweren (lvl 54, spiele atm auf Hardcore)
Waffe is das Specter X.
Schwebende gegner Treffen geht wunderbar, läd man Slegehammer Munition ist auch das regenerieren kein problem, auserdem kipt bei jedem treffer der gegner um, sehr praktisch, in verbindung mit Schildoverload reicht selbst fürn Geth Titan 1 Schuss mit Attentat aus um ihn zu erledigen, also über mangelden Schaden kann ich mich echt nicht beschweren.

Scoti
22.06.2008, 13:28
@Slup

kann es in hardvcore soviel einfacher sein als in Wahnsin!? Ich kann das jedenfals nicht nachvollziehen. Habe die gleiche und etliche andere konfigurationen probirt deine erfolge konnte ich nie erzielen. Das mit demm leicht Zielen halt ich auch fürn Gerücht leicht in vergleich zu wass ? Mit andrer Waffe draufhalten ist in jedem fall einfacher! Zumal die Feinde wegen dem rückstoß unkontrolirt weg fliegen bei kombi mit Heben. Bei mehren Gegner wo dann ein paar in denn Nahkampf übergehen ist das der hinterlezte mist. Auser nartürlich wenn jeder gegner wie bei dir mit einem schuss umfällt oder Stirbt aber alein das klapt ja schon nicht bei mir. Auser in verbindung mit explosions muniton und dann überhitzt die waffe sofort....

Slup
23.06.2008, 00:18
du keine Ahnung hab Wahnsinn noch nicht freigeschaltet.
Bisher auf Hardcore halt, was richtig ätzend is, sind die Creeper, die schlucken irre blei, Kroganer gehen, Attentar + normaler schuss und erledigt idr.
(specter X Gewehr)
Ansonsten schlucken die schon nett blei stimmt.
Aber normale Geth, Banditen sind idr. mit 1 schuss weg, oder überleben mit vieleicht 10%.

Was das zielen angeht, naja ich bins gewohnt, spiele seit 8 jahren Shooter, und dort meistens Sniper *g* also massiv vorgeschädigt.

Hab heute ma als Soldat noch angefangen, ist schon deutlich einfacher, draufbolzen und jut is.
Ma schaun wies damit später wird.

Alfiriel
23.06.2008, 00:48
langweilig ;)


Ne ich persönlich bin ja Pistolenfan

Schütze is unglaublich broken....

ausserdem muss man für die wenigsten Gegner davon weglaufen und is am Anfang nich so auf günstige Upgraes angewiesen.

Mr. Tommy
05.07.2008, 00:35
Jain!
ME hat Shootereigenschaften, deshalb komm ich um das Wort nicht herum aber hat man den gewissen Skill bzw. ein gutes Aiming is das Gewehr ne gute Waffe. Hatte immer Wrex und Ash dabei sprich die hatten ne halbwegs gute Rüstung udn haben einiges ausgehalten. Habe sie oft ins Getümmel geschickt und selber von weitem operiert. Aber wie gesagt man muss treffen, denn Fehlschüsse werden dank der niedrigen Feuerrate bestraft...
Fragt ma Ash oda Wrey;-)

Zer DeChara
16.07.2008, 20:37
spiele atm auf dem mittleren schwierigkeitsgrad - weil die anderen noch nicht freigeschaltet sind, spiele es das erste mal durch - und kann nur sagen:

mit ein bisschen übung kann man sich über einsatzmöglichkeiten bei der sniper nich beschweren...
gerade im offenen gelände ist es genial, so kann man beispielsweise gegner die frei rumstehen oft schon aus weiter distanz ausschalten, da diese einen sowieso nicht treffen wenn der abstand große genug ist... 1-2 schuss pro gegner, gegen harte (geth prime oder so) erst die schilde weg, dann mit assasination 1hitten - mit polonium rounds und einer 7er sniper - wenn auch einer hochwertigen, besser als die standard-8er

vorteil ist halt der, dass du das ganze team verlustfrei ausschalten kannst, einen schuss, bisserl zur seite damit raketen & co daneben gehen, nächster schuss, normale waffen wie sturmgewehre treffen dich eh nicht... und wenn, electronics ausgeskillt, 6 oder 7 schilde, who cares? ^^

in engen räumlichkeiten ist es natürlich schwerer, geht aber trotzdem mit ein wenig übung... komme durch einsatz von meinem krogan als tank und meiner biotic als support recht gut über die rudnen... gegner anlocken, wenn sie um die ecke kommen schießen, wenn sie zu nahe kommen nach hinten sprinten - der krogan und die biotic halten die mir schon vom leib ^^ - und von da in ruhe weiter machen...

und mal ernst, wer schwebende gegner nicht trifft hat nur nicht genug übung, natürlich ist das mit dem sturmgewehr einfacher, aber mit der sniper trotzdem alles andere als schwer idR ^^

einen wirklichen grund einen infiltrator zu spielen gibt es nicht... es ist sicher nicht die leichteste klasse... man muss es einfach mögen, dann geht es auch - zumindest auf dem 3- schwierigkeitsgrad - recht problemfrei

Aquarius
17.07.2008, 11:23
einen wirklichen grund einen infiltrator zu spielen gibt es nicht... es ist sicher nicht die leichteste klasse... man muss es einfach mögen, dann geht es auch - zumindest auf dem 3- schwierigkeitsgrad - recht problemfrei

Mein letztes Spiel habe ich als frisch gebackener, ungeskillter Infiltrator auf dem Insanity-Schwierigkeitsgrad angetreten, da mir noch sämtliche Medaillen zu Infiltrator-Fähigkeiten und dem Snipergewehr fehlten; außerdem wollte ich mir endlich den Insanityerfolg einstreichen und die Medaille für Liara als Squadmember.

Ich will ehrlich sein: es war anfangs furchtbar.

Ich wusste, dass ich auf Therum auf den kroganischen Battlemaster treffen würde und habe daher alle meine Punkte nicht direkt in mein Snipergewehr investiert, sondern auf andere Fähigkeiten verteilt, damit ich diesen harten Kampf so gut wie möglich überstehen würde (immerhin musste ich Therum ja sofort nach der Citadelhauptquest machen, um die Liaramedaille zu bekommen).

Jedenfalls hat das Snipergewehr fürcherlich gewackelt, aber ich sture Eselin wollte partout keine andere Waffe benutzen :D , also musste ich durch umständliches Gegensteuern und ständiges Hinknien das Wackeln so gut es ging eindämmen.
Eine gute Technik ist das Anlehnen an Deckunsmöglichkeiten, das lässt Shepard das ungeskillte bzw. wenig geskillte Snipergewehr ruhiger halten, und passende Stabilisierungsmods bzw. Kühlungsmods verhindern, dass man die Waffe nicht gleich aus Frust von Wrex auffressen lässt.

Na ja, selbst im späteren Verlauf, als das Fadenkreuz sich keinen Milimeter mehr ungewollt bewegt hat, habe ich mich in engen Räumen dann doch dazu entschieden, die Pistole zu benutzen. Das hat so einige Kämpfe deutlich erleichtert.
Aber auf größere Distanzen ist das Snipergewehr einfach nur klasse.
Ein Schuss reicht aus, um schwächere Gegner sofort ins Nirvana zu schicken, und die Durchschlagskraft der Waffe ist ähnlich der der Shotgun, sodass stärkere Gegner eher dazu neigen, beim zweiten Schuss zu Boden zu stürzen, sodass man sie bequem niederstrecken kann. Uh, klang das niederträchtig.

Ich habe keine Ahnung, warum ich jetzt so viel geredet habe.

Muramasa-XIII
17.07.2008, 14:47
Wollte mal fragen ob man bei Präzisionsgewehre irgendwie was macht damit das Fadenkreuz nicht so ruckelt, z.B. den Atem kurz anhalten, wie bei Splinter Cell.

Man muss sich Ducken dann wackelt es gar nicht oder weniger. ;)

PS: Präzisonsgewehre und Schrotflinten mit Explosivmunition sind imba. :D

Zer DeChara
17.07.2008, 15:06
naja, der druck auf die strg-taste für in die hocke gehen ist mir inzwischen reflex geworden... manchmal merke ich es noch, dass ich gerade so langsam unterwegs bin, weil ich nach einem kampf noch geduckt rumlaufe :D

aber ich finde immernoch, dass durch einige skillpunkte für electronics für den anfang ein ganz netter sniper rauskommt... inzwischen, so auf lvl41/42 oder so habe ich ganze 60hp weniger wie wrex und dafür 200-300 mehr schild^^

und nach ausskillen der sniper hat man in der hocke auch ein absolut stilles fadenkreutz, gerade mit assasiantion... nichts im vergleich zum anfang, wo ich unwissend stehend und ohne sniper-skill mit total wackelndem fadenkreutz gegner ausschalten musste :D

Boïndil
20.07.2008, 14:56
Ich setzte das Sniper prinzipiell nicht ein. Da wo man es einsetzen könnte, hat die Gegenseite ebenfalls Sniper und die sind recht gefährlich damit, während man anlegt.
Eigentlich wähle ich prinzipiell die Schrotflinte, auch als Zusatz-Talent. Dafür gebe ich manchmal ein paar Punkte mehr auf die Pistole, damit man schnell umschalten kann, falls man sabotiert wurde.

AlphaOneDashOne
21.07.2008, 16:05
Ich persönlich nutze Sniper gar nicht. Die Punkte, finde ich, sind woanders besser angelegt. Außer das Garrus mir mit einem Schuss diese hüpfenden Geth von den Wänden pflückt erachte ich das Ding als sinnfrei in Bezug zur Frequenz und Genauigkeit, welche erst highskilled praktikabel wird.