PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modder gesucht



Ionin
04.06.2006, 22:53
Aloha!
Ich weiß zwar nit ob das hier richtig ist , aber....
Also ich hatte eine idee , dass wir - also etwas unerfahrenere Modder (oder angehende Modder) mal zusammen ein mod machen . Mir schwebt da schon ein thema vor - aber wenn ihr interrese habt können wir ja mal zusammentragen und dann ein geiles mod machen ....
Also ich würds sehr begrüßen wenn jeder der bock hat sich melden würde , ihr braucht auch keine erfahrung oder sonstigen unnützen mist...
Also egal wie bescheiden ihr seit - hier könnt ihr was reißen ...
freu mich !!!LOL :D :D :D
Ihr haltet mich für dämlich , sry - es ist so!! :]

Aber würde mich freuen wenn sich hier ein paar leutzz melden würden

-- Noobs aller länder vereinigt euch! 8) :D 8)

Sajonara

sh4d0wl0rd
05.06.2006, 13:11
Was genau schwebt dir denn da vor?

oblivion
05.06.2006, 14:08
also ich hätte lust da mit zu wirken, vorallem weil ich auch mal was in oblivion modden will aber nicht so die große ahnung im umgang mit dem cs habe.

Ionin
05.06.2006, 14:09
also - bis jetzt hatte ich so im kopf , das man 'ne neue gilde macht , wie nen ritterorden oder so (andere vorschläge? ) und dann im zusammenhang mit denen vielleicht auch ein paar schlachten - nicht 500 npc's oder so ( thx 4ndy) aber vielleicht ein paar mehr als sonst so 10 gegen 10 oder so - da wird das was spannender und nich so wie gegen die daedra am ende des hauptquests... das war - naja reden wir nit drüba!
freu mich auf vorschläge und beteiligung... - PS : ich hab cs- morrowind erfahrung - aber sonst die für oblivion kann ich mir in den sommerferien aneignen... ;)
:wink
edit: @oblivion : immer gerne.. könnten , wenn das klappt jede hilfe gebrauchen

Ryan
05.06.2006, 18:46
Ionen vielleicht ein wenig Erfahrung:

Nimm dir einmal eine Interior Zelle und ziehe 10 Monster deiner Wahl und einen Lich hinein und dann betrete die Zelle....

Oder über 20 Goblins... (das war ursprünglich bei Blood&Mud so und ich darf dir verraten...es ist nicht mehr drinnen)

Du wirst wissen wieso...und dann auch warum der Endkampf ist wie er ist....

Gruß
Ryan

Es gibt aber eine Lösung um das zu realisieren...verdammt warum bin ich noch nicht darauf gekommen... dafür musst du aber 3DStudio Max haben und Arbeitserfahrung damit....

Ionin
05.06.2006, 18:56
okay...
muss ich schleimen damit du wenigstens versuchen könntest uns (sag ich jetzt schonma) zu helfen ?? :D ;) :D
aber ein bissl größeres kloppen is ja schon am anfang mit den assasinen - nur die klingen waren zu wenig - und die assis zu schwach...
okay ..... okay...... muss ich mir nochma angucken , irgendwie kann mans bestimmt realisieren ....
und - RYAN -ICH BRAUCHE HILFE.....
;( ;( ;( ;( ;( ;(
:D :wink

Ryan
05.06.2006, 19:38
Ionin ich bin nicht der Typ der Hilfe verweigert bzw. Ideen hilft umzusetzen, ich möchte dir aber gerne näherbringen wo da einfach das praktische Problem liegt:
In der Regel, wenn du Ahnung hast vom CS etc. kommt jemand der sagt:
Ich habe keinen peil von der Sache aber ne Idee: Wer setzt die mir um?
Dann sag ich, komm ich mach das und dann erzählt mir User X also ich möchte gerne ne Dunkel-Gilde, mit Vampiren die alle anderen ausrotten und viele Quests mit Side-Quests und für eine habe ich schon ne Idee....(detailierte Beschreibung der Quest folgt mit mindestens zwei WorldSpaces, zig Zellen, Rüstungen und AI Packages und Scripts) den Rest kannst DU (ce moi Ryan) dir überlegen... Ja und hier beginnt das Problem, warum auch nicht viele auf deinen Post antworten...
Faktisch heißt das nämlich: Ich hab ne Idee die ich toll finde (die auch toll sein kann versteh das ganz Wertungsfrei) aber brauch nen Doof der mir das macht, am besten noch jemand der die Klappe hält damit deine (nicht du persönlich) Vision nicht gefährdet wird. ;)
Ein Satzt von O.Wells: "Wer realisiert gern die Träume anderer?" -- Du? Ich weiß schon... und rein persönlich finde ich die meißten Ideen von Modprojekten langweilig, dass heißt ich mach auch noch was wo ich nicht hinterstehe...ich habe die Story von B&M II - Add ON kommt mit einem anderen User erstellt...der hatte auch riesige Visionen etc. aber ich musste dem auch sagen: Junge ab hier wird es zu abgefahren...dass ist was für Freaks und DEIN FANTASY-UNIVERSUM, das mußt du cutten...und der hat bereitwillig "ja" gesagt und das Problem gesehen.
Wenn du diese Arbeitsmentalität an den Tag legen kannst und ob allein und zu ein paar Moddern Arbeit anfangt, dann helfe ich dir und sag dir wie du was machen kannst... pepp dir auch gern ne Story auf oder wenn du einen Dungeon FERTIG hast..helf ich dir da auch gern <- mehr Stärken habe ich nicht. Warum ich mich nicht hinter dein Projekt stellen kann liegt an: Ich habe Blood&Mud II - fertig zu stellen, die EV für die längst überfällige Blood&Mud I aufzuspielen, eine V.1.1 zu machen für B&M I - Bravil Scum, wahrscheinlich mit allen Interiors von Bravil und
Charaktern + Voiceacting & Regie. Sieh dir mal das Preview Bild von B&M II - Bloodscripts bei PlanetOblivion im B&M Release-Thread an... dieses Dungeon Level (nicht kompletter Dungeon) war 8 Stunden RL Arbeit... Ich habe ein einfaches Zeit-Problem. Oh und noch eine Rohirim-Rüstung und Ionin, da kann ich nicht schlampen wie teilweise bei B&M <- ich muß N_Maps erstellen.... und da fehlt mir vor allem Lust zu...dass ist nämlich pures rumgehacke...
Aber wie gesagt: Story und Level-Design und wenn ein Mod-spezifisches Problem auftritt...mail mir... da helfe ich dir, ansonsten müsste ich mich in fünf teilen..
;)

Gruß
Ryan

Ionin
05.06.2006, 20:17
sorry, das soll nicht heißen - mach du das ...
deswegen hatte ich ja eigentlich ursprünglich an newbies wie mich gedacht - und nicht wer MEINE träume verwirklicht .. jeder soll seine verwirklichen ... und ich hätte auch nicht erwartet , das du alles machst ... ich wollte einfach nur fragen , ob du lust hast ein TEIL der arbeit zu übernehmen , wie jeder , der helfen will und wird ..
wenn du nit willst musst du auch nur NEIN sagen - ich könnt voll und ganz verstehn wenn du keinen bock hast mit ein paar noobs zusammen zu arbeiten .. denk drüber nach ob du bock hast , antworte ..
und hab bitte das nächste mal nicht so sehr recht ... ;)
I'm sorry ... würd mich aber trotzdem über deine MITarbeit freun....
:wink Ionin

deinheld
05.06.2006, 20:39
Dürfte man auch mit Ideen mithelfen ? Ich hab zu Zeit no time um zu lernen wie man mit cs umgeht. In den Ferien vielleicht.

Ryan
05.06.2006, 20:44
Ich habe doch bereits Ja gesagt und wo ich dir helfen kann helfe ich dir...ist für mich nur ein Zeit-Problem....aber wenn ihr was habt (Problem, Storytechnisch und Cs-Dungeon/interior) - sprich mit mir (oder ihr)... macht nur den Anfang und ich bin mit dir ;)
Ich finde die Idee, dass wenn sich einige Neu-Beginner zusammenfinden, super und gebe euch gerne Rückendeckung...

Gruß
Ryan

Ionin
05.06.2006, 22:28
@ ryan : thx a lot !!!!
@deinheld : klar - mussu gucken ich hab auch erst in den ferien zeit..

Ionin
21.06.2006, 19:05
uhhhh. ich schiebe mich nach oben in dem ich mir selbst antworte... LÖL ...
also : wir haben nun folgende idee : Ein dorf , am fuß eines jerall berges , bewohnt von nachfahren der ayeleiden . in dem berg, besser gesagt am hang , sollt dann eine festung sein , die relativ intakt sein sollte. ich dachte, dass man quests im dorf macht,bürger in diesem dorf wird ,dann verteidiger , dann ratsmitglied oder so und die dörfler einen dann auf diese festung ansprechen , die von gegnern (welchen auch immer) eingenommen wurde , man diese zurückerobern soll , mit der festung die rüstungen der leute, deren stolz , zurück zu erobern. dann findet man in der ruine , in einer gruft den toten ayeleiden könig, nimmt seine krone . dann erklären einen die dörfler zum letzten könig der ayeleiden ...
das dorf würde dann die stadt sein und die ruine (und/oder festung) das schloss - im vergleich mit den anderen acht städten - so dass man wie ein graf regieren kann ,den leuten sagen kann , dass sie mit einem in die schlacht ziehen .etc ...
weiteres interresse an der mitarbeit wäre sehr willkommen ... auch ein paar erfahrene modder wären sehr gelegen ....
sorry , dass ich mich selbst zitiere , dachte nur , das das hier richtiger wäre .....
und noch einmal : Wir bräuchten unbedingt noch hilfe ! wir wären euch sehr dankbar ,wenn ihr uns helfen würdet dieses schwere projekt zu realisieren....
trotzdem danke
:wink - Ionin

deinheld
21.06.2006, 20:42
Ich habs nur überflogen hört sich aber nach einemgewaltigen Projekt an !!!

Ionin
21.06.2006, 21:06
ja shice... aber man hat ja viel zeit - wenns zu viel wird begrenzen wir's halt!!!

4nDy
21.06.2006, 21:21
also... dann melde ich mich hier auch mal zu wort :D
ja ich weiß... wir haben uns viel vorgenommen.. und haben auch noch keine volle besetzung für unser team... ganz besonders fehlen uns die scripter, da wir selbst wenig ahnung davon haben... also bitte meldet euch und HELFT uns bei diesem projekt ;)

Caine
21.06.2006, 21:27
hi
also ich hab nur dungeons im tes 3 cs gebaut (quest hab ich leider nie gemacht)
tes 4 cs hab ich nur son ein bissl rumexperimentiert haus gebaut etc
ich würde mich gern beteiligen hab mir auch schon ein paar tutorials durchgelesen muss mich aber erst einarbeiten....
so nun zu deinem projekt :
ganz ehrlich....
1. das mit dem ayleiden könig find ich übertrieben
2. das pi ist von ein paar unerfahrenen nicht zu bewältigen
3. du brauchst sprecher für die npcs
4. ... ich will dir nicht weiter die laune verderben :D .... sry

vllt sollten wir erstmal mit einem etwas komplexeren quest beginnen, um erstmal zu schauen, dass das mit der logistik klappt....
wir bräuchten ein eigenes forum in dem wir uns koordinieren können oder einen ts server und wir brauchen leute die dran bleiben und nicht nach 4 tagen sagen ich hab kein bock mehr....
weil wenn wir ein größeres projekt starten würden bräuchten wir zuverlässige leute und ein oder zwei leader, die die aufgaben verteilen....
ja okay soviel dazu cu

Ionin
21.06.2006, 21:36
die idee ist bearbeitungswürdig - vor allem nötig... :lol
aber - mit dem forum ? wie sollen wir das machen?
naja - trotzdem thx caine!
:wink

Caine
21.06.2006, 22:21
naja es gibt doch so kostenlose seiten auf denen man sich hompages erstellen kann
da kann mann auch foren einbauen ... musst halt mal schauen müssen ja nicht alzu viele leute rein ^^

deinheld
22.06.2006, 13:48
Forum ist kein Problem ich kann eins machen habe bereits eins. Das sieht dann auch ungefähr so aus wie dieses .. ist auch php ^^

Edit : Hier ein Bsp : Forum der Armee der Untoten (ToT) (http://www.forum-gratis.com/board/index.php?nxu=88343062nx13343)

4nDy
22.06.2006, 14:01
Original von deinheld
Forum ist kein Problem ich kann eins machen habe bereits eins. Das sieht dann auch ungefähr so aus wie dieses .. ist auch php ^^

Edit : Hier ein Bsp : Forum der Armee der Untoten (ToT) (http://www.forum-gratis.com/board/index.php?nxu=88343062nx13343)

das hier ist kein php.. sondern ein bb ;)
und ich könnte nen bb zu verfügung stellen ;)

deinheld
22.06.2006, 14:04
php bb wo ist der Unterschied? ^^ Sieht beides gut aus und ist kostenlos (zumindest mein Forum)

Creature
25.06.2006, 17:18
Ich würd auch gern helfen...wenn ich davon ´ne Ahnung hätte :P